• #31
Ich bin einfach nicht so kosmopolitisch entspannt, wie Du. Zu wenig relaxt. Nicht wahr? Mein Fehler...
Darum geht es doch gar nicht? Ich finde es altmodisch, dass man anderen Frauen anlastet, dass ihr Verhalten andere Frauen unter Druck setzt oder bei den Männer auslöst, dass sie was falsches erwarten. Soll ich jetzt, wenn ich Lust habe, beim ersten Date jemanden zu küssen, das nicht machen, damit die Männer nicht denken, das wäre "normal"? Jeder ist ein Individuum. Ich hab auch schon häufig einfach nicht geküsst, wenn ich das eben nicht wollte. Sogar sehr häufig, als ich jung war, da ich ja ewig Jungfrau war und auch nicht schnell mit Knutschen dabei bin. Ich hab mich nie zu was zwingen oder überreden lassen, aber meist haben die Männer von selbst gemerkt, dass es sich nicht in diese Richtung entwickelt. Gedrängelt hat keiner. Es hat auch keiner dann gesagt, du bist prüde, ich treff dich nicht wieder. Und wenn das jemand gesagt hätte, wärs ja nur umso besser gewesen, dass der weg ist. Ich kenne keinen Mann in meinem Freundeskreis, der denkt "wenn die Frau nicht bei den ersten drei Dates zu allem bereit ist, lasse ich es". Die finden eine Frau toll, daher daten sie die, und dann entwickelt sich das andere ganz natürlich früher oder später, und zwar auch je nach Frau sehr verschieden.
Es geht darum, dass man Grenzen setzt, wenn man das in dem Moment möchte, aber auch darum, dass man es machen DARF, wenn man sich in dem Moment danach fühlt, und nicht darüber nachdenken muss "was könnte das für die Männer-Frauen-Welt bedeuten?" DAS ist nämlich wirklich altmodisches Denken.
 
  • #32
Er ist 29 und ich 32. „Altersunterschied“ ist mir egal.
Dir ist es egal, einem Mann nicht. Ein Mann mit 29, der noch keinerlei Verantwortung für sein Leben übernehmen muss (oft daheimlebend, Mutti macht die Wäsche, kein Kinderwunsch, noch auf Partys gehend), ist nicht zu vergleichen mit einer Frau mit 32, die gerade in ihrer relevantesten Phase des Lebens steckt... Familiengründung/Karriere/letzte Abnabelung von den Eltern/Hausbau/Firmenübernahme der Eltern/ einfach der "next Step" im Leben. Wenn du Glück hast, findest du einen guten 40-jährigen, der dir in diesen Punkten schon gerecht wird und mit dir deine Lebensträume erfüllt - oder aber du gehörst zu den Frauen, die alles davon mit 40 noch nicht haben, weil der passende Mann dazu fehlt.
Ich wäre gern noch was trinken gegangen, aber wir waren mitten im Nirgendwo. Plötzlich sagt er, dass es besser ist wir fahren getrennt heim.
Ein Mann, der dich will, der wird auch im Nirgendwo was ausfindig machen, um dir einen Kaffee zu besorgen.
Er sagt auch nicht, dass es besser sei, wenn ihr jetzt getrennt heim fährt. Ein interessierter Mann will wissen, wo du wohnst, wohin du gehst, will dich begleiten und alles über dich rausfinden.
Ich fand das Date schon sehr schön, aber verdammt kurz. Deswegen habe ich jetzt Zweifel. Gemeldet hat er sich auch nicht nach dem Date :(

Wie schätzt ihr das ein? Übertreibe ich oder sind das erste Anzeichen von Desinteresse?
Ja, ein Mann, der dich küsst bzw. körperlich näher kommt, aber das Date möglichst kurz halten will, hat kein Interesse für dich, er sucht etwas fürs Bett und würde nach dem Bett auch schnell wieder verschwinden.
Aber ist beim Küssen (ohne Zunge) ganz schön rangegangen und hat schon mal meinen Körper bisschen abgecheckt.
Ein Mann mit Interesse macht sich nicht sofort körperlich an dich ran. Er will erstmal gucken, wer du so bist. Das wäre so mein Tipp.
Hat mich jetzt nicht gestört, ich möchte aber keine einmaliges ONS sondern eine Beziehung (weiß er auch; er sucht auch was ernstes).
Das mag sein, aber wenn einem vor der ernsten Beziehung was Sexuelles/Unverbindliches dazwischen kommt, dann nimmt man das in aller Regel mit. Bis zur "ernsten Beziehung" können Jahre vergehen, die verbringt man ja in aller Regel nicht sexlos.

