3. Date und immer noch kein Körperkontakt. Hat er Interesse?

Hallo liebe Mitstreiter,
Ich bin gerade so traurig und verunsichert, daher bitte ich um eine objektive Einschätzung eurerseits.
Ich bin total verliebt, wir kennen uns schon sowieso ein halbes Jahr ca, Daten uns aber erst seit ein paar Wochen. Auf jeden Fall ist es super vertraut. Er läd mich ein, holt mich zuhause ab, wir lachen, haben Spaß zusammen und reden über privates. Er öffnet sich mir. Aber null Körperkontakt. Ich habe schon ein paar mal in am Arm berührt, aber da kommt nichts!!
Da er sonst das Werben total übernimmt, denke ich, dass wenn er wollte,auch hier nachziehen würde. Ich weiß nichts über seine Vorgeschichte, er fragt nicht nach meiner. Ex und Vorbeziehungen sind also gar kein Thema. Muss und sollte ich das anschneiden? Unsere Dates sind romantisch, nur habe ich jetzt mehr Angst als je, dass das ins kumpelhafte abdriftet, haben wir eben keinen Körperkontakt. Ich hab mich für die Einladung bedankt und gesagt ich freue mich auf das nächste mal. Er sagte, dass wir das gern machen könnten. Aber bisher kam kein Vorschlag. Irgendwie habe ich Angst, dass mein herz bricht...Ich finde es passt so viel nicht zusammen.
Würde er sich mit mir treffen, wenn ich nicht sein Typ wäre? (Das könnte ich interpretieren)
Oder er mich für eine Beziehung nicht in Erwägung zieht?
Bett scheint er ja nicht zu wollen, sonst wäre er eher auf Tuchfühlung gegangen.
Und wenn ich nur netter Zeitvertreib wäre, würde man sich dann schreiben und so lang sehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo liebe FS
solche Erfahrungen habe ich, als ich noch auf der Suche war nicht gemacht, im Gegenteil, manche Männer wollten gleich beim ersten Treffen küssen. Etwas merkwürdig, komischer Kauz , vielleicht ist er impotent. LG

Ich weiß nichts über seine Vorgeschichte, er fragt nicht nach meiner. Ex und Vorbeziehungen sind also gar kein Thema. Muss und sollte ich das anschneiden?
Warum nicht? Natürlich musst und solltest du! Als erstes fragt mann, ob er Single (!) ist, wie lange und warum die Beziehung vorbei war, falls er welche hatte. So weisst du, ob er frisch getrennt ist, ob er reflektiert und wie er über seine Ex redet. Daran scheitern die meisten Männer, weil sie sofort den Ersatz für seine Ex suchen oder über diese böse reden. In diesem Fall kannst du gleich abdanken, es kommt sowieso nichts gutes raus.
Was ich nicht verstehe- wie kann frau verliebt sein, ohne den Mann zu kennen?? In was verliebt man sich? Das ist doch alles Fantasie in deinem Kopf. Zweiter Punkt, warum soll er dich anfassen- das ist doch noch ein fremder Mensch? Ihr kennt euch nicht seit halben Jahr- du weißt blos seit halben Jahr, dass solcher Mann existiert. Mädels, schaltet euren Verstand ein und schaut zuerst, was ist das für ein Wesen vor euch und ob er alle Voraussetzungen erfüllt, damit ih ihn in euer Leben lässt. Kein Wunder, dass Männer heutzutage so drauf sind- ihr erlaubt alles jedem Hinz und Kunz, wo soll da Respekt kommen??

Ich denke er ist sich eventuell nicht sicher was du möchtest. Da du weißt was du willst und ihr schon 3. Dates hattet, ist es doch absolut legitim eine Schippe nachzulegen.

Und gerade weil du schreibst, dass er alles was vorher war geplant hat, könnte er sich unsicher sein ob du wirklich willst oder ob du jetzt nur mitmachst weil er halt freundschaftlich nett gefragt hat. Frage ihn doch mal einfach nach einem vierten Date was dann schon eindeutiger ist, z.B. ob er nicht Lust hätte zu dir zu kommen, du würdest etwas leckeres kochen und ihr könnt euch einen Film ansehen.

Auf der Couch könnt ihr dann ein wenig kuscheln.

Fragen über Fragen.
Ich denke da ihr Euch schon so lange kennt solltest Du ein paar Informationen einfordern, z.B:

- warst in schon in Beziehung?
-suchst Du Beziehung?
- warum haben wir immer noch! keinen Sex :)
- wie lange ist Deine letzte Beziehung her und woran ist sie gescheitert? Wie lange dauerte sie?

Wenn er infolge Deiner berechtigten Fragen abtaucht oder ausweicht..ist s nicht schade um ihn denn entweder er verbirgt was oder er ist ein konfliktvermeider und damit beziehungsunfaehig.

Verschwende nicht Deine Zeit.
Da wo wissentlich wichtige Informationen im Dunkeln liegen..ist oft gruselig dunkel.
Und diese Ecken solltest Du beleuchten bevor Du emotional zu tief drinsteckst.

Viel Spass beim "Stier bei den Hörnern" packen :)

Weiss er denn, dass eure Treffen Dates sind? Ich meine, vielleicht sieht er das alles freundschaftlich? Habt ihr darüber gesprochen, dass ihr euch "datet"? Vielleicht solltest du das mal klären.

Schreib oder sag ihm doch mal, dass du ihn gerne küssen würdest. Wenn er sich dann zurückzieht oder herumeiert, weisst du Bescheid, dass er kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat.

Mir haben Männer immer mal wieder gesagt, sie hätten sich nicht getraut, mir näherzukommen, da ich so unnahbar wirke. Das war mir gar nicht bewusst gewesen und ich wollte auch nicht so rüberkommen. Frag doch mal jemanden, der dich gut kennt, wie du wirkst.

Ihr findet also es an der Zeit die Beziehungskiste rauszukramen?
Was genau wären wichtige Fragen? Würdest ihr fragen, ob er ein Beziehungs ist? Ich mein, vielleicht hatte er noch gar keine Beziehung? Ich halte gerade alles für möglich.
Ich Ärger mich, hätte ich beim letzten Treffen, welches er initiiert hat, auspacken sollen. Wenn ich jetzt 3 Tage nach unserem Treffen, ein Treffen vorschlage, dann noch die Beziehungskiste öffne, kriegt das nicht einen komischen verkrampften Touch? Bedürftig?
Mir fällt es schwer über sowas zu reden.
Wie seht ihr denn das mit dem mangelnden Körperkontakt?
Insbesondere die Männer interessieren mich!
Aber auch die Frauenmeinung!;)
An Sex ist nicht zu denken, berühren sich noch nicht mal die Hände

Ihr findet also es an der Zeit die Beziehungskiste rauszukramen?
Was genau wären wichtige Fragen? Würdest ihr fragen, ob er ein Beziehungs ist? Ich mein, vielleicht hatte er noch gar keine Beziehung? Ich halte gerade alles für möglich.
Ich Ärger mich, hätte ich beim letzten Treffen, welches er initiiert hat, auspacken sollen. Wenn ich jetzt 3 Tage nach unserem Treffen, ein Treffen vorschlage, dann noch die Beziehungskiste öffne, kriegt das nicht einen komischen verkrampften Touch? Bedürftig?
Mir fällt es schwer über sowas zu reden.
Wie seht ihr denn das mit dem mangelnden Körperkontakt?
Insbesondere die Männer interessieren mich!
Aber auch die Frauenmeinung!;)
An Sex ist nicht zu denken, berühren sich noch nicht mal die Hände

Da fällt mir ein ich hab vor viele Jahren ne Beziehungsanbahnung mit nem jungfräulichen Mann über 30 gehabt.
Er war attraktiv und ich gab mir drei Monate! den Kopf zerbrochen warums nicht weiter geht.
Heut würde ich do n Gemauschel nimmer mitmachen. Wenn ich was wissen will, frag ich zeitnah.
Ich brauch meine Nerven für anderes.

Wie DU dabei auf ihn wirkst..ist schnurz!!!

ich würde auf jeden Fall mal nach den frühreren Beziehungen fragen. Dann wirst du ja an seine Reaktionen schon erkennen, wo dir Reise hingeht. Das komplett auszusparen ist doch unsinnig.
Aber bitte nun auch nicht in die vollen gehen und stundenlang über deinen Ex lamentieren...
Und auch nicht gleich nonverbal in die vollen gehen und kuscheln und Sex haben ohne dass du mehr über ihn weisst.

Wenn er schüchtern ist und nicht in die Pötte kommt, droht allerdings die Friendzone. Da willst du nicht hin. Also offene Worte oder nonverbal Vollgas.

