G
Gast
Gast
2. Heirat und neuer Familienname
Wir heiraten bald, für beide das 2. Mal. Ich hatte damals den Namen meines 1. Mannes angenommen. Nun wollte ich den alten Namen vom Ex ablegen und seinen neuen annehmen. Meinen Mädchennamen möchte ich nicht wieder annehmen, das bin ich nun schon 20 Jahre nicht mehr. Meine erwachsenen Kinder würdem meinen neuen Namen akzeptieren, finden es jedoch komisch, dass ich dann anders heisse als sie.
Der mögliche Doppelname wäre grenzwertig klingend. Obwohl ich inzwischen doch dazu tendiere, da ich meine neue Heirat und die Verbundenheit mit meinen Kindern damit symbolisieren könnte.
Meinen alten Namen möchte ich nicht alleine führen, da ich dann in der zweiten Ehe den Namen meines 1. Ehemannes führen würde.
Was würdet Ihr machen?
w46
Der mögliche Doppelname wäre grenzwertig klingend. Obwohl ich inzwischen doch dazu tendiere, da ich meine neue Heirat und die Verbundenheit mit meinen Kindern damit symbolisieren könnte.
Meinen alten Namen möchte ich nicht alleine führen, da ich dann in der zweiten Ehe den Namen meines 1. Ehemannes führen würde.
Was würdet Ihr machen?
w46