Ernste Beziehungen kann man wenn überhaupt, erst mit 40 führen, wenn man weiß, was man will im Leben und nicht mehr rumdruckst und spielt. Mit 29 sowas schon zu leben oder zu finden? Unwahrscheinlich! Da kommt man gerade (wenn es gut läuft) aus seiner ersten längeren Beziehung im Leben und weiß noch nix.
Eine ernste Beziehung baut man nicht auf diesem unsicheren Boot für beide auf.
 
  • #33
Vielleicht ist der Mann ja auch einer, der hier immer mitliest....und dann meint, oh das ist heute normal, da muss ich rangehen....
Benehmen brauche ich mich nicht, kürz das Ganze hier mal ab, die Frauen heut, ach die nehmen das nicht krumm, die stehen ja heute nicht so auf oldschool, das macht es einfach.....
Die trauen sich ja schon gar nicht mehr, gutes Benehmen einzufordern. Kennen die gar nicht. Kommt nicht vor. Da kann ich direkt mal Hand anlegen beim ersten Stunden-Kontakt. Die Mädels fragen sich sogar, ob sie übertreiben.....
Wie schätzt ihr das ein? Übertreibe ich oder sind das erste Anzeichen von Desinteresse?
Ja, der Mann ist heute der heilige Gral....
Egal wie wenig er bietet...als Gegenüber, wertschätzend und so weiter....
Man o Man, Gott sei Dank habe ich keine Tochter.....

Auch wenn er eventuell nicht extrem begeistert von dir war, wird er diesem „Angebot“ nicht ohne Weiteres widerstehen wollen, dich dann aber möglicherweise auch zügig wieder abservieren.
Hm, extrem begeistert muss heute wohl kein Mann mehr sein, liegen ja genug coole Frauen am "Rand des Weges" und warten auf Rückruf....
Oh, ich gehe jetzt aber mal woanders schäumen, sonst krieg ich noch Knitterfalten....
Lieber Lachfalten....:)
Ich schäume dann mal ins Wochenende....
w46
 
  • #34
Ich finde ihn attraktiv und spannend. Bin gespannt wie es weitergeht. Für schnellen Sex bin ich nicht zu haben und Körper abchecken fand ich auch etwas too much beim ersten Date. Wenn er noch mal so forsch ist, sage ich, dass ich es langsamer angehen möchte.
Na, siehste, er hat Dir gefallen, sein Kuss, sein harter Körper an Deinen gepreßt, hat Dir auch gefallen. Du wirst zwar sagen, dass Du es langsamer haben willst und nicht für schnellen Sex zu haben bist. Deine Augen werden Dich Lügen strafen und er weiß das, Du bist Wachs in seinen Händen und bist jetzt total aus dem Häuschen.
Ich finde ihn attraktiv und spannend. Bin gespannt wie es weitergeht.
Diesem heißen Geschoss hat gefallen, was er gefühlt hat und er will mehr von Dir. Das ist so ein schönes kribbeliges Gefühl, Du fühlst Dich gut und begehrt. Nein, normalerweise machst Du sowas nicht, aber bei ihm ist das alles ganz anders.

Hoffentlich ist es nicht Dein Urlaub, der wäre jetzt versaut.
 
