Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

3 Wochen Emailflirt, dann 2 Wochen Funkstill wegen Urlaub?

Ich habe Anfang Dezember einen Mann im Internet kennengelernt, es hat ab der ersten Sekunde gefunkt und seitdem flirteten wir mit Email fast jeden Tag und ganz heftig, via Email sind wir schon Geliebte.

Dann sagte er kurz vor Weihnachten, er mache 2 Wochen Urlaub. Seitdem ist er untertaucht, Funkstille. Email in Singlebörse macht er nicht mehr auf und sms kann nicht zugestellt werden, offenbar ist Handy auch aus.

Was würdet ihr von einem Mann halten, der 2 Wochen lang ohne Internet und Handy ganz runtertaucht? Wir kennen uns im realen noch nicht, nicht mal telefoniert. Und eigentlich wollte er mich kurz vor Weinachten treffen, habe ich abgelehnt mit dem Vorwand dass ich bald Urlaub machen würde. In der Tat fühle ich mich zu dick und wollte auf die schnell noch was abnehmen. Ich bin 37, Sportmuffel und BMI 25(in Dez. noch 26), er ist 33, sportlich und BMI 23, er weiss nicht wieviel ich wiege, habe mein Gewicht in Singlebörse verheimlicht, und der Druck war mir zu hoch...

Heute oder morgen kommt er wahrscheinlich zurück, die 2 Wochen haben mir nicht gut getan. Gerade fühle ich mich müde und etwas enttäuscht... 3 Wochen heiss gekocht und 2 Wochen funkstill... Er ist auch ein attraktiver Mann der ein wenig böse ist, und mich deshalb anzieht. Gerade grüble ich doch, wie böse er eigentlich ist, ein wenig ist nett, aber nicht zu viel...

Was sagt ihr dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das Verhalten finde ich total welt- und lebensfremd. Heutzutage ist man mit dem Smartphone überall online! Und gerade im Urlaub hat man ja noch mehr Zeit um Kontakte zu pflegen. So wie es ausschaut hat er den Kontakt zu Dir in unhöflichster Weise einfach abgebrochen, also hat er kein Interesse.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
ich bin FS.

Das ist nicht so. Kurz bevor er runtertauchte hat er mir noch seine Handynr. und Email gegeben.

Die Emailadresse ist sogar korrekt, ich kann damit ihn gleich in google finden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das Verhalten finde ich total welt- und lebensfremd. Heutzutage ist man mit dem Smartphone überall online! Und gerade im Urlaub hat man ja noch mehr Zeit um Kontakte zu pflegen.

Leute, die so Urlaub machen, soll’s geben, ja. Für mich wäre das kein Urlaub, an meinen Urlaubsorten gibt es normalerweise kein Handynetz. Manchmal noch nicht einmal Strom für'n Kamera-Akku.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du misst mit zweierlei Maß. Der Mann wollte Dich noch vor Weihnachten treffen, aber Du hast ihm vorgeflunkert, dass Du bald in den Urlaub fährst. Jetzt ist er selbst im Urlaub, und Du willst ihm vorschreiben, wie er den gestaltet.

Wahrscheinlich ist es für ihn die reine Erholung, mal nicht mit dem Smartphone herumzumachen und ständig zu simsen und zu mailen. Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich zu den Menschen gehöre, die einfach mal Abstand von dem ganzen Kram haben möchten.

Natürlich kann es auch sein, dass er Eure Chat-Beziehung beendet hat. Wenn nicht, dann sei froh, einen Mann zu kennen, der fähig ist, sich richtig zu erholen. Warte also ab, bis er sich wieder meldet.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ein Schelm, wer denkt, dass der Mann gebunden ist und deswegen die Familienferien über nicht erreichbar sein wollte/konnte...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich bin FS.

Ich finde 2Wochen lang nicht ein mal Handy anmachen schon sehr cool, sonst wäre meine sms zugestellt, das mit dem Internet kann ich noch verstehen.

Abgesehen davon, bitte verstehe meine Angst: ich bin älter, dicker, unsportlicher und nicht mal ganz fit(oft leicht krank). Trage noch eine Brille, er anscheinend nicht. Beruflich und Finanziell eigentlich auch viel schwächer als er, zumindest gerade.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin FS.

Nein, er kann nicht gebunden sein. Er ist ganz offen in Singlebörse zu finden, und er ist nur 33, und strahlt noch recht wild aus, wie ein Singlemann der noch gezähmt werden soll...mein Bauchgefühl.

Ich finde aber interessant, die verschiedenen Meinungen hier...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich verstehe dein Problem ja nicht wirklich.
Er hat sich bei dir abgemeldet und somit für die Funkstille einen Grund. Wieso kommst du dir dann plötzlich ignoriert vor? Ich habe ja so die Vermutung, dass das "Problem" eher bei dir, als bei ihm liegt. Stichwort Selbstbewusstsein.

Zum Thema Handy/E-Mail im Urlaub was beizutragen:
Ich persönlich würde wohl genauso handeln wie er. Ich studiere E-technik, arbeite nebenbei in der Energiebranche und sitze dementsprechend 3/4 des Tages am Rechner.
Ich würde NIEMALS mit meinem smartphone im Urlaub arbeiten oder auch nur surfen. Das höchste ist vielleicht der "Flieger ist gut gelandet"-Anruf bei Familie oder Freunden.
Es mag ja sein, dass ständige Kommunikation einfacher geworden ist aber nur weil es leicht ist, muss man es doch nicht direkt auch wollen, oder? :)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es kann wirklich sein, dass er nicht erreichbar ist. Ich hatte mit einem Kumpel und zwei Single-Frauen vor Jahren eine Amazonas-Tour geplant. Eine Woche vorher ist er mit einer Frau zusammen gekommen, die natürlich so spontan nicht mitkommen konnte. Er wollte die anderen drei aber nicht hängen lassen. Im Urwald gab's definitiv kein Internet oder Handy-Netz. Und zwei Single-Frauen dabei, sehr gefährlich. Mit einer davon bin ich auf der Reise zusammen gekommen, die Beziehung hat 6 Jahre gehalten. Die Neue meines Kumpels hat sich aber nicht beirren lassen - und die beiden sind immer noch zusammen, jetzt fast 15 Jahre.

Abgesehen davon schalte ich im Urlaub auch mein Handy aus und lese meine Emails nicht, den Luxus gönne ich mir einmal im Jahr. Vielleicht macht Dein Flirt das auch.
 
G

Gast

Gast
  • #12
2 Wochen ohne Handyempfang gibt es bei mir auch schon mal. Ich war im letzten Winter auf Kuba, da gibt es nur sehr selten ein Netz und ich fand es einfach nur schrecklich, wenn alle in der Gruppe dann im Handystress waren, wenn mal grad Empfang war. Ich habe gleich allen Leuten gesagt, dass ich nun mal 2 Wochen nicht erreichbar bin und das war herrlich.
Also von daher würde ich das nicht als Warnsignal sehen.

Was ich aber seltsam finde, ist dein Verhalten. Du hast Urlaub vorgeschoben, weil du zu dick bist. Dann kannst du die Beziehung gleich vergessen. Wenn du glaubst, dass er dich eher nehmen wird, wenn du 5 kg weniger wiegst, dann hast du ein Problem mit dir. Kannst du garantieren, dass du nicht wieder zunimmst? Und dann?
Ich habe auch einen BMI von 26 und hatte vor einigen Monaten einen schlanken, sehr attraktiven Mann kennengelernt. Er hatte großes Interesse an mir und da er mir erzählt hat, dass seine Exfrau sehr zierlich und sehr schlank war, habe ich ihn gradweg gefragt, ob ich ihm nicht zu dick sei. Er meinte nein, seine Ex wäre eher eine Ausnahme, eigentlich mag er gerne Frauen mit Formen und keine seiner früheren Freundinnen wäre schlank gewesen. Von ihm aus also kein Problem.

Ich denke, dass du da ein Eigentor geschossen hast. Er wollte ein Treffen, du nicht. Nun musst du eben warten, ob er sich wieder meldet.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Aber in Wahrheit scheinst du Angst zu haben, ihn persönlich treffen zu wollen, da du dich - so lese ich es zumindest aus deinen Zeilen - eher nicht für besonders attraktiv hältst, während du ihn fast schon auf ein Podest stellst

Wie stellst du dir die weiteren Kontakte mit ihm - sofern sie wieder zustande kommen - vor? Immer nur heiße E-Mails schreiben und mehr nicht? Das hört sich für mich irgendwie abstrakt an. Auf immer und ewig kann man einen Kontakt dieser Art sicher nicht aufrecht erhalten.

Übrigens: Dass er 33 Jahre alt ist und eine gewisse Wildheit ausstrahlt (sofern man das durch Nur-E-Mail-Kontakt überhaupt richtig deuten kann) , heißt nicht automatisch, dass er ungebunden ist. Da kann man sich bei Online-Kontakten nie so ganz drauf verlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du steigerst dich da in etwas hinein. Solange ihr euch nicht live gesehen und persönlich kennen gelernt habt, kannst du absolut keine Schlüsse aus eurer derzeitigen "Beziehung" ziehen. Ihr seid Fremde, die über einen längeren Zeitraum schriftlich Nachrichten austauschen. Schreiben kann man viel und auch viel hineininterpretieren, die Realität sieht immer ganz anders aus! Also halte dich unbedingt mit deinen Erwartungen zurück.

Wie alt bist du?
Was meinst du damit, er sei böse?
Habt ihr überhaupt Fotos ausgetauscht?

Wenn er, wie ich vermute, gar nicht weiß, wie du aussiehst, wird es kein angenehmes Treffen, sollte es überhaupt zu einem kommen, denn auch er hat eine bestimmte Vorstellung von dir und entsprechende Erwartungen.

Die virtuelle Welt ist eine Traumwelt, in der viel gelogen, verheimlicht wird, Tatsachen geschönt werden. Daher ist immer Vorsicht geboten, gerade über einen längeren Zeitraum und wenn Ungereimheiten auftreten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top