1. Date - bin verwirrt

Liebe Community,

Ich kann nicht schlafen :( mein Date & wie er sich benommen hat gehen mir nicht aus dem Kopf.

Wir kennen uns von einer Dating Plattform. Haben vor dem Treffen geschrieben und auch telefoniert. Gestern am Abend haben wir uns dann gesehen. Er ist 29 und ich 32. „Altersunterschied“ ist mir egal.

Wir haben uns auf einen Spaziergang getroffen. Leider hat es dann zu regnen begonnen und ich hatte nur einen Mini Regenschirm mit. Wir sind dann eng nebeneinander gegangen, was der Stimmung auch gut getan hat. Irgendwann war es soweit und wir haben uns geküsst. Also scheint schon Anziehung da gewesen zu sein. Sind dann weiterspaziert, hat aufgehört zu regnen.

Wir wussten dann nicht mehr wohin wir spazieren sollen und wie weiter.. waren da 1h spazieren. Ich wäre gern noch was trinken gegangen, aber wir waren mitten im Nirgendwo. Plötzlich sagt er, dass es besser ist wir fahren getrennt heim. Und dass wir uns nächstes Mal wiedersehen können (hat er in einem Nebensatz gesagt!). Ich war bisschen enttäuscht, weil ich noch gern Zeit mit ihm verbracht hätte. Eine Stunde ist ja nichts für ein Date. Dann haben wir uns nochmal geküsst.. und sind dann getrennt heim.

Ich fand das Date schon sehr schön, aber verdammt kurz. Deswegen habe ich jetzt Zweifel. Gemeldet hat er sich auch nicht nach dem Date :(

Wie schätzt ihr das ein? Übertreibe ich oder sind das erste Anzeichen von Desinteresse?

Oder denkt ihr der wollt mal eine Runde knutschen bei einem Date und gut is? Er ist ein ruhigerer Typ Mann. Aber ist beim Küssen (ohne Zunge) ganz schön rangegangen und hat schon mal meinen Körper bisschen abgecheckt. Hat mich jetzt nicht gestört, ich möchte aber keine einmaliges ONS sondern eine Beziehung (weiß er auch; er sucht auch was ernstes).

Danke für eure Ratschläge & Meinungen

Er ist ein ruhigerer Typ Mann. Aber ist beim Küssen (ohne Zunge) ganz schön rangegangen und hat schon mal meinen Körper bisschen abgecheckt. Hat mich jetzt nicht gestört, ich möchte aber keine einmaliges ONS sondern eine Beziehung (weiß er auch; er sucht auch was ernstes).
Bei Hoppla-Jetzt-Komm-ich-Typen da kannst Du unbesorgt sein, aber die ruhigen Männer, die so vertrauensvoll tun als könnten sie kein Wässerchen trüben, da ist Vorsicht angesagt.

Du bist als Frau beim Daten nicht in einer passiven Rolle. Du küsst mit, Du läßt Deinen Körper abchecken. Wenn er Dir und das was er gemacht hat gefallen hat, dann schlag ein 2. Date vor. Und wenn Du keinen ONS willst, dann gibt es erstmal keinen Sex zwischen Euch. Du musst schon zu dem stehen was Du willst, was er will sollte für Dich erstmal Nebensache sein.

Beim ersten Date gleich küssen ... Also wenn man sich wirklich anziehend findet - ok. Aber ich würde das allgemein etwas früh finden. Oder ich bin einfach zu alt und altmodisch.
Also scheint schon Anziehung da gewesen zu sein.
Wolltest Du geküsst werden? Klingt irgendwie nicht so, als sei bei Dir viel Anziehung gewesen.

hat schon mal meinen Körper bisschen abgecheckt. Hat mich jetzt nicht gestört
Heißt das, Du fandest das toll? Ich meine, Du kannst doch auch, wenn Du einen Mann toll findest, eine Grenze setzen.
Und heißt das, dass er Deine Oberweite "vermessen" hat?

Wenn er Dir und das was er gemacht hat gefallen hat, dann schlag ein 2. Date vor. Und wenn Du keinen ONS willst, dann gibt es erstmal keinen Sex zwischen Euch. Du musst schon zu dem stehen was Du willst, was er will sollte für Dich erstmal Nebensache sein.
Genau so sehe ich das auch. Ich würde ganz sicher nicht schon ins Bett mit ihm gehen. Der Mann wäre mir zu geradlinig bei dem, was er will, und ich hätte die Befürchtung, es geht ihm nur darum.