Die Friendzone für ihn oder mich?
Wieso droht die Gefahr, dass ich in die Friendzone rutsche, wenn er nicht in die Pötte kommt?
Es ist nicht so einfach Vollgas zu geben, wir sind Kollegen.
Wenn das keine Dates sind, weiss ich es auch nicht. Er hat unsere Treffen vorgeschlagen und initiiert. Wir waren chic essen. Mit Kerze. Gut, jeder kann das sehen wir er mag, aber für mich absolut eindeutig, erst recht wenn er mich einlädt.
Ich muss irgendwie subtil weiterkommen ohne mein Gesicht zu verlieren und gleichzeitig etwas vortasten.
Das sollte nach 3 Treffen drin sein, korrekt?

Die FS

Wenn das keine Dates sind, weiss ich es auch nicht. Er hat unsere Treffen vorgeschlagen und initiiert. Wir waren chic essen. Mit Kerze. Gut, jeder kann das sehen wir er mag, aber für mich absolut eindeutig, erst recht wenn er mich einlädt.
Vielleicht kriselt seine Ehe und er will mal vorfühlen, wie du so tickst?

Woher sollen wir das wissen, sprich bitte bei ihm das Thema Beziehungen an.

Du weisst ja noch nicht mal ob er Single ist...
Dann fragst du eben: du bist ja auch Single, was machst du denn am Wochende gern? Und dann und wie lange bist du schon Single? Usw.
Und wenn er dann verschreckt das Weite sucht, dann ist es eben so...
Dann vertust du nicht länger deine Zeit.

Kein Mann will eine Frau für die Friendzone, wenn er sie datet. Deswegen glaube ich nicht, dass er dich als weiblichen Kumpel will.
Frauen wollen Männer oft gerne als Freunde, umgekehrt nicht.
Ich habe das auch schon erlebt, dass einer so gar nicht in die Puschen kam mit der körperlichen Annäherung.
Ich habe ihn mehr oder weniger dazu nötigen müssen, dass er ein date bei sich zuhause arrangiert und auch da saß er dann nett, aber passiv bis 2:30 nachts 3m weit von mir weg auf dem Sofa und redete belangloses Zeug, dass ich mich trotz Interesse total gelangweilt habe.
Bei solchen Männern musst du dann eben die Initiative ergreifen. Ich muss allerdings sagen, dass der von mir erwähnte Mann einfach auch bei unserem Beziehungsversuch an Passivität nicht zu überbieten war. Sexuell war es auch nicht aufregend - höchstens benotet ne 2-3.

Ich für meinen Teil will keinen Mann mehr, der nicht weiß wies geht. Ein Mann muss die Kunst der Verführung beherrschen - wenn er das nicht mal hinkriegt - und deiner ist durchaus interessiert, sonst würde er nicht so viel Zeit und Mühe in Dich investieren, der bekommt sonst auch wenig auf die Reihe.
Meist suchen sich solche Männer eine etwas dominantere Frau. Ich für meinen Teil will keinen devoten und passiven Mann. Das geht weit über etwas Schüchternheit hinaus. Und ich finde auch, dass ein erwachsener Mann nicht schüchtern ist.

Liebe FS

Wieso stellst du eine Frage ins Forum, wenn dich die Antworten eigentlich gar nicht interessieren?

Für dich sind es Dates. Klingt auch für Aussenstehende wie Dates. Aber: Ich hatte mal einen Arbeitskollegen. Als wir uns schon 2 Jahre kannten, fingen wir an, uns regelmässig zu treffen. Wir kochten, schauten Filme, gingen essen etc. Die Initiative ging sehr oft von ihm aus. Eingeladen hat er mich übrigens auch manchmal. Ich dachte, das bedeute etwas und verliebte mich. Er machte aber nie Annäherungsversuche, obwohl er nicht schüchtern war. Ich hoffte monatelang. Schliesslich stellte sich heraus, dass es für ihn immer nur kollegial war und er gar nicht auf die Idee gekommen war, dass ich das anders sehe.

Heute würde ich das ziemlich schnell ansprechen. Und nicht mehr so viel Zeit verlieren. Man muss ja den anderen nicht gleich mit einem Kuss überfallen sondern kann einfach mal fragen, was die Treffen dem anderen bedeuten. Mit dem Kollegen bin ich übrigens immer noch befreundet. Er hat mir also die Freundschaft nicht gekündigt.