  • #35
Auch „nach dem Urlaub dann“ klingt hinhaltend.
Mit dem Küssen und deiner Reaktion hast du ihm deutlich gezeigt, dass du offen für „mehr“ bist. Auch wenn er eventuell nicht extrem begeistert von dir war, wird er diesem „Angebot“ nicht ohne Weiteres widerstehen wollen, dich dann aber möglicherweise auch zügig wieder abservieren
Sehe ich auch so.
du machst dir jetzt schon viel zu sehr einen Kopf um ihn, kannst nicht schlafen, weil er dich erst “leidenschaftlich” beknutscht, und dann im Regen stehen lässt….und dann kommt er wieder an und du bist Feuer und Flamme…
Und wieder dämmt er dich “nach dem Urlaub”…wenn er sich da jetzt nicht zwischendurch regelmässig meldet, hat er dich einfach mal mal auf die Strichliste gesetzt…weil er weiss, dass noch was gehen könnte..
So ähnlich war es bei mir früher, aber diese Typen haben weder Respekt noch Interesse und kommen dann eben nach Jahren immer mal wieder anklopfen..
 
  • #36
Wenn er noch mal so forsch ist, sage ich, dass ich es langsamer angehen möchte.

Du liebe Güte. Wenn ich es langsamer angehen lassen möchte, dann warte ich nicht drauf, dass ER forsch wird, sondern sage das VORHER! Grad wenn du eh schon so auf ihn abfährst. Der kann ja anscheinend mit dir machen, was er will ohne dass es dir zu blöd ist ... *kopfschüttel*

@mokuyobi: Sowohl @Ikigai als auch @Joggerin sind doch alles andere als altmodisch. Aber was viele jungen Frauen da heutzutage hinlegen, das ist doch echt manchmal zum Fremdschämen. Ja nicht verklemmt wirken. Ja zu nichts deutlich "nein" sagen. Der "tolle" Typ könnte sich ja auf Nimmerwiedersehen verabschieden. Dabei wüsste frau dann SOFORT, dass er gar kein toller Typ ist ...
 
  • #37
Da kann ich die Erwartungshaltung der Kerle so langsam auch verstehen, dass die Frau bitteschön, spätestens bei Date zwei flachliegt.
Wie widerlich. Oder sie nehmen dann die nächste. Gibt ja genug, die das mitmachen....und sich noch nicht mal hinterfragen.....
Frauen mit Würde dürfen sich dann mit diesen Typen rumschlagen, und wundern sich, was hier los ist, weil Geschlechtsgenossinnen gar nicht schnell genug warten können, sich begrabbeln zu lassen. Und das irgendwie für normal halten.
@Serenissima Also; ich habe dem hier widersprochen. Das finde ich nicht okay. Sozusagen zu implizieren, dass die FS keine Frau mit Würde ist, und dass die Frauen nicht so schnell küssen/was anderes machen sollen, weil ihre Geschlechtsgenossinnen sonst drunter zu leiden haben. Das finde ich einfach nicht richtig. Fände ich genauso wenig richtig, Männern was vorzuhalten, dass sie was nicht machen sollen, weil das irgendwie für andere Männer nachteilig sein könnte. Die FS hat doch deutlich geschrieben, dass sie Lust hatte, ihn zu küssen - es ist ihre Sache, ob sie das nach fünf Minuten oder fünf Stunden denkt. Sie schreibt nicht, dass sie sich nicht getraut hat, nein zu sagen, damit der tolle Typ sich nicht verabschiedet. Wer bitte denkt denn sowas nach einer halben Stunde?? Da hat sie auch nicht um eine Einschätzung gebeten, sondern eher dazu, dass er das Date so plötzlich abgebrochen hat. Was wohl eher nichts mit dem Kuss zu tun hat.
Man soll sich nie unter Druck setzen lassen, selbst wenn alle anderen Frauen oder Männer das so und so machen, aber man soll sich auch nicht unter Druck setzen lassen, etwas NICHT zu tun, weil irgendwer sonst die Nase darüber rümpft. Das ist nicht würdelos, sondern emanzipiert. Und ich widerspreche auch dem Bild, dass hier von Männer gezeichnet wird als lauter grabbelnde Kerle, denen Frauen nur keine Grenzen setzen. Davon war hier überhaupt null die Rede.
 
