Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Und warum erheben auch eher kleine Frauen den Anspruch auf einen überdurchschnittlich großen Mann?

m 35 (mit Interesse an Frauen von 25 bis 35 Jahren)

Was andere hier schon geschrieben haben ist mir auch gleich aufgefallen - du darfst "Ansprüche" haben (gleichalt bis 10 Jahre jünger), aber Frauen nicht?
Sowohl Männer als auch Frauen haben nun mal gewisse Vorlieben, wie ihr Wunschpartner zu sein hat, ich denke man sollte das einfach respektieren, es hat doch jeder ein Recht darauf sich einen Partner auszusuchen, der den eigenen Vorstellungen entspricht.

Ich finde es auch albern immer gleich von Oberflächlichkeit oder Komplexen zu schreiben, und was für einen tollen Menschen man da doch vielleicht verpaßt.
Dann ist nämlich JEDER gleichermaßen oberflächlich und verpaßt jede Menge tolle Partner, weil er/sie Einschränkungen macht bei Alter, Gewicht, Größe usw.
Jeder hat nun mal seine "persönliche Schmerzgrenze", beim FS ist es z.B. das Alter 35.
Ist er dann genauso oberflächlich?

Wer selber Rahmenkriterien festlegt, in welche die Partnerin passen soll, der sollte das allen anderen Menschen doch ebenso zugestehen. Wieso ist das für so viele immer wieder ein Problem hier?
Niemand sollte sich anmaßen darüber zu urteilen, welche Kriterien gerechtfertigt sind und welche überzogen. Das kann immer nur jeder für sich selber entscheiden, und für mich ist es eine Frage des gegenseitigen zwischenmenschlichen Respekts dieses zu akzeptieren, anstatt die eigenen Vorstellungen als das Mass aller Dinge zu sehen.

Sollte ich vielleicht bei meinen Angaben um 3 cm schummeln, um auf die berühmten 180 cm zu kommen?

Sollte eine Frau sich für dich um 3 Jahre jünger machen, um auf die 35 zu kommen? Bzw. möchtest du eine unehrliche Partnerin?
Überlege wie du darauf reagieren würdest, dann hast du deine Antwort.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

an so Oberflächlichkeiten musst du dich gewöhnen - mit der Zeit stumpfst du da auch entsprechend ab. Ich bin genau 180 und habe auch schon so Sprüche von einem "laufenden Meter" bekommen vor drei Jahren. Sie ist heute noch Single...

Anderseits größer möchte ich gar nicht sein, die Probleme im Alltag die dann Auftreten möcht ich gar nicht haben...

G

Gast

Gast
Das ist auch totaler Unsinn, bzw. mag auf MANCHE zutreffen. Ich glaube, warum (auch) kleine Frauen große Partner bevorzugen, hat gar nichts mit der eigenen Größe zu tun, sondern dass sie (manche!) einen Partner wollen, der in Bezug auf andere Männer mithalten kann.

Nichts anderes habe ich geschrieben und gemeint. Sie will den Partner, den sie als größere Frau meint, haben zu können. Jemanden, der "mithalten kann", obwohl sie selber unter dem Durchschnitt liegt. Sie kompensiert ihren eigenen Makel.

G

Gast

Gast
Hier wird ja von vielen geschrieben, dass solche Ansprüche immer dann OK sind, wenn im Gegenzug auch Ansprüche des adneren Geschchtes erfüllt werden.

