G

Gast

Gast
  • #1

16 Stunden Autofahrt für Fußballturnier okay, aber Freundin sehen geht nicht?

Mein Freund und ich (beide Mitte zwanzig) führen seit 7 Monaten eine Fernbeziehung über 800 km. Im Moment ist er durch seine Abschlussarbeiten und Praktika (wir stehen beide am Ende unseres Studiums) zeitlich so angespannt, dass er es an einem normalen Wochenende zeitlich nicht schafft, zu mir zu fliegen. Dann müsste er, weil seine Arbeit gerade so lang geht, Freitagabend losfliegen und Sonntagmorgen wieder weg. Lohnt sich nicht, nur ein Tag, ganz schön weit und teuer, okay, hab ich Verständnis für!! Aber jetzt der Knüller: Er und seine Fußballmannschaft haben die Teilnahme an einem Amateurfußballturnier in einem Bundesliga-Stadion in Köln gewonnen! Auch nur für einen Tag, das wären dann insgesamt für ihn und seine Jungs mindestens 14 Stunden Autofahrt. Wie seht ihr das? Eine Freundin sagt, das wäre für sie ein Trennungsgrund, eine andere sagt, ich soll nicht so einen Aufstand machen, Männer sind halt beim Thema Fußball so. Bitte um eure Meinungen!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Mädchen, dein Freund hat die Teilnahme daran gewonnen. Diese Chance ergibt sich für ihn wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Er wäre schön blöde wenn er die Teilnahme absagen würde und im übrigen seine Mannschaft im Stich lässt.

So hart das jetzt für dich vielleicht klingt aber - du läufst ihm nicht davon. Ihr seht euch halt ein anderes WE, aber die Teilnahme an diesem Turnier schafft er evtl. nur einmal in seinem Leben.

PS Und warum postest du diese Frage eigentlich bei einer Partnerbörse? So sauer darüber dass du gleich ein Profil hier anlegen musstest, oder was? ;-))
 
  • #3
Na, er hat die Teilnahme GEWONNEN. Soll er das ablehnen? Das ist doch eine verdammt einmalige Sache und nicht zu vergleichen mit regelmäßigen Fernbesuchen. Ich würde es ihm gönnen und da keinen Aufstand drum machen.

Deine Freundin scheint eine große Hetzerin zu sein. Überlege dir mal, wie ernst Du das noch nehmen kannst. Manche Freunde scheinen nur, welche zu sein, und in Wirklichkeit ergötzen sie sich an den Trennungen der anderen. Höre nicht mehr auf die dumme Kuh. Wegen einer Reise gleich trennen? Das ist ein ziemlich fieser Ratschlag!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Selbst wenn die Teilnahme nicht gewonnen wäre und er solche Wege nicht andauernd für Fußball o.ä. in Kauf nimmt, im Gegensatz dazu der Weg zu Dir aber zu weit wäre, hielte ich das für akzeptabel.
Nicht mit irgendjemand darüber reden, sondern mit ihm. Wenn das für Deine Freundin ein Trennungsgrund wäre, wie sieht's denn bei ihr mit Beziehung aus?
m/44
 
  • #5
Ich sehe das auch so wie meine Vorgängerinnen. Sei tolerant. Das ist einmalig und lässt keine Rückschlüsse auf eure Beziehung zu.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin ganz sicher kein Fußball-Fan und ich finde auch, die Beziehung sollte wichtiger sein als das Hobby.
Aber in diesem Fall sehe selbst ich das so wie meine Vorschreiber.
Das ist eine einmalige, ganz besondere Sache. Gönn es ihm und freu dich mit ihm. So etwas hat er nicht jeden Tag, wahrscheinlich nie wieder in seinem Leben. Dich wird er hoffentlich noch öfter sehen.
Stell dir doch mal den umgekehrten Fall vor, vielleicht hast du ja auch ein Hobby oder einen Lieblingsschauspieler - und da würde dir ein besonderes Ereignis ins Haus flattern - würdest du nein sagen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Fahr lieber hin, ins Stadion und sei sein Fan, wenn es in Deiner Nähe ist. Dann hast Du die Möglichkeit ihn wenigstens nach dem Spiel und der Siegesfeier, für eine kurze Zeit zu sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Seh es ähnlich so, als wenn Du ein Wellness-WE gewonnen hättest. Ich kann verstehen, daß Du das Wichtigste im Leben Deines Freundes sein willst neben der Arbeit, aber es gibt halt noch andere Dinge. Und ein gewonnenes Highlight wie dieses Fußballturnier wird er wohl nie wieder erleben, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering zumindest. Gönn es ihm und freu Dich, wenn er Spaß hat.

Auf Freundinnen, die Dich in solch einem Fall mit Trennungsgedanken spicken, solltest Du lieber verzichten als Ratgeber. Die sind meist neidisch.