Liebe Magnolia, mir wäre trotz Alters- und Geschlechtsunterschiede ähnlich gegangen. Allerdings wäre bei mir nach einer unruhigen Nacht die Erkenntnis gereift, dein Gegenüber hat sich doch sehr erklärungsbedürftig verhalten. Und wenn er irgendwas von dir will, dann möge er sich bei dir melden und erklären. Der Vorfall wird dich eine Weile beschäftigen. Entweder kommt eine plausible Erklärung vom Mann oder du wirst es nie erfahren, was geschehen ist. Sich Gedanken zu machen bringt nichts. Als Mann rate ich dir davon ab, selber aktiv zu werden. Es gilt, die Anwärter mögen sich bewerben und du hast die Wahl.

Schönen aufgewühlten Tag noch. Und am Ende des Tages spürst du, du hast gelebt.
Alex
M65

Ich finde das Verhalten (als Mann) nicht ungewöhnlich. Entweder er will es ruhig angehen lassen (ja, solche Männer gibt es auch) oder das Interesse ist nicht besonders groß.

Hallo Magnolia,
also ich finde ein erstes Treffen, das nur 1 Stunde dauert als sehr angenehm. Mir genügt es um einen 2. Eindruck von dem Mann zu bekommen mit dem ich vorher schon geschrieben habe.
Danach weis ich, ob ich ihn nochmal sehen mag.

JEDOCH, mich checkt keiner körperlich beim ersten treffen ab, auch küssen muss nicht wirklich sein.

Ich mag Männer nicht, die gleich fummeln und küssen wollen.. das ist mir zu "billig".

Aber Ich bin Ich und Du bist DU, daher muss das jeder für sich entscheiden, wie ein erstes Date abläuft.

An Deiner Stelle würde ich erstmal die Füßchen still halten und warten, das ER sich meldet und Dich wieder sehen will.
beim 2. Date wirst Du es dann ganz schnell merken, ob er nur was fürs Bett sucht. dann kannst Du immer noch entscheiden, WILL ICH oder WILL ich NICHT!

Noch ein kurzer Denkanstoß für Dich!
Sollte ein erstes Date Dir nicht eine schlaflose Nacht bereiten, weil die Schmetterlinge in Deinem Bauch Krawall machen?
Stattdessen ist Dein Kopf aktiviert mit Gedanken die da nicht sein sollten.

w/53

Ich vermute, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Welcher interessierte Mann bricht ein Date ab und möchte getrennt nach Hause fahren?! Kenne ich so nicht. Vielleicht hast du etwas gesagt, worüber er nicht begeistert war? Geh das Date nochmal im Kopf durch.

Euer Date war erst gestern, ich würde ihm daher noch etwas Bedenkzeit geben und mich erstmal nicht bei ihm melden.

Liebe FS,
mal wieder eiin Betrag bei dem ich mir die Augen reibe, anfange zu rechnen und dann doch zum Ergebnis kommen: wundern ist die einzig angemessene Reaktion.
Ihr seid nicht 12-14 sondern tatsächlich schon mehr als doppelt so alt - merkt man echt nicht.

Wir wussten dann nicht mehr wohin wir spazieren sollen und wie weiter.. waren da 1h spazieren. Ich wäre gern noch was trinken gegangen, aber wir waren mitten im Nirgendwo.
Also die großen Denker seid ihr schonmal beide nicht: das Wetter ist seit 2 Wochen recht durchwachsen, aber warum einen Regenschirm? Warum einen Plan machen, wohin man geht, wenn man einfach draufloslaufen kann?
Ja, dann kommt eben das bei raus, was Du nicht wolltest.

Immerhin, eine Chance was dazuzulernen.

Und dass wir uns nächstes Mal wiedersehen können (hat er in einem Nebensatz gesagt!). Ich war bisschen enttäuscht, weil ich noch gern Zeit mit ihm verbracht hätte.
Naja, nach einer Stunde im Regen mit Minischirm ist man nass und so warm ist es nun grad nicht, dass man so noch stundenlang irgedwo rumsitzen will - vor allen Dingen wenn man im Nirgendwo ist.
Da könntest Du für seine Lustlosigkeit Verständnis haben - einfach mal kurz über Deine Bedürfnisse hinausdenken.

