Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
Lieber FS,

da kannst du nichts machen, das ist in den allermeisten Frauen in Deutschland drin: wichtig ist nicht der Charakter oder alles wirklich wichtige, wichtig sind Körpergröße und asoziales Durchsetzungsvermögen. Nicht einmal beim finanziellen agieren die Damen rational, denn reiche Männer sind nicht unbedingt bereit, ihren Reichtum mit der Partnerin zu teilen, und auch teure Autos müssen nicht abbezahlt sein.

Sei doch froh, daß sich die unpassenden Frauen schnell selbst aussortieren. Wer würde denn - ohne den Respekt vor sich selbst zu verlieren - mit einer Frau eine Beziehung anfangen, die die Körpergröße für maßgeblich hält?

M 37
 
G

Gast

Gast
  • #92
Ich frag mich ja ernsthaft, ob ich an dem Tag krank war, an dem Frauen eingetrichtert wird, der Mann müsse größer sein...

Ich bin gute 180cm und mich stört es überhaupt nicht, wenn Männer gleichgroß oder etwas kleiner sind. Tatsächlich ist mir annähernd gleich groß sogar lieber als deutlich größer.

Der Mann, in den ich seit bald einem Jahr verliebt bin, ist auch ein klein wenig kleiner als ich und das hält mich auch nicht ab. ;)

Also bitte nicht verzweifeln... auf Frauen, die mich nur wegen meiner Körpergröße ablehnen, könnte ich als Mann auch herzlichst gut verzichten

Liebe Grüße
w,20
 
G

Gast

Gast
  • #93
<mod. Bitte akzeptieren Sie, dass der Eintrag mit der wenig niveauvollen Ausdrucksweise stehenbleibt.
Es ist jedem Teilnehnmer selbst überlassen daraus seine Schlüsse zu ziehen. Danke.
Viel Spaß weiterhin im Forum! Ihr Moderationsteam.>
 
G

Gast

Gast
  • #94
Ich (w) bin 1,75 und habe schon öfter Männer getroffen, die in ihrem Profil eine Größe von 1,80 angegeben haben. Obwohl ich zu meinen Dates grundsätzlich in flachen Stiefeln gehe, waren diese Männer fast immer gerade mal so groß wie ich oder sogar kleiner.

Komisch, dachte ich, wie kann denn das angehen? Tja, geschummelt. Aber beim Date kommt's raus. Von daher: Schummeln bringt nichts!
 
G

Gast

Gast
  • #95
1,77m ist doch eine gute Größe. Ich bin nur 1,70m (als Mann), aber ehrlich gesagt halten sich meine schlechten Erfahrungen in Grenzen. Ich würde jetzt bestimmt auch keine Frau anflirten, die 1,90m groß ist (wobei, warum eigentlich nicht?), aber meisst mache ich die Erfahrung, dass man mit Gewitztheit und Charme sehr viel erreichen kann, auch wenn man kleiner ist als das "Ideal".

m, 32
 
G

Gast

Gast
  • #96
Das ist das Kompensationsprinzip unsicherer Menschen. Alte Männer fordern ja auch junge Frauen und verkrachte Existenzen das gutsituierte Pendant;)
w.
 
G

Gast

Gast
  • #97
Biologisch gesehen ergäbe das einen Sinn, da diese Frau an Zwergenwuchs grenzt. Schreibe doch einfach, dass Du eine Mutter mit guten Genen für Dein Kind möchtest, die die Kinder in einem normalen Auto zur Schule fahren kann;)
Einfach nur bekloppt,solche Menschen! Lieber FS, einfach nur lachen, auch wenn es schwerfällt.
(w)
 
G

Gast

Gast
  • #98
Das ist weniger eine Oberflächlichkeit, sondern eher eine Vorliebe.

Für mich ist die Körpergrösse eher zweitrangig. Ich bin selbst 167 cm und bevorzuge auch etwas "kleinere" Männer. Mein Partner ist "nur" 177 cm groß. Männer ab 190 hab ich beispielsweise gerne aussortiert, weil zu groß.

w
 
G

Gast

Gast
  • #99
ich will diese Frau mal verteidigen: jeder von uns hat mal schwächer, mal stärker ausgeprägte Vorlieben was potentielle Partner angeht. Und bei ihr ist es eben eine starke Vorliebe für große Männer. Ich sehe keinen Grund warum ihr das nicht erlaubt sein soll.
Etwas anderes ist natürlich die Tatsache, dass sie das anscheinend etwas zu "ehrlich" - mit anderen Worten verletzend- rübergebracht hat
 