Bei einer Frau, die bei einem Date mit mir zum Ausdruck brachte, dass sie erfreut darüber wäre, dass endlich mal einer der Männer so groß wäre, wie in seinem Profil angegeben (189cm), habe ich ...da mein Gegenüber im Gegensatz dazu nicht "schlank", wie im Profil angegeben, war ...gesagt:

"Natürlich muß eine Frau dann auch in dem, von Männern meist nachgesuchten, äußeren Merkmal, der Größen-Gewichts-Relation ungefähr an der Position der Gauß Verteilung liegen, wo der Mann mit seiner Körpergröße, in der Verteilung seiner Population, liegt"

Sie war dann nicht nur raus, weil sie nicht an einer ungefähr korrspondierenden Position dieser Kurven lag, sondern den Satz nicht verstanden hat und somit zusätzlich in einer weitern Normalverteilung (IQ) patzte...

m43

G

Gast

Gast
Zwischen einem Wunschpartner und einer simplen Vorliebe auf der einen Seite und einem Ausschlusskriterium auf der anderen besteht aber doch noch ein Unterschied. Es kommt aber denk ich drauf an wer diese Ansprüche stellt. Wenn ein Mann, der selber Übergewicht hat, auf einer schlanken Partnerin besteht, dann hat man dafür im Allgemeinen wenig Verständnis. Ebenso ist das, wenn ein kleiner bis durchschnittlich großer Mann von einer Frau, die selber klein ist, bloß aufgrund seiner Körpergröße abgelehnt wird. Das wirkt stark oberflächlich und abgehoben.

G

Gast

Gast
Obwohl ich die Vorliebe für große Männer eigentlich durch die Bank bei Frauen wahrnehme, so hat es doch glaub ich trotzdem etwas mit dem Charakter und der Einstellung der Frau zu tun. Wie sehr lässt sie sich durch die Reaktionen anderer und die gesellschaftlichen Normen beeinflussen. Und definiert sie eine Liebesbeziehung stark über Sex bzw. sexuelle Anziehung oder stärker über die Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehung.
...
Den Grund für die Vorliebe vermute ich in der Evolution. Große Männer signalisieren Stärke, die Fähigkeit, die Frau und Kinder zu beschützen. Ich glaube zwar kaum, dass Frauen das bewusste Bedürfnis haben, beschützt zu werden. Das wird zwar öfter mal gesagt, halte ich aber für eine Scheinerklärung. Vielmehr spielt sich das wohl im Unbewussten ab. Soziale Gesichtspunkte (Wirkung auf andere Menschen) spielen wohl auch noch eine Rolle.

Ja was denn nun?
Hältst du es für einen Charakterdefizit (bewußte Vorlieben aus Oberflächlichkeit), oder sind es ihre unbewußten Urinstinkte?

Wie sehr lässt sie sich durch die Reaktionen anderer und die gesellschaftlichen Normen beeinflussen. Und definiert sie eine Liebesbeziehung stark über Sex bzw. sexuelle Anziehung oder stärker über die Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehung.

Gilt das genauso für die Suchkriterien des FS (Alter)? Dann würden FS und besagte Frau in der Tat wegen der gleichen Grundeinstellung in Bezug auf Liebesbeziehungen besonders gut zusammen passen (gleicher Charakter).

Das wäre tatsächlich ungünstig für den FS, dass ausgerechnet diese Frauen ihn eben wegen ihrer oberflächlichen Vorlieben ablehnen, wo doch gerade diese besonders gut zu ihm passen würden, weil die Hauptkriterien für die Partnerwahl (sexuelle Anziehung und gesellschaftliche Normen) bei beiden so gut übereinstimmen.

G

Gast

Gast
Ein Freund von mir ist klein, hat aber als Ausgleich früh gelernt einen auf Alpha zu machen und so finden ihn viele Frauen toll. Das er trotzdem lange allein war, liegt eher daran, dass er dann wieder ganz bestimmte Ansprüche hat.

Als Mann kann ich allerdings sagen, dieses Alpha oder auch Ego getue geht mir ziemlich auf die Nerven, je nach Laune bei Ihm ist es unerträglich und wäre er nicht ein wirklich langjähriger Freund, hätte ich ihn wohl längst aus meiner Liste geschmissen. Er tut gerne so, als weiß er sowieso alles besser (immer in einem so halb Spaß, halb ernsten Ton), hat aber oft keine Ahnung. Er schmiert mir jede Kleinigkeit aufs Brot, erlaubt sich selbst aber so ziemlich alles. Ich denke mir oft, ok, wenn er das für sein Ego braucht, soll er es machen, ich bin groß und steh da drüber. Letztendlich bekommt ja jeder, was er verdient.