Mach mal einen Schritt! Subtil ja, aber nicht ZU subtil. Männer können übrigens keine Gedanken lesen und verstehen längst nicht jede subtile Anspielung.

Klingt für mich leider nach "gute Freunde", sonst wäre der Ton anders, und es käme ein Vorschlag. Ich habe gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zwischendurch haben wir sogar zweimal geknutscht, aber er sagte er will mich als Freundin und sei im Wesentlichen asexuell. So ganz stimmt das nicht, aber nach mehreren Wochen Extremchat (und auch über alles Private bis unter die Gürtellinie) ist klar, dass er in Sachen Beziehung und Sexualität eine komplette Klatsche hat. Er ist nach Ehescheidung seit Jahren am Daten, aber es kommt nichts rum. Es geht im Wesentlichen um Zeitvertreib und Selbstbestätigung, aber er sucht gar niemanden. Er verbringt mit mir ganz enorm viel Zeit, so dass man denken könnte, wir wären zusammen. Sind wir aber nicht. Es ist freundschaftlich unverbindlich.

Entspann Dich. Versuche, etwas Abstand zu gewinnen, und prüfe, ob auch für Dich selbst eine Freundschaft in Betracht kommt. Du musst nur aufpassen, dass Dich so ein Mensch nicht blockiert, so dass Du niemanden anders kennenlernst. Kein Grund für ein gebrochenes Herz! Da Ihr gar nicht über Exbeziehungen etc. geredet habt, kann es ja überdies durchaus sein, dass er einfach gebunden ist?

Solche Dates hatte ich vor einigen Jahren auch. Er ergriff die Initiative. Weihnachtsmarkt, Kino, Konzert, essengehen. Er war bei allem was er tat sehr aufmerksam, aber mehr als ein Begrüßungs- bzw. Verabschiedungsküsschen passierte nicht. Ich war zwar nicht verliebt, aber dennoch irritiert und stellte genau wie du eine diesezügliche Frage hier. Von vielen kam der Tenor "abwarten, Tee trinken" und da ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt etwas von ihm wollte, tat ich das. Bald daraf trat ein anderer Mann in mein Leben, der richtig Gas gab und mit dem ich noch heute liiert bin. Mit dem Date-Partner traf ich mich noch ab und zu, weil wir so ziemlich auf einer Wellenlänge lagen. Irgendwann zog er in eine andere Stadt und der Kontakt versandete. Bis heute weiß ich nicht, ob er evtl. nur eine Freundschaft suchte, da er damals neu in der Stadt war. Verklemmt hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

An deiner Stelle würde ich die Sache auch nicht direkt ansprechen. Du machst das doch schon ganz gut mit deinen leichten Berührungen. Lass doch deine Hand mal länger auf seinem Arm verweilen und schau, was passiert.

w/51

Liebe Anna,

über was sprecht ihr eigentlich bei euren Dates?
Ich meine wenn ich eine Frau ein halbes Jahr kenne, sie 3 x " date", muss man doch über irgend etwas sprechen.
Die Frage ob der andere verpartnert ist sollte zumindest geklärt sein.
Worüber unterhaltet ihr Euch denn so? Politik, Sport, Beruf?
Das hört sich für mich nicht nach einem Interessierten Mann an.
Das sage ich höchstens zu einem "netten" Geschäftskontakt, aber nicht zu einer Frau die ich "unbedingt" wieder sehen möchte.
Ich glaube fast, der Mann hat nicht deine Anliegen.

Was darf ich mir darunter vorstellen?

Das klingt für mich alles sehr unschlüssig.
Irgendwie himmelst du ihn an ohne das er es überhaupt bemerkt.
Ja das ist ein Teufelskreis.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem besonders tiefen Blick in seine Augen.
Wenn er sich danach weiter, unbeeindruckt seinem Carpaccio widmet kannst du davon ausgehen, dass er dich einfach nur Nett findet.

m47

Wie wäre es denn wenn du ihn einfach anflirtest? Ihn anlächelst, ihm tief in die Augen schaust etc wenn ihr euch das nächste Mal seht? Ich finde man merkt viel uber die nonverbale Schiene ob und was jemand will z.b. wenn er leuchtende Augen bekommt, fahrig wird, nervös wirkt dann ist das ja ein deutliches Zeichen dafür dass bei ihm auch was ist. Wenn er aber weg schaut, die arme verschränkt oder gar nicht reagiert, dann würde ich es abhaken. Ich glaube ihn direkt auf eine Beziehung anzusprechen wirkt zu verkrampft, damit verjagt man die Männer eher, weil die dann denken man will UNBEDINGT eine Beziehung, das wirkt so bedürftig... Ich würde ihn anrufen, ein Treffen vorschlagen und ihn einfach anflirten...ich wünsch dir viel Erfolg!!

