1. Date

Hallo , ich bin neu hier.
Ich habe gestern eine Frau gedatet. War sehr positiv. Sie sagte auf meine Frage, ob wir uns treffen sollen ja.
Heute schrieb ich: dass ich mich freuen würde, sie wiederzusehen.
Sie antwortete recht schnell: "Ich empfand den Nachmittag als sehr angenehm und unterhaltsam. Liebe Grüße. Heute mein letzter Tag vor dem Urlaub." M.
Auf meinen Wunsch nach einem Wiedersehen ging sie nicht ein.
Was soll ich davon halten?
Kein Interesse?
LG Gerd

Willkommen! 🙂
Sie antwortete recht schnell: "Ich empfand den Nachmittag als sehr angenehm und unterhaltsam. Liebe Grüße. Heute mein letzter Tag vor dem Urlaub." M.
Kein Interesse?
LG Gerd
Das kann alles und nichts heißen.

Entweder:
"Ja, ich habe gleich Urlaub und viel Zeit, dann können wir uns treffen!"
Oder:
"Heute ist mein letzter Tag hier und dann bin ich leider erstmal für ein paar Wochen weg verreist, aber danach gerne."
Oder:
"(Ich will nicht auf diese Frage eingehen.)
Oder sie hat einfach drauflosgeschrieben und deine Frage dabei schlicht vergessen ohne besonderen Gedanken dahinter.

Ihr habt euch ja gestern unterhalten, verbringt sie ihren Urlaub hier oder fährt sie weg, also könnt ihr euch dann überhaupt demnächst treffen? Falls ihr euch noch nicht darüber ausgetauscht habt, würde ich mit ihr über den Urlaub sprechen (schreiben) und dann abhängig davon, was es für ein Urlaub ist, einfach noch einmal fragen, ob man sich dann bald oder danach nochmal treffen mag.
Ihre Aussage hier kann eine Bedeutung haben, muss aber nicht.
w27

Warum fragst du sie nicht KONKRET? 🤷‍♀️ Du hast auch nur geschwallert. Selbst nicht raus kommen aber erwarten, dass der andere es macht? Funktioniert nicht.

Ja, normalerweise heißt das kein Interesse. Denn wenn sie Interesse an Dir hätte, hätte sie Deinen Wunsch nach einem Wiedersehen ganz bestimmt nicht überlesen oder auf die Antwort vergessen.
Wünsche ihr einen schönen Urlaub und dann halte die Füße still.
ErwinM, 52

Hallo Gerd,

ich frage mich, ob sie dir gestern nichts von dem Urlaub erzählt hat ? Das ist doch im Normalfall ein leichtes Thema, das zu Urlaubsvorlieben und damit zu etwas, das passen sollte übergeleitet werden kann.
Hast du das vergessen ? Dann hast du mit dem Zaunpfahl nicht nur einen Wink sondern auch eine Schelle erhalten.
Hat sie dir nichts davon gesagt, dann ist sie eher weniger an dir interessiert.

Nach dem ersten oder zweiten Date gehen ganz viele gleich in Urlaub, oder die Mutter oder Oma erkrankt schwer, oder der Hamster übergibt sich ständig, oder der Hund lahmt und muss in die Tierklinik.....suche dir was aus.

Meistens sind das nur profane Ausreden, warum man jetzt gerade gar keine Zeit hat mehr sich zu treffen....

Kann aber natürlich auch wirklich sein, dass sie in Urlaub fährt, und ihr in Kontakt bleibt und euch danach trefft.

Das musst du halt selber rausfinden ob das stimmt....wir können da nur mutmaßen....

Warum fragst du sie nicht KONKRET? 🤷‍♀️ Du hast auch nur geschwallert. Selbst nicht raus kommen aber erwarten, dass der andere es macht? Funktioniert nicht.
Er hat doch geschrieben, dass er sie wieder sehen möchte. Sie ging aber nicht darauf ein. Wenn sie sich auch wieder mit ihm treffen will hätte sie ja auch darauf eingehen können. Der einzige Fehler von ihm war vielleicht, dass er nichts konkretes vorgeschlagen hat.

Kommunikationsinkompetent, unerfahren oder indifferent.
Schreib: „Cool, dann hast du ja Zeit - wollen wir mal auf ein Eis?“

Naja, am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub hat man den Kopf ziemlich voll, weil heute die Personaldecke fast überall so dünn ist, sodass von echter Urlaubsvertretung keine Rede sein kann, sondern man gucken muss, wie man was regelt um nach dem Urlaub nicht sofort wieder urlaubsreif zu werden.

Wahrscheinlich hat sie Deine Bemerkung zum Wiedersehen einfach überlesen - eine Fragestellung wann, wo war es ja nicht.

