G

Gast

Gast

1. Date war toll. Wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

ich (m,28) hatte nun mein 1.Date mit einer Frau, die auch hier bei ElitePartner angemeldet ist. Das Treffen war wirklich schön und ich habe den Abend sehr genossen. Sie bedankte sich am Ende mit einer Umarmung für den schönen Abend und noch am selben Abend haben wir darüber geschrieben, dass Date zu wiederholen. Klingt also alles soweit perfekt.
Mein größter Feind ist nun meine Ungeduld... Ich habe ihr (nach dem Date) meine Handynummer geschickt, aber es kam den ganzen Tag keine Reaktion darauf, obwohl sie mehrfach on war. Das kann nun natürlich mehrere Gründe haben, da sie auch jetzt in Urlaub fahren wird und da natürlich auch immer noch einiges zu erledigen ist. Oder habe ich sie vielleicht überrumpelt damit? Klar, das kann nur sie mir beantworten und da ich auch ein sehr direkter Mensch bin, habe ich sie das auch schon gefragt und bin mal auf ne Antwort gespannt.

Worum es mir aber eigentlich geht:
Wie sind so eure Erfahrungen nach den ersten Dates? Wie geht/ging es weiter? Habt ihr nach mehreren Dates dann gemerkt, dass es nicht passt oder eben dass es doch passt?

Na wie schon?

Wenn Interesse besteht und man erreichbar ist gibt's einen regen Austausch von Mails/Telefonaten. Eine gesunde Frequenz liegt da nicht unter 1xtäglich.

Unmittelbar nach dem Date kanns aber schon einen Tag dauern bis man entscheidet weiterzumachen oder eben nicht. Du hattest Dich gemeldet und damit (hoffentlich) auch gesagt dass Du Sie gerne wiedersehen möchtest. Nun kannste nichts weiter machen als auf Ihre Antwort zu warten. Kommt keine vor Ihrem Urlaub ist das auch eine.

G

Gast

Gast
Hier der FS:

Danke für die Antwort. Das kam vermutlich etwas falsch rüber. Wir haben schon geschrieben, aber halt nur recht kurz und knapp, weil sie halt auch etwas im Stress ist. Sie weiß auch, dass ich sie gern wiedersehen möchte und sie hat auch gesagt, dass sie den Abend wiederholen möchte. Also ist in dem Sinne alles gut :)

Ich muss nur was gegen meine Ungeduld tun, da sie ja erstmal im Urlaub ist.

Aber wie sind die sonstigen Erfahrungen so nach dem ersten Date?

G

Gast

Gast
Man sollte sich bei solchen Dates keine zu großen Hoffnungen machen. Auch nach einem schönen ersten Date liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es weiter geht bei unter 50% (eigene Erfahrung).
Wenn dann auch noch Urlaub dazwischen kommt bist Du eh bald vergessen.
Kopf hoch und weiter suchen!

G

Gast

Gast
Lieber FS

lief genauso zauberhaft wie bei dir ab nur dass er sich danach tagelang nicht mehr meldete.
Emails lehnte er kategorisch ab. SMS schickte er auch keine. Das Mobilphone blieb 4 Tage stumm.
Ich habe ihn nicht zurück gerufen da er ja zunächst auf mich zugekommen war. Wenn ich selbst jemanden zuerst kontaktiere ist es andersherum: dann rufe ich natürlich an.

Die anfängliche Begeisterung war dann schon merklich getrübt als er sich endlich meldete.
Es kamen dann auch noch mehrere Überraschungen ans Licht die beim ersten Treffen kein Thema gewesen waren und unsere Kennenlernphase kompliziert machten. Ex-Frau funkte auch
eifersüchtig dazwischen und er wollte sich, da wir uns ja nicht so richtig gut kannten, auch nicht als wieder gebundener Mann in der Öffentlichkeit zeigen. Nach 6 Wochen Versteckspiel hatte ich genug gesehen und habe das Ganze beendet. Anfängliche Begeisterung reicht eben nicht: es muss dann wirklich weiter gehen mit der emotionalen Annäherung, echter Nähe, Vertrauensbeweisen. Ausserdem solltest ihr euch verwöhnen und miteinander lachen. Fehlt diese Leichtigkeit am Anfang ist das gar kein gutes Zeichen.