G

Gast

Gast
  • #100
ich (w, 1,72m) habe eine eine Freundin die obwohl sie ca. 10cm kleiner ist, das gleiche Beuteschema hat wie ich, was Größe von Männern angeht (nämlich ab ca. 1,82m).
Während ich einfach nach Männern schaue die größer sind als ich wenn ich hohe Schuhe trage, geht es ihr zusätzlich darum dass der Mann im Vergleich zu anderen Männern eher groß als klein ist, weil sich das für sie schöner und "sicherer" anfühlt. Bei meiner Auswahl wäre dieses Kriterium ja automatisch miterfüllt. Ich konnte sie irgendwo auch verstehen. Insgesamt finde ich dass man an den Vorlieben verschiedener Frauen (und auch Männer) nicht rummeckern sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #101
An den FS:

Wie wäre es denn mal damit, im Profil die richtige Größe anzugeben ? Da gibt es dann nämlich auch keine Enttäuschungen. Im Supermarkt beschwert man sich ja auch über Mogelpackungen.

Ich selber mag keine großen Männer. Bin 1,63 m groß, und mir sind sie am liebsten gleich, oder bis maximal 1,75 m. Ich unterhalte mich gerne mit dem Gesicht eines Mannes beim Spazierengehen und nicht mit dessen Bauch. Zudem finde ich große Männer oft behäbig und schwerfällig (ist subjektiv meine Erfahrung).

Also, wende Dich an die richtige Zielgruppe und Du wirst nicht enttäuscht werden.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #103
Nun ja, ich selbst bin 163 cm groß und wünsche mir ebenfalls einen Partner um die 180 cm. Allerdings wäre ich bei 177 cm nun nicht ganz so streng, dabei handelt es sich ja bloß um eine Differenz von 3 cm, was ich nun nicht schlimm fände. Warum die anderen Damen dich deshalb gleich nicht mehr kennen lernen wollen, können wir schlecht beurteilen - anscheinend kommt es ihnen tatsächlich auf die "magische" 180 cm (Mindest-)Größe an. Mache dir nichts draus!

w, 24
 
  • #104
Ich hatte mal ein Date mit einem der zwar 1,80 angab, aber kaum größer war als ich mit flachen Schuhen. (Ich bin 1,64m groß). Mit kaum größer meine ich gerade mal 2-3 cm größer.

Ich verstehe nicht den Sinn warum man über solche Fakten lügen sollte. Es kommt doch sowieso raus! Deshalb besser gar nicht daran denken, evtl. die 3 cm dazu zu schwindeln. (Wir waren auch sowas von grundverschieden, dass die Körpergröße am Ende nicht ausschlaggebend war, dass wir uns nochmals getroffen hätten.)

Denk einfach so, wenn du deine wirkliche Größe angibst, dann sortierst du dir automatisch all diese Frauen aus, welche an dir eh nicht interessiert wären. Du ersparst dir sinnlose Dates und kannst dich auf andere Frauen konzentrieren, für die die Körpergröße null interessant ist.
 
G

Gast

Gast
  • #105
Hallo FS, ich als große Frau habe mich auch schon öfter geärgert wenn ich mitbekam, dass kleine Frauen unbedingt Männer haben wollen, die mindestens 1,80 m sind. Ich dachte mir dann immer: Und welche Männer bleiben dann noch für die großen Frauen übrig?!
Ich finde es auch am besten wenn der Mann ein wenig größer ist als ich - aber er muss mich doch nicht um 10-30 cm überragen. Also ich habe das auch noch nie verstanden, dass es 1,60 kleine Frauen gibt, für die der Partner unbedingt 1,80 oder 1,90 groß sein muss.
Aber an deiner Stelle würde ich bei der Angabe der Körpergröße nicht lügen. Das bringt im Endeffekt nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #106
Ich verstehe nicht den Sinn warum man über solche Fakten lügen sollte. Es kommt doch sowieso raus! Deshalb besser gar nicht daran denken, evtl. die 3 cm dazu zu schwindeln.
Ganz einfach weil es in vielen SB`s was mit den Suchkriterien zu tun hat. Viele Frauen geben in die suche eine Größe von 1.80m ein. Und da wird man mit 1,77m aussortiert. Was natürlich absoluter Unfug ist. Keine Frau kann den unterschied zwischen 1,77m und 1,80m unterscheiden. Jede die hier was anderes behauptet lügt.

