G

Gast

  • #31
Hierzu hab ich auch eine Frage:

Wie haltet Ihr es wenn Ihr bei jemanden zum kochen eingeladen seit, oder ihr ladet zum kochen ein. Man zieht sich ja was schicker an. Vielleicht Rock oder KLied. Aber was für Schuhe? Ohne Schuhe? Dicke Socken? Ich hatte zu Hause zum KLeid schon dicke Overkneestrümpfe an.
 
G

Gast

  • #32
Hierzu hab ich auch eine Frage:

Wie haltet Ihr es wenn Ihr bei jemanden zum kochen eingeladen seit, oder ihr ladet zum kochen ein. Man zieht sich ja was schicker an. Vielleicht Rock oder KLied. Aber was für Schuhe? Ohne Schuhe? Dicke Socken? Ich hatte zu Hause zum KLeid schon dicke Overkneestrümpfe an.
Wenn ich Folge-Dates zum Kochen hatte, war Frau immer leger mit Jeans oder Stoffhose und Shirt mit Weste oder lockere Bluse. Schuhe natürlich keine oder Hausschuhe von mir, wenn ihr kalt war. Overknees, why not :)

Aufgebrezelte Püppis mit einem Pfund Schminke und Hochhackigen, mit denen sie womöglich auch noch die ganze Zeit rumlaufen wollen, naja vielleicht sind sie ja trotzdem natürlich.
 
G

Gast

  • #33
Frau kann sich hübsche Pantoletten/Sandaletten kaufen, die sie immer mitnimmt, wenn sie zu Besuch ist. Eine Art "Ausgeh-Hausschuhe", die nur diese Funktion haben, nicht draussen getragen werden. Denn es gibt genug Menschen (Bekannte, Familie oder eben Dating-Partner), die keine Strassenschuhe in ihrer Wohnung tolerieren. Ein solcher Kauf ist durchaus sinnvoll, da weiss frau wenigstens, dass sie keine hässlichen schlappen verpasst bekommt, die ihr ganzes Outfit ruinieren.
 
G

Gast

  • #34
Hierzu hab ich auch eine Frage:

Wie haltet Ihr es wenn Ihr bei jemanden zum kochen eingeladen seit, oder ihr ladet zum kochen ein. Man zieht sich ja was schicker an. Vielleicht Rock oder KLied. Aber was für Schuhe? Ohne Schuhe? Dicke Socken? Ich hatte zu Hause zum KLeid schon dicke Overkneestrümpfe an.
Zum Kochen ziehe ich (m,48) eine ordentliche Jeans an, mit der ich nicht nur zuhause rumsitzen, sondern auch weggehen kann, dazu ein gutes T-Shirt und Hausschuhe. Bei einer Einladung nehme ich meine eigenen Hausschuhe mit.

Eine Frau im schicken Kleid oder schicken Rock finde ich unpassend, ausser es ist klar, dass ich sie bekoche und sie allenfalls wenig mithilft. Stoffhose oder Jeans, je nachdem wie sie sich wohler fühlt und Shirt oder Bluse finde ich ideal. Auch hier die gleichen Schuhe, in denen sie sonst zuhause auch rumläuft.

Ein elegantes Outfit wirkt viel zu steif, wenn dann noch viel Schminke dazukommt (die bei den Kochdämpfen schön verlaufen kann...) ist das ein klares Zeichen, dass sie sonst nicht kocht.

Wenn man es zelebrieren will, kann man sich NACH dem Kochen zum Essen umziehen.
 
G

Gast

  • #35
Aufgebrezelte Püppis mit einem Pfund Schminke und Hochhackigen, mit denen sie womöglich auch noch die ganze Zeit rumlaufen wollen, naja vielleicht sind sie ja trotzdem natürlich.
Also ich hab zuhause, wenn ich mein Date empfange definitiv Pumps an und ein Kleid - oder auch Stiefel... und ich LASSE MEINE SCHUHE an, wenn ich zu ihm komme - es sei denn, ich hab Schneeschuhe an.
Es ist ein Date, es ist Abend, man ist frisch geduscht, rasiert, eingecremt, geschminkt, lackiert, neues Kleid und tolle Haare und dann Hauspuschen???
Wie unerotisch!