Ja, aber sicher kann man so lange daten ohne Körperkontkat! Die meisten Männer wollen heute gar keine beste Beziehung mehr, aber nehmen gerne die Vorzüge einer Freizeit-Bekanntschaft mit und versuchen dich daran zu hindert, dass du sexuell anderswo aktiv wirst. Dich tun sie dann als platonisches Mädchen abklemmen. Wer als Mann so verwöhnt wird, verlernt irgendwnn, dass es auf eine Beziehung drauf ankommt.
Ich würde es nicht ansprechen, sondern nach dem 3. Date nicht mehr daten. Wenn er fragt, was lost ist, dann würde ich sagen, dass du dir eine feste Beziehung wünscht und nach dem 3. Date einfach kein erotisches Knistern beim ihm gemerkt hast. Das ist für dich einfach zu wenig. Du bist eine sinnliche, begehrenswerte Frau, kein totes Stück Fleisch.

Was willst du mit einem asexuellen Mann, der dich nicht begehrt und deine Zeit missbraucht? Und selbst wenn du den Anfang machst, dann schießt er dich nach dem Sex sowieso nur ab und sagt, er will keine Beziehung.

Hallo,

Vielleicht will er dich ja unbedingt und ist deshalb gehemmt.Verhält er sich den verliebt.Will er dich oft sehen und schreibt oft.Ich war auch mal so und wollte nichts falsch machen und zeigen, das ich nicht nur das eine will.Es war unerfahrenheit.Frag ihn doch mal, wann er letztes mal was mit einer Frau hatte.Mir wurde es defentiv negativ ausgelegt, das ich nicht rann gehe.

Hallo liebe FS
solche Erfahrungen habe ich, als ich noch auf der Suche war nicht gemacht, im Gegenteil, manche Männer wollten gleich beim ersten Treffen küssen. Etwas merkwürdig, komischer Kauz , vielleicht ist er impotent. LG
Puh... (stellvertretend für ein paar gleichlautende Antworten habe ich nur diesen Beitrag zitiert) ... was wollt ihr denn eigentlich? Beim ersten Date näher kommen geht also sowieso überhaupt nicht (diesen Tenor gibt es hier oft im Forum - "klar, dass er sich nicht mehr meldet, hat ja schon alles bekommen") - wenn er ihr aber nicht schon beim dritten Date an die Wäsche will wird ihm unterstellt, er wäre impotent? Gehts noch? Mir sind Männer, die sich etwas Zeit lassen wesentlich sympathischer - für mich entwickelt sich der Reiz erst mit etwas Kennenlernzeit - Männer, die sofort grapschen sind mir zuwider.
Aber gut, liebe FS, vielleicht ist er ja eher etwas für mich als für dich!?

In diesem Fall (ihr arbeitet zusammen) könnte es sich allerdings auch darum handeln, dass er bewußt vorsichtig ist. Im Jahr 2018 ist Mann gegenüber seiner Kollegin wohl vorsichtig geworden, hatten wir doch erst kürzlich einen großen medialen Aufschrei in Richtung MeToo. Er will sich bestimmt nicht an den Pranger stellen lassen. Meine Frage daher an dich: Hast du deutliche Signale gesendet, dass er bei dir darf und nichts zu befürchten hat?
Andernfalls kann ich nämlich echt verstehen, wenn ein Mann von seiner Kollegin sicherheitshalber die Finger lässt und besser nichts riskiert...