Ich fand das Date schon sehr schön, aber verdammt kurz. Deswegen habe ich jetzt Zweifel. Gemeldet hat er sich auch nicht nach dem Date
Von gestern Abend bis "jetzt" = 2 Uhr in der Nacht, wenn man nass nach Hause gekommen ist und am nächsten Tag arbeiten muss ist nun kein nennenswerter Zeitverlauf.
Warum meldest Du Dich nicht bei ihm?

Oder denkt ihr der wollt mal eine Runde knutschen bei einem Date und gut is? Er ist ein ruhigerer Typ Mann.
Kann sein, dass er nach Corona mal wieder an eine Frau wollte. Woher soll man das wissen? Ihr wart eine Stunde unterwegs, alles was vorher geschrieben wurde ist dann hinfällig und es zählt nur noch der persönliche Eindruck.

Mach Dich von Deinen Beziehungswünschen frei und überleg, ob das Date (ziellos und schlecht ausgerüstet planlos durch den Regen) tatsächlich so schön war.

Aber ist beim Küssen (ohne Zunge) ganz schön rangegangen und hat schon mal meinen Körper bisschen abgecheckt. Hat mich jetzt nicht gestört, ich möchte aber keine einmaliges ONS
Dann sollltest Du Dein Verhalten überdenken, sonst entsteht beim Mann der falsche Eindruck. Du bist ja nicht mehr 12 oder 14 und willst unbedingt wissen, wie küssen geht und küsst darum jeden der dazu bereit ist.

OH MAN! Schon beim Lesen hab ich die Augen verdreht...!
Was ist bloß mit Dir los? Du bist 29 keine 16!

Ich hätte mich NIE bei einem 1-Stunden-Date von einem fremden Mann küssen lassen, den ich nicht kenne. Wie schafft man das bloß?
Bis dahin las ich den Teil mit dem Spazieren gehen...OK, war blöd, Regen...na gut, aber dann dieser naiv nachgeschobene Teil, mit der Frage, ob er wohl nur knutschen will??? Bitte! Was soll das? 🤯🤯🤯

Eine Stunde ist ja nichts für ein Date. Dann haben wir uns nochmal geküsst.. und sind dann getrennt heim.

Ich fand das Date schon sehr schön, aber verdammt kurz. Deswegen habe ich jetzt Zweifel. Gemeldet hat er sich auch nicht nach dem Date :(
Und gemeldet hat er sich auch nicht? Na sowas!
Und dann wundert man sich, dass keine soliden Anbahnungen mehr möglich sind?
Alle nur noch fix vö*** wollen, und danach von der Bildfläche verschwinden?
Ich würde mich auf einen Menschen einlassen wollen, wenn ich ihn überhaupt erst mal wahrgenommen habe. Das braucht auch Zeit, sich kennen zu lernen.
Eine Stunde für ein Date ist kurz. Eine Stunde für ein Date mit Knutschen ist peinlich.

Wäre es da nicht einfacher, sich mit einem Schild an die Straße zu stellen: Zu verschenken. Kann mitgenommen werden....für lau.
w46