  • #38
Sorry, liebe FS, liest sich gruselig, das Date und auch die anschließende Nachricht ...
Ich bin absolut dafür, dass man seiner Lust freien Lauf gewährt, nimm ihn mit, wenn er Dir so gut gefällt. Aber wenn Du tatsächlich eine ernsthafte und wertschätzende Beziehung suchst, ist das, so denke ich, der falsche Kandidat. Ich komme hier nicht mit der Moralkeule, aber ich vermisse eindeutig das Eingehen auf Deine Person.
Ich habe auch schon beim ersten Date geknutscht, ohne jede Absicht auf mehr ... passte einfach. Ich hatte tatsächlich einen ONS aus dem eine richtig tolle Beziehung wurde, aber die Kommunikation war eine gänzlich andere. Ich vermisse Dein Standing, er macht was er will und Du fügst Dich ...
Hast Dich doch beim Date schon teilweise unwohl gefühlt, aber nix gesagt ... ganz schlecht!
@Ikigai ich bin froh, eine Tochter zu haben, die für ihre Belange sorgen kann und genau weiß, was Ihr gut tut und was nicht. Und seit längerer Zeit eine sehr erfüllende Beziehung hat?
 
  • #39
Wenn er noch mal so forsch ist, sage ich, dass ich es langsamer angehen möchte.
Als Mann kann ich nur sagen, dass ich so einen Rückzieher in dem Moment als ziemlich kalte Dusche empfinden würde, vielleicht als Spielchen spielen.
Das müsstest du dann schon sehr gut erklären, sonst würde ich denken, dass du halt doch nicht so auf mich stehst, wie du erst gedacht hattest. Kommt vielleicht daher, dass ich so ein Verhalten auch nicht gewohnt bin. Ich kenne schrittweises Weitergehen, schnell oder langsamer, aber kein solches „Zurück“. Insofern würde ich vielleicht erstmal bei „Kuss“ stehenbleiben, wenn es dir gefallen hat.
 
  • #40
So wie er vorgegangen ist, denke ich nicht, dass er etwas ernstes sucht. Zumindest mit dir nicht. Zügig Küssen, dann Grapschen, danach das Date abbrechen, klingt alles nicht gut. Dazu kommt, dass er sich bei der Location nicht so die Gedanken gemacht hat. Das machen in der Regel Männer, die nicht allzu viel in die Frau investieren wollen.
 
  • #41
Hm, extrem begeistert muss heute wohl kein Mann mehr sein, liegen ja genug coole Frauen am "Rand des Weges" und warten auf Rückruf...
@Ikigai , jetzt übertreibst Du aber masslos. Was ist denn los mit Dir?
Die beiden haben rumgeknutscht und kein Bombenmassaker veranstaltet.

Dass der Typ ne Pflaume ist und sie sprichwörtlich im Regen stehen lässt, bestreitet ja nun niemand. Dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er sich nach seinem oder ihren Urlaub wieder meldet, sieht auch nahezu jeder.
Aber deshalb musst Du ja nicht solche Geschosse auffahren.

Küsse beim ersten Date gab es schon vor hundert Jahren, ist nun keine Erfindung der Neuzeit.
FS hat doch deutlich geschrieben, dass sie Lust hatte, ihn zu küssen - es ist ihre Sache, ob sie das nach fünf Minuten oder fünf Stunden denkt
Seh ich aber auch so. Ist ja nun kein Drama passiert. Jesses Maria, was für ein Foristen - Aufruhr - für nichts.
W,56
 
  • #42
@Ikigai ich bin froh, eine Tochter zu haben, die für ihre Belange sorgen kann und genau weiß, was Ihr gut tut und was nicht. Und seit längerer Zeit eine sehr erfüllende Beziehung hat?
@Ikigai , jetzt übertreibst Du aber masslos. Was ist denn los mit Dir?
Die beiden haben rumgeknutscht und kein Bombenmassaker veranstaltet.
Ich hätte schon gern eine Tochter gehabt....
Wahrscheinlich gut so, dass ich Söhne gekriegt habe, ich wär wohl vor Sorge nicht in den Schlaf gekommen.
Könnt gerade mein Flammenschwert ziehen und meiner imaginären Tochter die schlabbernden Schlümpfe vom Hals meucheln.....⚔️?
Kurzfristiger Amazonenmodus!
Oder IHR die Ohren langziehen, wenn sie sich mit 29 und mit verduftetem Mann, danach noch ein neues Date erhofft......

