Hier ist Nr. 17 nochmal: 7E2176FE
Habe mir meine Besucherliste angeguckt und den Verdacht, daß Du das Profil 7E????5F hast.
Satte 91 MP.
Leider schreibst etwas wenig in Deinem Profil, vieles ist nicht ausgefüllt.
Ich habe mir Deine postings wieder und wieder angesehen.
Ich hab das gleiche Problem wie Du: Viele Beziehungen gabs nicht und ich hatte mit 32 eine echte Lebenskrise: Dick, fett, träge, unausgeglichen, die Probleme der Kindheit mit rumgeschleppt, leidend unter Sexlos und wenig Freunden und vor allem single, ich saß nur noch bei einem singleserver vor dem Bildschirm, der kostenlos & umsonst war, war joblos und hatte die Steuerberaterprüfung vor mir, für die ich nix lernena weil einfach die Kraft fehlte.
Ich bin aus den Problemen raus, bin heute in Nürnberg einen Halbmarathon mit 1:26:5? Stunden gelaufen, es bleibt nur wenig Freunde und wenig Sex und Single, aber ich hab gelernt, mein Leben als glückliches Leben zu führen.
Wieder alles umstellen ? Diese Frage wurde hier schon gestellt und ich stelle sie mir und ich glaube sie ist auch bei Dir berechtigt, nur gibt es einen Grund für eine Frau für Kinder, den man nicht wegdiskutieren kann: Wissen, wie das ist.
Mit dem was Du beruflich erreicht hast - Respekt, viele kommen nicht so weit. Und mir wäre ein kompliziertes Weib viel lieber weil das bringt erstens die Probleme auf den Tisch, zweitens aber wird es nicht langweilig.
Du schreibst es so schön:
Beginn Zitat:
sicher bin ich nicht der einfachste mensch und erwarte das auch nicht von meinem partner.
bislang war es nur so, dass ich mich mit "halb glücklich" nicht zufrieden geben wollte.
manch einer von euch wird jetzt sicher denken "beziehungsunfähig!", aber das glaube ich gar nicht mal. ich war bislang nur konsequent genug, lieber solo als mit dem falschen zusammen zu sein. viele paare sind einfach nur aus bequemlichkeit zusammen und gar nicht glücklich, ich wollte meinem partner da nie etwas vorspielen. die diversen anderen gründe, die nichts mit zwischenmenschlichem sondern mit karriere und co. zu tun haben, lasse ich hier mal aus...
Ende Zitat.
Ich könnte es nicht anders formulieren, schaffst Du es doch mit Deinem Ehrgeiz, der Dich durchs Leben führt, die Partnersuche rational zu steuern. Besser keine Beziehung als eine mit dem falschen Mann. Der Mensch ist nur glücklich, wenn er sich von allem trennt, was ihn belasten könnte. Nur er kann sein Umfeld so gestalten, die andern Lebewesen können das nicht.
Aber schau Dich mal an, beruflich und privat: Du bist den übrigen Frauen um einiges voraus.
Du hast nun zwei Wege:
1. den bisherigen Weg weiter gehen
2. dich auf das Niveau der anderen herab begeben
Nur wenn Du Weg 2 gehst, vergewaltigst Dich quasi selber. Nimm mal einen begabten Menschen, zielstrebig und kreativ und intelligent, und eine Gruppe anderer Menschen. Der begabte Mensch stellt sich hin und sagt: Man könnte dieses und jenes machen, was meint ihr, was die beste Lösung ist - oder gibt es noch eine andere." Die Gruppe Leute macht nicht mit sondern sagt "Laß den Idioten davorn rumspinnen"
Und so wirst so lange blutig anecken bis Du das niedere Niveau erreicht hast. Bloß kannst dann Deine Ideale von einem besonders glücklichen und erfolgreichen Leben gleich abschreiben.
Was tun also :
Ich würde einfach die Kontakte und Treffen intensivieren, mehr reden und ehrlich sein. Wenn Du auf einen ehrlichen Typen triffst, ok, wenn nicht, vergiß ihn, denn er paßt nicht in Deine Art. Wenn Du nun ein Klasseweib bist, darfst nicht zum 0815 Weib mutieren, um Kinder zu kriegen. Du bist so.
Auf der anderen Seite ist natürlich auch das Problem da, daß eine Beziehung Anpassungsfähigkeit bei Dir voraussetzt. Ich meine aber, daß es ein intellektuelles Problem ist. Der Partner muß bei der Entscheidungsfindung eines Menschen ähnliches Gewicht innerhalb der eigenen Überlegungen haben.
Das schränkt Deine Zielgruppe weiter ein, denn es bringt nichts, Menschen zu haben, die Deine Zielstrebigkeit, Direktheit, Stärke und Rationalität nicht haben. Die würde ich zielgerichtet ansprechen und treffen.
Überlege mal, ob das Merkmal "bevorzugter Kontakt zu älteren Menschen" auf Dein Leben zutrifft. Die geben nämlich mehr Input und können diese intellektuelle Stellung die Du wohl brauchst bei dir, die Führung Deiner Intelligenz, bieten. Wenn ja, dann suche mal in dieser Alterklasse.
gib mir bitte kurz Bescheid, ob Du diese mail gelesen hast.