Oder denkt ihr der wollt mal eine Runde knutschen bei einem Date und gut is? Er ist ein ruhigerer Typ Mann. Aber ist beim Küssen (ohne Zunge) ganz schön rangegangen und hat schon mal meinen Körper bisschen abgecheckt. Hat mich jetzt nicht gestört, ich möchte aber keine einmaliges ONS sondern eine Beziehung (weiß er auch; er sucht auch was ernstes).
Also ein ruhiger Typ und knutscht sofort rum? Checkt deinen Körper aus?
Passt irgendwie nicht zusammen.
Mit dem “er will auch was ernstes” wäre ich vorsichtig. Erstens sagen das eine Menge Männer gerne um eine Frau ruhig zu halten und zweitens heisst das nicht automatisch, dass ihr Sex habt und zusammen seid.
Der kann also auch Sex mit dir haben und dann was ernstes mit einer anderen suchen.
waren mitten im Nirgendwo. Plötzlich sagt er, dass es besser ist wir fahren getrennt heim. Und dass wir uns nächstes Mal wiedersehen können (hat er in einem Nebensatz gesagt!). Ich war bisschen enttäuscht, weil ich noch gern Zeit mit ihm verbracht hätte.
Das klingt komisch, ihr standet im Nirgendwo als sich die Wege trennten? Ich finde sein Verhalten alles andere als Gentleman like und interessiert. Tut mir leid für dich.
Aber du klingst in deinem Post auch mehr, als wenn du überlegst, ob es ihm gefallen hat, dabei scheinst du selbst nicht so überzeugt und passiv.
Ich meine, hat es bei dir badabuuumm gemacht und du willst ihn unbedingt wiedersehen?
Ich verstehe, dass dich dein Date ratlos zurück lässt, aber so läufst du Gefahr, dass er dich zur “Marionette” macht, immer wenn er will, kommt er wieder an, und du gibst nach, einfach weil dich sien Verhalten so iriitiert und du denkst, beim nächsten Mal änderst du was.
Wenn er das Date abbricht ist er meiner Meinung nach dran, ein zweites vorzuschlagen.
Wenn er das wollte, hätte er sich eigentlich auch gleich entschuldigt und was vorgeschlagen.
Klingt für mich im Grossen und Ganzen, als ob er versucht hat beim Date auf “Touren” zu kommen und es aber nicht passte, Regen ist ja auch unsexy, und er daher abgebrochen hat.
Ich habe zwar nie beim ersten Date rumgeknutscht, aber ich kenne das von Männern, die einen”gentleman”-like nach Hause bringen, aber eigentlich wollen sie nur zu dir heim und wenn du das ablehnst, dann kannst du noch so ein nettes Date gehabt haben, dann war es das (was ja auch gut ist).

Entweder er will es ruhig angehen lassen (ja, solche Männer gibt es auch) oder das Interesse ist nicht besonders groß.
Ich hab noch niemanden getroffen, der es ruhig angehen lassen will und dann sofort rumknutscht mitten beim Date. Das ist das Gegenteil von langsam.
Wenn ein Date gut war, dann hat bei mir noch nie jemand nach einer Stunde gesagt, er geht jetzt. Ich würde also denken, er hat nicht wirklich Interesse (vielleicht war euer Gespräch auch mühsam?), oder irgendwie komischen Probleme. Ich würde den also eher streichen und nicht unbedingt denken, dass der sich noch mal meldet. Ich selbst würde da auch auf keinen Fall aktiv werden - wenn jemand das Date nach einer Stunde abbricht ohne Grund, renne ich ihm sicher nicht hinterher.
w, 37

Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Ich finde zwar eine Stunde auch relativ kurz. Der @INSPIRATIONMASTER würde wahrscheinlich sagen, dass eine Stunde beim ersten Date völlig ausreichend ist. Ich bin eher der Meinung wenn ein Date gut läuft spricht ja nichts dagegen wenn es länger geht.
Plötzlich sagt er, dass es besser ist wir fahren getrennt heim. Und dass wir uns nächstes Mal wiedersehen können (hat er in einem Nebensatz gesagt!).
Er wollte wahrscheinlich auf dich einen guten Eindruck machen. Vielen Männern geht es doch darum so schnell wie möglich Sex zu haben.

Dass ihr euch geküsst habt finde ich jetzt nicht so schlimm. Normalerweise sollte man da lieber erstmal etwas abzuwarten. Ich denke bei euch spielt das jetzt keine Rolle.

Und wenn er irgendwas von dir will, dann möge er sich bei dir melden und erklären.
Da kann ich nur zustimmen. Ich würde jetzt einfach mal abwarten ob er sich meldet. Normalerweise sage ich immer die Initiative soll nicht immer nur vom Mann ausgehen. Hier ist er aber meiner Meinung nach an der Reihe. Er hat schließlich den Vorschlag gemacht, dass er sich wieder treffen will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sofort(!) schmusen und küssen, das wirkt jetzt von beiden Seiten sehr beliebig. Gerade Kerle unterliegen ja oft, unbewusst, dem Madonna-Hure-Komplex. 🙄 Der dachte sich, ach das ist ja leicht mit der (Adrenalin-Kick weg, sonst hätte er als Grabbler ja weitergemacht) ich fahr nach Hause und nehm mir auf dem Weg nen Döner mit. Wenn ich Langeweile hab, texte ich die (nachts) mal an.
Wenn du was ernstes suchst, verhalten dich auch "ernsthaft", d.h. eine Spur zurückhaltender in jedweder Hinsicht (sei es mit Intimität als auch bei den Gesprächsthemen) und sei nicht sofort für alles zu haben.