Ich bin einer dieser typischen Männer. Ohne Schuhe bin ich 1,77m und mit Schuhe komme ich auf 1,81m da ich gerne diese Cowboystiefel mit Absatz trage. Wirke dadurch größer. Meine Frau trägt gerne hohe Schuhe. Und ist mit ihrer offiziellen Größe von 1,72m sogar größer als ich wenn wir weggehen. Hätte ich sie deshalb aussortieren müssen?

Manchmal könnte man den Eindruck bekommen das sich viele durch Lappalien selber aussortieren.
Die Größe ist doch nun wirklich nicht das Nonplusultra. Siehe Lothar Matthäus, der hat ständig eine junge Schönheit am arm, die meist auch noch größer ist. Gibt doch diverse Beispiele. z.B. Denny Devito, der Mann ist doch wirklich ein Zwerg. Und der ist umgeben von Schönheiten die ihn überragen. Vielleicht sollte Frau einfach mal aufhören auf die Größe zu schielen. Wir alle wissen doch wie es mit der Größen Schätzung der Frau aussieht. Die wenigsten Frauen können eine Parklücke richtig einschätzen. Frau ärgert sich darüber, und wir Männer schmunzeln. Ist halt so. Frau ist eben so, na und? Wir lieben euch trotzdem. Also Mädels hört auf Probleme zu sehen wo keine sind.
 
G

Gast

Gast
  • #107
Glaubst du Frau erkennt auch den Unterschied zwischen 179.6 und 180.0?
Würde mich mal interessieren,ob Frauen auch George Clooney ablehnen würden, der auch nur 1,79 ist aber eben mit 1,81 gelistet.

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob man wegen einem halben Zentimeter dann wirklich weniger Chancen im Leben hat.
 
G

Gast

Gast
  • #108
Also ich kann auch nicht verstehen, warum die Größe jetzt so zentral wichtig sein soll. Da ist eine trainierte Figur schon wichtiger, finde ich. Lieber einen kleinen Mann mit schönen Armmuskeln und wenig Bauch, als einen fetten unsportlichen großen.

Auf der anderen Seite muss ich aber schon zugeben, dass ein großer UND trainierter Mann etwas ganz tolles ist. Aber ich würde einen kleinen trotzdem bestimmt nicht ausschließen.

w28
 
G

Gast

Gast
  • #109
Lieber FS,
lass dich nicht entmutigen. Ich bin eine kleine Frau (1,62), die Männer zwischen 1,70 und 1,80 attraktiv findet - und natürlich auch größer.
Tendenziell behaupte ich aber, dass kleinere Frauen auch einen kleinen Größenkomplex mit sich rumtragen und du unter Umständen sogar bei fast gleichgroßen Frauen zwischen 1,70-1,75 bessere Chancen hast.

Viel Erfolg!

w28
 
G

Gast

Gast
  • #110
Ich hab noch nie verstanden, wie Frau oder Mann so extrem spezifische, optische Kriterien haben kann, wenn es um die Partnersuche geht, aber vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, wenn ich bis auf wirklich dicke Frauen Aussehen bei der Partnersuche nicht sonderlich eng definiere? Mich turnt es nur generell ab, auch wenn ich ins Schema einer Frau passe.
 
G

Gast

Gast
  • #111
Ich - 165cm - suche Männer ab mind. 180cm Größe. Ich habs gern groß und kräftig.
Bei einem kleineren und vielleicht noch dazu zartgebauten Mann ziehen sich meine erotischen Empfindungen komplett zurück. Sorry, ist nun mal so, ich kann das nicht steuern und Lust auf Sex gehört für mich aber zu einer Partnerschaft dazu.
Dazu stehe ich.
 
G

Gast

Gast
  • #112
Nun ja, ich selbst bin 163 cm groß und wünsche mir ebenfalls einen Partner um die 180 cm. Allerdings wäre ich bei 177 cm nun nicht ganz so streng, dabei handelt es sich ja bloß um eine Differenz von 3 cm, was ich nun nicht schlimm fände.
w, 24

Schön und edel von Dir, dass Du da nicht so streng bist. Die Männerwelt am Limit wird es Dir danken. Ich (m) zeige mich da ähnlich tolerant- bei der Körbchengrösse!
Allerdings- und das muss ich gestehen-: falls das wegen grösserer Abweichungen über die Toleranzgrenze hinaus nicht passt, ziehen sich meine erotischen Empfindungen ebenso wie bei der FS komplett zurück.Ohne dass ich es will!!
Ist nun mal so, kann das auch nicht steuern.Wird zwar dann als typisches Machoverhalten missdeutet,
nur: was macht man(n) gegen seine Natur? Tipps willkommen!