Liebe Anna,
ich verrate dir mal was:
Ganz viele Frauen fluchen über die Kopfsteinpflaster in den Fussgängerzonen. Männer nicht, was nicht nur an den Schuhen liegt. Nein, nirgendwo ist es einfacher, der Herzdame den Arm zu bieten.... oder die Hand zu reichen. Naja, man gibt die dann einfach nicht mehr her. Sie zieht schon zurück, wenn sie das will.
Klingelt bei dir was?
Gut, du weisst, was du zu tun hast.
Die stützende starke Hand kann Frau ja auch anfordern ....
Du kannst auch bei Eisessen von seinem Tellerchen naschen - lässt Mann das zu, hast du gewonnen. Meistens zumindest
Viel Glück

Achja diese bösen bösen asexuellen und impotenten Männer :)

Bei mir läuft grade das selbe, nur umgedreht. Die Frau kommt mir total passiv rüber. Ich kann sie nicht einschätzen was sie eigentlich will. Trifft sich aber heute mit mir zum 5. mal. Wobei wir schon Hand in Hand gingen. Aber trotzdem, keine Annänherungsversuche von ihr.
Also genauso komisch.

Ich persönlich bin auch grade am überlegen das anzusprechen. Aber ich glaube, sowas kommt einfach zu bedürftig rüber. Insofern würde ICH (also in deinem Fall), einfach mehr mit Berührungen anfangen und eventuell mal umarmen und so. Du wirst ja sehen wie er dann reagiert. Wobei auch da kann man sich nicht sicher sein...

Hallo FS,

ich hatte früher einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Da habe ich einen Mann gedatet, er hat schon Freunde von mir kennengelernt (die übrigens auch meinten, dass er mich verliebt anschaut). Also ich war auch sicher, dass er mehr empfindet. Trotz ca. 10 Dates hat er aber nie die Initiative ergriffen, obwohl er hätte es machen können. Es gab viele Momente wie beim Verabschieden etc. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass der Mann einfach nicht zu mir passt. Ich mag Männer, die aktiv und leidenschaftlich sind und auch Initiative ergreifen können…einer der sich eben nimmt was er will. Ich kann den Mann ansonsten nicht ernst nehmen und respektieren. Für mich muss ein Mann eben auch männliche Anteile haben, nicht nur weibliche. Wenn er zu viele weibliche Anteile hat, dann kann er sich nicht durchsetzen und hat kein Rückgrat. Und das ist mir wichtig, auch in sexueller Hinsicht.

Also hast du es entweder mit einem leidenschaftslosen Softie zu tun oder eben mir einem sehr schüchternen Exemplar. Wobei sich doch die Schüchternheit irgendwann legen sollte oder nicht? Vielleicht hat er doch Ängste, z.B Versagensangst oder Angst vor Zurückweisung. Kannst du hier mehr erzählen wie dein Empfinden ist? Du kannst auch mal seinen Arm berühren und ihm dabei in die Augen schauen. Vielleicht kommt dann mehr bei ihm. Wenn ihr euch oft seht und er auch nach Treffen fragt, dann hat er schon Interesse. Er ist jedoch sehr ängstlich und schüchtern, traut sich nicht den ersten Schritt zu machen.

Noch ein Tipp:
achte auf die Körpersprache. Interessierte Männer haben leuchtende Augen, ihre Pupille wird größer, sie wenden sich dir körperlich zu, verschränken die Arme nicht. Es gibt gute Bücher zur Körpersprache, schau da einfach rein.

Würde er sich mit mir treffen, wenn ich nicht sein Typ wäre? (Das könnte ich interpretieren)
Wenn Du das schon interpretieren kannst, dann ist da was ganz offensichtliches was Du vermutest, Dich aber nicht traust hier zu schreiben. Ich denke es mir nur und schreibe es nicht.

Vielleicht hat er an Anfangs gedacht es würd ihm nichts ausmachen, hat aber dann festgestellt es geht nicht und daher der total fehlende Körperkontakt.

Auch ich frag mich worüber Ihr Euch unterhalten habt bei den Dates?

Kommt eventuell abwegig rüber, aber ich erzähle mal eine Erfahrung von mir: ich hatte auch mal vor Jahren solche Dates. Kerzenschein, Spaziergänge bei Nacht und tiefsinnige Gespräche. Ich war nach kurzer Zeit sehr verliebt. Der Mann war total charmant, gutaussehend und interessant. Wir hatten unheimlich viel gemeinsam. Bücher, Filme, Musik...Er machte mir auch Komplimente, machte ständig Vorschläge für weitere Treffen. Ich wunderte mich nach einiger Zeit, dass es 'nicht weiter' ging und wurde etwas ungeduldig. Da ich jung und naiv war, habe ich diese trockene Halbbeziehung ein halbes Jahr mitgemacht, fühlte mich einerseits umgarnt und auch irgendwie gebunden, traf mal parallel jemand anderen, war aber eigentlich verliebt in den einen Mann. Auf einer Betriebsfeier fasste ich mir ein Herz. Nach dem Tanzen verbalisierte ich, dass ich verliebt sei und warum wir uns nicht näher kämen....Da rückte er raus mit der Sprache: 'Ich würde ja gern....aber ich kann nicht.' Er war schwul. Hat mir das Herz gebrochen diese Geschichte.
Heute würde ich sehr schnell herausfinden wollen, wohin die Reise gehen soll.