Ich denke, er hat kein Interesse. Aber nicht wegen des Knutschens. Es passt einfach nicht, wieso weisst du nicht, wirst es vielleicht nie erfahren. Er Datet möglicherweise noch andere Frauen, wie sooo oft beim Online Dating, und eine andere ist für ihn grad interessanter...
Dass er sagt ihr solltet getrennt nach Hause fahren, ist echt kein gutes Zeichen. Denke, der ist weg.

Ich würde mich nicht melden, und sollte er schreiben, mir mit dem Antworten etwas Zeit lassen, halben Tag oder so.

Und, ich finde knutschen beim 1. Date TOTAL ok, war ja sogar ohne Zunge. Das abchecken, zumindest wenn es so offensichtlich passiert, ist natürlich ein Abturner.

Ich frage mich ja eher, warum man sich irgendwo im Nirgendwo zum ersten Date trifft. Fände ich auch nicht ganz ungefährlich.

War das so ein Sparfuchs, der von auswärts kommt und dich "in der Mitte" treffen will, um bloß nicht zuviel zu investieren?

Ich frage mich, warum Du nicht vorschlägst, in ein Café zu wechseln und stattdessen durch den Regen trabst und das alles so mit dir machen lässt.

Du liest dich überrumpelt von seinem ungeschickten Knutschversuch.

Ich glaube du verkaufst dich unter Wert an einen ungeschickten Dating Diletanten, der wahrscheinlich von einer heißen Outdoor-Nr. geträumt hat.

Der meldet sich nicht mehr. Sei froh.

Es liegt als Frau an dir, den Mann zu lenken, ihm Grenzen zu setzen und Ansprüche zu erheben.

Wenn du dich so billig verkaufst, wenn du keinen Einsatz von ihm forderst, hast du in seinen Augen auch keinen Wert als Freundin. Er denkt dann, du lässt das immer so mit dir machen.

Ich kann nicht schlafen :( mein Date & wie er sich benommen hat gehen mir nicht aus dem Kopf.
Weisst du, warum du verwirrt bist? Ich sage es dir! Deine Erwartungshaltung ist nicht real, sich schon beim 1. Date küssen, und im Regen verwirrt rum rennen, das geht gar nicht, ein 1. Date dient einzig alleine dazu, um beidseitig zu erkennen, ob es auch ein 2. Date werden könnte, nicht mehr, nicht weniger, dazu reichen ca. 30-60 Minuten, alles andere ist Neugierdebekämpfung und geht meist sehr schnell wieder zu Ende, Punkt!
Natürlich gibt es für alles Ausnahmen, lieber Jochen, so auch bei dir, darum geht es mir nicht, darüber zu diskutieren bringt nix! Die Suppe ist in diesem Fall voll ausgelöffelt, Ende der Fahnenstange! Lerne daraus!

Eine Stunde ist ja nichts für ein Date. Dann haben wir uns nochmal geküsst.. und sind dann getrennt heim.
Und, ich finde knutschen beim 1. Date TOTAL ok, war ja sogar ohne Zunge.
Mich wundert da nichts mehr.
Es mag ja sein, dass Küssen beim ersten Date TOTAL OK ist....., eventuelle haben da zwei sich gesucht und gefunden, das Date hat viele Stunden gedauert, einen ganzen Tag vielleicht, und irgendwie hat man sich geküsst, dann. Warum eben dann nicht.
Aber hier??? Die haben sich eine Stunde gesehen.
Am Ende haben sie sich NOCHMAL geküsst.
Wann haben die angefangen? Nach dreißig Minuten? Irgendwo im Nirgendwo???
Da kann ich die Erwartungshaltung der Kerle so langsam auch verstehen, dass die Frau bitteschön, spätestens bei Date zwei flachliegt.
Wie widerlich. Oder sie nehmen dann die nächste. Gibt ja genug, die das mitmachen....und sich noch nicht mal hinterfragen.....
Frauen mit Würde dürfen sich dann mit diesen Typen rumschlagen, und wundern sich, was hier los ist, weil Geschlechtsgenossinnen gar nicht schnell genug warten können, sich begrabbeln zu lassen. Und das irgendwie für normal halten.
w46

Liebe FS,

der Mann ist ein Fremder.

