Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

4 schöne erste Dates und der Mann verabredet sich weiter online

Hatte 4 sehr schöne Dates mit einem Mann, tolle Gespräche, sehr schön, tiefsinnig etc. Ich glaube, auf seiner Seite kam das auch so an. Bisher haben wir nur rumgeknutscht, aber noch keinen Sex und sind auch nicht fest zusammen. Das ist ok für mich. Er sucht eine feste Beziehung, will heiraten und ich schätze ihn recht ehrlich ein. Nun habe ich nun rausgefunden, dass er eine Freundin, die auch online ist, angeschrieben hat und sie um ein Date bat. Sie fragte ihn nach Erfahrungen beim Online-Daten und er sagte, es hätte bisher nicht so gepaßt. Was soll ich davon halten? Will er sich schnell noch mal umschauen bevor er sich evtl fest an mich bindet?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Oh je, das klingt nicht gut! Ich bin ehrlich, meinen Freund habe ich auch hier kennengelernt und nach 6 Wochen Beziehung schaute ich auf sein Profil (das war kurz vor meiner Abmeldungbei EP) und stellte fest, dass er aktiv eingeloggt war! Das war ein Schock für mich, da wir bereits ein Paar waren! Ich bat dann, dass er sich abmeldet - was er aber nicht getan hatte! Dann ließ ich eine Freundin, die auch hier angemeldet war auf ihn "los" - ich hab ihn quasi ausspioniert und sie schrieb ihn an mit einer aktiven Partneranfrage. Zum Glück hat er "nicht angebissen"! Allerdings dauerte es weitere 5 Monate, bis er sich endlich abgemeldet hatte und das nur, als ich mit Kontaktabbruch und Trennung drohte! Er mochte es einfach auf fremde Profile zu schauen, holte sich Bestätigung. Ein aktives Anschreiben seinerseits wäre für mich jedoch ein "NO GO" gewesen. Ich habe ihn in insgesamt 2x von einer Freundin anschreiben lassen und er hat nie reagiert. Stelle ihn doch zur Rede!!! Ich würde knallhart fragen, was das soll und was denn "nicht passt" bei Euch?! Du kannst es nicht einfach so stehenlassen liebe FS!!! Nach dem 4.Date hat man sich doch schon etwas kennengelernt...wenn er dann immer noch so aktiv weitersucht, solltest Du es ansprechen. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Der will sich nicht binden, noch nicht...der will Spass. Knutschen kann der mit jeder anderen auch. Sorry! Ihr hattet 4 Dates, DU interpretierst diese Zeit ( auch wenn das-Deiner Meinung nach, bei ihm so ankam).... Das Internet offerriert 1000 von Möglichkeiten. Da wird er erstmal zugreifen, so sehe ich das. Wenn Du Dir mehr wünscht, ist das legitim, aber dann solltest Du das viell. anbringen, dass DU Dir nach all den Dates, mehr vorstellen könntest. Ich weiss, damit riskierst Du viell. eine Abfuhr, aber es impliziert auch, dass Du dann weisst (falls der Mann ehrlich UND aufrichtig mit DIR ist), was er möchte, oder auch nicht.... Treff Dich weiter, schau hin, aber nicht zu lange, sonst tut es nur weh. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Rede Dir nicht ein, dass er sich fest an Dich binden will, wenn er weitersucht. Ihr habt nach Deinen eigenen Aussagen noch keine Beziehung miteinander, "nur" 4 schöne Dates. Männer sagen oft sehr ehrlich, was sie denken und was er wirklich will, kannst Du an seinen TATEN ablesen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Es laufen heut zu Tage sehr viele Schweine rum, so wie Deiner!! Ich denke Du weißt selbst was Du davon halten sollst! Entweder Eure 4 Dates haben ihn nicht umgehauen und er war nicht ehrlich genug es zu sagen, oder er gehört zu den vielen Arschl***, die hier und da gucken und sich auch noch welche warmhalten! Macht Euch Mädels einen Spaß draus!! Deine Freundin soll ein Date verabreden, während Du zufällig auftauchst... :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ist es normal, dass sich Männer weiter online umschauen, auch wenn ihnen eine Frau gefällt? Ist das eine Art "Absicherungsstrategie", wenn es mit dieser Frau nicht klappen sollte?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS für mich klingt das wie '"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet". Ich finde es unmöglich von ihm, dich so zu behandeln. Er will sich umschauen, ob nicht noch eine andere Frau in Frage kommt. Das ist ja soweit ok. Es wird ab dem Punkt geschmacklos, wenn er dir nicht sagt, dass er doch nicht so interessiert ist. w45
 
