G

Gast

Gast
  • #1

3 Dates gehabt...und er ruft immer noch an :)

Ich (22)habe mich vor 2 Wochen das erste Mal mit einem Jungen (25) getroffen,den davor nur flüchtig aus der UNi gekannt habe.
Das erste Date war in einem schnuckeligen kleinen Restaurant und wir haben uns über 3 Stunden unterhalten. Als wir zu Fuß zu mir nacch Hause gegangen sind,hat er den Arm um mich gelegt,zum Abschied gabs einen Kuss auf die Wange von ihm und nach einigen Stunden gleich eine sms wann wir uns wieder treffen wollen.
Das 2. Treffen war im Park,wo wir gemütlich auf ner Decke saßen,er mir irgendwann immer näher kam und mich knapp neben die Lippen geküsst hat. Das 3.Mal haben wir uns eher spontan getroffen,meine Mädels und ich haben uns getroffen und haben gemeint,ob ich ihn nicht auch fragen will ob er gerade Zeit hat,damit sie einfach mal gucken können wer das ist. So kams dann dazu,dass er jetzt meine besten Freundinnen kennt. Er war echt 15min später da,nachdem ich ihn gefragt hab. Zur Begrüßung und zum Abschied umarmt er mich immer.

Mein Problem ist,dass ich noch nicht genau weiß,was ich will,weswegen ich glaube ich bisschen passiv reagiere.Ich finde ihn nett,aber ich wollte ihn ja eigentlich nicht gleich meinen Freunden vorstellen,weil das doch eigentlich signalisiert,dass ich mehr für ihn empfinde,oder liebe Männer?
Ich will auf alle Fälle mit ihm befreundet sein. Um Herauszufinden ob ich mehr will, muss ich ihn denke ich besser kennelernen. Er plant direkt nach jedem Treffen ein Neues, ruft Abends an und hat gemeint,dass er mich die nächsten 4 Tage,an denen er nicht da ist, vermissen wird. Und er will mit mir für Klausuren lernen.
Wenn ich ehrlich bin spüre ich ein klitzekleines Kribbeln. Das er sich so oft meldet, irritiert mich komischerweise etwas. Meine eigentlich Frage ist: Ich würde ihn gerne küssen, einfach um für mich herauszufinden,ob mehr zwischen uns sein könnte.
Wenn er aber echt an mir interessiert ist,will ich ihm irgendwie nicht wehtun und danach sagen "ups ich hab mich geirrt",falls sich das in der nächsten nicht entwickelt. Hmm, also küssen oder lieber doch nicht?
Ein Kuss ist doch nicht gleich ein Versprechen,oder wie seht ihr das? Kann man sein Verhalten so deuten,dass er an mir Interesse hat?

Ich war bisher nur einmal verliebt und da hat es sofort bei beiden gefunkt,deswegen bin ich jetzt so ein bisschen ratlos.
 
G

Gast

Gast
  • #2
er findet dich super toll und ist in dich verschossen. könnte aber ein kleiner kontrollfreak sein also aufpassen. was aber fakt ist das er noch nicht so ganz die möglichkeit hatte dich zu küssen. mach ein date aus wo ihr alleine seid. und da wird es zum kuss kommen denke ich.
aber das du ihn deinen freundinnen vorgestellt hast signalisiert ihm das du mehr von ihm willst.

m31
 
G

Gast

Gast
  • #3
Immer dasselbe! Frauen fragen Männer und möchten Männer es gut und richtig machen mit der Frage: Kann man sein Verhalten so deuten,dass er an mir Interesse hat? Diese Frage ist meiner Meinung nach völlig falsch gestellt! Frage dich, dein Bauch, dein Herz, dein Kopf was die wollen, das ist viel wichtiger! Natürlich verpflichtet Küssen und gibt dem Anderen das Gefühl, dass wir zusammen sind, nächster Schritt ist dann Sex! Küssen ist die Vorstufe und grünes Licht für Sex! (ein erfahrener m/40)
 
  • #4
#1 stimme ich nicht ganz zu. Küssen ist kein Versprechen oder eine Verpflichtung. Es ist Ausdruck - gerade in dieser Stufe frühen Stufe des Kennenlernens - eines Interesses. Es könnte mehr kommen, muss aber nicht. Wenn der Kuss nicht funktioniert ist eh sehr schnell Feierabend.

Wo Ich #1 zustimme ist bei der Aussage:"Frage dich, dein Bauch, dein Herz, dein Kopf was die wollen, das ist viel wichtiger!"
Nur, manchmal weiß man das gar nicht so genau :)

@FS:
Wenn er Dich interessiert, dann rede doch einfach mit ihm. Sage ihm wie's die geht, genauso wie Du's hier im Forum mit wildfremden, anonymen Menschen machst. Erzähl, erklär ihm deine Unsicherheit und auch Deinen Wunsch herauszufinden ob da mehr ist. Aber bitte in direkter Sprache, indirekte Andeutungen, lesen zwischen den Zeilen verstehen Männer in diesem Alter eher sehr selten. Sei klar mit Dir und Ihm. Wenn Du das bist, hast Du keine Garantie Ihn nicht zu verletzen, aber Du warst offen und ehrlich und mehr geht nicht.

(ein total unerfahrener M über 40) ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
er findet dich super toll und ist in dich verschossen. könnte aber ein kleiner kontrollfreak sein also aufpassen. was aber fakt ist das er noch nicht so ganz die möglichkeit hatte dich zu küssen. mach ein date aus wo ihr alleine seid. und da wird es zum kuss kommen denke ich.
aber das du ihn deinen freundinnen vorgestellt hast signalisiert ihm das du mehr von ihm willst.

m31

Das ist eine Interpretation. Die andere: Es ist ein Frauenspezialist, der genau weiß, wie er Frauen/Mädchen rum kriegt. So einen kennt wohl jeder. Der weiß, was er erzählen muß, er weiß, wann er die Hand um sie legen muß, er weiß, wann er sie umarmen sollte, um an sein Ziel zu kommen. Mir kommt seine Verhaltensweise mit 25 einfach zu perfekt vor.

m, 38
 
G

Gast

Gast
  • #6
Denk bitte nicht so viel nach. Mach das was Dein Gefühl Dir sagt. Zu viel Nachdenken verdirbt alles.

Ein Kuss ist für Dich im Moment ein Ausprobieren. Er ist weder ein Versprechen noch eine Verpflichtung.

Küssen kann auch der Wunsch nach Zärtlichkeit sein. Es weckt Gefühle. Vielleicht auch für Dich.
Lass es geschehen und fühle. Lass es Revue passieren und dann erst kannst du Dir Gedanken machen.

Wenn Du genug Empathie besitzt, wirst Du Deinem Freund auf eine sehr nette Art sagen können dass es bei Dir am Ende doch nicht gefunkt hat ohne in zu verletzen.

Er sollte seinen Stolz und seine Würde behalten dürfen wenn Du ihm letzten Endes einen Korrb gibst.

Mit ein wenig Taktgefühl und Einfühlungsvermögen klappt das schon. ;o)
 
Top