Wenn Du was willst, dann stell konkrete Fragen, ala "bist Du interessiert das Ganze zu wiederholen? Wann passt es Dir?" statt vage Erwartungen zu hegen.

Ich vermute: überlesen - wie das so ist in der Hektik des letzten Arbeitstages vor dem Urlaub wenn jeder noch kurz was will und dann auch noch ständig WAs reinkommen.

Wenn Du was willst, dann solltest Du es deutlicher machen: nachfragen ob sie wegfährt, wann sie zurückkommt, wann sie Zeit für ein neues Treffen hat o.ä.

Vielleicht fliegt sie ja gar nicht in den Urlaub, sondern hat einfach nur Urlaub.

Ich will da nicht unbedingt etwas negatives reininterpretieren in ihre Antwort, aber wenn mir jemand schreiben würde, dass er mich gerne wiedersehen möchte und ich sehe das auch so, dann würde ich auch darauf eingehen. Für mich liest sich ihre Antwort sehr neutral, dass sie den Abend einfach "nur" schön fand. Echt schwierig einzuschätzen, auf der anderen Seite kann ihre Antwort mit dem Urlaub schon ein direkter Hinweis von ihr sein, dass sie jetzt die Woche über Zeit hätte für ein Treffen.

Schreib erstmal mit ihr weiter, mal gucken wie sich der Kontakt jetzt so hält. Meldet sie sich erst Tage später oder gar nicht mehr, dann hast du deine Antwort, dass sie das Treffen schön fand, mehr aber auch nicht. Meldet sie sich weiterhin, würde ich im Laufe der Woche ein Treffen vorschlagen, dann weißt du auch, dass da noch Interesse besteht.

Hallo ,
vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare.
Ich habe den Rat von Innana befolgt und mein Date entsprechend gefragt.
Sie hat 2 Stunden später geantwortet und gesagt, dass sie 2 Wochen mit Freunden in den Süden fährt(Ferienhaus).
Sie schreibt..." gerne nach dem Urlaub wieder treffen" will mir Foto senden.
Hört sich erstmal gut an. Ist wohl auch die wahrheit. Sie wird ja keine Geschichte erfinden(ist ne Psychologin).
LG Gerd

Hallo ,
vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare.
Ich habe den Rat von Innana befolgt und mein Date entsprechend gefragt.
Sie hat 2 Stunden später geantwortet und gesagt, dass sie 2 Wochen mit Freunden in den Süden fährt(Ferienhaus).
Hört sich erstmal gut an. Ist wohl auch die wahrheit. Sie wird ja keine Geschichte erfinden(ist ne Psychologin).
LG Gerd
Na, das hört sich doch ganz gut an, freut mich. Ihr könnt ja versuchen, ein bisschen schriftlich in Kontakt zu bleiben, aber natürlich hat sie im Urlaub bestimmt auch viel zu erleben und wird nicht immer am Handy hängen. Und danach einfach mal gucken, wie es weitergeht.
w27

LG Gerd
🤭 Da sag ich mal nix zu. Nein, aber im Ernst: Es ist aber ein Trugschluss, dass Leute mit entspr. Berufen sich immer korrekt verhalten. Ein Arzt, Anwalt o.ä. lügen auch durchaus. Wie komnst du zu dieser kruden Annahme? Du klingst recht unerfahren in Sachen Menschen / Partnersuche.

Sie wird ja keine Geschichte erfinden(ist ne Psychologin).
Da weiß sie wenigstens wie man gut lügt ^^

Das hört sich doch tatächlich gut an. Geduld braucht man halt. Man weiß eben nicht immer sofort wie sich etwas entwickeln wird.

Auch das ist, wie vom FS, eine Pauschalverurteilung, nur in die andere Richtung. Wenn man schlechte Therapieerfahrung gemacht hat liegt es immer an beiden Seiten. Der Pat. hat die Eigenverantwortung sich jemanden zu suchen, bei dem er/sie sich wohl fühlt. Aber Verantwortung abzuschieben ist natürlich einfacher. 😉
Wär für mich eh schon sehr befremdlich. „Therapieerfarung“ heist ja auch, das derjenige eh schon etwas unnormal tickt.

Ich würde an deiner Stelle jetzt fragen: "Das ist schön zu hören. Dann wünsche ich dir schöne entspannte Tage. Wie sieht es denn nach deinem Urlaub mit einem zweiten Treffen aus?"

Als Frau hat man es doch gern, wenn der Mann konkrete Vorschläge macht. :) Ich hätte zunächst wahrscheinlich ähnlich wie sie reagiert.

gesagt, dass sie 2 Wochen mit Freunden in den Süden fährt(Ferienhaus).
Da sie eine Akademikerin ist, würde ich dir empfehlen, im Rahmen deiner Möglichkeiten auf Orthographie und schriftlichen Ausdruck zu achten.