• #1

2 Herausforderungen in meinem Profil - 7E5BE845

Hallo zusammen,

ich (m/35) bin seit gestern neu auf EP. Freuen würde ich mich, wenn die "erfahrenen Hasen" mir ein konstruktives Feedback zu meinem Profil geben.

Ich glaube, ich werde mit 2 großen Problemen in meinem Profil kämpfen müssen. Der erste Punkt ist meine Größe von 172 cm. Ich kann die Oberflächlichkeit von vielen Frauen bezogen auf die Körpergröße des Mannes einfach nicht mehr hören. Ich möchte hohe Schuhe tragen können....das sieht dann Scheisse aus...blabla.
Stinkt der Mann vor Geld oder Macht, ist das Ganze überhaupt kein Thema mehr. Sorry das ich in diesem Punkt so verbittert bin, ich habe aber entsprechende schlechte Erfahrungen gemacht. Man(n) kann den besten Charakter und das größte Herz haben, trotzdem wird dieser Punkt zu einem künstlichen KO-Kriterium hochgespielt.
Ich stehe zu meiner "Länge". Wahre "Größe" wird nämlich anders gemessen.
Interessant ist, dass ich sogar mal 2 Jahre mit einer Frau zusammen war, die fast einen ganzen Kopf größer als ich war ;-)

2. Punkt: Mein fehlender akademischer Grad. Ich bin 35 Jahre alt und leitender Angestellter bei einem sehr großen weltweit agierenden Unternehmen. In meinem ganzen Leben habe ich mir alles erarbeitet. Nichts von meinen Eltern geschenkt bekommen. Im Gegenteil. Seit ich 17 Jahre alt bin, unterstütze ich meine Eltern noch finanziell (was ich auch absolut ok finde). Ich habe sehr vieles im 2 Bildungsweg oder berufsbegleitend realisiert. 1999 habe ich auch mal "versucht" nebenbei zu studieren. Ich musste das Ganze aber leider aus zeitlichen Gründen im 2. Semester abbrechen. Trotzdem habe ich mich mit viel Engagement, Leistung und Leidenschaft hoch gearbeitet. Sei es bei meinem Aufgaben- bzw. Verantwortungsgebiet, Gehalt, Firmenwagen, etc., alles ist mit Sicherheit auf einenm "höheren Niveau", als bei einem "durchschnittlichen Typen" mit einem akademischen Grad in meinem Alter. Klar, manche von Euch werden sich jetzt denken "vergiß Dein Ego nicht, dass ist auch einem höheren Niveau". Das wäre schade...Ich würde es maximal Selbstbewußtsein nennen. Thema Bildung können wir auch gerne ansprechen. Ich bin belesen, interessiere mich für Geschichte, Politik, Kunst und habe eine sehr hohe Allgemeinbildung. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein nicht abgeschlossenes Studium sich nicht negativ auf meinen beruflichen Werdegang ausgewirkt hat.

Ich glaube für viele Frauen hier bei EP ist ein nicht vorhandender akademischer Grad ein weiteres KO-Kriterium.

Wie seht ihr (w) das?

Ich freue mich auf Euer Feedback. Und bitte nicht all zu feste hauen ;-)

LG,
sdz
 
  • #2
Hallo sdz, habe mir Dein Profil angeschaut ( selbst M und Körperlänge 170cm, also auch kein Riese). Hier ein paar Impulse: Deinen vermeintlichen Frust, dass Du zu wenig Resonanz, wegen Deiner Körperlänge bekommst ist falsch. Sicherlich ist dies oft ein Kriterium für Frauen, die immer noch gerne zu ihrem Helden nach oben schauen möchten. -Frauen korrigiert mich, wenn dies nicht mehr stimmt- Aber wichtiger ist, dass ich in Deinem Profil keine Authentizität erkennen kann. Es ist ein Profil, wie viele andere, fade und langweilig. Ich erlebe bei Dir die meiste Authentizität, hier im Forum. Verwende dies in Deinem Profil und Du wirst Dich von der Masse abheben. Es gibt genügend Frauen, die nicht auf akademischen Grad , Status und dergleichen schauen. Vielleicht musst Du deine Suchkriterien überdenken und Du begehrst Frauen, die Aufgrund eurer Persönlichkeitsstruktur, nur Frust erzeugen. Nur Mut!
Gruß

Reini
 
  • #3
Hallo sdz, als Frau kann ich Dir sagen, dass es mich absolut nicht stört wenn ein Mann kleiner ist als ich. Im Gegenteil, ich stehe eher nicht so auf große Männer. Ist Geschmacksache, andere denken da anders, es gibt einfach keine Norm. Auch glaube ich nicht, dass meine Geschlechtsgenossinnen in erster Linie auf Akademiker abfahren, Dein beruflicher Werdegang ist doch eigentlich viel spannender.
Auch muss ich #1 Reini widersprechen, ich find Dein Profil eigentlich gar nicht so uninteressant. Was mich viel mehr stört ist die angespannte Art und Weise wie Du hier in diesem Thread Dein Anliegen formulierst. Das klingt schon wirklich ein wenig verbittert. Und damit stehst Du Dir womöglich selbst im Weg. Das schreckt potentielle Interessentinnen vielleicht eher ab als Körpergröße oder fehlender ak. Grad. Mach Dich doch einfach mal locker und lass alles auf Dich zukommen. Wenn Du mit Deiner Körpergröße wirklich selbstbewusst umgehst, vielleicht sogar mal mit einem Scherz auf den Lippen ist das viel sympathischer.
 