Ich denke schon, Frau sollte einen bestimmten Standard halten. Ich sage nicht, wir kehren zurück in die Zeit des Biedermeier und ziehen uns mit unserer Stickerei in den innerhäuslichen Kreis zurück.
Aber geht es hier gerade in die andere Richtung? Wo sind wir angekommen nach zwanzig Jahren Dating-Portal und Tinderei?
Vielleicht habe ich hier einige Posts zuviel von jungen Damen gelesen, die sich die Augen reiben, sich verbindliche Kontakte wünschen und sich wundern....schon möglich....
@mokuyobi ,
Es geht darum, dass man Grenzen setzt, wenn man das in dem Moment möchte, aber auch darum, dass man es machen DARF, wenn man sich in dem Moment danach fühlt, und nicht darüber nachdenken muss "was könnte das für die Männer-Frauen-Welt bedeuten?" DAS ist nämlich wirklich altmodisches Denken.
Ich verstehe Dich gut, und hab vieles ausgetestet. Aber das war eher Jugendkram. Schön, dass ich das konnte, allerdings selbst dann noch, ohne EINSEITIGES Gepatsche von Männerseite. Im Alter von 18-21 hab ich aber reichlich an der Lunte gezündelt.
Nur heute sind es hier Erwachsene. Frauen, die von gleichaltrigen Männern schrottig behandelt werden und das zulassen.
Zwischen Dir und der FS liegen 10 Jahre. Zwischen mir und der FS bald zwanzig.
Du hast mit 38 in Deinem Bekanntenkreis noch wertschätzende Männer.
Wie sieht das wohl im Universum der FS aus.
Ich möchte gar nicht glauben, dass das normal wird.
Wo geht das hin? Die Frage, ob aus dem DARF ein - WIRD ERWARTET - wird, stelle ich mir schon.

Schlägt der Zeiger stetig in die andere Richtung und aus einer eigentlich schönen Sache wird ein Fast-Food-Artikel?!

Wird aus der sexuellen Befreiung von Mann und Frau jetzt doch zügig eine erwartete Beliebigkeit?

Ich hoffe sehr, es ist eher eine Ausnahme und liegt an der Unsicherheit oder dem Verständnis der FS und ist kein Ausdruck von Mainstream.
An einen Sommerloch-Thread habe ich allerdings auch schon gedacht.
w46
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Dass der Typ ne Pflaume ist und sie sprichwörtlich im Regen stehen lässt, bestreitet ja nun niemand. Dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er sich nach seinem oder ihren Urlaub wieder meldet, sieht auch nahezu jeder.
Ja definitiv Pflaumenfraktion. Für mich. Aber vielleicht tun wir dem Unrecht? Weil die jungen Frauen nichts mehr einfordern, kommen auch die jungen Männer gar nicht auf den Gedanken. Ich weiß nicht. Vielleicht sorgt der allgegenwärtige Wisch-und-Weg-Modus für die Annahme, so läuft das eben heute und er ist sich gar keiner Schuld bewusst. Weil heute eben alle quasi gleichberechtigte Kumpel sind, mit Sex bei Gelegenheit.
Er hat ja eine andere Sozialisation als ich erfahren und wüsste vielleicht gar nicht, wovon ich rede. Für ihn ist das eben normal so.
Ja, schon. Kann mir ja eigentlich egal sein, ob da junge Hühner im Regen stehen. Aber irgendwie hoffe ich doch, einige Kücken lesen mit, besonders die ganz jungen, und stellen sich ein paar Fragen....
w46
 
  • #44
Im Alter von 18-21 hab ich aber reichlich an der Lunte gezündelt.
Ich kenne genug Männer mit Anfang 20 (Verwandte, meist jüngere Geschwister von Freunden und deren Freunde); unter anderem den Freund meiner Schwägerin in spe und keiner von denen erwartet sofort Sex oder sonstwas auf ersten Dates. Oder eher: ja, auch da gibt es Blindgänger, aber nach dem was ich höre und sehe auch nicht mehr als in meinem Alter. Und ähnliche Sachen wurden auch über meine Generation schon gesagt. Ich denke, das ist eher das „oh Gott, die jüngste Generation sinkt in den Abgrund“-Ding.
 