Beim IQ geht es mir übrigens genau so.

Möglicherweise ist eine Differenz von 3 cm an anderer Stelle bedeutender!!
Ich meine da natürlich jetzt den Bauchumfang!
Wenn frau (FS) es denn gross und kräftig bevorzugt. Hat auch dann so was kuscheliges, warmes und verstärkt zudem noch die.(ab 1,80 genetisch eintretenden) Unterstützerqualitäten!
 
G

Gast

Gast
  • #113
Wenn die 160cm-Frau sich solche Ansprüche leisten kann, bitte. Wahrscheinlich ist sie insgesamt sehr attraktiv, dass genügend Typen auf sie abfahren und sie somit anspruchsvoll bei der Größe des Mannes sein kann.
An Männern ist eine kleine und womöglich noch zarte Statur nun mal eher unattraktiv (außer bei Italienern ;-) ) , bei Frauen gilt das nicht so, es gibt sicher auch Männer, die nur auf Modelfrauen ab 1,75m abfahren, aber die große Mehrzahl steht auch auf kleine Frauen, wenn diese insgesamt attraktiv sind, also Gesicht, Haare, Kleidung.
 
G

Gast

Gast
  • #114
Es reitzt die Gemüter, das Thema Körpergröße.

Somit gehe ich davon aus, das gerade kleine Menschen eben nicht damit zufrieden sind.

Aber wirklich wichtig ist eh die innere Größe.

Als Frau mit 1,78 gebe ich aber offen zu kleine Männer definitv bei der Partnerwahl auszuschließen, egal was sie sind, welchen Status sie vorweisen und wie gebildet sie sein mögen.

Diese Attribute kann auch ein Mann von 1,90 vorweisen, ich muss nur länger suchen und dafür bin ich auch bereit.

Außerdem ziehen mich kleinere Männer körperlich überhaupt nicht an, ist nunmal so.

Da ich in einer kleinen Region in Südwest-Deutschland lebe sind die Männer hier leider nicht die größten, meist eh noch kleiner als ich oder gleichgroß.

Wollte schon mal in den Norden ziehen, aber auf blond steh ich auch nicht.

Tchja, dann weiterhin eben Single.
 
G

Gast

Gast
  • #115
...bei Frauen gilt das nicht so, es gibt sicher auch Männer, die nur auf Modelfrauen ab 1,75m abfahren, aber die große Mehrzahl steht auch auf kleine Frauen, ..
Naja das würde ich nicht überbewerten. Meistens kommt es anderes als man denkt.
Ich selber hatte in meinem Suchprofil stehen, suche Frau zwischen 1,50-1,60m, zierlich und sehr Feminin. Da ich immer auf die kleine zierliche Frau stand. Und was schrieb mich an? Die kleine Frau mit 130-150 Kg. Alles andere als zierlich.
Und dann lernte ich im RL meine heutige Frau kennen. Die so gar nicht in mein Suchraster passte. Sie ist 1,72m/59Kg, eigentlich fast zu groß. Da ich selber nur 1,77m bin. Und wenn wen wir weg gehen ich fast immer der kleinere bin. Aber sie ist die Frau mit der ich den Rest meines Leben verbringen will.
Und im Bett spielt die Größe keine Rolle mehr. Ich habe den größeren (zwinker).

...wenn diese insgesamt attraktiv sind, also Gesicht, Haare, Kleidung.
Das mit der Attraktivität ist so eine Sache. Wenn der Mann heute sagt das ihm die Frau im emanzenstil (Hose, Funktionsjacke, Rucksack, Haare in Menopausen rot und Typ gerupftes Huhn nicht gefällt, wird er als ewig gestriger beschimpft.

Was ist denn so verkehrt daran, wenn man sich eine attraktive Frau wünscht.
Ich finde nichts verwerflich daran das ich mir wünsche das sich meine Frau sehr weiblich kleidet. Ja ich finde das Blumensommerkleid an meiner Frau wenn wir Samstag nach dem Frühstück raus ins Grüne zum Picknick fahren sehr sexy. Finde Frauen in Hosen nicht sehr erotisch. Aber das ist meine Persönliche Meinung. Was ich allerdings nicht verstehe, auch wenn mich einige Frauen als ewig gestrigen verurteilen. warum sich heute so viele Frauen mit ihrer Weiblichkeit so schwer tun?
Was bitte ist denn so verkehrt an einer Frau im luftigen leichten Sommerkleid?