Es bestätigt mich aber auch immer wieder in der Meinung, dass Frauen erstmal belogen werden wollen von so Typen, die auf toller Hecht machen. Man muss aber kein Hellseher sein um vorherzusagen, dass sie dann irgendwann aufwachen und merken, oh, er ist ja im Alltag ganz anders. Wer hät's gedacht!

Also liebe kleineren Männer, ihr sollt Selbstbewusst sein, aber im gesunden Maße, nicht so durchschaubar überzogen.

G

Gast

Gast
Ich (w/35) bin 1,74 groß und habe mich vor einiger Zeit sehr in einen 1,76-Mann verliebt. So lange der Mann auch nur ein kleines Stückchen größer als ich ist, bin ich zufrieden :)

G

Gast

Gast
Es gibt nicht so wenige Frauen, die auf gleich große Männer stehen bzw. diese für sie u. a. in Frage kommen (z. B. weil sie das auch passend finden oder weil die Größe für sie nicht so wichtig ist). Das finde ich, 176 cm (m), gut. Ich fühle mich bei den Frauen jedenfalls wohler als bei den Frauen, die sich für mich interessieren, weil ich für sie groß bin. Ich weiß bei einer (ungefähr) gleich großen (und statusgleichen/-ähnlichen) Frau, dass sie auf die inneren Werte (und vielleicht Ausstrahlung) steht.

Vielleicht kannst Du es ähnlich betrachten. Im übrigen bist Du mit 177 cm nicht klein.

G

Gast

Gast
Mich, w/32/1,7m, stört es nicht im Geringsten, wenn ein Mann ungefähr gleich groß wie ich ist, unter der Bedingung, dass er kein schmaler Hering ist mit ganz zartem Körperbau und dünnen Ärmchen und Beinchen. Denn ich selbst bin durch meinen früheren Leistungssport mit gut trainierten Muskeln und einem athletischen Körperbau an sich ausgestattet. Ich habe Rückenmuskeln, ich habe Bauchmuskeln usw.... deshalb bin ich recht schwer, obwohl ich Konfektionsgröße 38 habe; ich bin aber, und darauf lege ich Wert, keine Frau im Männerkörper, sondern bin trotzdem weiblich.
Ein Mann sollte deshalb stattlich sein und etwas Masse haben- dabei darf die Masse auch gern von einem Bauch kommen, es müssen nicht unbedingt Muskeln sein.

Ich weiß bei einer (ungefähr) gleich großen (und statusgleichen/-ähnlichen) Frau, dass sie auf die inneren Werte (und vielleicht Ausstrahlung) steht.

Dann hoffe ich auch, dass Du auch auf gleichaltrige Frauen stehst oder vielleicht ältere, denn die Jugend der Frau sollte ja nicht ausschlaggebend für die Wahl sein. Vielleicht auch etwas dickere oder richtig dicke Frauen, mit kaum oder keinen Brüsten. Kurze Haar... Hakennase und und und...

Denn wir wollen doch sicher gehen, dass es nur auf die inneren Werte ankommt, denn eine Ausstrahlung hat jeder Mensch. Also man kann überaus korrekt sein und damit auch übertreiben.

Was der FS hier vorhat ist auf jeden Fall unter aller Sau, er will lügen um sich einen nicht vorhandenen Vorteil zu verschaffen.

G

Gast

Gast
Ein Freund von mir ist klein, hat aber als Ausgleich früh gelernt einen auf Alpha zu machen und so finden ihn viele Frauen toll.

Sowas lese ich oft, bin mir da aber nicht so sicher. Ich habe eher den Eindruck, dass ein kleiner Mann, der trotzdem einen auf dicke Hose macht, eher lächerlich wirkt und erst recht nicht ernstgenommen wird.