  • #45
Wird aus der sexuellen Befreiung von Mann und Frau jetzt doch zügig eine erwartete Beliebigkeit?
Das Unheil begann schon vor längerer Zeit.

Wenn beispielsweise über Sex diskutiert wurde und das Wort "Standard" darin vorkam. "Diese und jene Praktik ist heutzutage Standard".

Was bedeutet Standard? Man muss das mitmachen, weil es erwartet wird? Weil - sonst meldet er sich vielleicht nicht mehr ....

Wer kennt nicht den Spruch in diesem Zusammenhang: Andere Väter haben auch schöne Töchter (die vielleicht "offener" sind) ...

Lange habe ich geglaubt und gehofft, dass die jungen Frauen von heute selbstbewusster sind. Im Job sind sie jedenfalls selbstbewusster als meine Generation es damals war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Danke, Ikigai, danke, Joggerin, Nikita09-willkommen im Club??. Also die heutige "moderne" Frau, da gruselt es mich auch. Gleichberechtigung soll es im Job geben, aber bei der Beziehungsanbahnung geht es um Zusammenspiel zwischen Mann und Frau - Mann wirbt, Frau lässt sich umwerben und sie ist such diejenige, die entscheidet, wie weit und wie der Mann gehen kann. Hat nichts mit Prinzessinnenverhalten zu tun, sondern sie ist diejenige, die im Zweifelsfall das Nachsehen hätte.
FS - 4 Jahre Altersunterschied sind nicht mal erwähnenswert oder bist du 19 und nicht 29? Ansonsten - liebloses einfalltsloses Date, genauso wie der Mann und ich wäre froh wenn er sich nicht mehr melden würde. Was dich betrifft - du bist absolut widersprüchig, sagst das eine, meinst das andere und machst das dritte. Eigentlich das perfekte Opfer für solche Männer wie dein Date Arbeite bitte dringend an deinem Selbstwertgefühl, überleg vorher, was du willst und handele auch so, ohne wenn und aber.
 
  • #47
Wahrscheinlich gut so, dass ich Söhne gekriegt habe, ich wär wohl vor Sorge nicht in den Schlaf gekommen.
Sei froh meine Liebe. Kleiner Auszug aus dem Leben einer Mutter einer 16 jährigen Tochter von letzter Nacht, nach dem Absetzen meines letzten posts:
Tochter sollte um 23 Uhr zu Hause sein, im Anhang mit 2 Freundinnen, die hier übernachten würden.
Es wurde 23 Uhr, es wurde 24 Uhr, Tochter war telefonisch nicht erreichbar. Irgendwann rief mich die Freundin an, sie würden jetzt los gehen. Gegen 0:30 Anruf meiner Tochter, ob Leon aus Gross-Gerau auch bei uns übernachten könne, er wüsste nicht wie er nach Hause kommen könne.( Ich kannte bis dahin keinen Leon). Mein wütender Einwand, dass ich kein Hotel für die männliche, gestrandete Kreisjugend sei, die den Hinweg in die Großstadt problemlos findet, aber mit dem Rückweg wohl ihre Schwierigkeiten hätte, wurde geflissentlich überhört. Irgendwann kamen sie zu zweit an, die Dritte im Bunde hatte beschlossen, die Nacht im Park zusammen mit Leon aus GG und seinem Kompagnon zu verbringen. Kurzer Überlegensstatus von Mutter Silly "Was tun?" Mich selber auf den Weg in den Park machen und die Freundin aus den Fängen von Leon aus GG zu befreien, mich wieder ins Bett legen oder die Eltern verständigen? Ich entschied mich für die dritte Variante. Vater bedankte sich und sagte, er fahre in den Park, um seine Tochter zu suchen. Gegen 2 Uhr erneuter Anruf des Vaters, er habe seine Tochter nicht gefunden, ( er hatte die Parks verwechselt)sie habe ihm aber telefonisch versichert, sie würde hier übernachten, ob ich dies mal bitte checken könne. Ich tapperte in ihr Zimmer, alle drei Damen lagen im Bett, ohne Leon aus Gross-Gerau. Heute früh schon geschäftiges Treiben, die beiden Freundinnen verschwanden sehr früh, hatten wohl keinen Bock auf mich. Die Mutter des mir unbekannten Leon aus GG hatte ich tatsächlich kurzfristig beneidet. Die lag vermutlich die ganze Nacht im Tiefschlaf.
Okay, alles out off topic, ich weiß. Es war übrigens die zweite Nacht dieser Art in einer Woche.
W,56
 
