Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

10 Monate daten, und immer noch keine Beziehung. Spielt er nur?

Hallo,

ich, weiblich 38, habe vor genau einem Jahr jemanden hier bei EP kennengelernt. Wir haben telefoneirt und geschrieben wie die Weltmeister, er hat schon gefragt nach Urlaubsplaenen, hat mir Liebeserklaerungen gemacht etc. - ging alles etwas schnell. Dann bekam er 1 Tag vor dem Date kalte Fuesse, ich haette mich zu sehr reingesteigert, er glaube nicht, dass etwas daraus wuerde. Okay, Kontaktabbruch, dann nach wenigen Tagen schrieben wir wieder, aber nur noch freundschaftlicher Ton. 3 Monate spaeter trafen wir uns per Zufall und von da ab sind wir nun seit 10 Monaten am 'daten' - pro Monat 1-3 Dates : immer der gleiche Ablauf: Restaurant, Kino oder Theaterbesuch, Spaziergang, Kuscheln - kein Sex . Will er nicht, obwohl ich es schon herausgefordert habe. mehrmals fragte ich ihn schon, was nun aus uns wird, ob Freundschaft mit Extras oder doch Beziehung. Doof, eigentlich sollte man das nicht fragen muessen.
Er meinte :er will es langsam angehen lassen, bis er sich ganz sicher ist.
Nun hat mir meine Freundin schon mehrmals (da sie immer wieder mal hier bei EP ist) gesagt, dass er sie immer anschreibt, sobald sie sich anmeldet. Obwohl sie sogar ohne Foto drin ist, d.h. er schreibt wohl alle an, die hier neu sind.
Ich habe ihn auch schon damit konfrontiert und dann sagt er immer, er such hier nichts, es ist nur Neugierde.
Er spielt ein falsches Spiel und ich bin ein Idiot, der seine Zeit vergeudet...oder?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #3
Ja.

Tut mir leid für Dich. Der Mann hat ein veritables Problem. Suche Dir einen psychisch gesunden, der Dich wirklich will.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Der hat keine ernsten Absichten mit dir. Vielleicht genießt er deine Verliebtheit. Ist gut für sein Ego.

Beende das Ganze. Sobald er die Richtige gefunden hat, wird er nämlich Schluss mit dir machen. Verschaff dir Respekt, indem du es beendest.
 
  • #5
Ja, er spielt. Ich bin ansonsten sehr vorsichtig mit solch radikalen Aussagen, aber solche Männer/Frauen gibt es nicht all zu selten. Du vergeudest deine Zeit und erst wenn du dich abwendest, wird er wieder mehr Nähe suchen. Sobald du diese Nähe dann wieder zulässt, wird er sich distanzieren. Es mag sein, dass er, aus welchen Gründen auch immer, Angst vor dem Sex hat, er hat aber ganz klar Angst vor einer Beziehung. Er braucht dich als Begleitung, als Bestätigung, als Gesprächspartner, er wird nie eine Beziehung eingehen, wahrscheinlich auch mit keiner anderen Frau. Beende das Ganze, um dich zu schützen. Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche!
Alles Gute dir!
Hannah
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe Fragestellerin,

.... pro Monat 1-2 Dates.... . Tja, da kann ich Dir nur sagen, dass sollte es ein Mann ernst meinen es anders aussieht. Du kannst sicher sein, sein Interesse ist nicht groß. Mir wäre das, falls ich etwas Festes wollte und nichts Unverbindliches reichlich zu wenig.

Ein Mann der interessiert ist, und frei!!! ruft Dich an, schickt sms, E-Mails und fragt nach einem Treffen. Würde mal sagen er hat ev. auch mehrere Eisen parallel im Feuer und will mal nur schauen....

Ich würde mir meine Gedanken dazu machen in jedem Fall.
 
G

Gast

Gast
  • #7
So hart es klingt, du bist für ihn allenfalls "besser als nichts", so für zwischendurch, ein Bisschen Unterhaltung, auch mal Kuscheln. Das wars. Vermutlich hat er einen an der Klatsche, das er das braucht, aber das hilft dir auch nicht weiter.

Warum musst du ernsthaft das Forum befragen dafür? Ich finde das Sonnenklar.