G

Gast

Gast
Ja was denn nun?
Hältst du es für einen Charakterdefizit (bewußte Vorlieben aus Oberflächlichkeit), oder sind es ihre unbewußten Urinstinkte?

Die Vorliebe ist aus meiner Sicht ein unbewusster Instinkt. Aber wie weit diese Vorliebe geht und wie sehr sie eine unbedingte Voraussetzung für eine Partnerschaft ist, hängt u.a. vom Charakter der Frau ab. So jedenfalls meine Einschätzung. Gegen eine Vorliebe an sich ist ja nichts einzuwenden. Wir alle haben wahrscheinlich eine Vorstellung von einem idealen Partner. Nur kann man sich seinen Partner auch nicht malen und man selbst ist ja meistens auch nicht perfekt.

G

Gast

Gast
Dann hoffe ich auch, dass Du auch auf gleichaltrige Frauen stehst oder vielleicht ältere, denn die Jugend der Frau sollte ja nicht ausschlaggebend für die Wahl sein. Vielleicht auch etwas dickere oder richtig dicke Frauen, mit kaum oder keinen Brüsten ...

Ja, ich stehe auf gleichaltrige oder vielleicht auch ein-zwei-drei Jahre ältere Frauen. (Ich hatte ja letztens per eigenem Thread gefragt, warum ich, M 48, zahlreich von deutlich jüngeren Frauen und kaum von gleichaltrigen Frauen angeflirtet werde.) Auf dicke Frauen stehe ich nicht, da ich selbst sportlich und etwas auffallend schlank bin. Ich stehe außerdem auf mir gleich attraktive Frauen; nein, eine deutlich attraktivere Frau habe ich nicht im Blick. Also, alles prima.

Nochmal an den FS: Die 160 cm kleine Frau hat einen schlechten Humor, wenn sie Dir sagt, sie stehe auf Dich aufgrund Deiner Körpergröße, die mehr sein sollte, nicht. Musst Du Dir nicht gefallen lassen, Du kannst auch, auch als sehr freundlicher Mensch, eine angemessene Antwort geben.

G

Gast

Gast
Sowas lese ich oft, bin mir da aber nicht so sicher. Ich habe eher den Eindruck, dass ein kleiner Mann, der trotzdem einen auf dicke Hose macht, eher lächerlich wirkt und erst recht nicht ernstgenommen wird.

Nö, das kann so nicht unbedingt sagen. Mein Bruder, durch seinen Vater auch etwas klein geraten, ist Richter. Auch wenn er um 1.65 und schlank ist, wirkt er keinesfalls lächerlich.
Er hat etwas jungenhaftes behalten. Seine Frau ist deutlich kleiner und 25 jahre jünger.

G

Gast

Gast
Nö, das kann so nicht unbedingt sagen. Mein Bruder, durch seinen Vater auch etwas klein geraten, ist Richter. Auch wenn er um 1.65 und schlank ist, wirkt er keinesfalls lächerlich.
Er hat etwas jungenhaftes behalten. Seine Frau ist deutlich kleiner und 25 jahre jünger.

Ja, ich meinte jetzt auch mehr auf das Verhalten bezogen. Wenn ich lese "Er macht einen auf Alpha", dann klingt das für mich als wenn er ein eher "lautes" und protziges Verhalten an den Tag legt. Und nach meinem Eindruck ist das bei kleinen Männern sogar noch eher kontraproduktiv. Aber mag sein, dass ich mich da irre.

G

Gast

Gast
Die Sache ist m.E ziemlich einfach. Bei Online Börsen wird der Filter nach Wunsch eingestellt und dann das Ergebnis betrachtet. Dann stellt junge Frau fest, dass es immer noch sehr viele Kandidaten sind und schränkt ggf. noch sogar weiter ein.