Viele Frauen rennen heute rum wie Männer. Warum? Wollt ihr keine Frauen mehr sein? Oder wollt ihr bessere Männer sein?

Ich finde meine Frau einfach toll im Kleid oder Rock. Und stecke ihr gerne die Orchidee ins Haar wenn wir zum Tanz gehen.
Und meine Frau ist gerne Frau.

Also Jungs, es kommt meist sowieso anders als man denkt. Macht das beste da raus.

m49
 
G

Gast

Gast
  • #116
# 90

"wichtig ist eh die innere Größe.

Als Frau mit 1,78 gebe ich aber offen zu kleine Männer definitv bei der Partnerwahl auszuschließen,"

quod erat demonstrandum

Interessant wäre zu wissen, ob diese Einstellungen hier in Deutschland anerzogen oder genetisch bedingt sind.
 
G

Gast

Gast
  • #117
Was heißt "Anspruch" - ich (1,55 m) stehe nun mal auf Männer, die viel größer sind als ich (ab 1,75 m, und 1,80 m ist noch besser). Ich habe mich über Singlebörsen schon öfter mit Männern verabredet, die kleiner waren (einer war nur 1,60 m) - aber da kam für mich keine Männlichkeit und damit auch keine Attraktivität auf. Das sind keine "Ansprüche", sondern Vorlieben.

Ich kann dich schon verstehen - mir (m., 35) geht es bei den Frauen mit dem Alter so, insofern als ich nun mal auf Frauen stehe, die viel jünger sind als ich. Gleichaltrige oder gar ältere Frauen finde ich absolut unattraktiv. Auch das ist kein Anspruch, sondern eine Vorliebe. Ich finde, wir alle sollten einander nicht gegenseitig unsere Vorlieben ankreiden. Wenn jedoch eine Frau auf der einen Seite sagt, dass sie ausschließlich einen viel größeren Mann will, und auf der anderen Seite Männern, die eine jüngere Frau wollen, an den Karren fährt, dann hört es für mich einfach auf...
 
G

Gast

Gast
  • #118
Ich glaube, dass dieses "Kriterium" eher eine unvermeidbare Nebenwirkung des zweidimensionalen Onlinedating-Modells ist. Ich habe einen Arbeitskollegen, der 1,75 ist und sogar eine Glatze hat - aber nie Probleme mit Frauen hat.

Ich kann nicht genau sagen, was "es" ist, aber jedes Mal wenn wir im Bar oder Club sind, werden einige Frauen auf seiner Körpersprache und Stimme aufmerksam, und wenn ihm eine besonders gefällt, wird sie von ihm sofort angelächelt und angesprochen. Seit ein paar Monaten ist er in einer festen Beziehung mit einer Frau mit 1,80+.

Aber bei der Onlinedating hätte er wesentlich weniger Erfolg, das ist klar. Laut vielen Einträgen in diesem Forum würde er wahrscheinlich in den meisten Fällen ohne Weiteres aussortiert. Ich bin selber 1,79 und ich habe oft auch daran gedacht, mich im Profil als 1,80 auszugeben.
 
G

Gast

Gast
  • #119
Lieber FS, das kann ich so nicht bestätigen. Ich selber bin 1,63 m, zierlich, und ich habe mich nie für große Männer interessiert. Im Gegenteil, wenn ein Mann zu groß ist, verliert er für mich an Sexappeal. Am attraktivsten finde ich Größen von ca. 1,70 bis 1,80 m. Alles darüber erinnert mich an Bohnenstangen. Vor Kurzem war ich in Lissabon und habe dort sehr viele attraktive Männer um die 1,70 m gesehen. Die leiden absolut nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein.
Also, lass dich nicht beirren. Deine Größe liegt absolut im Durchschnitt und es gibt auch Frauen, die nicht auf Riesen stehen.
 
G

Gast

Gast
  • #120
Letztens in einer SB gelesen...

Frau mit 1,58 sucht Mann ab 1,90 bis 2,10m.

Ehrlich gesagt finde ich das schon strange. Klar,jeder darf sich wünschen was er möchte.
Meine letzte Partnerin war 1,60,ich selbst bin 1,80. Also kleiner hätte sie nicht sein dürfen. Beim Küssen musste sie sich schon etwas strecken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top