7E2158CE
 
  • #9
>>Wie seht ihr das? Eine Freundin sagt, das wäre für sie ein Trennungsgrund, eine andere sagt, ich soll nicht so einen Aufstand machen, Männer sind halt beim Thema Fußball so.<<

Na wenn das ein Trennungsgrund für Deine Freundin ist... dann tut mir aber *deren* Freund/Mann leid! Wahrscheinlich ist sie so eine, die ihrem Freund/Mann bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase bindet, was er nicht 'darf'...!!

Die These von #1 (Freundin = Hetzerin) scheint mir erwägenswert. Überlege Dir doch mal, was Deine Freundin und ihr Freund/Mann für eine Beziehung führen, wie sie miteinander umgehen, wer dominant ist, etc.! Könnte es sein, dass sie selber unzufrieden/unglücklich/frustriert ist und deswegen bei ihren 'Freundinnen' gegen deren Partner hetzen muss?? (Eine reine Hypothese, die zu prüfen wäre!)

Thema 'Männer und Fussball': Ich bin ein Mann... + Fussballhasser/-verächter!! Darum weiss ich aus meiner Optik, dass fast alle Männer Fussballliebhaber bis -fanatiker sind; die Zeiten einer EM oder WM sind für mich jeweils der blanke Horror, weil meine Kollegen über nichts anderes mehr reden (hatte dafür während der letzten WM eine sehr produktive wissenschaftliche Phase, weil ich mich so schön zurückziehen konnte - im Ernst!). Also kurzum: Ja, die allermeisten Männer sind so; verüble und missgönne es Deinem Freund nicht, so wenig wie die Männer den Frauen deren Shopping- und Tratschnachmittage verübeln und missgönnen sollten!

LG, Peter
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich sehe es auch nicht so tragisch. Lass ihn doch fahren.

Hat Deine Freundin denn überhaupt eine glückliche Beziehung?
Nimm in solchen Dingen nur Ratschläge von Menschen an, die eine gute Hand mit Beziehungen haben. Ganz ehrlich - bei einer chronischen Single-Freundin wäre ich skeptisch.

w/32
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich sehe es auch wie meine Vorschreiber/innen. Wenn du ihm ohne Vorhaltungen diese Reise von Herzen gönnst wird er dir nur noch mehr zugetan sein. Du hast also im endeffekt auch etwas davon. Höre bloß nicht auf deine Freundin, es gibt wahrlich andere Gründe, warum man sich von einem lieben Partner trennen sollte.

@ 2: ich bin hier auch nicht bei Elite mit einem Profil angemeldet und kann trotzdem im Forum schreiben. Und ich bin außerdem nicht auf Partnersuche, finde aber den Meinungsaustausch mit anderen Menschen hier zum Teil sehr interessant.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@2: Zu Deinem PS. Wo steht denn, dass die Fragestellerin ein Profil hier angelegt hat? Hier kann JEDER posten, ob mit Partner oder ohne ob verheiratet oder nicht. Lies Dir mal durch, wozu das Forum da ist. Das hat mit der Partnerbörse nichts zu tun.

@Fragestellerin: Den Vorschreibern ist nichts hinzu zu fügen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wäre es mein Freund, der eine so tolle Geschichte gewonnen hat, ich würde mich FÜR IHN freuen wie "ein Schnitzel".

P.S. Deine Freundin ist keine echte Freundin. Schieß die lieber ab. Wer weiß, welche "Ratschläge" Dir dieses dumm Luder in Zukunft noch erteilt, um Dir zu schaden. Ich vermute mal, sie ist Single und gönnt Dir Deine Beziehung nicht?!?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wieso fligst Du nicht mal zu Deinem Freund?
Wieso muss immer er den Weg auf sich nehmen? Das wäre vielleicht mal ein Punkt, den man klären sollte.

Eine Partnerschaft besteht aus Geben und Nehmen. Wenn er ständig nur in der Bringschuld ist, solltest Du tatsächlich die Beziehung beenden. Dann ist er nämlich zu schade für Dich.

Vermutlich lauert die angebliche Freundin darauf, dass sie ihn endlich haben kann, wenn Ihr getrennt seid. Sie weiss, dass er ein toller Mann ist.
Seine MANNSCHAFT hat das Turnier gewonnen, hast Du das nicht verstanden? Da ist er Mitglied in einem Team. Das ist so wie Klassenreise oder Gruppenreise mit Kommilitonen. Wenn Dein Leben ausschliesslich um ihn kreist, kannst Du sowas wohl leider nicht verstehen.
Ja, trenn Dich. Er hat was einfühlsameres verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,

ich verstehe nicht wieso du nur jammerst und jammerst? Hast du auch eigene Hobbys?
Er hat das Turnier mit seiner Mannschaft gewonnen- wieso besuchst du ihn nicht da und unterstützt ihn? Und sind das echte Freunde, die dir dein Fehlverhalten nicht sagen und gleich mit Trennung argumentieren?
 
Top