Auch dann, wenn ihr euch mehrfach auf Datingplattformen schreibt - er ist trotzdem ein Fremder.

Dann habt ihr euch erstmals gegenübergestanden, lauft ein bisschen eng durch den Regen - und küsst euch.

Trotzdem ist er weiterhin ein fremder Mann.

Dass du dich nach diesem merkwürdigen Date nicht gut fühlst, merke ich - und merkst du - daran, dass du mitten in der Nacht diesen Thread eröffnest, um dich mit anderen Menschen auszutauschen.

Lass dich nicht von fremden Männern abchecken. Geh nicht sofort auf Tuchfühlung, lass dich auch nicht überrumpeln. Und lass dich nie verunsichern.

Mach, dass auch du dich wohlfühlst.

Aber hier??? Die haben sich eine Stunde gesehen.
Am Ende haben sie sich NOCHMAL geküsst.
Wann haben die angefangen? Nach dreißig Minuten? Irgendwo im Nirgendwo???
Da kann ich die Erwartungshaltung der Kerle so langsam auch verstehen, dass die Frau bitteschön, spätestens bei Date zwei flachliegt.
Wie widerlich. Oder sie nehmen dann die nächste. Gibt ja genug, die das mitmachen....und sich noch nicht mal hinterfragen.....
Frauen mit Würde dürfen sich dann mit diesen Typen rumschlagen, und wundern sich, was hier los ist, weil Geschlechtsgenossinnen gar nicht schnell genug warten können, sich begrabbeln zu lassen. Und das irgendwie für normal halten.
Was ist denn das für eine total verurteilende Aussage? Die Frauen sind also Schuld, wenn manche (!) Männer erwarten, dass sofort was körperliches geht? Männer sind keine Hunde, die trainiert werden aufs falsche Verhalten, sondern auch Menschen wie Frauen und da gibt es solche und solche.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und was er zulässt oder will. Ich habe auch schon mal beim ersten Date rumgeknutscht, weil es sich so ergeben hat (wurde eine Beziehung draus); es gibt Leute, die landen bei der ersten Verabredung im Bett und daraus wird eine lange Beziehung. Eigentlich können die meisten Männer wie Frauen Zeichen lesen und merken, ob der andere weitergehen will oder nicht. Die, die das nicht können und nur was blind erwarten, um die sollte man eh einen Bogen machen, da wenig Empathie, oder sie haben eben ein ganz anderes Weltbild als man selbst, dann passt es nicht, die sind deshalb aber nicht schlechter als jemand, der ein halbes Jahr warten will. Ich hab auch schon aus Spaß rumgeknutscht, einfach so, ohne Erwartungen. Mir war nicht bewusst, dass das die Männer "versaut" für ordentliche Frauen wie dich. :D Das schlimmste war wohl mal bei einem Konzert mit jemandem, mit dem ich vorher gar nicht geredet hab. Wir haben uns einfach gesehen und BUMM. Ich weiß nur den Namen, dann ist er wieder in sein Land gefahren. Na und? Er wird sicher nicht deshalb erwarten, dass jetzt sofort jede Frau noch vorm ersten Wort aufs Küssen aus ist.
Ich bin mit meinem Partner beim dritten Date im Bett gelandet. Er und ich sind aber beide niemand, der das immer und ständig so macht, sondern es hat sich bei uns so ergeben, hat sich richtig angefühlt und wir haben gemerkt, der andere will das auch. Sollten wir uns hypothetisch trennen, wird er aber nicht erwarten, dass das bei der nächsten Frau genauso laufen muss.
Irgendwie so veraltete Ansichten und dazu noch ein trauriges Männer- UND Frauenbild.

Also er hat mir in der Früh gleich geschrieben, ob ich denn gut geschlafen habe (haha). Hab ihn dann gefragt wie er das Date fand und er war positiv. Habe dann gesagt, dass wir das gerne wiederholen können und er meinte gerade ja, nach meinem Urlaub dann.

