49 w, 2 Kinder, getrennt lebend. Schwer vermittelbar?

Hilfe!!! Ich bin seit ca. 4 Wochen hier auf EP und bereits völlig frustriert. Habe mein Profil sorgfältig ausgefüllt, ein schönes Foto eingestellt und denke, daß ich durchaus interessant bin und sich viele Anknüpfungspunkte ergeben könnten.
Aber ich bekomme einfach keine Anfragen, trotz vieler Interessenten auf der Liste. Im Gegenzug schreibe ich selbst viele Anfragen, auf die ich meist noch nicht mal eine Absage bekomme.

Das empfinde ich als sehr demütigend, und auch, wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, daß man es nicht persönlich nehmen soll - wie denn bitte dann??

Ich kann es mir nur so erklären, daß die genannte Konstellation einfach abschreckend wirkt. Sehr Ihr das auch so?

Die Konstellation wirkt sicher auf einige abschreckend. Das Problem bei dir ist aber mehr das Medium...

In der freien Wildbahn lernt man dich kennen und merkt was für ein wundervoller Mensch du bist. Das du Kinder hast und getrennt ist dann meist gar kein Drama.

Hier im Online-Dating sieht es etwas anders aus. Hier gibt es ein scheinbar großes "Angebot". Da man aber nur einige wenige Parameter hat um die Suche etwas einzuengen benutzt man diese - auch wenn es gar nicht wirklich so wichtig für einen ist.

Ich habe z.B. meinen Filter so eingestellt das ich nur Partnervorschläge von Frauen bis 45 Jahren und einer Körpergröße über 1,75 bekomme. Das drückt meine Vorlieben aus - nicht eine fixe Grenze. Würde ich diese Filter nicht anwenden hätte ich unübersehbar viele Partnervorschläge.

Es ist also bei dir nichts "falsch" - es ist für deine Lebenssituation einfach ein ungünstiges Medium, denn bevor du überhaupt die Chance bekommst durch dein Wesen und deine Ausstrahlung zu punkten wirst du von solchen Filtern bereits "aussortiert".

Aber einen Vorteil hat die Sache: Wenn du mit jemandem in Kontakt kommst weiß er das von dir bereits, sodass du dir darüber keine Gedanken mehr machen muss ob es für ihn wohl ok wäre.

@ Nopi
Danke für die nette Antwort!

Gruß Bluebell