G
Gast
Gast
19-jährige Tochter des Partners macht uns das Leben schwer
Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der eine Tochter aus erster Ehe hat. Die Mutter hat nur sporadisch Kontakt mit ihr. Die Tochter hat eine zeitlang mit ihrem Freund zusammengelebt, der aber auch genug von ihren Ausbrüchen hat. Wenn alles nach ihrem Köpfchen geht, dann ist alles ok. Aber wehe es funktioniert nicht.Sie rief ihren Vater Tag und Nacht an, wenn sie mit ihrem Freund Zoff hatte. Mich beachtet sie nicht oder sie stellt ihre Position als Tochter zur Schau. Seit Silvester 2012 wohnt sie bei uns in der Wohnung, da ihr Freund genug von ihr hat. Sie meint, dass sie bei uns nichts machen muss, auf der faulen Haut liegen kann. Und mein Lebenspartner lässt ihr ziemlich viel durchgehen, hat eine Engelsgeduld mit ihr. Statt dass er ihr mal die Leviten liest. Wenn ich mal was zu ihr sage und eine pampige Antwort bekomme, hält mein Partner etwa nicht zu mir sondern sagt zu mir, ich solle aufhören damit. Ihr wurden als Kind keinerlei Grenzen gesetzt. Ich habe es langsam satt, mir ihr freches Verhalten länger bieten zu lassen. Zumal ich nicht mal gefragt wurde, ob ich mit ihrem Einzug überhaupt einverstanden bin. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mit dieser Situation umgehen soll?Ich habe mir auch schon überlegt, wieder in eine eigene Wohnung zu ziehen