Ich flippe leicht aus, wenn mir jemand gefällt. Ich finde ihn attraktiv und spannend. Bin gespannt wie es weitergeht. Für schnellen Sex bin ich nicht zu haben und Körper abchecken fand ich auch etwas too much beim ersten Date. Wenn er noch mal so forsch ist, sage ich, dass ich es langsamer angehen möchte.

M

mightyMatze

Gast
Sofort(!) schmusen und küssen, das wirkt jetzt von beiden Seiten sehr beliebig.
Meine Güte, wird jetzt hier wieder ein Fass aufgemacht von wegen beim 1. Date küssen.
Man muss sich nicht beim 1. Date küssen - man kann es tun wenn beide das möchten. Ich habe nicht den Eindruck als sei es der FS unangenehm oder unrecht gewesen.
Überlasst das doch einfach den jeweiligen Datepartnern ob sie sich beim 1. oder beim 10. Date küssen möchten oder gar nicht.

Ich küsse normalerweise nicht beim ersten Date aber da hat es einfach gepasst :)

. Mir war nicht bewusst, dass das die Männer "versaut" für ordentliche Frauen wie dich. :D
@mokuyobi , komplett auf dem falschen Dampfer....
Versaut nicht die Männer, die Frauen machen sich immer mehr Druck, finde ich. Mitzumachen, um nicht abgelehnt zu werden. Und es ist dann ja auch so leicht. Halt die nächste, weg mit der Vorsichtigen, die sich selber schützt. Gipfelt dann in solchen Aussagen, wie....: "wenn nicht beim ersten oder zweiten Date körperlich, dann wird das nichts".
Für WEN wird das nichts? Für IHN oder SIE.
Mann, was hatte ich für Glück anscheinend, mir nicht gleich an den Busen langen lassen zu müssen....
Irgendwie so veraltete Ansichten und dazu noch ein trauriges Männer- UND Frauenbild.
Hast Du mich eigentlich schon mal gelesen?
Wenn ich mir überlege, dass ich das nicht sehr schön finde, nach dreißig Minuten, des Erstkontakts mit einem Fremden, rumzumachen, und dann zu hoffen, dass er sich vielleicht noch meldet.
@mokuyobi , also wenn Du mich da altmodisch "schimpfst", bitte, mach doch.
Leider bestärken solche Aussagen wie Deine dann noch das hier:
und Körper abchecken fand ich auch etwas too much beim ersten Date. Wenn er noch mal so forsch ist, sage ich, dass ich es langsamer angehen möchte.
Da sind wir schon soweit, dass wir das EXTRA sagen müssen, wenn wir nicht angelangt werden wollen. Danke an die Geschlechtsgenossinnen, die das auch noch abnicken. Weil sie ja sooo cool sind.
@Magnolia88 , wie Du hier liest, wird das auch von einigen Frauen als normal angesehen. Tragt Eure Haut gern so billig zu Markte wie ihr mögt. Alles normal heute. Super, für die Männer, die das so leben, beim ersten Mal schon übergiffig sein, und da freut die Frau sich auch noch wie ein Honigkuchenpferd, dass der Typ sich gottlob noch meldet.
Hab ich gar nicht gewusst, dass ich da so altmodisch bin. Also dann sollte das dringend Standard werden.
Ist es dann eben auch. Mann kriegt, was man ausruft.
Danke @mokuyobi , für die Aufklärung darüber.

Ich bin einfach nicht so kosmopolitisch entspannt, wie Du. Zu wenig relaxt. Nicht wahr? Mein Fehler...
w46

Ich küsse normalerweise nicht beim ersten Date aber da hat es einfach gepasst :)
@Magnolia88 ,Wenn der Typ, der dann danach sagt, es ist besser, jetzt mal fix getrennt nach Hause zu gehen, sich nicht mehr gemeldet hätte, wärst Du Dir aber schon doof vorgekommen???
Na was für ein Glück, der Halbgott hat sich gemeldet.
DIESE Frage musst Du Dir nicht stellen.

Oder schaltet da auch nichts mehr und Du bist dann auch noch "traurig"? Dass der sich jetzt aber nicht nett verhält......., aber dazu kam ja nicht. Dann such Dir mal einen Ort, wo Du nicht begrapscht werden kannst.