G

Gast

Gast
  • #8
ich würde mich komplett zurückziehen und warten was passiert. wenn er nachfragt würde ich ihm das mit Deiner Freundin erzählen und sagen, dass Du keine Lust hast eine Übergangslösung zu sein. Wenn er nicht nachfragt, dann weißt Du eh Bescheid. Ich fürchte sehr, dass er kein besonderes Interesse hat.Die Aussage, "hat bis jetzt nicht gepasst" ist doch eindeutig. Ein Mann, der wirklich Interesse hat, schaut sich auch nicht noch mal kurz um bevor er sich fest bindet. Das ist völlig weltfremd. Tut mir leid, ich weiß wie weh sowas tun kann, aber verschwende doch nicht Deine Zeit! Der ist weder ehrlich noch interessiert. w 38
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst! Es ist enttäuschend, da du dir ja schließlich mehr darunter versprochen hast. Aber wenn er schon sagt, es hätte bisher nicht so gepasst, dann meint er das auch so. Leider hoffen wir Frauen immer sowas wie: er schaut sich nur um, um dann festzustellen, dass er nichts besseres findet... Nein, er schaut sich um, weil er nicht 100% mit dir zufrieden ist, warum auch immer. Er steht einfach nicht auf dich. Aber lass deswegen nicht den Kopf hängen, hake ihn ab. Solche Menschen gibt es nunmal, sie wissen nach dem ersten, zweiten, dritten Date noch nicht, dass sie nicht wollen... Das tut jetzt erstmal weh, ich weiß. Die Erfahrung machen viele von uns...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Na ja wenn er weiter sucht und gesagt hat dass es bis dato nicht gepasst hat, dann ist die Sache doch klar. Er findet dich nett aber für mehr reicht es dann wohl doch nicht. Wenn ein Mann sich nach dem 4. Treffen und körperlicher Annäherung zu einem Date mit einer anderen Frau verabredet wäre das Thema für mich ad acta gelegt. Ist wohl ein Fluch des Portals, diese ewige Suche nach dem Optimum. w (45)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich würde mich sofort zurückziehen, mal wieder ein Jäger der von einer Beute zur nächsten hüpft...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nee, er möchte sich nicht fest an Dich binden. Wenn er sich vergugckt hätte, würde er wohl kaum weiter "neue" Frauen anschreiben. Laß dich also nicht verkohlen!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ihr habt Euch getroffen, ihr hattet keinen Sex, Ihr habt keine weitergehenden Absprachen. Es ist voll und ganz o. K., sich auch mit Anderen zu treffen. Er sagte, es habe bisher "nicht so gepasst". Das siehst Du doch ganz offensichtlich genauso, sonst wäret Ihr doch schon weiter, oder nicht? Er ist bemerkenswert offen und ehrlich. Auch Du kannst ruhig weiter schauen. Ihr könnt Euch ja trotzdem weiter treffen, das "so passen" kann nämlich noch kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Der junge Mann will nichts von dir, bist nur eine Überbrückung. Kein Mensch der es ehrlich mit einem Anderem meint , sucht und trifft sich weiter. Außerdem, wenn er sich dann für dich entscheiden würde, dann wärst du es, weil er nichts besseres gefunden hat. Auf sowas könnte ich gut verzichten
 
G

Gast

Gast
  • #15
ich denke mal das es zwischen euch nicht past. Sonst würde er nicht weitersuchen
 
G

Gast

Gast
  • #16
Das ist natürlich nicht sonderlich charmant von diesem Mann, wenn er sich nun weiter datet - Du schreibst, er möchte eine feste Partnerschaft und heiraten? Wahrscheinlich nicht mit Dir, liebe FS. Er war eben zu feige Dir zu sagen, dass es nicht so richtig passt. Du solltest nicht darüber nachdenken, ob du ihn weiter treffen sollst. Hake es ab, es bringt nichts. w
 