  • #48
FS - 4 Jahre Altersunterschied sind nicht mal erwähnenswert oder bist du 19 und nicht 29?
Die FSin ist 32 und wenn man nach ihrem Nick geht, wird sie dieses Jahr noch 33. Ein 29jähriger Mann tobt sich lieber noch einige Jahre aus bevor es Richtung Familiengründung geht. Die FSin hat nicht mehr ewig Zeit, sofern sie das überhaupt plant. Also ja, der Altersunterschied ist hier schon gravierend.
 
  • #49
Heute früh schon geschäftiges Treiben, die beiden Freundinnen verschwanden sehr früh, hatten wohl keinen Bock auf mich. Die Mutter des mir unbekannten Leon aus GG hatte ich tatsächlich kurzfristig beneidet. Die lag vermutlich die ganze Nacht im Tiefschlaf.
o_O?, Danke für diesen Einblick! Kann ich mir sehr gut vorstellen, denn ich war auch so!?
Ich habe das ja fertiggebracht und bin in voller Ledermontur, gut getarnt mit einer Perücke, mit wadenhohen Biker-Stiefeln in eine Rocker-Kaschemme gelatscht (Freundin mitgenommen) und habe mich da erst mal zu Testzwecken an den Tresen gesetzt. Gut, dass das die Mutti nicht wusste! ? Das hätte auch schief gehen können. Vor allem, als wir das dann noch getoppt haben und den Versuch wiederholten, nur, wurde aus der Röhrenjeans eine abgeschnittene kurze Hose..... UIUIUI..... , schon sah die Sache anders aus.....
Aber da war ich gerade 20. Es war eine andere Zeit.
Und trotzdem, die meisten der Jungs da, haben sich richtig üble blöde Anmachen gespart und es wurde keiner übergriffig.

Vielleicht Glück. Wer weiß. Vielleicht auch noch eine Art von "alter Ehre der Männer", dass man sich auch als Rocker nicht an so jungen, grünen Küken vergreift, die ein bisschen spielen wollen....
Ich glaube schon, die Kerls waren alle älter, sie haben uns schon beäugt, es flog auch so manche Zote, aber angepackt hat uns keiner.

Mir geht es hier eher darum, die jungen Frauen zu ermutigen, ja vielleicht auch zu ermahnen, sich nicht dem Druck zu ergeben, der sich nicht in diesen Extremen zeigt, wie ich sie ausgetestet habe, sondern der auf leisen Sohlen durch eine Wisch-und-Weg-App in die bürgerliche Mitte wabert.....

