Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Asja

Gast

38 Jahre = schwieriges Alter für Frauen

Hallo, bin schon seit einiger Zeit Mitleserin und möchte mich nun auch an euch wenden.

Kurz gesagt bin ich seit einigen Jahren Single und hätte gerne wieder eine Partnerschaft, merke aber das es eng wird und die Teiche leergefischt sind. Nach meiner letzten (toxischen) Beziehung musste ich mich erst mal selbst wieder finden und hatte danach 0 Interesse an Männern.

Jetzt sehne ich mich sehr nach Nähe und Zärtlichkeit, aber ein passender Mann kommt einfach nicht. Ich lerne Männer kennen, gerate aber immer wieder an die Aufreisser, die Netten interessieren sich nicht für mich. Oder sie sind schon vergeben oder verheiratet, haben Kinder...

Ich habe einen kleinen, aber feinen Freundeskreis, einen sicheren Job und kann mein Leben auch ohne Partner genießen, will sagen, verzweifelt bin ich nicht. Kann aber nicht ausschließen das ich etwas bedürftig wirke. Ein Problem könnte sein das ich keine Kinder mehr möchte und mir auch kein Leben mit Haus, Hof und Kindern vorstellen kann. Hätte ich früher den Richtigen dafür gefunden, wer weiß? Allerdings hatte ich nie diesen riesigen Kinderwunsch von dem alle sprechen. Jetzt bin ich aber definitiv zu alt!

Anita36, vielleicht liest du hier ja gerade mit, ich kann mich sehr gut in dem wiederfinden, was du beschreibst. Auch in deinen Lebenszielen. Vielleicht hast du ja inzwischen eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es oft so das ich offenbar an Männer mit Torschlusspanik gerate, die schon beim ersten date ihren Kinderwunsch ansprechen. Da bin ich natürlich sofort raus. Das sind dann Männer Mitte 40, die das in den nächsten Jahren in Angriff nehmen wollen.

Wie schafft man es denn passende Männer in sein Leben zu ziehen? Ich mag eine männliche Ausstrahlung sehr, das schließt dann leider auch die Aufreisser, Machos und Sex Sucher mit ein, die sich sowieso nicht binden wollen. Die netten anziehenden Männer wollen ihren Kinderwunsch verwirklichen. Wo sind die Männer ohne Kinderwunsch? Dabei muss ich ergänzen, Männer bis Mitte 40 ohne Kinderwunsch. Es gibt sie ganz bestimmt (ich höre es von Freundinnen) aber sie zeigen sich mir nicht😉

Im Freundeskreis machen wir Singles manchmal Witze darüber das ja bald wieder einige frei werden nach langjährigen Ehen. Aber die müssen dann ja auch erst mal verarbeitet werden.
Ich weiß ihr könnt mir auch nur Tipps geben, aber vielleicht bringt mich das ja weiter in irgendeiner Form?

Danke für's Lesen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh, erst kürzlich war in einem anderen Thread ein Mann der eine gut-aussehende, geile Frau sucht die keinen Kinderwunsch hat und auch keine bei sich lebende Kinder hat:

https://community.elitepartner.de/f...-kinder-aussichtlos.87401/page-4#post-1358172

Ich denke wenn man zu sehr auf das Äußere fixiert ist gerät man auch mal an Männer die eher nicht passen, optisch schon aber charakterlich eben nicht so sind wie man sich das wünscht/ vorstellt.

Ich würde an deiner Stelle auch Männern mal eine Chance geben die vielleicht auf den ersten Blick nicht 100% in dein optisches Beuteschema passen (also welche die du nicht hässlich findest aber eher als Normalos ansehen würdest) vielleicht auch keinen Kinderwunsch haben und einen guten Charakter haben, es ernst meinen, eine schöne gemeinsame Zeit verbringen wollen.

Manchmal weiß man auch nicht was das Leben bereit hält, ist es für dich vollkommen ausgeschlossen keine Kinder mehr zu bekommen, selbst wenn jetzt doch noch ein sehr passender Mann um die Ecke kommen würde, der jedoch einen Kinderwunsch hat?

W 28

Oh, erst kürzlich war in einem anderen Thread ein Mann der eine gut-aussehende, geile Frau sucht die keinen Kinderwunsch hat und auch keine bei sich lebende Kinder hat:

https://community.elitepartner.de/f...-kinder-aussichtlos.87401/page-4#post-1358172

Ich denke wenn man zu sehr auf das Äußere fixiert ist gerät man auch mal an Männer die eher nicht passen, optisch schon aber charakterlich eben nicht so sind wie man sich das wünscht/ vorstellt.

Ich würde an deiner Stelle auch Männern mal eine Chance geben die vielleicht auf den ersten Blick nicht 100% in dein optisches Beuteschema passen (also welche die du nicht hässlich findest aber eher als Normalos ansehen würdest) vielleicht auch keinen Kinderwunsch haben und einen guten Charakter haben, es ernst meinen, eine schöne gemeinsame Zeit verbringen wollen.