Ich kann die Aussage nur unterstützen.

Du hast Ihn ja bereits berührt, insofern sollte eine neue Berührung kein großes Risiko bedeuten. Es sollte nicht nur ein unachtsames Vorbeistreifen, sondern schon eine echte Berührung sein.

Zieht er sich zurück? Wirkt er erschreckt, erstaunt, erfreut? Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage Ihn gleich: "Ich habe das Gefühl, ich erschrecke Dich - ist das so?".

Dass Männer generell keine Frauen in der Frindzone haben wollen ist Blödsinn. Manche nicht, Manche schon. Oft ist es kompliziert und wenn dann die Eine auftaucht ist es oft auch sehr schnell vorbei.

m44.

@Annainlove
Also Interesse hat er an dir! So oder so. Freundschaftlich oder beziehungstechnisch. Wann finden Eure "Dates" statt?! Freitag abend oder Samstag abend? Dann wären es eindeutig Dates. Unter der Woche nach der Arbeit? Dann wäre es After Work mit einem sympathischen Kollegen. Möglich ist, dass er noch in einer festen Beziehung ist und sich deshalb vorsichtiger herantastet. Weißt du mehr über ihn? Wie alt seid Ihr? Generell kann man sagen, dass heutzutage die Männer beim Dating super schnell auf Tuchfühlung gehen. Meist beim 1. Date mit Küssen, Händchen halten, langen Umarmungen. Mir ist das persönlich zu schnell. Ich will einen Menschen erst einmal näher kennenlernen. Ich bin auch kein Fan von Ones oder ähnlichem. Bei mir sträuben sich die Haare, wenn mein Date beim ersten Nasen-Meeting bereits einen Kuss auf den Mund einfordert. Aber gut, Ihr kennt Euch ja schon 1/2 Jahr. Ich würde sagen, er ist nicht verliebt in dich oder er sieht es kollegial freundschaftlich. Sendest du denn dir richtigen Reize aus?! Was ziehst du an? Wie flirtest du mit ihm? Guckt Ihr Euch tief in die Augen? Wie setzt du dich in Szene? Räkel dich doch mal sexy vor ihm, posiere und zeige Bein oder Dekollete oder Po! Zieh dir was rotes an, roter Lippenstift und Rouge. Schlage mal einen Kino Abend vor, wenn dann nix kommt, dann triff dich mit einem neuen Mann. Oder frage mit Augenaufschlag "Bekomme ich einen Kuss?".

Wenn er schüchtern ist, dann führe ihn. Sollte er es nicht wollen oder es so nicht deins ist,dann lasse es. Wahrscheinlich ist er unerfahren.

Ich hatte auch schon bis zu 6 Dates, bei denen nichts passierte und ja, die Zurückhaltug ging von mir aus und ich war mir eigentlich sicher (und habe es in manchen Fällen hinterher gesagt bekommen), dass die Frau sich eigentlich mehr vorstellt und auf meine Initiative wartet.

Der Grund: Die Frauen waren "Wackelkandidatinnen", aber ich wollte ihnen ...politisch korrekt... die Chance auf ein besseres Kennenlernen einräumen, und dass es sich vielleicht noch dreht.
Und ja, ich muß zugeben, dass es meistens auch mit der Optik, bzw. "meinem Typ" zu tun hatte. Ich wollte die Frauen gerne nochmal in anderer Kleidung sehen, z.B. Beine, Po und Taille etwas figurbetonter. Leider waren genau diese Verdeckungen bei den ersten Dates, wie ein weites Kleid, oder ein langer Pulli bis auf die Oberschenkel, niemals grundlos...

Mit einigen dieser Frauen hätte ich mir, nachdem klarer wurde, dass es optisch/körperlich wohl nicht passend wäre, eine Freundschaft vorstellen können, aber das wurde eigentlich immer abgelehnt.

V.m48