Es tut mir leid für dich, aber da musst du lernen, die Augen auf zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich hatte auch mal so einen Mann. Das Spiel ging allen ernstes fünf Jahre. Ich war da leider schon zu sehr in ihn verliebt, um mich "trennen" zu können. Wir hatten eher so eine platonische Beziehung, Sex gab es keinen, er war nach seinen Antworten nach zu urteilen aber verliebt. Das Programm war genauso wie bei dir. Mal essen gehen, mal ins Kino, einmal Theater, kuscheln, mal im Familienkreis zusammensitzen, nebenher war er natürlich immer noch chatten in Singlebörsen und strahlte immer Unverbindlichkeit aus. Wirklich binden wollte er sich wohl nie.

Als ich mich dann von ihm löste und sagte, meine Liebe und Energie sei vorbei und ich mich wieder neuen Dingen mit meiner Lebenskraft zuwenden muss, hat er zwar einige Dinge unternommen und verändert, aber schließlich wollte er immer noch genau unverbindlich bleiben und warten/sich Zeit lassen. Nein Danke, ich bin dann wirklich gegangen.....

Für dich heißt das: Selbst wenn er noch wollte, er ist eine echte Schnecke und hat so viel Leidenschaft wie eine müffelnde Socke! Das was du jetzt bekommst, wirst du auch später in dem Tempo bekommen. Und ich weiss nicht, ob du das in deinem Alter noch willst?!

Ich würde dir anraten, ihm klar und deutlich zu machen, dass du ihn nur als Kumpel sehen kannst und das für eine Beziehung bei dir nicht reicht (auch wenn es weh tut) und dann würde ich nebenber weitere Männer daten. Es spricht ja nichts dagegen, ihn weiterhin zu treffen und auf ein Abenteuer zu hoffen, ihm dann und wann aber klar zu machen, dass du bei anderen Männern aktiv bist und solangsam auch mal wieder Sex brauchst. Du bist ja kein Doofchen und Naivchen, sondern eine erwachsene, selbstbewusste Frau, die man schätzen und respektieren kann, und da solltest du dich nicht als unfähige, treudoofes Dummchen von ihm hinstellen lassen.

Ich meine, wenn man sich wirklich gefunden hat, dann ist man so derart glücklich, dass man nicht noch 10 Monate vor sich herumtümpelt. Was ist das? Für dich bedeutet das auch einen enormen Zeitverlust. Der Mann macht sich darüber keine Gedanken, was er dir damit antut.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er mag dich. Er mag dich vielleicht sogar sehr. Vielleicht ist er auch ein klein wenig verliebt, sonst würde er sich wohl auch nicht die Mühe machen, sich trotzdem "so oft" mit dir zu treffen, nur zum Kuscheln oder ins Kino zu gehen. Da muss man schon Nerven für haben. Besonders als Mann macht man das nicht einfach so. Nur was er vielleicht als Liebe interpretiert, geht wohl mit den wenigsten Menschen konform und ist eine schräge Sondernummer.

Dass er scheinbar aber noch in Börsen unterwegs ist, und sofort alle Frauen anschreibt, deutet auf seinen Minderwertigkeitskomplex hin, dass er scheinbar irgendwelche Bindungsstörungen hat oder irgendwelche Bestätigungen braucht und damit macht er auch deutlich, welchen Rang du bei ihm hast. Nämlich du darfst dich hinten anstellen und dich seinen Launen fügen, egal ob er gerade chatten will oder ob es um Nicht-Sex geht.

Die Frage ist, was willst du mit diesem Mann, der dir gar nichts bieten kann. Im Bett will er dir nichts bieten und die Singlebörse würde er für dich ganz bestimmt auch nicht lassen. Eventuell häufigen sich die Probleme noch.

Ich würde das ganz schnell beenden, auch auf die Gefahr hin, von ihm als Schlampe oder psychisch Gestörte abgestempelt zu werden. Denn solche Männer tun das oft, wenn es nicht nach ihrer Egomanen-Nase geht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nein, der Mann spielt nicht mit dir.
Er will etwas von dir. Nämlich genau das, was ihr jetzt habt. Das Unpraktische ist, dass es dafür kein Wort gibt, denn ihr habt ja keine beziehung, auch keine Affäre, auch keine rein platonische Freundschaft (denn Kuscheln geht ja darüber hinaus).
S'Ist schade, dass du mit dieser "begriffslosen" Beziehung ein Problem hast, so kannst Du's nicht genießen.

Was willst Du eigentlich?
Den Satz "ich lieb dich" hören?
Ihn häufiger treffen?
Sex statt nur kuscheln?
Eine offizielle Beziehung - aber nach außen hin sonst nichts anderes?

Ich finde ganz und gar nicht schlimm, dass du 10 Monate so lebst, wie du lebst.
Aber dass du dich schon am Anfang reingesteigert hast (deine Formulierung) könnte darauf hinweisen, dass dir das Gefühl des Verliebtseins wichtiger ist als die Realität der Beziehung.