Manchmal weiß man auch nicht was das Leben bereit hält, ist es für dich vollkommen ausgeschlossen keine Kinder mehr zu bekommen, selbst wenn jetzt doch noch ein sehr passender Mann um die Ecke kommen würde, der jedoch einen Kinderwunsch hat?

W 28
Ich frage mich ernsthaft, warum man einer Frau abspricht, über ihr Leben selbst bestimmen zu wollen und keine Kinder zu wollen. Nicht jeder will Kinder haben, das sollte sich doch endlich mal rumgesprochen haben. Außerdem spricht die FS keinesfalls darüber, dass die Männer zu hässlich sind oder zu unattraktiv, sie findet einfach niemanden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie mehr man sich selbst ist, also authentisch ist, umso weniger oberflächlich, umso weniger fremdbestimmt ist man und umso schwieriger wird es, den passenden, adäquaten Partner zu treffen, da gibt es nur eines: Gedild haben, mit erzwingen lässt sich das nicht lösen, es würde zu einer neuen Katastrophe führen! Ich glaube nicht, dass so viele Männer Kinder wollen, ich glaube eher, sie benutzen das Argument, um der Frau zu schmeicheln, da sie wissen, dass die meisten Frauen Kinder wollen! Die bessere Wahrscheinlichkeit, einen passenden Partner zu finden, sehe ich ausschließlich bei OD, in einer seriösen Partnerbörse, die Geld kostet und nicht per Zufall im Realleben! Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit im Verhältnis 1: 1000. Bei OD weiß ich schon im Vorfeld, wer nach einem Partner unterwegs ist, da kann ich genau meine Werte meine Wünsche mitteilen und danach auswählen, was im RD so nicht möglich ist!

A

Asja

Gast
Danke Moon, ich werde mir das mal durchlesen.

Ich war früher sehr festgefahren, was das Optische angeht. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Ich mag es aber total, wenn ein Mann charmant und selbstbewußt daherkommt und mich umwirbt, das finde ich sehr männlich und attraktiv. Das ist schwer zu beschreiben, es ist aber mehr die Ausstrahlung. Ich habe gar keinen bestimmten Typ vom Optischen her.

Ich habe noch Zeit was Kinder angeht, ich sehe mich aber nicht in der Rolle als Mutter. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, die Vorstellung macht mir Angst und stresst mich. Ich bin introvertiert und brauche viel Ruhe und Zeit für mich um Kraft zu tanken. Da müsste der Mann wirklich mehr als 100% mitziehen und als Alleinerziehende könnte ich dem Kind ganz sicher nicht das bieten was es braucht. Ich finde man sollte davon absehen, wenn man es sich nicht auch alleine zutraut! Oder überhaupt wenn man zweifelt.

Ich frage mich ernsthaft, warum einer Frau abspricht, über ihr Leben selbst bestimmen zu wollen und keine Kinder zu wollen. Nicht jeder will Kinder haben, das sollte sich doch endlich mal rumgesprochen haben. Außerdem spricht die FS keinesfalls darüber, dass er die Männer zu hässlich sind oder zu unattraktiv, sie findet einfach niemanden.
Ich denke du siehst meine Antwort aus einem falschen Blickwinkel, gerne möchte ich dir dies näher erläutern:

Hätte ich früher den Richtigen dafür gefunden, wer weiß?
Dies und die Tatsache, dass sie Männern begegnet die vielleicht interessant wären aber einen Kinderwunsch haben, lies mich darauf kommen zu fragen ob wirklich absolut kein Wunsch mehr vorhanden ist, so 0,0.
Und nein natürlich muss nicht jede Frau Kinder bekommen, hab ich gar nicht geschrieben, dass es so sein muss oder gar allgemein in Frage gestellt wie eine Frau keinen Kinderwunsch haben kann. Ich finde es eher in Ordnung, denn jeder soll sein Leben so leben wie er es sich wünscht und vorstellt, mit oder ohne Kinder.

Es gibt tatsächlich Frauen die erst keinen Kinderwunsch haben, doch als sie den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden hatten, plötzlich doch einen Kinderwunsch hatten.

Ich lerne Männer kennen, gerate aber immer wieder an die Aufreisser, die Netten interessieren sich nicht für mich.
Ich mag eine männliche Ausstrahlung sehr, das schließt dann leider auch die Aufreisser, Machos und Sex Sucher mit ein, die sich sowieso nicht binden wollen. Die netten anziehenden Männer wollen ihren Kinderwunsch verwirklichen
Sie spricht davon, dass all die Männer die sie hübsch findet, oftmals Aufreißer, Machos sind die eher nur was lockeres suchen und genau deshalb denke ich sollte man vielleicht welche treffen die auf den ersten Blick vielleicht nicht so eine männliche Ausstrahlung haben.

Hast du in dieser Sache vielleicht einen Tipp für die FS Holly?

