G

Gast

Gast
  • #1

2. Date, Beziehungsanbahnung, kalte Phase?

Nach intensivster Schreiberei, bei dem beide fast rund um die Uhr "abrufbereit" gewesen sind und der Mann brennendes Interesse an der Frau gezeigt hat, wird die Kommunikation nach dem 2. Treffen PLÖTZLICH anders. Deutlich geringer, aber immer noch überwiegend vom Mann ausgehend und gespickt mit Botschaften, die sein Familienleben etc. betreffen - also wirklich privat sind (z.B. einem Video von seinem spielenden Kind).

Bis hierhin hat keinerlei Körperkontakt, kein Küssen stattgefunden, beide signalisierten aber neben vielem anderen auch sexuelles Interesse. Der Mann zog also nach dem 2. Date mit einer ersten Umarmung und leuchtenden Augen von dannen, sich extremst die Lippen leckend ;-)

Frau fragt sich nun, wieso diese brennende Schreiberei und Rückmelderei leicht verebbt ist? Und liest nun das:

"Jeder Mann fällt bindungspsychologisch nach der ersten Phase der Euphorie und des drängenden Bemühens (Phase 1) anschließend erst einmal in die emotionale Unverbindlichkeitsphase (Phase 2), bevor er irgendwann innerlich in der Lage ist, sich von ganzem Herzen auf die EINE Frau langfristig festlegen zu können (Phase 3).

Dies ist bis zu diesem Punkt noch VÖLLIG normal und in den meisten glücklichen Beziehungen rückblickender Bestandteil der Entwicklung."

Ist das so?
Ich für mich würde diesen Mann gerne weiter kennenlernen…
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du schreibst, dass die Kommunikation immer noch überwiegend vom Mann ausgeht, wie wäre es denn, wenn du mal Entgegenkommen zeigst, dein Interesse nach mehr bekundest und ebenfalls
die Initiative ergreifst? Ich weiß von meinem Sohn, dass er in der Kennenlernphase auch deutliche Zeichen seitens der Frau erwartet. Er macht zwar am Anfang mehr als die Frau, will sie erobern, zeigt als erster Gefühle, initiiert Treffen, aber irgendwann will er von den Frauen auch Interesse und
Warmherzigkeit spüren.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

das ist völlig normal und in keiner Weise bedenklich.

Kein Mensch ist auf Dauer rund um die Uhr "abrufbereit" und schreibt dauernd - das würde ja nur nerven. Sein Interesse ist nicht geringer - seine Kommunikation nur normaler. Und sie wird noch normaler werden, d.h. weniger, bis zu einem Maß, das auf Dauer den Eigenheiten entspricht. Das als emotionale Unverbindlichkeitsphase zu deklarieren ist Schwachsinn und entspringt irgendwelcher Küchentisch-Psychologie, mit der sich irgendjemand wichtig macht.

Er hat Dich kennengelernt und macht jetzt "auf", d.h. gibt Dir viele persönliche Infos, teilt sozusagen sein Leben mit Dir. Mehr kannst Du wirklich nicht erwarten.

Mein Rat: Freu Dich, sei unbesorgt, wenn er Dir gefällt, dann sei um Himmels willen auch etwas aktiv und setze Signale, dann hat das beste Aussichten zu werden. Aber glaube nur nicht, dass die Schreiberei, wie sie am Anfang stattfand, zur Dauer wird.....

Dir/Euch alles Liebe

w
 
  • #4
Hi FS

Ähem wo hast Du denn DAS gelesen? Etwa in einer Mail von Ihm?

Dieses "jeder Mann" nervt wirklich. Man selbst ist ein bisschen verquer, hat vielleicht Bindungsängste oder will einfach nur Sex ohne Verpflichtungen haben und das wird das gerne mit einem "JEDER" begründet auf dass keiner auf die Idee kommen möge dass es vielleicht doch besser gehen könnte und sich mit dem zufrieden gibt was auf den Tisch kommt.

Wieso dieser Mann sich auf einmal zurückzieht? Keine Ahnung, dafür gibt's da zuviele Möglichkeiten. Von der Option dass es Ihm zu schnell geht über Bindungsangst bis hin zu taktischen Spielchen ist alles möglich.
Ich kann Dir nur aus Männessicht meiner Erfahrung mit den Damen mitteilen: Wenn da bei einer das Interesse auf einmal derart nachgelassen hatte ist der Kontakt immer im Sande verlaufen. Wieso ist mit letztendlich egal gewesen, aber da ich grundsätzlich immer eine Reaktion von Ihr abgewartet hatte (also Ping-Pong!) lags an den Damen. Die fanden mich dann halt doch nicht so spannend.... kommt vor.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum muss denn die Kommunikation immer noch überwiegend von dem Mann ausgehen??
Wenn Du nicht gleichermaßen kommunizierst, musst Du Dich nicht wundern, dass es weniger wird - da brauchst Du dann auch nicht irgendwelche Theorienn zu bemühen.

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hier die FS noch mal.

Nein, nein, das wurde falsch verstanden. Von meiner Seite aus findet durchaus eine Ping-Pong-Kommunikation statt, und mittlerweile hab ich auch eindeutige Signale meines grundsätzlichen Interesses gesendet ;-)

Wunderte mich nur über das plötzliche Nachlassen der Intensität. Dachte erst, dass wäre mit nachlassendem Interesse gleichzusetzen - bei Männern weiß man ja nie :) Insgesamt läufts aber, und das täte es wohl nicht, wenn es nur einseitig wäre. Den Rest wird dann wohl die Zeit zeigen... zB. ob es “nur“ um Sex geht oder etwas Ernstes daraus wird. Daher sollte ich mir wohl am besten ein wenig Zeit lassen mit allem Körperlichen und dann seh ich weiter.

Danke euch jedenfalls für eure Kommentare!

w, 32
 
G

Gast

Gast
  • #7
PS der FS:

Das war eine Küchentisch-Psychlogie, die ich an einem langweiligen Sonntag im Netz gelesen habe. Im Grunde wissen wir ja alle, wann es gut läuft und wann nicht. Muss Frau nur auf ihre Intuition hören...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ihr habt Euch ja schon getroffen, und da ist es ganz normal, dass die Häufigkeit des Mailens nachlässt - schließlich will man sich ja auch bei den Dates noch etwas zu erzählen haben. Außerdem hält doch niemand dieses intensive Geschreibe auf Dauer durch, sondern man will ja sein Leben auch noch real erleben und nicht nur vor dem Rechner sitzen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Buchtip: He's Just Not That Into You - The No-Excuses Truth to Understanding Guys (deutscher Buchtitel: "Er steht einfach nicht auf dich: Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen) von Greg Behrendt und Liz Tuccillo. Witzig und sehr wahr.

Vergiss den Kerl. Es hat nicht geklappt. Er steht einfach nicht auf dich. es hat bei ihm nicht gefunkt. Aber keine Sorge: es gibt noch etwa 11,2 Mio Singles in Deutschland. Die Hälfte davon sind Männer. Schreib weiter, triff dich weiter, einer wird sich schon finden.
 
Top