Und zum Thema natürlich?
Die Art muss natürlich sein, nicht das Outfit! ;-)

Ich hab noch nie einen Mann erlebt, der mir gesagt hätte, ich solle meine Schuhe ausziehen!?
Geht gar nicht! Zumindest machen bei Frauen die Schuhe fast 50% des Outfits aus - ohne Schuhe ist ein Kleid ruiniert! Zumindest im Winter!
Schuhe anlassen!! Basta!
Zu mir ist auch noch nie ein Mann gekommen, der dreckige Schuhe hatte - meine Güte!
 
G

Gast

  • #36
Ich finde es eklig, wenn mit Straßenschuhen auch in der Wohnung rumgelaufen wird. Der ganze Dreck der Straßen kommt in die Wohnung und setzt sich in den Teppichen abn. Nein, danke. Selbst wenn ich keinen Teppich in meiner Wohnung hätte, müssen bei mir Schuhe ausgezogen wreden, das ist Pflicht. Eine Wohnung kann garnicht so richtig sauber sein, wenn es dem Wohnungsinhaber nicht stört, in Straßenschuhen darin zu laufen. Bei mir gibt es Hausschuhe und ich laufe in Joggingkleidung herum. Ich sitze auch nicht in meiner Wohnung mit meiner Arbeitskleidung herum, man zieht sich halt um. Das mit den Schuhe ausziehen ist wohl gerade bei uns Ausländern sehr üblich und eine Höflichkeitsgeste. Schuhe sind schmutzig und diesen Schmutz will ich nicht in der Wohnung haben.
 
  • #37
Bei mir werden Schuhe auch ausgezogen 90% laufen in Socken (was bei Mädels meisten auch irgendwie süß ist ) und der Rest nimmt sich ein paar der einfachen Hausschuhe die im Voszimmer breit stehen. Ich selbst laufe normal Barfuß nur wenn besuch da ist in Socken.
 
  • #38
Wie haltet Ihr es wenn Ihr bei jemanden zum kochen eingeladen seit, oder ihr ladet zum kochen ein. Man zieht sich ja was schicker an
Hä, echt jetzt? Also wenn man zusammen rührt, schnippelt, brät etc? Was für ein Quatsch ist das denn? Ich steh doch nicht im Anzug am Herd, seltsamer Gedanke. Bei einem solchen Date sind Jeans und ein dunkles Hemd völlig ausreichend.

@34
Ich hab noch nie einen Mann erlebt, der mir gesagt hätte, ich solle meine Schuhe ausziehen!?
Geht gar nicht! Zumindest machen bei Frauen die Schuhe fast 50% des Outfits aus - ohne Schuhe ist ein Kleid ruiniert! Zumindest im Winter!
Schuhe anlassen!! Basta!
Nochmals: Häää, zuhause voll aufgebretzelt? Das hätt ich äusserst seltsam gefunden, hatte aber auch keines meiner Dates gemacht (allesamt selbstbewusste Powerfrauen). Als ich damals das erste mal bei meiner Liebsten nach einem Konzert "auf einen Kaffe rein " bin hatte Sie die Schuhe selbstredend ausgezogen, Zuhause, Ende von förmlich! Und ich habs Ihr gleichgetan und fand das äusserst angenehm.

Frauen die sogar in einer lockeren Zu Hause Situation sorgfältigst aufs Gesamtoutfit achten sind mir suspekt

Ach ja- und ich habe saubere Schuhe, benutze Abstreifer etc. aber man kann dennoch nicht vermeiden Schmutz einzuschleppen. Ich finde es gebietet die Höflichkeit eine fremde Wohnung nicht zusätzlich zu verschmutzen wenns der Gastgeber nicht tut.
 
G

Gast

  • #39
m40

Man kann sich auch unnötige Probleme machen, wenn man dreckige Schuhe hat wegen dem aktuellen Wetter natürlich ausziehen, egal ob das nun sexy oder nicht ist. Wenn die Liebe an sowas scheitert, na dann gute Nacht.