So ein Quatsch-eine schöne, gepflegte, geistreiche Frau, die wach durchs Leben geht, was aus sich machen möchte-in jeder Hinsicht, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist, auf ihr Äußeres und Inneres achtet, wird in jedem Alter interessant und begehrenswert sein. Mag sein, dass manche Herren weibliche Attraktivität zwingend mit Jugend verbinden-für diese Männer wird es immer so sein, dass sie eben keine Augen für eine Gleichaltrige oder gar etwas Ältere haben. Daran wird sich auch nichts ändern. Diese Männer sind einfach so und man kann sie nicht belehren-meistens können sie auch nichts dafür, dass sie nur jüngere Frauen bevorzugen. So ist eben ihr Geschmack und der Geschmack ist etwas, was man nicht rational angeht, sondern vorwiegend emotional.
Die älteren Männer, für die die Frau ab 40 unsichtbar wird, bleiben meistens auch Singles, die immer wieder suchen und hoffen, dass eine deutlich Jüngere sich in sie verliebt. Das tut die Jüngere aber selten, insofern diese Männer selber nicht überdurchschnittlich attraktiv (in jeder Hinsicht), fit und vital sind.
Da viele der älteren Männer nicht bei jüngeren Frauen punkten können, weil sie bestimmte Attribute nicht haben (außer Alter), so bleibt es ihnen nichts mehr übrig, als als Dauersingle sind ständig zu beklagen, dass die Frauen schneller altern und nicht mehr sexy sind etc. Nun, wenn manche Herren zwingend eine deutlich Jüngere brauchen, damit sie sexuell aktiv werden können, ist es eben so. Ob sie aber eine deutlich Jüngere für sich begeistern können, ist es zweifelhaft. Unterm Strich gehen Wunsch und Realität weit auseinander und es bleibt Frust und Singledasein.
Ich mochte schon immer deutlich ältere Männer (10-15) und habe meistens solche Partner. Diese Männer sind aber alle weit über dem Durchschnitt und für mich nicht allein deswegen interessant, weil sie einfach nur älter sind. Sondern weil sie ganz besondere Persönlichkeiten sind, dazu optisch wirklich sehr gepflegt und anziehend.
In jedem Alter kann eine Frau attraktiv sein, wenn die Gene und viel mehr die Pflege stimmen.
Andersrum-man sieht viele junge Frauen (18-30), die zwar jung sind, aber weder attraktiv, noch interessant, noch sexy. Jugend ist per se kein Garant für Attraktivität.
Zum Thema Alter habe ich mir persönlich angewöhnt, mich über die Wünsche und Vorstellunger anderer nicht aufzuregen-jeder wie er mag. Entweder hat man Erfolg damit oder man bleibt alleine mit seinen Altersvorlieben. Aber diese zu ändern, gelingt einem kaum-egal was für Argumente man entgegenbringt-z.B. mich würden nie jüngere oder gleichaltrige Männer reizen. Von daher habe ich Nachsicht mit dem älteren Herrn, der nur deutlich jüngere Frauen reizend findet. Lass ihn doch-die Reaktion der jüngeren Frauen auf sein Begehren zeigt ihm schon, wo er steht und wie er ist.
w/40