G

Gast

Gast
  • #17
Er sucht - und zwar nicht dich, leider. Hake ihn schnellstmöglich ab, deutlicher geht es von seiner Seite nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Entweder er sagt deiner Freundin die Wahrheit das eben mit dir nicht passt oder er hofft noch was besseres zu finden. Egal wie man es dreht in beiden Fällen scheinst du mehr zweite Wahl zu sein, wie du damit umgehst musst du selbst wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ja, er will sich weiter umschauen. Ich denke er empfindet nicht genauso wie Du ;deshalb sucht er weiter. Er würde sonst überhaupt kein weiteres Interesse daran haben. Ich hätte darauf keine Lust. Es macht den Anschein als ob du eine nette Übergangslösung wärst und wenn was besseres kommt ist er weg.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eines steht fest: der Mann hat sich nicht Hals über Kopf in dich verliebt, und so wie es aussieht, würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr darauf warten. Er findet dich ganz nett, aber wie du bereits selbst vermutest, ist er weiter auf der Suche nach der Frau seiner Träume. Viel Glück dennoch - irgendwann kommt es auch zu dir!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Es kann vieles bedeuten. Schwer zu sagen. Wann hat er sie denn überhaupt angeschrieben? Nachdem du mit ihm die 4 Dates hattest etc. ? 1: Er will dich nur ins Bett kriegen? (Laut deiner Aussage eher unwahrscheinlich) 2: Er wollte etwas Praxis beim flirten und den Dates bekommen, um dann gut vorbereitet es beim neuen Date anzuwenden. (Wäre möglich) 3: Er schreibt erstmal eine breite Auswahl an und unterhält sich mit allen Frauen ein bisschen um dann die richtige Person heraus zu filtern. Da er gerade auf eine feste Beziehung + Heirat aus ist, wäre diese Behauptung für mich am wahrscheinlichsten. Wie gesagt, es kann viel bedeuten. Vielleicht solltest du dich mal mit ihm darüber unterhalten? m
 
  • #22
Sag Deiner Freundin doch, daß sie ihn daten soll ... sie nimmt ihn in ihre wohnung mit nach hause ... er soll es sich in der wohnung bequem machen und sich schon mal ausziehen ... deine freundin geht ins bad um sich frisch zu machen ... dann kommt ihr gemeinsam aus dem bad raus ... Denn das ist einer der Sorte a) ich bandle mit Frau 1 an b) ich date mit Frau 2 c) ich hab Sex mit Frau 3 d) ich vergesse Frau 4
 
G

Gast

Gast
  • #23
Der "Terror der Möglichkeiten" auf den Plattformen fördert die Sucht nach dem Vergleich einer Bindung. Das virtuelle Angebot macht alle Singles unruhig: Bloß nicht festlegen, es könnte sich was Besseres finden... Dabei versäumt man, jemanden wirklich kennen zu lernen und bleibt in dem Vakuum. Mein Tipp: Weiter Kontakt pflegen und nicht so sensibel sein und auch andere Profile checken, oder klare Grenzen setzen. Aber nicht vergessen: Es braucht Zeit bis man jemandem vertraut und die Übereinstimmungen spürt. Die Daten (Alter, Größe, Job...) sind nur Basisdaten. Wenn wir uns die Zeit nicht geben, wird es ein Reinfall. Leider läuft man sich im täglichen Leben nicht über´n Weg, kann sich also nicht unvoreingenommen kennen lernen. Jedes Treffen erhält Gewicht und wird überdimensional durchleuchtet. Viele Menschen, die wir kennen, passen augenscheinlich nicht zusammen. Hier geben wir uns gar nicht die Chance. Auch nicht weiß nicht wirklich, wie man alle diese Fallen ausschließen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Vergiss den Typ. Charakterloser gehts doch gar nicht mehr. Wie stellst du dir denn die weiteren Dates vor? Ich würde ihm gar nichts mehr glauben. Lass ihn laufen und such nach vernünfigen Kerlen, die hier im Internet anscheinend sehr rar sind.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Der "Terror der Möglichkeiten" auf den Plattformen fördert die Sucht nach dem Vergleich einer Bindung. Das virtuelle Angebot macht alle Singles unruhig: Bloß nicht festlegen, es könnte sich was Besseres finden... Dabei versäumt man, jemanden wirklich kennen zu lernen und bleibt in dem Vakuum. Mein Tipp: Weiter Kontakt pflegen und nicht so sensibel sein und auch andere Profile checken, oder klare Grenzen setzen. Aber nicht vergessen: Es braucht Zeit bis man jemandem vertraut und die Übereinstimmungen spürt. Die Daten (Alter, Größe, Job...) sind nur Basisdaten. Wenn wir uns die Zeit nicht geben, wird es ein Reinfall. Leider läuft man sich im täglichen Leben nicht über´n Weg, kann sich also nicht unvoreingenommen kennen lernen. Jedes Treffen erhält Gewicht und wird überdimensional durchleuchtet. Viele Menschen, die wir kennen, passen augenscheinlich nicht zusammen. Hier geben wir uns gar nicht die Chance. Auch icht weiß nicht wirklich, wie man alle diese Fallen ausschließen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe FS, mir ist es genau vor einem Jahr so gegangen wie dir. Ich habe über dieses Forum einen supernetten Mann gedatet, er kam mich besuchen, wir hatten vier wunderschöne Tage... Lange Telefonate zu jeder Tages- und Nachtzeit, ein Gegenbesuch meinerseits bei ihm, ich wurde das Gefühl nicht los, dass "da noch andere waren". Er war täglich eingeloggt, seine Anrufe gab es zwar immer noch, aber weniger verbindlich. Irgendwann wurde es mir zuviel, ich litt sehr und zog Gott sei Dank einen Schlussstrich. Auch wenn ich heute noch an ihn mit etwas Wehmut denke, weiß ich, dass es richtig war, weil ich nur "eine unter vielen" war. Ich wünsche dir viel Glück und die richtige Entscheidung.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ja, das ist das Verhängnisvolle am Internetdating, die Möglichkeiten und Versuchungen sind groß, da passt eine Kleinigkeit nicht, oder es wird zumindest vermutet und schon schaut man sich weiter um, ob sich noch was Besseres findet und sieht plötzlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei Deinem Date verhält es sich ebenso. Man nimmt sich gar nicht mehr die Zeit, einen Menschen besser kennenzulernen und wenns ganz schlimm kommt, steht man am Schluss alleine da. Warte nicht, ob er sich noch bei Dir meldet, wenn er sich erstmal weiter umgeschaut hat. Er hatte seine Chance und nutze sie nicht, er hat so entschieden - Verschwende Deine Zeit nicht und setz nen Haken dahinter. w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Jetzt mal ganz ehrlich, kann ein Mann nach 4 Dates schon erkennen, dass DU DIE EINE bist? Ich glaube nein. Ich gehe schon seit vielen Wochen mit einem Mann aus, den ich zunächst einmal als Freund bezeichnen würde und nun, so dachte ich, hätte sich Gefühl zwischen uns entwickelt. Wir kommen oft als liiertes Paar 'rüber und wir fühlen uns sehr, sehr wohl miteinander. Bis jetzt kein Sex, aber meiner Meinung nach hat das Ganze Tiefgang. So - und was ist mir jetzt passiert? Er ist gerade dabei, mit einer Dame, die er über eine Annonce angeschrieben hat, zunächst schriftlich, "eine Beziehung aufzubauen". Dies hat mir seine gute Freundin verraten. Er ruft sie an, fragt sie um Rat, was er der Dame schreiben soll. Die Krönung war, dass er mich fragte, ob ich bei und mit ihm etwas trinken wolle, ich kam hin, er sagte, er müsse noch arbeiten und käme gleich. Hielt sich mit seiner guten Freundin in seinem Büro auf und fragte sie, während ich da war und in der Küche wartete, nach Rat, was er denn der anderen schreiben solle. Und da können wir von wahrscheinlich um die 40 Dates, nicht nur 4, sprechen. Es wird wohl bei mir auch nicht "passen" und er schaut weiter. Gibt es nicht viel Möglichkeiten: mitmachen und warten, ob er sich für dich entscheidet oder zurückziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
[Mod.= gelöscht und außerdem sind Satzzeichen keine Rudeltiere!]

Ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen wieso die Liebe soooo komplex sein soll! Du solltest nicht auf andere hören... vieleicht auch nicht auf mich, aber höre auf das was dein Herz dir sagt!!! Die Tipps hier sind mehr oder weniger okay. Dennoch würde ich hier keine der Tipps nehmen geschweige denn hier jemanden fragen, ob er mir Tipps geben kann. Das Leben besteht aus Entscheidungen und jeder muss für sich alleine bestimmen was das besste wäre. Also fühlst du dich wohler wenn du bei ihm bleibst oder fühlst du dich nicht mehr wohl bei ihm?
 
G

Gast

Gast
  • #30
kommt mal alle zurück auf den boden! 4 dates, etwas schmußen.... und? ist das schon ein gelübte auf ewige treue? was soll er denn zu deiner freundin sagen (schreiben)? "... ich treffe mich regelmäßig mit einer dame und wir schmußen ein wenig...." das käme wohl nicht gut an. was zwischen euch zwei läuft ist noch alles andere als eine beziehung, es ist ein ersten kennen lernen mit ein wenig schmußen. ich versteh echt nicht, was ihr damen daraus für "forderungen" ableiten wollt. hauptsache ihr hattet noch keinen sex. wäre ja noch schöner, mit so einem lumpi! vielleicht ist ja auch das der grund für s mehrgleiseige: dass er trotz aller "liebe" und bereitschaft, es langsam über monate oder gar jahre anzugehen, zwischendurch auch mal lust auf sex hat und diese abbauen muss, bevor er explodiert. mir scheint es sind wirklich alles prinzessinen hier ohne jeden bezug zu dem, was sich "draussen" abspielt. und das mit 40+, das wohl häufigste alter hier. m/45
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top