Das kann man ja bei der Grösse ganz einfach machen, erstmal 1,75m eingeben und dann 1,80m, 1,85m und dann werden es bei 1,85m immer noch so viele Kandidaten sein

Wenn es andersum überall zuhauf tolle 25jährige Frauen gäbe, würden die Männer auch alle über 45rausfiltern. M

G

Gast

Gast
Wenn mir (177 cm groß) eine Frau (insbesondere eine, die selbst nur 160 cm groß ist) sagen würde, dass ich ihr zu klein bin, würde ich keinen Gedanken mehr an diese Frau verschwenden, da sie auf einer ganz anderen Ebene nicht zu mir passt.

Ich würde auch ganz sicher nicht meine Größenangabe nach oben korrigieren. Schon gar nicht, wenn mir damit solche Frauen erspart bleiben. Schlimm finde ich, dass hier teilweise aber ernsthaft dazu geraten wird - Ehrlichkeit scheint bei manchen wohl nicht besonders hoch im Kurs zu stehen.

Es darf natürlich jeder persönliche Vorlieben haben, aber jemanden ohne ihn zu kennen, nur auf Basis der Größe auszuschließen: Oberflächlicher geht's doch wohl nimmer mehr.

m, 33

G

Gast

Gast
Wieso versuchen hier so viele einen Unterschied zwischen Anspruch und Vorliebe zu konstruieren? Das ist lächerlich, denn in beiden Fällen werden Kriterien festgesetzt, anhand derer der Partner ausgewählt wird.
Zudem frage ich mich gerade, wenn es nicht oberflächlich ist, über 50% (>= 180cm) der Männer anhand der Körpergröße auszusortieren (selbst wenn die Frau deutlich kleiner ist), was ist denn dann bitte oberflächlich?
Zum mangelnden Selbstbewusstsein kleiner Männer: Auch wenn ich das bisher noch nie wahrgenommen habe, ist die Erklärung vermutlich ziemlich einfach: Das Verhalten der Frauen gegenüber den noch selbstbewussten kleinen Männern.

m (>= 180cm)

G

Gast

Gast
Naja.. So dramatisch find ich deine 1,77 jz nicht und ich steh schon auf große Männer. Aber ich trage auch sehr gerne hohe Schuhe und Heels und das wäre wohl ein Problem, wenn ich nicht nur 1,60 groß wäre. Pauschal gesagt ist ein bisschen mehr als ein Kopf größer sehr in Ordnung. Von daher, kann ich's nicht unbedingt verstehen warum du jz zu klein sein sollst. Aber kleiner sollte ein Mann dann auch wirklich nicht mehr sein.

G

Gast

Gast
Ich finde es nicht weiter erstaunlich, wenn auch kleine Frauen eher große Männer attraktiv finden. Es kann eben nicht nur die relative, sondern auch die absolute Größe eine Rolle spielen. Ein Mann von 85 kg muss auch nicht automatisch eine Frau mit 70 kg attraktiv finden, bloß weil sie damit sein eigenes Gewicht deutlich unterschreitet. Eine Vorliebe für eine bestimmte Größe oder ein bestimmtes Gewicht halte ich auch nicht für oberflächlich, solange man seinen Partner nicht vorwiegend nach äußerlichen Attributen wählt. Sich beleidigt zu fühlen oder gar grob zu reagieren, bloß weil das Gegenüber die eigene Person nicht optisch ansprechend findet, halte ich für eine infantile Reaktion. Noch weniger halte ich davon, seine Angaben zu beschönigen.

