G

Gast

Gast
  • #1

1. Date: Wie verabschieden?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich verabschiede mich in der Regel so, wie ich es bei einem geschäftlichen Kontakt auch tue: höflich, lächelnd, Hand geben.

Wenn mir der Mann gut gefallen hat und er es nicht von sich aus schon sagt oder andeutet, dann sage ich, dass ich mich wohl gefühlt habe oder dass es mir gefallen hat und dass ich mich freuen würde, wenn wir uns wieder sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Deine Frage ist etwas knapp gestellt, aber ich sage mal, wie ich (w) das mache. Wenn ich einen Mann nach dem 1. Date nicht wiedersehen möchte, sage ich ihm, dass wir meiner Auffassung nach nicht zusammenpassen. Wenn das Date nervig war, sage ich durchaus auch, was mich gestört hat. War das Date angenehm, hilft auch diese Wortwahl: "Ich fand unsere Begegnung nett, mehr aber auch nicht. Ich wünsche Dir viel Glück."
 
G

Gast

Gast
  • #4
eine herzliche umarmung.

wenn man ihn/sie sehr mochte und sich gut verstanden hat evtl. ein schneller kuss auf die wange.

w, 26
 
G

Gast

Gast
  • #5
M40+
Das kommt doch auf das Date an:) Das kann alles sehr unterschiedlich sein: heimlich während des Dates, Bye- wie Fremde, mit ner Umarmung, mit nem Wunsch fürs nächste Date oder nem Kuss oder nem Stayover. Das muss Mann/Frau selber rausfinden.
 
  • #6
Lächeln, Hand geben und fertig -- bitte kein Umarmen, es sei denn die gegenseitige Sympathie ist ausgesprochen offensichtlich und naheliegend. Besser etwas zurückhalten als durch Vorpreschen alles vernichten. Körperlichkeiten sind weiß Gott nicht jedermanns Sache!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Stimmt #4 :) Es kommt darauf an, wie das Treffen verlaufen ist.

Allerdings hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie ich wohl jemanden begrüße oder verabschiede. Das ergibt sich doch ganz von alleine.

Hatte erst vor kuzer Zeit ein Treffen mit einem Mann, in dessen Gegenwart ich mich sehr wohl fühlte und er sich offensichtlich in meiner Gegenwart ebenso. Dieses erste Treffen (Abendessen) dauerte gut 4 Stunden und wir waren uns beide sehr sympathisch. Haben uns wunderbar miteinander unterhalten.

Zur Verabschiedung hielt ich ihm brav meine Hand hin und sah ihm dabei in die Augen. Er nahm meine Hand auch, aber nur um mich dann auch gleich in den Arm zu nehmen (Bussi rechts und Bussi links) und ich fühlte mich in seinen Armen ausgesprochen wohl. Nachdem wir uns dann doch noch kurz unterhielten haben wir uns beide nochmal umarmt und gedrückt und das hätte von mir aus ruhig länger dauern dürfen...

Mal sehn wie er mich beim nächsten Treffen begrüßt und verabschiedet ;-)

w39
 
G

Gast

Gast
  • #8
Erst kürzlich hatte ich dasselbe "Problem:" Erstes EP-Date mit sehr sympathischer Studentin. Am Ende war sie es (zum Glück :)), die die Initiative ergriffen hat. und wir uns sehr herzlich umarmten. Ich muss zugeben, ich war unsicher, ob das "geht," aber gefühlsmäßig war das letztendlich genau die Verabschiedung, die zum Verlauf des Dates passte.
m,29
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hatte auch vor kurzem ein erstes Date, jedoch habe ich die Person schon ein paar Tage vorher beim Ausgehen kennengelernt und auch geküsst. Beim ersten richtigen Date jedoch hab ich körperliche Annäherungen lieber gelassen. Als ich nachhause begleitet wurde und wir uns vor meiner Haustüre verabschiedeten, gabs einen kurzen Kuss auf den Mund.

Obwohl das Date meiner Meinung und meinem Bauchgefühl nach sehr schön und nicht langweilig war, stellte sich für die Person heraus, dass ich doch nicht der richtige Partner bin bzw. weiß diese Person nicht, ob sie überhaupt eine Beziehung will (mit mir oder mit jemand anderem wurde leider nicht angesprochen).

Schade, ich fand es nett, vielleicht lag es an dem Kuss und es ging einfach zu schnell.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Zu #8: Wenn ich einen Mann toll finde, finde ich ihn toll. Daran wird auch ein vielleicht etwas verfrühter Kuss nichts ändern.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Verabschiede Dich so, wie Dir gerade ist.
Handschlag
Umarmung
Kuss
Es ist alles erlaubt, was Dein Gegenüber auch will.

w/43
 
Top