Darum geht es doch gar nicht? Ich finde es altmodisch, dass man anderen Frauen anlastet, dass ihr Verhalten andere Frauen unter Druck setzt oder bei den Männer auslöst, dass sie was falsches erwarten. Soll ich jetzt, wenn ich Lust habe, beim ersten Date jemanden zu küssen, das nicht machen, damit die Männer nicht denken, das wäre "normal"? Jeder ist ein Individuum. Ich hab auch schon häufig einfach nicht geküsst, wenn ich das eben nicht wollte. Sogar sehr häufig, als ich jung war, da ich ja ewig Jungfrau war und auch nicht schnell mit Knutschen dabei bin. Ich hab mich nie zu was zwingen oder überreden lassen, aber meist haben die Männer von selbst gemerkt, dass es sich nicht in diese Richtung entwickelt. Gedrängelt hat keiner. Es hat auch keiner dann gesagt, du bist prüde, ich treff dich nicht wieder. Und wenn das jemand gesagt hätte, wärs ja nur umso besser gewesen, dass der weg ist. Ich kenne keinen Mann in meinem Freundeskreis, der denkt "wenn die Frau nicht bei den ersten drei Dates zu allem bereit ist, lasse ich es". Die finden eine Frau toll, daher daten sie die, und dann entwickelt sich das andere ganz natürlich früher oder später, und zwar auch je nach Frau sehr verschieden.Ich bin einfach nicht so kosmopolitisch entspannt, wie Du. Zu wenig relaxt. Nicht wahr? Mein Fehler...
Es geht darum, dass man Grenzen setzt, wenn man das in dem Moment möchte, aber auch darum, dass man es machen DARF, wenn man sich in dem Moment danach fühlt, und nicht darüber nachdenken muss "was könnte das für die Männer-Frauen-Welt bedeuten?" DAS ist nämlich wirklich altmodisches Denken.