G

Gast

Gast
der Psychologe sieht darin das Phänomen der kleinen Frau, die beschützt werden möchte, der Biologe sieht die Gen-Korrektur des Nachwuchses der Frau. Zu klein & zu groß = Normal

G

Gast

Gast
Zum mangelnden Selbstbewusstsein kleiner Männer: Auch wenn ich das bisher noch nie wahrgenommen habe, ist die Erklärung vermutlich ziemlich einfach: Das Verhalten der Frauen gegenüber den noch selbstbewussten kleinen Männern.

m (>= 180cm)

Ich wusste gar nicht, dass ich auf das Selbstbewustsein eines Mannes mit der Größe so viel Macht ausüben kann. Ich dachte, nur jeder ist für sich und sein Selbstbewusstsein verantwortlich. Wer es zulässt, sich klein machen zu lassen, hat ein Problem, wofür ich nicht schuldig gesprochen werden kann.

w 160, die den besten Sex mit einem 1.73 Mann hatte und kleinere Männer mag und große Männer nicht mag

G

Gast

Gast
Über eine Aussagen wie die von Nr. 48, dass der (übrigens normalgroße) FS sich lieber eine Frau Anfang 40 suchen solle, so dass diese mit ihm gemeinsam sterbe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Aus gesundheitlicher Sicht haben doch eher die überdurchschnittlich großen Menschen eine unterdurchschnittliche Lebenserwartung: Kleine Hunde werden auch älter als große Hunde, Japaner älter als Europäer usw.

Tja, und kleine Frauen werden älter als kleine Männer. Im übrigen hat Nr. 48 völlig korrekt darauf hingewiesen, dass der FS selbst auch irrationale Präferenzen forciert. Er möchte unbedingt eine jüngere Partnerin. Und die Dame, die ihn abgewießen hat, möchte eben unbedingt einen großen Mann.

Der Dame Oberflächlichkeit vorzuwerfen ist nicht fair. Keinesfalls ist sie oberflächlicher als der FS!

G

Gast

Gast
Bin m und 183. Mal etwas zu meiner Vorliebe bzg. weiblicher Größe: ich finde alles unter 1,65 zu klein und zu püppchenhaft. Aber das ist auch nur eine persönliche Vorliebe....

G

Gast

Gast
Bin m und 183. Mal etwas zu meiner Vorliebe bzg. weiblicher Größe: ich finde alles unter 1,65 zu klein und zu püppchenhaft. Aber das ist auch nur eine persönliche Vorliebe....
Das ist ja völlig ok. Andere (Ich z.B.) finden diesen Püppchenhafte toll. Ich als Mann fand Frauen um 1,50m total süß. Bin selber nur 1,75m. Also nur deutscher durchschnitt. Hat schon was wenn Frau sich für einen Kuß auf die Zehenspitzen stellen muß. Finde ich super sexy. Hat so was von " hab mich lieb, ich bin doch so klein".

G

Gast

Gast
Ich (1,62m) hatte erst heute ein Erlebnis, das mich die Frage nach der idealen Größe eines Partners überdenken ließ. Auf Absätzen war ich knapp 1,70m und ein Mann, der mir freundlich entgegenkam und Auskunft gab, war max. 1,75m, eher kleiner (und - gutaussehend). Dieses Gefühl der "Augenhöhe" hat mich völlig umgehauen.. man könnte sich einfach so im Stehen mit Leichtigkeit umarmen, küssen etc. Mit meinen bisherigen 1,80m Partnern (auch nicht wahnsinnig groß) musste ich meist auf Zehenspitzen stehen oder sie beugten sich leicht zu mir herunter. Eine ähnliche Körpergröße hat schon Vorteile - man ist sich einfach "näher" ;-)

w27

G

Gast

Gast
Das kenne ich von vielen kleinen Moppeligen aus meinem Umfeld;)
Selbst bin ich schlanke, gutproportionierte 1.75 m und ich sehe sogar Männer unter 1.85 m an :)
Du kannst mir glauben, lieber FS, gerade Frauen, die selbst größer sind, ärgern sich über die Ansprüche der laufenden Meter. Ich nicht..mein Freund ist 1.90 m und mag meine Größe. Eine kleine Dicke sieht er gar nicht, obwohl die ihn anhimmeln;)
w

Ich habe Zweifel, dass sie die 3cm sofort merkt. Falls es rauskommt, hast du einfach gerundet, das darf man.
Aber ob du so eine Frau wirklich willst...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.