Sorry, welche emotional erwachsene Frau möchte einen Mann kennen lernen, der eine gut aussehende geile Frau sucht?
Das ist kein guter Vorschlag, das hast du gemacht, wo bist du hingekommen?
Frauen die glauben, mit Kinderwunsch eine Beziehung zu knüpfen, die irren sich, das müsstest du doch wissen!

Wenn Du Dich hier durch die Threads liest, dann müsste Dir aufgehen, dass jedes Alter für Frauen schwierig ist.

Ein Problem könnte sein das ich keine Kinder mehr möchte und mir auch kein Leben mit Haus, Hof und Kindern vorstellen kann.
Offensichtlich lebst Du an der Realität komplett vorbei, dass Dir bisher nicht aufgefallen ist: Du hast bei Männern sehr stark nachgefragte Parameter - siehe Threadreferenz von @Moon .

Also solltest Du Dir Gedanken machen, warum Du keinen Mann findest wenn Du bist was viele Männer wollen.

Bei mir ist es oft so das ich offenbar an Männer mit Torschlusspanik gerate, die schon beim ersten date ihren Kinderwunsch ansprechen. Da bin ich natürlich sofort raus. Das sind dann Männer Mitte 40, die das in den nächsten Jahren in Angriff nehmen wollen.
Du bist sofort raus, weil Du für bare Münze nimmst was die Männer sagen, statt ihre Aussagen zu hinterfragen.

Ich nehme an, dass 90+% der Männer diese Aussage im ersten Date tätigen weil sie annehmen, dass sie damit ihre Chancen bei Frauen erhöhen und dass sie garkeinen Kinderwunsch haben.
Sie äußern einen Kinderwunsch oder würden ein Kind zähneknirschend in Kauf nehmen damit sie eine Frau haben.
Frau ohne Kind wäre ihnen mit 40+ deutlich lieber.

Hätten sie jemals einen Kinderwunsch gehabt, waren sie jahrelang von Frauen umzingelt, die den gleichen Wunsch hatten und dieser wäre demzufolge deutlich vor 40 bereits realisiert.

A

Asja

Gast
Das OD habe ich aufgegeben, das ist mir zu künstlich und krampfig. Ich kann irgendwie mit Texten und Fotos allein auch nichts anfangen, da macht man sich ein Bild, das sowieso nicht der Realität entspricht.

Vikky, das finde ich interessant. Du meinst also ich bin da zu naiv und gutgläubig🤔 Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, gehe ich oft von mir selbst aus. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wundere mich ja auch wenn die Männer dann schon in dem Alter sind, denke aber immer ok, sie hatten noch nicht die passende Frau. Oder der Gruppendruck durch den Freundeskreis nimmt zu.

Also denkst du sie sollte weiterhin die Machos daten?
Ich denke sie sollte ihre Männerwahl überdenken, jemand der vielleicht optisch nicht sofort einschlägt wie eine Granate, dennoch aber ok ist, charakterlich dafür 100% passt und somit das optische gar nicht mehr so wichtig ist.
Einen 100% passenden Partner in allen Punkten gibt es eher nicht, außer bei dir, du selektierst gnadenlos alles aus was nur einen falschen, nicht mit deinen S-Werten kompatiblen Kommentar abgegeben hat, du flüchtest, stellst dich Schwierigkeiten nicht, wenn deine Freundin dich einmal falsch ansehen würde oder gar pupsen würde, würdest du die Scheidung einreichen.

Hab ich nicht gemacht, mein Mann gefiel mir von Anfang an optisch sehr gut.

Sorry, welche emotional erwachsene Frau möchte einen Mann kennen lernen, der eine gut aussehende geile Frau sucht?
Mensch Meier, du nimmst auch alles ernst, es gibt auch Männer die keinen Kinderwunsch haben in dem Alter, mehr wollte ich damit nicht sagen. Versteht sich wohl von alleine, dass keine Frau Bock auf einen schwanzgesteuerten Mann hat, oder?

38 Jahre = schwieriges Alter für Frauen
So lautet die Überschrift! Ich mache Beziehungsanbahnungen nicht abhängig vom Alter, das ist schon mal der 1. Punkt, sondern einzig alleine von den Erfahrungen in der Vergangenheit, (von eventuellen Altlasten, die unbewusst blockieren!) von der aktuellen Einstellung und vom gegenwärtigen Bewusstsein! In den 20 ern ist es deshalb viel einfacher, jedoch langfristig nicht erfolgreicher, da die Nichterfahrung, die Blauäugigkeit, (Naivität!) maßgebend führen, das wird mit negativen Erfahrungen und mit Verletzungen schwieriger! Es geht um Vertrauen! Kaum ein Thema ist so kompliziert, wie die Partnersuche! Es gibt Menschen, die trauen sich aufgrund ihren negativen Erfahrungen mit Tiefenverletzungen zu Recht nicht mehr richtig, sich mit Haut und Haaren zu verlieben. Viele Frauen haben höllisch Angst, sich wieder erneut von einem Mann verletzen zu lassen und deshalb finden sie auch keinen passenden Partner. Vielleicht wäre einer dabei gewesen, den man nicht gesehen hat, weil man ihn nicht sehen wollte!