  • #4
Hallo Viela,
Hallo Reini,

Danke für Euer Feedback.

@Reini: Es hat mich schon ziemlich gewundert, dass Du mein Profil als fade und langweilig betitelst. Aber ich nehme mir Deine Kritik zu Herzen und werde mir überlegen, was ich noch verbessern kann.

@Viela: Ich bin offen, ehrlich und auch sehr direkt. In meinem Beitrag habe ich ja geschrieben, dass ich bezogen auf diese Thematik schon schleche Erfahrungen gesammelt habe und entsprechend verbittert bin. Dazu stehe ich auch. Vielleicht "stehe" ich mir damit wirklich auch selbst im Weg. Aber ich beziehe dieser Verbitterung nur auf diese Thematik. Ich bin ansonsten ein sehr lebensfroher und humorvoller Mensch. Ich stehe morgens auf und habe ein Lächeln im Gesicht....ok, nicht an jedem Morgen ;-)

Lieben Gruß
SdZ
 
  • #5
Hallo sdz,
schade, du bist leider wirklich zu jung für mich, ansonsten hätte ich dich wahrscheinlich angeschrieben.

Leider decken sich deine Erfahrungen mit meinen nur mit umgekehrten Vorzeichen. Ich habe mir auch alles selber erarbeitet und habe keinen Titel - bin aber sowohl bei meinem Chef als auch bei unseren Mandanten hoch angesehen. Nur das sieht ja keine, wenn in meinem Profil mein Beruf steht :)

Aber hier bei ElitePartner wird mein Profil absolut nur übersehen oder ich bekomme nur Absagen, wenn ich mir vorgeschlagene Herren anschreibe.
Zur Größe muss ich sagen, ich bin wohl für mein Gewicht zu klein - aber ich finde mit 168 cm und knapp 80 kg gehöre ich auch nicht zu den dicken Frauen, jedenfalls bekomme ich das außerhalb von ElitePartner immer wieder zu hören nur nicht hier - hier bin ich wahrscheinlich einfach nur dick (oder kann es sein, dass Männer keine Vorstellungskraft haben wie eine Frau mit Größe/Gewicht aussieht?? :))

Na ja, Frust her oder hin, man kann ja den Kopf nicht in den Sand stecken und das Leben geht ja auch weiter - man muss wohl nur viel Geduld haben.
In diesem Sinne, lass den Kopf nicht hängen, es gibt sicherlich Frauen, denen ein akademischer Titel genauso unwichtig ist wie die Körpergröße.
Allerdings habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass sowohl viele Männer als auch Frauen hier keine dauerhafte Beziehung suchen, und dann ist natürlich einfacher eine/n Akademiker zu nehmen, der hat dann evtl. die richtigen Beziehungen etc. (dies soll jetzt provozierend sein, voll bewusst!!!)
LG
 
  • #6
Hallo "Zwerg", hier jagen sich ja so einige Klischees über Tische und Bänke. Ich glaube auch nicht, dass es an deiner Körperlänge liegt, diese kleine Neurose pflege ich auch, nur in der umgekehrten Richtung. Du bekommst wenigstens keinen Haltungsschaden, oder doch? Nee, nun mal Scherz beiseite. Für mich klingst du eher wie Herr Wichtig: Neudeutsche Berufsbeschreibung, ohhhhh. Hip+cool kommst du für mich rüber. Eher wie nen Lover der nicht reden mag, da du keine Fragen stellst. Im Forum wirkst du weitaus angenehmer!!! Und dein Hauptphoto ist mir zu düster. Viel Glück, Lilophee
 
  • #7
Erstmal herzlichen Dank an #1963 und Lilophee für Eure Antworten.

@#1963: In Deinem Statement steckt ja sogar mehr Frust als in meinem Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass Du bald den Richtigen findest und glücklich wirst.

@Lilophee
Sorry, aber mit Deinem Statement kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Meine "neudeutsche Berufsbezeichnung" stört Dich? Schau Dir mal die %-Anzahl der "neudeutschen Berufsbezeichnungen" hier an. Sind diese Menschen alle Frau bzw. Herr Wichtig? Ich arbeite für ein sehr großes weltweit agierendes Unternehmen. Unsere Unternehmenssprache ist english. Das ist die Erklärung und mehr auch nicht.
Mein erstes Bild ist Dir zu düster? Kennst Du meine Bilder? Hab ich Dir diese freigeschaltet? Auf meinem ersten Bild sieht man mein Gesicht sehr gut. Und das ist ja auch Voraussetzung. Ich trage einen dunklen Anzug, weißes Hemd und eine schwarze Krawatte. Der Hintergrund ist zwar auch dunkel, aber immer noch heller als der Rest und dient damit sehr gut als Kontrast.

Ich komme Dir wie "ein Lover der nicht reden mag" rüber? Nur weil ich keine blöden Fragen in meinem Profil stelle? Ich glaube, dass ich mein Profil ehrlich und mit Witz ausgefüllt habe. Eigentlich sehr schade, dass ich bei Dir solch einen negativen Eindruck hinterlasse. Wenigstens hat sich Deine Meinung aufgrund meines Beitrages hier im Forum ein wenig ins Positive verändert :)

Übrigens habe ich schon nach kurzer Zeit einige sehr nette Bekanntschaften gemacht. Meine Befürchtungen waren also nicht ganz berechtigt. Es gibt auch hier genügend Frauen, die nicht oberflächlich sind.

LG,
SdZ.
 
Top