Die Option besteht ja, und du willst auch noch hingehen. Immer feste, mach mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Magnolia88 , ich glaube Du bist echt ZU lieb. Die ZU lieben Schafe werden irgendwann von den Wölfen erwischt.
Mach das doch nicht. Geh nicht dahin, wo Du nicht geschützt bist. Überhöre die Signale nicht. Nicht jeder Mann ist ein Netter. Weil er gut aussieht. Oder locker rüberkommt. Was weißt Du von einem Menschen, den Du eine Stunde gesehen hast? Gar nichts.

Der nicht nett zu Dir ist!!! Der Dir nicht sagt, ich habe Dich geküsst, und jetzt will ich nicht, dass Du frierst, was könnte ich tun, damit es Dir gut geht? Nee, der sagt, och, lass mal getrennt heimgehen, ist ungemütlich hier.
Mann Mädel, HÖR HIN. Schau hin.
Nicht nett. Nicht fürsorglich.
Und mit der Option auf Nachschlag mit einem viel zu naiven kleinen Lämmchen....
Du bist doch bestimmt ne Nette, die jetzt schon nicht mehr schlafen kann....Sorge gut für Dich....

Was für eine Sicht auf die Welt ...
Den Mann wird sie nur lenken können, wenn er ihr unterlegen ist.

Tja, funktioniert aber, um solche Nullnummern wie den Typ der FS auszuschließen.

Da Männer gewöhnlich ein größeres sexuelles Verlangen haben als Frauen, kann Frau Männer eigentlich immer lenken. Frau muss sich dessen nur bewusst sein und es geschickt und und vor allem charmant einsetzen.

Frauen, wie der FS ist dies nur nicht bewusst und sie glauben, dass sie gut ankommen, wenn sie sich besonders nett und anpassungswillig zeigen. Sie wissen nicht, wieviel Macht in Zurückhaltung steckt.

Kann mich da @Ikigai nur anschließen.

Also er hat mir in der Früh gleich geschrieben, ob ich denn gut geschlafen habe (haha). Hab ihn dann gefragt wie er das Date fand und er war positiv. Habe dann gesagt, dass wir das gerne wiederholen können und er meinte gerade ja, nach meinem Urlaub dann.
Das hört sich für mich etwas verhalten an, vielleicht auch nur unbeholfen. Wenn ich begeistert war, sage ich das als Erster und lasse es mir nicht von der Frau aus der Nase ziehen.
Auch „nach dem Urlaub dann“ klingt hinhaltend.
Mit dem Küssen und deiner Reaktion hast du ihm deutlich gezeigt, dass du offen für „mehr“ bist. Auch wenn er eventuell nicht extrem begeistert von dir war, wird er diesem „Angebot“ nicht ohne Weiteres widerstehen wollen, dich dann aber möglicherweise auch zügig wieder abservieren. Das scheint mir das Risiko bei deinem Vorgehen.

er meinte gerade ja, nach meinem Urlaub dann.
Deinem oder seinem? Und wie lange geht der?

Also warte ab, was passiert. Wenn man so schnell Feuer und Flamme ist, ist das natürlich schwer, aber es gab schon Männer, die "nach dem Urlaub" nicht mehr gesehen wurden.
Wenn er jetzt auch Schmetterlinge im Bauch hätte, würde ich erwarten, dass er sich auch zwischendurch mal meldet. Muss nicht sein, aber wenn ich am Meer sitzen würde und gerade ein sehr schönes Date gehabt hätte, würde ich mich melden, weil ich denken würde "wäre schön, wenn derjenige jetzt hier wäre" und ich vielleicht auch ein bisschen Angst hätte, dass er sich inzwischen anderswo verknallt und mich vergisst. (Gut, dann war es sowieso nix, aber das sollte dann nicht daran liegen, dass ich 3 Wochen weg war und wirkte, als hätte ich nie an ihn gedacht)

Wir hatten hier schon öfter Threads, wo es ein Date gab und dann in den Urlaub gefahren wurde. Fand ich immer komisch, dass man das zeitlich so legt. Aber vielleicht sind das auch Zufälle, weil man vor dem Reise-Urlaub schon Urlaub hat und daher Zeit zum Date.