Und nur weil der Mann nicht Sex mit der FS haben will, ist er nicht psychisch krank.
Vielleicht sollte man sogar sagen: Im Gegenteil! Er ist offenbar kein Narzisst, der Sex braucht zur Selbstbestätigung und dann die Frau fallen lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin ansonsten sehr vorsichtig mit solch radikalen Aussagen, aber solche Männer/Frauen gibt es nicht all zu selten. Du vergeudest deine Zeit und erst wenn du dich abwendest, wird er wieder mehr Nähe suchen. Sobald du diese Nähe dann wieder zulässt, wird er sich distanzieren. Es mag sein, dass er, aus welchen Gründen auch immer, Angst vor dem Sex hat, er hat aber ganz klar Angst vor einer Beziehung. Er braucht dich als Begleitung, als Bestätigung, als Gesprächspartner, er wird nie eine Beziehung eingehen, wahrscheinlich auch mit keiner anderen Frau. Beende das Ganze, um dich zu schützen. Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche!

Hannah hat Recht. Ich habe so eine Geschichte ganze 2 Jahre lang mitgemacht und es hinterher sehr bereut. Auch in meinem Fall gab es keinen Sex, der Mann war noch unberührt. In diesen 2 Jahren bin ich mehrmals auf Distanz gegangen. Immer wenn ich mich zurückzog, kämpfte er wie ein Löwe um mich. Kaum war er sich meiner Gefühle ein wenig zu sicher, kam wieder der Rückzug von seiner Seite. Erst nach 2 Jahren schaffte ich es, mich endgültig von ihm zu lösen. Er hatte bis heute noch keine Partnerin.

Solche Männer tendieren dazu, unerreichbare Frauen anzuhimmeln. Eine Frau, die es mit so einem Mann ernst meint, hat keine Chance. Er denkt sich sie sei nicht so toll wie er zunächst dachte, sonst würde sie auf einen attraktiveren Mann stehen. Dieses Verhalten ist sehr typisch für Menschen mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Was da am Anfang war von seiner Seite kann man schlecht beurteilen aus der Ferne. Ich kann aber an seinem jetzigen Verhalten nichts schäbiges erkennen. Er sieht dich als gute Bekannte, ihr trefft euch ab und zu und unternehmt was zusammen, mehr nicht. Wäre es dir lieber, er gaukelt dir etwas vor und geht dir ins Bett?
Wenn du mehr willst, musst du ihm das zeigen oder du findest dich mit der platonischen Freundschaft ab.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich würde das mal als Freundschaft mit Kuscheln bezeichnen, das ist per se noch nichts Falsches. Gesetzt den Fall, dass es von beiden genau so gewollt ist, warum nicht.

Sobald Einer dabei sich mehr erhofft, bringt es nichts. Es lässt vergeblich warten, statt sich frei zu machen für einen Partner, der da noch kommen kann!
 
  • #14
[mod]

Ich denke er hat ein Nähe-Distanz-Problem, habe ich auch und finde es nicht tragisch.
Dass er keinen Sex will ist schon positiv. Denn Sex habe ich auch nur mit einem Menschen, bei dem ich mir ABSOLUT sicher bin in jeder Beziehung.

Er ist sich nicht sicher und lehnt den Sex somit ab. Also kein triebgesteuerter Typ mit Abenteuerambitionen, dem die Frau letztendlich egal ist, nur der Sex nicht.

Liebe FS Du bist es nicht für ihn. Entweder begibst Du Dich in eine Friendzone, was auch nicht so furchtbar wäre, oder läßt es ganz bleiben und suchst Dir einen Typen, der Dich wirklich will, meinetwegen auch mit Sex und dem ganzen Drum und Dran.

Unsympathisch oder bekloppt ist dieser Mann allerdings nicht, er sucht nur und hat das richtige nicht gefunden, er mag Spielchen spielen, aber das tun viele hier, damit ist er nicht alleine und ich verurteile ihn nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo
hier die FS nochmal.
Ich habe mich zurueckgezogen, und es ihm auch klar gemacht, dass ich zwar das, was wir haben, geniesse aber eine feste Beziehung will.
seine Antwort; das will er auch aber er braucht noch zeit, um sich ganz sicher zu sein.
Es ist nun beendet, denn ich will keine "Freundschaft mit Vorzuegen" und auch niemanden, der nach 10 Monaten noch nicht weiss, ob er mich will oder nicht.

danke fuer die Antworten
lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top