Ich habe dann irgendwann auch beschlossen, dass ich es viel schöner finde, freundlich und wertschätzend umworben zu werden. Ich habe auch meinen Freund mal zum Essen eingeladen. Aber irgendwie war klar, ich Frau, er Mann, gute Behandlung, etwas mehr Umwerben von seiner Seite, Spaß am Sex für beide.
Ja, ich habe mich definitiv nicht gegen große Blumensträuße, Einladungen gewehrt. Ich durfte Männer erleben, die mich am Arm ganz altmodisch um Pfützen herumgeleiteten. Mir die Autotür öffneten, mir den Vortritt ins Restaurant überließen. Ganz so extrem muss das heute auch nicht sein. Aber ich finde, die Frauen sollen sich das nicht nehmen lassen. Damit sie nicht wie ein begossener Pudel im Regen stehen. Obwohl sie gern noch ein Getränk mit dem Date genommen hätten.
Rumknutschen in der ersten Stunde mit einem Fremden bei einer "offiziellen" Anbahnung gehört da für mich auch dazu. Würde ich nicht empfehlen.
w46
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Ich hoffe sehr, es ist eher eine Ausnahme und liegt an der Unsicherheit oder dem Verständnis der FS und ist kein Ausdruck von Mainstream.
Hmm, an den "neuen Mainstream" glaube ich nicht. Sind es nicht eher uralte Themen und Probleme?
Zum einen glaube ich nicht, dass sich der "Beziehungswille" beider (oder aller) Geschlechter gravierend verändert hat mit den Jahrzehnten. Dass einer mehr will und sich deshalb auch auf mehr einlässt als erwartet und die Hoffnung erst ganz spät erstickt, Signale nicht gesehen werden, gab es auch schon vor vielen Jahren bei Kennenlernen in anderem Rahmen. Auch dort konnte man sich der Konsequenzen entziehen und war gesellschaftlich nicht immer verachtet, tat man es nicht. Vor allem, wenn - wie bei der FS - überhaupt nichts in Aussicht gestellt wurde und sämtliches Engagement von ihr ausgeht.
Zum anderen ist hier ein Ort für das Erörtern nicht geglückter Dates, Beziehungsprobleme, Gedankenschleifen und Fragen, die der Freundeskreis nicht mehr aushält oder besser nicht erfahren soll. Dass es beim Lesen erscheint, als gäbe es nichts anderes, liegt in der Natur eines solchen Forums, denke ich.
 
  • #51
Zum anderen ist hier ein Ort für das Erörtern nicht geglückter Dates, Beziehungsprobleme, Gedankenschleifen und Fragen, die der Freundeskreis nicht mehr aushält oder besser nicht erfahren soll. Dass es beim Lesen erscheint, als gäbe es nichts anderes, liegt in der Natur eines solchen Forums, denke ich.
Ja, stimmt, das ging mir auch so. Als ich hier anfing mitzuschreiben, gab es gehäuft eine Menge Posts von jungen Frauen, die sich ziemlich geknickt fragten, was sie wohl falsch machen....sie hatten doch so schnell, zackig Sex und dann rief er nicht mehr zurück.
Da jetzt aber eine altmodische Sicht zu implizieren, wie es hier @mokuyobi macht, (die ich für viele ihrer Post auch sehr schätze), das halte ich für falsche Toleranz. Ich finde, die Damen sollten sich unbedingt hinterfragen, mit wie wenig sie sich zufrieden geben. Es ist nicht nur der Mann, der hier "Take me to the candy shop." spielt, weil er gelassen wird.
Weil er sonst eben die Nächste nimmt.

Ist ein altes Thema für mich. Ich versuche sehr, meine Söhne da anders zu erziehen, soweit sie mich lassen, denn die reißen sich ja nicht um ein Gespräch über solche Themen, vor allem nicht mit ihrer Mum.

So wie in den "Siebziger Jahren" die Frauen für ein Tragen des Minirocks demonstrierten, um diesen ohne Anfeindungen tragen zur dürfen, so müssen sie es heute wohl wieder tun, dieses jetzt nicht zu müssen.... (im übertragenen Sinn natürlich....)
 
  • #52
@Ikigai
Ich verstehe, was du meinst. Und die Schnelligkeit der Medien, des verfügbaren Angebots etc. tut bei dem Verhalten natürlich noch seines dazu.
Aber ganz ehrlich, was soll da vom Gegenüber eingefordert werden und wie?
Es hätte genauso gut sein können, dass es gut läuft. Merkt man erst beim Ausprobieren.
Die Botschaft lautet eher, auf das Bauchgefühl zu hören lernen und die entstandene Leere im Anschluss ernst zu nehmen und sich zu distanzieren.
Gefühle lassen sich nicht einfordern und ich fand die ausgetauschten Nachrichten im Anschluss schon ganz fürchterlich zu lesen. Der Fall ist klar. Und vielleicht brauchen einige Frauen und Männer solche Erfahrungen häufiger, um ein Verhalten als solches zu erkennen.
Liebeskummer generell ist zutiefst demokratisch und genderneutral. Muster auch. Ich sehe nicht "die Jungs, die sich etwas rausnehmen" und Mädels, die das mitmachen.
Jeder Mensch braucht Erfahrungen, um zu Erkenntnissen zu gelangen. Manche davon leider mehr.
 
Top