Liebe FS,
ich habe genauso viel Zeit ergebnislos in SB verdaddelt. Es ist kein einziger brauchbarer Kontakt dabei rausgekommen.
Allerdings hatte ich auch ein stark eingegrenztes Suchraster, das ich konsequent einhielt:
- Partnerschaft suchend, keine Afäre, keine Parallelbeziehung neben frustrierdender Ehe o.ä.
- Umkreis max. 25 km, weil ich definitiv keine Fernbeziehung will
- max. 5 Jahre älter
- Single oder geschieden
- keine Kinder
- stabile persönliche und finanzielle Lebenssituation
- geistig und sportlich aktiv
- gutes Einkommen, gute Bildung, positive Einstellung zum Beruf
- gepflegtes Erscheinungsbild
kurz und gut, nichts, was ich nicht selber mitbringe.
Online war ich im Alter 48-52 unterwegs. Meine unmissverständlich formulierten Wünsche wurden konsequent überlesen. Die Männer wohnten hunderte Kilometer entfernt, waren mehr als 15 Jahre älter, gesundheitlich und finanziell angeschlagen, übergewichtig, Sport nur im Fernsehen, jobmässig frustriert und erfolglos, geizig und anmaßend, verheiratet oder lebten noch bei Mama (mit 60+), nur auf kostenlosen Sex aus usw., oft mehrere meiner NoGo-Kriterien zusammen in einer Person vereint, dabei aber selber mit maximalen Forderungslisten an die Frau ausgestattet.
Insgesamt machten mir die Männer den Eindruck, dass sie glaubten, online sind nur verzweifelte Frauen unterwegs, die nehmen, was sie bekommen können, dass eine SB ihnen eine Frau frei Haus liefert, bei der sie im echten Leben keinerlei Chancen hätten.
Von den wenigen, die sich unter geschickter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Date erschleichen konnten, hatte ich bei keinem den Wunsch, ihn ein zweites Mal zu treffen.
Dann habe ich aufgegeben, dachte, dass das Thema Partnerschaft in meinem Alter nun durch ist und ich mich gut im Singlestatus einrichten will. Ich hatte wieder reichlich Zeit, war nicht mehr mit Selbstoptimierung und Frustbewältigung befasst, sondern es war mir sowas von egal, was Männer von mir denken.
Tja und dann traf ich bei einem Vortrag meinen Traummann: Single, keine Altlasten aus vorherigen Beziehungen, in sich ruhend, freundlich, ein intelligenter und interessierter Gesprächspartner, zugewandt und großzügig, beruflich erfolgreich und gutverdienend, begeisterter Outdoorsportler, groß, schlank, gutaussehend.
Ziemlich ähnlich wie ich selber, nur ganz anderer Beruf und ich bin klein statt groß - hat ihn aber nicht gestört.
Fazit: die Onlinesuche war verschwendete Lebenszeit. Das bezog sich nicht nur auf die Suche sondern auch auf die maximal reduzierte Lebensqualität wegen Selbstzweifeln und Frustverarbeitung.
Seit ich so einen netten Mann habe, bin ich für andere auch wieder attraktiv. Aber die hatten jahrelang ihre Chance - jetzt bin ich vergeben und ich hoffe, für immer.