Liebe Fragestellerin,
sicher ist es nicht ganz unproblematisch, eine so spezifische Frage über das Forum bei EP zu stellen. Und im Grunde ist es beschämend, was an Antworten hier zum Teil zu lesen ist.
Du kannst definitiv nicht erwarten, dass Du nach Lektüre aller Beiträge zu einem eindeutigen Schluss kommen wirst, weil es in aller Konsequenz allein Dein Thema ist und bleibt. Du bringst andere Erfahrungen und Motive in diese Debatte ein, als jeder Antwortende.
Um aber eine weiteres persönliches Statement diesbezüglich abzugeben, denke ich, Du solltest offen und ehrlich zu Deinen Wünschen stehen, gleichzeitig aber im Profil oder in der Kommunikation anbringen, dass Du einer kommenden Partnerschaft Zeit für die gemeinsame Entscheidungsfindung geben möchtest.
Ich hoffe nicht, dass es Dir in erster Linie um ein Kind geht. Und sollte es so sein, dann sind die Ratschläge, Dich zu bestimmten, biologisch günstigen Zeiten in das Nachtleben zu werfen oder einen Mann dafür zu täuschen sicher auch keine gute Lösung!
Sicher wird es auch für Dich einen Partner geben, der Deinen Kinderwunsch teilt. Versteh´ aber bitte auch die Zurückhaltung des männlichen Geschlechts in dieser Frage, da eine (ungewollte) Vaterschaft die Existenz eines Mannes in der heutigen Zeit schnell ruinieren kann.
Wenn Du der Sache genügend Zeit einräumst, kann das Vertrauen erwachsen, das mann eben nicht einfach nur ausgenutzt wird. Klar, eine Sicherheit gibt es nirgendwo. Doch sollte die vertrauensvolle Zuneigung eines Paares schon Grundlage für die Zeugung sein.
Dass die Zeit natürlich gegen Deine Natur läuft, macht die Sache nicht einfacher. Das ist mir klar.
Wenn Du aber eines Tages ein Kind im Arm hältst, dessen Vater weder Dich noch den heranwachsenden Menschen unterstützen kann/mag/darf, so wird Dir schnell klar, dass dieser Weg auch nicht glücklich gewählt ist.
Am Ende entscheidet das Schicksal. Und diese Entscheidung anzunehmen ist Deine einzig wahre Aufgabe in dieser Angelegenheit.
Alles Gute !