A

Asja

Gast
Optische Granaten date ich nicht, das bin ich selbst nicht und muss auch nicht sein. Ich bin kein Model, aber durchaus hübsch und muss mich nicht verstecken.

Allerdings muss ich sagen das meine dates für mich persönlich ziemliche charakterliche Mängel offenbaren. Das Aussehen und die Ausstrahlung ziehen mich an, aber der Charakter stößt mich im weiteren Kennenlernen ab. Das sind oft Männer die gerne lästern, andere abwerten, keine tiefen Freundschaften haben und im Endeffekt eher ein aufgesetztes Selbstwertgefühl präsentieren. Innerlich sind sie eher labil und unsicher. Anfangs ziehen sie mich aber an.

Es ist auch leicht zu durchschauen. Allerdings ist es für mich oft anstrengend neue Menschen kennenzulernen und ich bin danach dann erst mal enttäuscht und traurig. Der Charakter ist mir aber definitiv das Wichtigste, wenn in dem Mann nach meiner Meinung kein guter Mensch steckt, bin ich weg. Ich fühle mich da wirklich abgestoßen und bekomme ein ganz komisches Bauchgefühl.

Ein Problem könnte sein das ich keine Kinder mehr möchte und mir auch kein Leben mit Haus, Hof und Kindern vorstellen kann.
kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte. Viele Männer dürstet es nicht gerade nach diesem Lebensmodell. Selbst die, die tendenziell offen dafür wären, wollen nicht darauf beschränkt werden.
Ich mag eine männliche Ausstrahlung sehr, das schließt dann leider auch die Aufreisser, Machos und Sex Sucher mit ein, die sich sowieso nicht binden wollen.
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben. Was verstehst du konkret unter männlicher Ausstrahlung? Welche Attribute zählen für dich dazu?
Das sind oft Männer die gerne lästern, andere abwerten, keine tiefen Freundschaften haben und im Endeffekt eher ein aufgesetztes Selbstwertgefühl präsentieren. Innerlich sind sie eher labil und unsicher. Anfangs ziehen sie mich aber an.
Siehe oben - ich denke, du hast eine falsche Vorstellung von Stärke und fällst daher auf die Blender rein.

Und schwankst zwischen den Extremem. „Nett“ ist ja oft ein Synonym für sehr angepasste Menschen, die es allen recht machen wollen.

Daher kann es wirklich so sein, wie Vikky schon schilderte: sie erzählen dir das, von dem sie glauben, dass du es hören willst ( als Frau ).

doch als sie den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden hatten, plötzlich doch einen Kinderwunsch hatten.
Glaube ich nicht, da bin ich mit Vikki einig. Männer haben das überwiegend gemacht, um die Frau so zu bekommen, die Frau hat es zu Beginn nicht gecheckt, später schon, leider zu spät!
Ich mag es aber total, wenn ein Mann charmant und selbstbewußt daherkommt und mich umwirbt, das finde ich sehr männlich und attraktiv.
Machos und Aufreißer Typen beherrschen perfekt diese Strategie, Frauen zu umwerben, genauso wie es ihnen gefällt!
Sie spricht davon, dass all die Männer die sie hübsch findet, oftmals Aufreißer, Machos sind die eher nur was lockeres suchen und genau deshalb denke ich sollte man vielleicht welche treffen die auf den ersten Blick vielleicht nicht so eine männliche Ausstrahlung haben.
Es sind die Werte, es ist der Charakter gründlich zu prüfen, ob sie kompatibel sind mit den eigenen Werten und mit dem eigenen Charakter!
Also denkst du sie sollte weiterhin die Machos daten?
Das geschah bislang unbewusst! Wenn Sie daraus gelernt hat, ändert sie bewusst ihre Einstellung!
Einen 100% passenden Partner in allen Punkten gibt es eher nicht, außer bei dir, du selektierst gnadenlos alles aus was nur einen falschen, nicht mit deinen S-Werten kompatiblen Kommentar abgegeben hat, du flüchtest, stellst dich Schwierigkeiten nicht, wenn deine Freundin dich einmal falsch ansehen würde oder gar pupsen würde, würdest du die Scheidung einreichen.
Doch den 100-prozentigen Partner gibt es, völlig falsche Wahrnehmung, ich flüchte nicht von Schwierigkeiten, ich bin seit Jahren in einer beidseitig glücklichen Liebesbeziehung! Ich habe klares Wissen und ein supergutes Bauchgefühl schon früh zu erkennen, ob es passt oder ob es nicht passt!

A

Asja

Gast
Ja, da scheint durchaus etwas dran zu sein, das ich mich von Blendern täuschen lasse. Ich hatte auch schon den Eindruck an einen pick up artist geraten zu sein, weil das derart oberflächlich war und der sich gar nicht für mich als Mensch interessiert hatte.

Allerdings sprechen mich diese Männer halt an oder ich lerne sie im Freundes- Bekanntenkreis kennen. Ich spreche keine Männer an, ich sende höchstens Signale und hoffe das sie es merken. Wie lernt man dann die "Guten" kennen? Die kommen ja nicht auf einen zu. Das z. B. empfinde ich eben auch als attraktiv, wenn sich einer traut, nach einem Date zu fragen.

Ansonsten ein gutes Selbstwertgefühl, eine innere Ruhe, eine positive Ausstrahlung. Den Umgang mit anderen Menschen... Das sind aber ganz offensichtlich Dinge, die man schauspielern kann. Jedenfalls eine Zeit lang. Im Nachhinein fallen mir dann auch Sachen ein, die nicht so positiv waren. Aber ich glaube ich bin dann so erfreut, weil man mal angesprochen wird, das ich mich einlullen lasse, wenn der Mann mir gefällt.

Vikky, das finde ich interessant. Du meinst also ich bin da zu naiv und gutgläubig🤔
Da versuche ich mich in sozialverträglicher Prosa und Du stellst mich hier vor allen bloß - nicht fair. ;-)

Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, gehe ich oft von mir selbst aus. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
Das ist zu oft falsch. Menschen taktieren, um für sich einen Benefit zu haben. Das muss man einkalkulieren.

Wenn mir was komisch/unlogisch vorkommt, dann mache ich immer den Realitäts-Check (wie wahrscheinlich ist das, welche Parameter wirken, was ist die Alltagserfahrung, wie ist die wissenschaftliche Studielage/offizielle Statistiken) und ich denke, dass ich damit nur selten jemandem ungerecht werde.

Nicht wundern, sondern Dir mehr vertrauen.

Ich denke du siehst meine Antwort aus einem falschen Blickwinkel, gerne möchte ich dir dies näher erläutern:

Dies und die Tatsache, dass sie Männern begegnet die vielleicht interessant wären aber einen Kinderwunsch haben, lies mich darauf kommen zu fragen ob wirklich absolut kein Wunsch mehr vorhanden ist, so 0,0.
Und nein natürlich muss nicht jede Frau Kinder bekommen, hab ich gar nicht geschrieben, dass es so sein muss oder gar allgemein in Frage gestellt wie eine Frau keinen Kinderwunsch haben kann. Ich finde es eher in Ordnung, denn jeder soll sein Leben so leben wie er es sich wünscht und vorstellt, mit oder ohne Kinder.

Es gibt tatsächlich Frauen die erst keinen Kinderwunsch haben, doch als sie den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden hatten, plötzlich doch einen Kinderwunsch hatten.

Hast du in dieser Sache vielleicht einen Tipp für die FS Holly?
Diese zweifelhafte und im Grunde auch übergriffige Argumentation, es müsse nur der Richtige kommen und man könne sich vor Kinderwunsch nicht retten, kenne ich noch gut aus der Zeit, als ich noch nicht über den Berg war. Ich hätte da gerne jedem die Meinung gesagt, der so eine Annahme getroffen hat. Ich hatte ein Kind, ein zweites kam nicht in Frage, George Clooney hin, Brad Pit her. Vielleicht sollte man mal Respekt üben.

Viele Männer dürstet es nicht gerade nach diesem Lebensmodell. Selbst die, die tendenziell offen dafür wären, wollen nicht darauf beschränkt werden.
Beschränkt werden darauf will kaum jemand, aber ich kenne auch und gerade unter jüngeren Menschen genug Männer, die Kinder möchten, dieses "Männer nehmen gerade noch Kinder in Kauf, alle Frauen wollen Kinder" (überspitzt zusammen gefasst) ist nicht so.
Gerade die "Netten" sind oft genau die, die Familie wollen, oder sich die Option offen halten, statt eine Frau zu suchen, die Nachwuchs ausschließt.

Allerdings sprechen mich diese Männer halt an oder ich lerne sie im Freundes- Bekanntenkreis kennen. Ich spreche keine Männer an, ich sende höchstens Signale und hoffe das sie es merken. Wie lernt man dann die "Guten" kennen? Die kommen ja nicht auf einen zu. Das z. B. empfinde ich eben auch als attraktiv, wenn sich einer traut, nach einem Date zu fragen
Verstehe ich auch, aber du solltest bedenken, dass wenn ein Mann sehr souverän mit solchen Ansprechsituationen umgehen kann, dann weil er es 1. sehr oft tut und/oder 2. sehr von sich überzeugt ist.

Du stellst im Nachgang ja selbst fest, dass es ihnen nicht um dich als Menschen geht.

Das hast du aber bei den „Family Guy/Nice Guy“ Typen genauso. Da habe ich mich auch öfter wie ein Mittel zum Zweck gefühlt.

Und klar, gerade wenn du attraktiv bist, dann ist das natürlich auch ein toller Ego Push für solche Herren, wenn sie es schaffen, dich zu einem Date zu bewegen - oder eben zu mehr.

Ich habe solche Männer in der Vergangenheit auch manchmal „mitgenommen“, wenn sie mir optisch gefallen haben und einen Unterhaltswert boten.

Allerdings sind die direkt in der „kein Beziehungsmaterial“ Schublade bei mir gelandet. Und spätestens dort konnte ich beobachten, wie unsicher diese Männer eigentlich sind und wie wenig sie damit zurechtkamen, wenn man ihnen auf der Ebene begegnet, auf der sie Frauen tagtäglich begegnen.

Es ist halt ein leichtes sich selbstsicher zu fühlen, wenn man immer die Oberhand behält.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man „den Guten“ manchmal Starthilfe geben muss ( ich meine im Grunde musst du immer einen Menschen erstmal kennenlernen, bevor du Gewissheit erlangen kannst ).

Beschränkt werden darauf will kaum jemand, aber ich kenne auch und gerade unter jüngeren Menschen genug Männer, die Kinder möchten, dieses "Männer nehmen gerade noch Kinder in Kauf, alle Frauen wollen Kinder" (überspitzt zusammen gefasst) ist nicht so.
Gerade die "Netten" sind oft genau die, die Familie wollen, oder sich die Option offen halten, statt eine Frau zu suchen, die Nachwuchs ausschließt.
Also ich habe jetzt wenig Männer kennengelernt, die unbedingt eine Familie wollten. Eher welche die es nicht ausgeschlossen haben für sich, sofern die Beziehung das auch hergegeben hätte.

Familienorientiert zu sein, ist eine schöne Eigenschaft. Aber zwischen Orientierung und Fixierung existieren ja auch nochmal ein großer Unterschied.

Oder sie sind schon vergeben oder verheiratet, haben Kinder...
Kann ich aus meinem Umfeld leider so bestätigen.

Ich mag es aber total, wenn ein Mann charmant und selbstbewußt daherkommt und mich umwirbt, das finde ich sehr männlich und attraktiv.
Die Attribute auf die so ziemlich alle Frauen stehen und solche Männer dementsprechend kaum auf dem Markt zu finden sind.

Du hast bei Männern sehr stark nachgefragte Parameter - siehe Threadreferenz von @Moon .
Ich kann natürlich nur aus meine Umfeld berichten, aber da sehe ich keinen einzigen, der keine Kinder wollte.

Ich nehme an, dass 90+% der Männer diese Aussage im ersten Date tätigen weil sie annehmen, dass sie damit ihre Chancen bei Frauen erhöhen und dass sie garkeinen Kinderwunsch haben.
Wenn du recht hast, frage ich mich was das für Traummänner sein müssen, die lügen um an eine "passende" Frau zu kommen.

@Asja: Ich kenne genau einen Mann, der charmant und selbstbewusst auftritt (es aber nicht ist). Als er seine mehrjährige Partnerschaft beendete und wieder auf dem Markt war, wurde er von Frauen überrannt. Da hat keine auf "ich will erobert werden" gemacht. Die sind sehr aktiv geworden.

Ich kann natürlich nur aus meine Umfeld berichten, aber da sehe ich keinen einzigen, der keine Kinder wollte.
Dann ist natürlich die große Frage warum diese Männer das mit 40+ (das ist der Kontext der FS) immer noch nicht hinbekommen haben, wo es doch u40 so viele Faruen gibt, die gern Kinder hätten und dafür sogar Kompromisse beim Mann machen würden.

Scherz beiseite: jeder lebt in seiner Blase.
In meiner ist es genauso wie bei Dir, nur sind da die Männer die Kinder wollen dann auch mit Anfang 30 alle Väter - also keine Schwätzer sondern Macher.

Wenn du recht hast, frage ich mich was das für Traummänner sein müssen, die lügen um an eine "passende" Frau zu kommen.
Wer hat gesagt, dass sie "Traummänner" sind und dass sie passende Frauen suchen?

A

Asja

Gast
Es sind generell auch oft Männer dabei mit ausländischen Wurzeln oder ausländischen Eltern. Die sind vielleicht auch aufgrund der Kultur charmanter, treten anders auf. Aber auch da merke ich eben, im Grunde genommen ist es aufgesetzt und stimmt nicht mit dem Inneren überein. Aber aufgrund der Tatsache glaube ich einigen das mit dem Kinderwunsch, weil sie eben aus traditionellen, konservativen Familien stammen. Das es bisher allerdings nicht geklappt hat, kann auch an ihrem schwierigen Charakter liegen!

