3 Monate geschrieben mit Mann, den ich nur einmal gesehen hab - jetzt Funkstille
Ich (37) habe an Sylvester in einer Bar einen Mann (40) kennengelernt - ja, wir waren beide nüchtern. Aber auch beide wie elektrisiert. Er sogar fast schon ein bisschen verliebt auf den ersten Blick. Ich schlug seine Einladung zum Kaffee aber erstmal aus, denn drei Tage später ging ich für drei Monate auf Weltreise. Aber wir blieben über whatsapp in Kontakt. Ja, bald schrieben wir uns täglich, telefonierten auch ab und zu, lernten uns so kennen, fanden es total spannend, die Gefühle wuchsen, er teilte mir sie als erstes mit, wollte trotzdem mit klaren Ansagen warten bis zu meiner Rückkehr, klar, vernünftig. Aber er wolle mich unbedingt dann am Flughafen abholen. Das Ganze war superschön und dauerte etwa bis zur Halbzeit meiner Reise. Dann wurden seine Messages weniger, auch weniger herzlich. Er wolle mich eben endlich in echt sehen, er müsse mir gegenüberstehen, um richtig fühlen zu können, er wolle sich nicht über whatsapp ein Ideal zusammenreimen. Seit seiner letzten gescheiterten Beziehung traue er eben seinen Gefühlen nicht mehr richtig, sei sogar deshalb in Therapie. Ausserdem sei er grad total mit sich selber beschäftigt, ich solle das nicht persönlich nehmen. Es ist eben so, dass er nun ein Jahr lang arbeitslos war wegen eines Arbeitsunfalls. Er musste sich komplett umorientieren, und ich hätte ihm den nötigen Schub dafür gegeben, sagte er. Tatsächlich schrieb er sich kurz nach meiner Abreise endlich für eine Ausbildung ein, regelte seine unfallbedingten finanziellen Probleme und angelte sich einen Nebenjob. Vor einer Woche hat die Ausbildung nun begonnen, er war tooottaaaall nervös, erstmals nach ca. 25 Jahren wieder Schule! Und seit da: Funkstille. Ich fragte nach. Sei alles super, nur total anstrengend, er wollte ja schon lange schreiben, sei aber so platt, auch mit Freunden habe er grad kaum Kontakt deshalb. Ich solle mir nichts dabei denken, er werde also sicher am Flughafen stehen! Jetzt wieder Funkstille. Und ich will mir nicht die Blöse geben und dauernd nachfragen. In 10 Tagen flieg ich heim - und hab Panik! Dass er doch nicht dort sein wird, dass er mich nicht will, es nicht mal versucht, seine Gefühle von 100 auf 0 gesunken sind, dass ich schon wieder enttäuscht werde. Ist alles aus?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: