Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

4 Dates - noch kein Kuss trotz eindeutiger Signale beim 2. Date

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: Ich 27 habe eine 20 Jährige .(SEHR schüchtern),hier kennen gelernt und 3 Tage später gedated.
1. Date: Wir haben uns super gut verstanden aber mehr war nahezu unmöglich für mich da wir sehr weit auseinander gesessen haben und sie den Hund dabei hatte - dennoch guter Abend

2. Date:Minigolf gespielt ( als Wette war ausgemacht eine Massage , von mir vorgeschlagen), anschließend was trinken gefahren. Hier hat sie mir eindeutige Signale gesendet ( es war Alkohol im Spiel) welche ich an dem Abend nicht konsequent genutzt habe zum Eskalieren. Ich hab es nicht geschafft vom Hand nehmen, den Oberschenkel streicheln, wegstoßen nachdem sie frech wurde zum Kuss zu kommen

3. Date: Erste Anfänge von Unsicherheit- blockt Vorschläge wie Zoo/ans Meer fahren ab - ich hab sie dann genommen und wir sind shoppen gefahren. Hier wollte ich weiter eskalieren aber war nicht konsequent genug.

4. Date: Moviepark . Sie hat geblockt - ich hab sie in den Arm genommen, sie hat sich weggedreht. Ich hab ihre Hand genommen in den Horrorhäusern, sie hat sie recht schnell wieder weg gezogen. Auf freche Bemerkungen hin habe ich lustig und frech reagiert, sie entweder weggestoßen oder zu mir hin gezogen. Auch versuche ihr z.B. eine Strähne aus dem Gesicht zu nehmen hat sie geblockt mit der Begründung sie sei noch sauer auf mich. Ich hatte sie am Abend zuvor durch eine Nachricht geweckt. Ich habe diese "Vorwürfe" ebenfalls mit lustigen und frechen Bemerkungen heruntergespielt. Die Möglichkeit zum Kuss zu kommen gestern, keine Chance für mich.

Ich will nicht sagen das mich das sehr bedrückt, zumal ich noch ein anderes Date habe dieses Wochenende aber dennoch gefällt mir die kleine und vereint viele meiner Prinzipien, Ansichten und Idealen. Ich sehe definitiv mehr in ihr als nur eine platonische Freundin bzw. Bettgeschichte

Folgende Frage: Wie verhalte ich mich nun ?

- Ein neues Date festmachen und weiter versuchen zu eskalieren wo sich aber die Frage aufwirft ob das nicht zu Needy rüber kommt. Ich will sie einfach

- Irgendwas direkteres schreiben/beim Telefonanruf erwähnen und aufs Ganze gehen

- Eine Weile erstmal gar nicht melden

- ihr freundlich absagen und mich auf andere Frauen fokussieren

VIele Grüße und schönes Wochenende

G

Gast

Gast
Oh, wie nett, Du hast noch ein anderes Date, findest die Kleine aber ganz nett und möchtest mal ran an den Speck?

Also mal ehrlich: ein Mann, der mich beim 4. Date "zwangs-in-den Arm-nimmt", meine Hand anpatscht, obwohl ich keine Signale sende, daß ich mir das wünsche, wäre wir höchst suspekt.

Offensichtlich hast Du Dich mit dem Tempo Deiner Angebeteten noch gar nicht beschäftigt. Werde doch erst mal erwachsen, bevor Du eine 20-jährige Frau so "dampfwalzenartig" überfährst. Ich denke Du hast da etwas verwechselt. Frauen sind hier angemeldet, weil sie eine Beziehung suchen, nicht jedoch, weil sie so schnell wie möglich herumknutschen wollen. Um herauszufinden, ob es passt, braucht man schon mehr als 4 Dates. Mach mal langsam.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

dein Lieblingswort scheint auf jeden Fall "eskalieren" zu sein, was für ein seltsamer Wortgebrauch in diesem Zusammenhang... Irgendwie ließt sich dein Text wie der von 2 Teenagern und auch ziemlich verworren.

Du willst es ständig "eskalieren" lassen und "konsequent" sein und sie blockt immer ab und dreht sich weg wenn du ihr zu nahe kommst? Total strange... sorry! Für mich liest es sich, als wenn sie total kindisch mit dir spielt und kokettiert und du als 27jähriger Mann findest das auch noch total anziehend. Ich glaube nicht dass das nur Schüchternheit bei ihr ist. Möglicherweise ist sie gar nicht so sehr interessiert? Zumindest liest sich das für mich so. Wie auch immer- scheinst du es sehr eilig zu haben, sonst hättest du ja nicht bereits fürs WE ein anderes Date (schätze mal mit einer anderen Frau!?)

Möglich auch dass das Mädel dich auch einfach als sehr aufdringlich empfindet mit deiner Art (empfinde ich in meinem Alter sogar so) und davon ausgeht, dass du es nur auf Sex abgesehen hast. Ganz ehrlich? Wenn du die "Kleine" wirklich so toll und faszinierend finden würdest, würdest du weiter am Ball bleiben, versuchen herauszufinden, wie sie tickt und dich nicht gleich der nächsten zuwenden mit der du es evtl. schneller "eskalieren" lassen kannst.

w/29

G

Gast

Gast
Für mich hört sich das so an, als wärst du ihr eindeutig zu schnell und zu übergriffig. Du überlegst schon beim 1. Date, wie du körperlich an sie rankommst. Das finde ich viel zu früh.

Dann schreibst du, du willst sie, aber gleichzeitig hast du noch eine andere Frau am Start. Ja was denn nun?

Mein Tipp: wenn du wirklich Interesse an ihr hast, dann verabrede dich weiter, aber halte dich mal mit frechen Sprüchen sowie körperlichen Annäherungsversuchen zurück. Sie ist schüchtern und scheint das alles gar nicht zu mögen. Glaub mir, es ist anstrengend für eine Frau, sich beim Date ständig den Mann vom Leib halten zu müssen.

Deine Auserwählte ist sehr jung und schüchtern. Lass ihr und euch doch die Zeit, euch einfach mal ganz normal kennen zu lernen. Stell deine Gedanken und Versuche, was körperliche Annäherung angeht, mal für die nächsten Dates zurück. So wie du dich verhälst, nehme ich an, dass sie auch schon überlegt, sich zurück zu ziehen, weil ihr das alles schon zu früh viel zu weit geht.

w 42

G

Gast

Gast
Ich würde vom analysierenden Teil, einfach mal zum menschlichen Teil übergehen... ^^

G

Gast

Gast
Wenn ich das 1. Date mit einem Mann habe und der mir gleich eine Wette vorschlägt, deren Preis eine Massage ist, dann würde ich mich auf querstellen.

Du gehst überhaupt nicht auf das Tempo des Mädchens ein, sondern bist nur darauf aus, sie so schnell wie möglich anzutatschen. Das nervt sie, und darum dreht sie sich ständig weg. Meines Erachtens nach hast Du alle Chancen bei ihr verspielt, weil Du zu schnell auf Körperliches aus bist und Dich die "Kleine" (was für ein Ausdruck!) menschlich überhaupt nicht zu interessieren scheint.

G

Gast

Gast
Hör auf mit deinen Pick-Up-Aufreisser-Methoden ( "die Kleine", "eskalieren", "blockiert" - klingt wie ein Angriffsfeldzug) und lerne ihre Person kennen. Ständig nur Beschreibungen wo und wie "weit" du auf ihren Körper Zugriff dir verschaffen konntest. Du hast kein einziges Wort darüber verloren wie ihr euch verstanden habt, weder charakterlich noch welche Interessen ihr habt etc.

Mann, was bist Du denn für ein Empathiebefreiter Kerl?

Weisste was ich da rauslese? Sie fand Dich Anfangs ganz nett- aber Du gehst Ihr eindeutig zu schnell und zu offensiv dran.
4. Date: Moviepark . Sie hat geblockt - ich hab sie in den Arm genommen, sie hat sich weggedreht. Ich hab ihre Hand genommen in den Horrorhäusern, sie hat sie recht schnell wieder weg gezogen
Mann, deutlicher geht's doch gar nicht! Dein wirklich hohes Tempo ist zuviel für Sie. Es gilt IMMER das Tempo des langsameren.

Ich sehe definitiv mehr in ihr als nur eine platonische Freundin bzw. Bettgeschichte

Ach nee- und das machst Du Ihr deutlich indem Du keinerlei Geduld aufbringst sondern gleich in die Eskalation willst.

Du hast keine zweite Chance für einen ersten Eindruck- und den hast Du mal so richtig versemmelt.

Mann, nimm Gas raus! Geh weiter mit Ihr aus- aber mach Annäherungsversuche erst wenn SIE Dir eindeutige Signale sendet. Das dürfte die einzige Chance sein noch irgendwas zu retten. Ansonsten, geh mal in Dich, reflektiere Dein Verhalten und was Du so von den Damen erwartest und wird Erwachsen!

G

Gast

Gast
Hallo lieber FS,

laß dir von den Frauen hier nix einreden, was das Tempo angeht. Erfahrungsgemäß sinkt die Chance auf Sex nach dem 4. Date rapide. Wenn du eine Frau datest und ihr euch anziehend findet, sind Berührungen ein ganz natürlicher Prozess. Und wenn du sie küssen möchtest, dann mach es. Doch ohne vorherige Berührungen wird sie den Kussversuch aber sehr wahrscheinlich blocken.

Da sie sich nach dem ersten Date noch weiterhin mit dir treffen wollte bzw. auch hat, ist natürlich auch Interesse vorhanden. Dein Fehler liegt eindeutig an der fehlenden körperlichen Eskalation. Gut, beim ersten Date ist das noch nicht weiter tragisch, aber beim zweiten Date hattest du definitiv die Möglichkeit dafür gehabt. Beim dritten Date war auch noch ein Eskalationsfenster, was sich aber zu schließen droht. Was allerdings das Blocken beim vierten Date angeht, so ist es nachvollziehbar. Du rufst sie zu einer ummöglichen Zeit an und sie ist sauer. Dann wischt du die Sache mit frechen Sprüchen weg. Das sie da blockt, kann ich gut verstehen. Die Sprüche waren völlig unkalibriert und du hättest mehr soziale Intelligenz beweisen sollen. Du hättest dich nicht dafür entschuldigen müssen, dass du sie angerufen hast sondern das der Zeitpunkt einfach unpassend war. Sowas kommt sehr gut an, konnte damit auch schon eine Fehlkalibrierung ausgleichen ^^

OK, was kannst du also machen.
Wenn sie noch sauer ist, entschuldige dich für die unpassende Zeit. Ruf sie an und qutasch ein wenig mit ihr. Versuch sie in eine positive Stimmung zu versetzten und frag nach einem weiteren Treffen. Schlag einfach vor, gemeinsam was zu kochen oder so ewas in die Richtung. Auf jeden Fall solltest du dann mit Berührungen anfangen und sie langsam steigern, bis zum Kuss.
Wenn du das nicht machst, landest du unweigerlich in der Friendzone!!

Viel Erfolg :)

G

Gast

Gast
herzlich willkommen bei ELITE-partner...... ELITE! (bitte gogglen junger mann...)

Lieber FS,

Sie sind zu schnell, zu hektisch, zu ungeduldig, nicht an Beziehung, sondern an körperlicher Begegnung interessiert. Diese Annäherungsversuche wirken offensichtlich abschreckend.

Um Himmels willen! nehmen Sie die Bedürfnisse Ihrer Begleiterin ernst. Schalten mindestens fünf Gänge zurück und lassen bei wirklichem Interesse erstmal einige Wochen / Monate bei schönen Unternehmungen, Unterhaltungen usw., dem Tempo Ihrer Flamme angemessen, vergehen.

Für andere Bedürfnisse würde ich einen Puff empfehlen oder dann doch lieber die andere Dame daten? Die Beliebigkeit feiert fröhlichen Urstände.

Den Begriff "eskalieren" bitte auch mal googlen.....

und nicht wieder mit Alter schummeln........Ihrem Schreiben nach sind Sie 16.

Cheerio
w

G

Gast

Gast
Oh Gott, die Fragestellung ist ja im PUA-Jargon verfasst!

Das erklärt auch gleich die Probleme, die Sie mit der jungen Dame haben, die offensichtlich nicht nur schüchtern, sondern auch sehr vernünftig ist.

Warum lernen Sie die Dame nicht erst einmal in Ruhe kennen ohne ständig zu versuchen, zu "eskalieren". Weil Ihnen angebliche Verführungs-Gurus erklärt haben, dass Sie dann mit Sicherheit in der Kumpelschublade enden?!

Die gleichen Gurus propagieren auch, dass ALLE Frauen irrational sind. Nun, offensichtlich stimmt das nicht. Sie sind an eine junge Dame geraten, die sich vernünftiger Weise fragt, warum sie sich mit einem Mann einlassen soll, für den es scheinbar nichts schlimmeres gibt, als "nur" mit ihr befreundet zu sein, obwohl Freundschaft die Basis für jede ernsthafte Beziehung ist.

Sehr wahrscheinlich merkt die Dame auch, dass Sie noch andere Eisen im Feuer haben und sich nicht ganz und gar auf sie konzentrieren. So wird das mit vernünftigen Frauen natürlich nichts - es sei denn, die Dame sucht nur einen Pausensnack.

Wenn Sie an der Dame wirklich interessiert sind, müssen Sie Ihr das auch beweisen. Umwerben Sie sie - und zwar ohne dabei körperlich zudringlich zu werden. Und stellen Sie bis auf weiteres alle anderen romantischen Aktivitäten ein. In den Augen einer rational agierenden Frau macht Sie das nicht interessant, sondern zu einer potentiellen Fehlinvestition.

G

Gast

Gast
Drum prüfe wer sich ewig bindet. Beim ersten Date wolltest Du schon was? Oh Gott, wie ich das hasse. Vielleicht hat sie ihren Hund nicht umsonst mitgenommen.
Du hast ein weiteres Date, willst sie aber haben, ich weiß auch nicht was du mit "eskalieren" meinst, über sie herfallen, oder wie?
Sie will Dich spielerisch kennen lernen und spürt, dass Du mehr willst. Da sie aber das "noch" nicht will, blockt sie ab, ist doch logisch. Ein Mann, der ständig versucht mich anzutatschen wäre mir viel zu mühsam wenn ich ihn nur kennen lernen will.
Frauen möchten sich doch erst mal unterhalten und herausfinden, ob sie selbst mehr wollen, so zwingst Du sie in eine Abwehrhaltung, zumal sie erst 20 ist!
Geduld, Genießen und Erspüren gehören wohl nicht zu Deinen Stärken.
Wenn Du mehr wolltest, würdest Du ihr auch mehr Zeit geben, das hat doch auch was mit Respekt zu tun. Schalte einen Gang zurück und achte mal ganz aufmerksam darauf, was sie eigentlich will und überfahre sie nicht so.
w-ü30

G

Gast

Gast
Bei Deinem Eingangspost musste ich spontan an eine Jagd denken. Wobei es Dir als Jäger scheinbar ziemlich egal ist, was Dir da gerade vor die Flinte kommt, Hauptsache, Du kannst endlich irgendeine "Beute" vorweisen.
Du machst mir insgesamt den Eindruck, als ginge es Dir überhaupt nicht um die "Kleine" als Mensch, Charakter, Persönlichkeit, sondern nur um Deine Selbstbestätigung, dass Du sie kriegen könntest. Und wenn nicht, ist für Ersatz schon gesorgt. Aber sei beruhigt, Du bist nicht der einzige Mann, der so agiert. Es gibt viele Typen, die eine Frau sofort wollen, wenn es nur annähernd irgendwie passt. Ist das Opfer dann erlegt, merken sie, dass die Frau gar nicht soooo toll und interessant ist und verdrücken sich -um weiter zu jagen...

Dein Problem ist, dass Frauen so was merken. Vielleicht noch nicht so konkret, wie Deine erst 20-jährige "Kleine", aber mit zunehmender Erfahrung merkt man es immer schneller. Und zieht sich von solchen Männern aktiv zurück.

Ich denke, dass Dein "Eskalationsziel" vielleicht noch nicht bewusst, aber vom Bauchgefühl her merkt, dass es die Jagd ist, die Dich fasziniert und nicht sie als Person. Da ihr unbewußt klar ist, dass Du das Interesse verlieren wirst, wenn sie sich "hingibt", vermeidet sie es und entzieht sich.

Mir als älterer und erfahrerner Frau sind Männer wie Du zuwider. Dieses dauernde körperliche Bedrängen und Ignorieren meiner eindeutigen Signale (Wegdrehen, Entziehen usw.) nervt mich tierisch. Solche Männer schiesse ICH dann ab, indem ich den Kontakt beende.

Ich würde Dir daher empfehlen, Dich körperlich zurückzunehmen und es bei verbalem Interesse und Flirten zu belassen. Erst wenn SIE sich körperlich annähert, Dir mal die Hand auf Deine legt, oder Dich am Arm anfasst o.ä., wären von Dir körperliche "Antworten" angebracht. Du gibst ihr damit das Gefühl, dass Du wirklich SIE meinst und nicht nur auf Sex aus bist.

Ich würde aber wetten, dass Du die Geduld nicht aufbringen wirst...

w, 52

G

Gast

Gast
Irgendwie finde ich deine Wortwahl lustig. Aber das ganze wirkt auf mich kindisch und hat von deiner Seite aus die Tendenz, Ihre Unlust zu übergehen. Sie will nach meiner Einschätzung nicht oder noch nicht. Entweder bist du zu schnell oder sie merkt, dass du ein "loser Hund" bist und hat daher keine Lust.

G

Gast

Gast
laß dir von den Frauen hier nix einreden, was das Tempo angeht. Erfahrungsgemäß sinkt die Chance auf Sex nach dem 4. Date rapide.

Bist du schon länger Single? Ja? Das wundert mich nicht.
Soll ich dir mal verraten, wie die Chance auf Sex VOR dem 4. Date ist?
Bei mir exakt gleich Null.
Und bei allen anderen Frauen, die ich näher kenne, auch.

w

G

Gast

Gast
Jede Frau ist anders!

Wo Du jetzt stehst, und was Du jetzt machen solltest, bzw. jetzt überhaupt noch machen kannst, richtet sich nach der Historie der Frau!

- Hat sie sich z.B. irgendwann schon einmal von einem Mann beim 2. Date küssen lassen, dann ist jetzt, nach 4 Dates, schon alles gelaufen. Entweder Du möchtest Sie noch auf Freundschaftsbasis, oder Du beendest es.

- Ist sie in Ihrem Leben noch nie schneller, als bei Dir jetzt gewesen, hast Du noch alle Zeit der Welt!

Die Geschichte "bei X ging es viel zu schnell und bei einem ernsthaften Kandidaten lasse ich mir jetzt Zeit" ist grandioser Blödsinn! So eine Frau wir Dich irgendwann rauskippen, wenn sie glaubt, das einer ein "ernsthafter X" sein könnte.

m43

G

Gast

Gast
Es ist erschreckend, wie die selbsternannte ELITE die Deutungshoheit an sich reißt und den FS einfach vorverurteilt, obwohl sie ihn weder kennen noch genau wissen was denn nun genau abgelaufen ist! Und gleich wird wieder in feministischer Manier in "Täter" und "Opfer" Rolle unterschieden. Was bitte ist so verwerflich an Doppeldating. Dies praktizieren die ELITE Damen doch hier zur genüge!

Eskalation bdeutet nichts weiter, als die nächste Stufe im Flirt einzuleiten. Dabei handelt es sich um ganz natürliche Prozesse, über die sich vor 20 Jahren nie jemand Gedanken gemacht hat. Heute haben es aber viele Männern verlernt richtig zu flirten. Ich gebe zu, dass Eskalation etwas nerdig klingt, aber der Begriff wurde kreiert um den Männern ein Konzept in die Hand zu geben. Natürlich sollte man(n) bei der Frau sein und nicht in Gedanken ein Eskalationsmodell durchgehen. Es muss von innen her kommen, ganz natürlich eben. Doch das muss eben wieder erlernt werden, wenn man es nicht beherrscht.

Berührungen sind von elementarer Wichtigkeit für eine erfolgreiche Paarfindung. Von Begrapschen ist hier doch nicht die Rede. Am Anfang berühert man sich ehrer zufällig und freundschaftlich und steigert es dann allmählig. Ich kann jetzt nicht erkennen, dass der FS das Mädel befingert hätte. Ganz im Gegenteil, er schreibt doch das er es verpasst hätte sie zu berühren. Beim zweiten Date sagte der FS, gingen doch Siagnale von ihr aus. Das sie im vierten Date blockte lag doch daran, dass sie noch sauer war weil der FS sie weckte.

Ruf sie an und wenn sie sich noch einmal mit dir treffen möchte, dann fang endlich an sie zu berühren. Aber denk daran, nicht gleich von 0 auf 100 gehen! Und lass die Negs weg, da du scheinbar noch ein Problem mit der Kalibrierung hast ;-)

G

Gast

Gast
Bist du schon länger Single? Ja? Das wundert mich nicht.
Soll ich dir mal verraten, wie die Chance auf Sex VOR dem 4. Date ist?
Bei mir exakt gleich Null.
Und bei allen anderen Frauen, die ich näher kenne, auch.

w

Ich erzähl dir mal eine kleine Geschichte. Vor einiger Zeit traf ich mich 4 mal mit einer jungen Dame. Ich beherzigte die Ratschläge, welche hier immer zum Besten gegeben werden. Ich berüherte sie nicht, machte keine Anstalten diesbezüglich. Ich unterhielt mich einfach nur nett mit ihr und war interessiert. Nach dem 4. Date wurde ich von ihr gefriendzoned! Ich sagte ihr, dass ich kein Problem mit einer Freundschaft hätte, aber dann bitte eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Sie war irritiert und ich sagte, dass ich es ernst meine. Wir hatten dann eine lange Zeit eine sehr intensive Beziehung :)

Ich fragte sie, warum sie mich damals in die Friendzone schob. Sie antwortete, dass sie das Gefühl hatte, ich wäre nicht an sie interessiert und das ich sie nicht sexuell anziehend fände. Denn sonst hätte ich ja mal in irgend einer Weise versucht was "zu starten".

Seit dem höre ich auf mein Bauchgefühl und ganz ehrlich. Lieber "eskaliere" ich zu schnell als wieder in der Friendzone zu landen. Und damit fahre ich sehr gut ^^

G

Gast

Gast
Lächerlich dass hier nur Frauen antworten... Es sieht klar so aus, als hättest du den besten Zeitpunkt verpasst (2.Date). Weiterhin scheint sie sehr auf Defensive gepolt zu sein in ihren Reaktionen. Bedenklich ist auch, dass sie sich schon einen Grund zurechtlegen muss, um auf dich sauer zu sein. Ich sehe da wenig Zukunft, am besten woanders suchen.

Gruss M.

G

Gast

Gast
Such dir halt eine richtige Frau und kein kleines Mädchen, das wahrscheinlich noch Jungfrau ist und gar nicht die Absicht hat, die nächste Zeit mit dir intim zu werden! Du merkst, zwischen 20 und 27 liegen Welten an Erfahrung, körperlichen Bedürfnissen und auch was das Voranschreiten beim Kennenlernen betrifft.. Mit 20 habe ich noch lange nicht ans Küssen oder intim werden gedacht. Schon gar nicht bei Männern, die ich erst seit kurzem kenne.

Außerdem würde ich sie in Ruhe lassen. Du hast eindeutige Signale gegeben, aber sie will nicht. Das nennt man sexuelle Belästigung, wenn du da weiter machst, mein Guter!

Frauen ticken anders. Nicht jede Frau möchte mit einem Mann intim werden, den sie gut findet. Die meisten suche nur gute Kumpels.

G

Gast

Gast
Für Mid-Level PUA's wie dich ist die Aufgabe die Eskalationsfenster korrekt zu erkennen eine knifflige Challenge, die wohl noch etwas Kalibrierung erfordert. Wie kommst du zum Kissclose, ohne dass Babe abblockt und du wie ein Loser dastehst. Schleiche dich spielerisch und stufenweisen an sie heran!! Du brauchst wohl noch etwas Erfahrung im Signaledeuten damit auch du durcheskalieren kannst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.