Ich bewege mich allerdings in einem Umfeld, in dem es alles gibt. Ich mag das auch sehr. Singles, Paare, mit Kind, ohne Kind...Da müsste doch mal ein Mann vorbeischneien, der meine Lebensziele teilt🤔🍀 Ich kenne auch Paare, die sich gemeinsam gegen Kinder entschieden haben. Da war die Liebe zum Partner eben das wichtigste. Und auch da stammt ein Teil aus einer extrem traditionellen Familie.
Aber ja, ich habe leider ein gewisses Verständnis von Männlichkeit, was sich hinterher gar nicht als männlich und charakterstark entpuppt. Viel Schauspielerei und heiße Luft🙄 Ich sollte versuchen mal auf andere Dinge zu achten.

Die netten anziehenden Männer wollen ihren Kinderwunsch verwirklichen. Wo sind die Männer ohne Kinderwunsch?
Wahrscheinlich gibt es mehr Männer ohne wirklichen Kinderwunsch, aber ich befürchte , diese fallen sehr oft auch in die Kategorie :
das schließt dann leider auch die Aufreisser, Machos und Sex Sucher mit ein, die sich sowieso nicht binden wollen.
Ja, Du willst eben bedient werden.
Er soll machen, Dich (immer als erstes) ansprechen, organisieren, im Bett die Führungsrolle haben , soziales Standing ...usw.

Wenn Du so eine" besonders männliche " Ausstrahlung magst, stellst sich natürlich dann die Frage welche Eigenschaften Du zu geben hast.
Sind das dann die entspechenden weiblichen Attribute ?
Schlank, hübsch, sexy...etc ?

Wenn man das alles so durchdenkt, bekommt man ganz schnell eine Antwort, die in etwa so klingt, wie die Antwort der Foristin "Vikky".

Die Männer gaukeln eher vor, auch irgendwann mal Kinder zu wollen, damit sie eine möglichst große Gruppe von Frauen ansprechen können.
Die Fragestellerin ist in dem Bereich halt eine Ausnahme

Wie schafft man es denn passende Männer in sein Leben zu ziehen? Ich mag eine männliche Ausstrahlung sehr,

Ja, in den entsprechenden Vereinen (Sport, Schrauber, Schützenvereine...etc. ) wirst Du schon welche finden, bei denen es noch nicht so gut geklappt hat.

Aber das hat natürlich dann auch Gründe:
Ich denke diese Männer sind oft ziemlich nerdig, aber (nach meiner Meinung) eben auch wirklich typisch männlich:
-Handwerklich gut,
- Kulturell desintressiert,
- bisschen ungehobelt,
- eher nicht wohlhabend
- reden nicht viel, auch nicht über eigentlich wichtige Probleme
(wenn doch, von Dingen die Frauen nicht interessieren)
und sie haben auch nicht immer eine gute Figur oder eine gute Bildung.

Vermutlich ist das alles aber nicht das "männlich", welches Du hier gerade meinst, oder ?

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle mal ein paar Gedanken über das Suchschema "männlich" machen und ob wir Männer das auch auch so sehen würden.
Versetz Dich doch mal in unsere Lage.

Zuletzt bearbeitet:
A

Asja

Gast
Mein Vater ist ein sanfter Mann der sich aber leider gar nicht viel eingebracht hat früher. Meine Mutter war heillos überfordert und das hat meiner Schwester und mir eine sehr chaotische Kindheit beschert. Ich habe früher auch schon Männer angesprochen und fand da Männer die meinem Vater ähnelten und eher passiv waren und unselbständig. Das heisst, sie konnten z. B. ihren Alltag nicht organisieren, keine "Macher".

Aber das muss man sagen, der Charakter war gut und sie waren lieb.
Leider fehlte mir früher eine richtige Vaterfigur oder ein männliches Vorbild. Ich kenne das nicht Papas kleine Prinzessin gewesen zu sein, vielleicht will ich da etwas nachholen, was man nicht nachholen kann? In dem Moment in dem ich das schreibe kommen mir auch die Tränen😢

@VIER GEWINNT
Du hast recht, das ist tatsächlich nicht das männlich was ich meine. Es ist gemein, ich will eigentlich gar nicht so sein, vor kurzem steckte mir ein Mann seine Telefonnummer zu, den ich auch in den Sphären verorten würde, die du beschreibst. Ich habe ihn abgewiesen, fand es aber schon mutig von ihm. Ich war aber freundlich und höflich!

Deine letzten Ausführungen verstehe ich nicht so ganz🤔 Was meinst Du damit? Oder was genau hat das mit dem Aussehen zu tun? Ich z. B. bin eher ein Vollweib von der Figur her, mag aber auch sehr breite Männer. Waschbrettbäuche fand ich immer abstoßend, da zu künstlich und eben brettartig... Einer meiner Ex Partner hatte eine Halbglatze, war klein und hatte einen Bauch. War aber gleichzeitig sehr muskulös und hatte eine wahnsinnig männliche Ausstrahlung ohne zu blenden. Ob ich sowas nochmal finde?
Wie auch immer, ich wollte nur klarstellen das ich an Schönlingen und Oberflächlichkeiten tatsächlich nicht interessiert bin.

Ich denke du wirst einfach ein dickes Fell dir zulegen müssen und geduldig Männer, nacheinander, daten. Währenddessen deine Skills anpassen, dass du auch ohne Date nach einem Telefonat schon aussortieren kannst und mit festgetackerter Krone deinen Mann suchen.

Ich bin auch hochsensibel, hatte aber irgendwann nach meinen ersten Gehversuchen und Bruchlandungen mit Typen halt so gar keine Hemmungen mehr einfach zu machen. Ich denke da muss man so ehrlich zu sich sein und mal überlegen, das so schlimm ein "Fehlverhalten" ja gar nicht sein kann. Dann lernt man halt paar Falsche kennen, die Welt geht weiter.

A

Asja

Gast
Also OD kommt für mich nicht mehr in Frage, dafür bin ich einfach nicht gemacht.

Im Umfeld greift halt die soziale Kontrolle, da verstellen sich dann manche. Aber egal, irgendwann trifft man sich zu zweit und dann merkt man schon wie der Hase läuft, dafür sind dates ja da.

Ich bin auch dabei meinen Kreis zu erweitern und habe diverse Pläne für den Herbst. Manchmal fällt es mir schwer geduldig zu sein, aber es bleibt einem nichts anderes übrig.

Ich denke auch, du suchst dir die falschen Männer. Wenn ich höre männliches Auftreten und ausländische Herkunft, dann habe ich da ein Bild vor Augen… die Art Männer, vor denen ich schon immer wegrenne, weil ich mich nicht mit „Mäuschen“ ansprechen lassen will und Machos nicht mag. Eine Bekannte sucht sich auch solche Männer und es klappt nie, weil sie in der Beziehung halt doch Gleichberechtigung will und das passt denen dann nicht. Da hilft nur, Männerbild überdenken.
Mein Mann ist übrigens auch Migrant aus muslimischer Kultur und wäre sicher null dein Typ. Er ist der perfekte Partner und auch männlich, aber eben auf ruhige Art. Es gibt eben nicht nur „nett, aber unmännlich“ und „männliche Aufreißer“, sondern ganz viel andere Männer. Und kennenlernen kann man die auch überall. Auch wenn die einen nicht klassisch ansprechen mit abgelutschten Sprüchen. (Wahrscheinlich das, was du charmant findest, das ist für mich aufgesetzt und schmierig.)
W, 39

Was meinst Du damit? Oder was genau hat das mit dem Aussehen zu tun?
Naja, ich meine Kennenlernen hat auch mit "geben und nehmen" zu tun.
Es ist nunmal, (wie eigentlich alles menschlich-natürliche) immer auch eine Marktsituation:

Was gebe ich, was bekomme ich.

Und Du möchtest eine ganze Menge:

Der "männliche" Mann für Dich soll in Vorleistung gehen:
ER soll Dich anprechen, Dich umgarnen, um Dich werben, Dich ggf. (wahrscheinlich) in Sachen Sex auch quasi führen, fest im Leben stehen ...usw.
OK, kennen wir alles. Ganz normal.
Kurz: Er soll Dich richtig wollen.

Das heißt aber da auch : Er gibt, Du bekommst.
Jetzt lautet die Frage, was bekommt er?

Du schreibst "Vollweib". Das allein ist noch nicht unbedingt ein gutes Angebot. Ich hau mal ein paar Dinge raus:

-Bist Du bereit dem Vollmann beruflich den Rücken freizuhalten und ihn gerne öfters zu beköstigen ?
- Bist Du bereit, im Haushalt mehr zu tun, weil er eben
ein "Vollmann" ist und darauf keinen Bock hat ?
- Bist Du bereit z.B. Schönheits OP oder sonstige Dinge quasi "für ihn" machen zu lassen ?
- Bist Du bereit , ihn öfter mal Recht haben zu lassen, obwohl Du es eigentlich besser weißt ?
- Bist Du besonders gut im Bett und eben doch auch bereit, dort mal die Führung zu übernehmen
...usw.

Ich will ansich an dieser Stelle gar nicht konkreter werden, sondern Dir nur symbolisch aufzeigen, um was es eigentlich die ganze Zeit geht:
Es geht um eine Marktsituation, mit Nachfrage und Angebot.
Du weißt ziemlich genau, was Du willst (und das sind Dinge, die viele Frauen wollen)

Aber weißt Du also auch was Du im Angebot hast (jetzt mal ausser "Vollweib" hast Du ja schon genant).
Womit kannst Du werben, was hast Du für eine schöne Beziehung zu bieten ?

Du hast an Deinem Vater einige "männliche" Merkmale (nach Deiner Definition) vermisst, schätztest ihn aber dafür, ein sehr zugewandter und lieber Vater zu sein.
Überleg Dir mal gründlich, was es bedeutet hätte, wenn er ein ganz ander Charakter gewesen wäre und ob das wirklich so viel besser gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.