G

Gast

Gast
  • #1

5 Jahre Singledasein, endlich einen Mann kennengelernt und dann habe ich es vermasselt...?

5 Jahre Singledasein, endlich einen Mann kennengelernt und dann habe ich es vermasselt...?

Ich habe vor einige Monaten einen Mann beim Sport kennengelernt. Wir lächelten und nur ständig an. Es war sonst nichts und jeder ging seiner Wege. Es gab auch keine Freundschaft. Dann vor ein paar Monaten bemerkte ich, dass er mich sehr beobachtete und dann kam der Tag, wo er sich immer genau dort aufhielt, wo ich trainierte und er passte sein Training vom Tempo her meinem an. Andere Frauen wimmelte er rigoros bei Gesprächen ab und guckte ständig wo ich bin. Plötzlich stand er neben mir und wollte irgendwas sagen aber ich hatte einen Sch...tag, war kaputt, hatte Stress und ging einfach weg. Nun ist er sehr kühl, lächelt und guckt was ich mache aber es kommt kein Signal mehr von ihm, obwohl ich mich öffne. Hat er kein Interesse mehr oder wie soll ich dieses Verhalten deuten? w 30
 
G

Gast

Gast
  • #2
er hat das nicht zu Unrecht als Abfuhr interpretiert. Sprich DU ihn doch an.
 
  • #3
Er hatte auf Dich ein Auge geworfen, und wo es die Gelegenheit gab, Dich anzusprechen, hast Du ihn abblitzen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Man o man, was hier teilweise für Fragen von erwachsenen Menschen gestellt werden ... da wundert es mich nicht mehr das es Singleportale wie EP gibt.

Mensch, wenn du sogar selber merkst das du ihm gegenüber sehr abweisend und schroff warst dann gehe halte zu ihm rüber (ja, Madam muss nun die Initiative ergreifen) und sprech' ihn nochmal kurz an ala: "Hey Sorry war beim letzten mal etwas kurz angebunden ..."

Das kann doch echt nicht so schwer sein, oder doch? Glaube bloß nicht das er nach dieser Aktion jetzt nochmal zu dir rüber kommt ... da kannste bis in dein Rentenalter im Rollstuhl dort warten ...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Er scheint das Interesse noch nicht ganz verloren zu haben, ist aber wohl entmutigt wegen der kühlen Reaktion. Ich würde auf ihn zugehen und ihn ansprechen. Mehr als einen Korb geben kann er nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Jetzt mal keine Katastrophenstimmung inszenieren.
Du hast noch gar nichts vermasselt. Natürlich wäre es ideal gewesen, wenn du mit ihm auf eine nette Art und Weise ins Gespräch gekommen wärest. Aber es ist noch nichts verloren. Du denkst zu viel, sei spontan.
Werde aktiv, jetzt bist du am Zug. Sprich ihn einfach an und komm mit ihm ins Gespräch.
Viel Glück!
w 30
 
G

Gast

Gast
  • #7
Kennengelernt hast Du ihn nicht. Soweit ist es ja gar nicht gekommen. Er fühlt sich nun abgewiesen. Gut möglich, daß er noch Interesse hat, aber er wird bestimmt nicht von sich aus etwas unternehmen und Dich ansprechen. Wenn Du wirklich Interesse an ihm hast muß Du jetzt die Initiative ergreifen und ihn ansprechen. Anders wird das nichts mehr.

m/41
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ein "Sch...tag, " kann natürlich mal sein. Oder ist es doch nur eine Ausrede und Du bist auch etwas schüchtern? Es währe nicht schlecht wenn einer oder beide mal über seinen / ihren Schatten springen würde/-en. Das sind die kurzen Augenblicke die 2 Leben verändern können.--
Ihr habt beide Interesse. M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #9
Geh zu ihm und frag ihn, bei was du ihm eigentlich neulich helfen solltest. Sag ihm das du einen schlechten Tag hattest und das gar nicht so mitgeschnitten hast. Stell dich einfach so, als würdest du nicht merken, das er die letzten Tage merklich kühler warst. Du wirst sehen wie er reagiert und er hat dann sicher deine "Abfuhr"bald vergessen, die ja keine war.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Dann lerne ich jeden Tag 20 Männer kennen.
In der U-Bahn sitzen immer rechts und links Männer neben mir. Wollen die was von mir?
Die sagen nichts.

Unter Kennengelernt verstehe ich was anderes.
Ihr habt Euch gesehen und er stand neben Dir.
Vielleicht wollte er Dir erklären, dass Du die Maschine falsch bedienst?

Wie öffnest Du Dich denn ohne Worte?
Vielleicht kannst Du mal ein Lächeln an ihn senden? Das ist sinnvoller als ein was-auch-immer-öffnen.

Hast Du mit 30 noch nie einen Mann kennengelernt?
Hört sich an wie 13-jährige im Jugendtreff.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja dann nimm halt deinen Mumm zusammen und spreche ihn an, ob er mal kurz ein Päuschen einlegen will und mit dir einen Kaffee/Fruchtsaft/Einweißshake an der Bar des Fitnesscenters trinkt.

Du hast ihn abblitzen lassen. Jetzt nimm halt Kontakt auf, wenn du das willst.

Was heißt hier "vermasselt"? Kannst du etwa nicht selber handeln, wie du handeln magst??? Na also!

w,57
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hmm, da ist ja vermasselt wirklich genau der richtige Ausdruck. Mir ist das auch mal passiert, nach ewig langer Hin- und Herflirterei mit einem Kollegen habe ich im entscheidenden Moment versagt und war kalt wie ein Gefrierfach. Es dauerte Wochen, bis er sich davon erholt hat und mich überhaupt wieder angeguckt hat, trotz meines Dauerlächelns. Jetzt flirten wir schon lange nicht mehr. Abgehakt.

Damit dir das nicht passiert, würde ich dir dringend raten, dich mehr als nur zu "öffen". Ich schätze mal, du musst einfach deutlicher werden, wenn du das wieder rausreißen willst. Er wird nicht so blöd sein und dich nochmal ansprechen - er muss schließlich damit rechnen, einfach stehen gelassen zu werden. Also sprich du ihn an. Verlieren kannst du eh nichts mehr, du kannst dir allenfalls noch einen Korb holen.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich schliesse mich #3 an
Was erwartest du? Soll er das Risiko eingehen sich eine erneute Abfuhr einzuholen?
Jetzt bist du dran!!!
Sprich ihn an, Sorry, da hatte ich einen schlechten Tag, ab ich mir jetzt die Chance auf ein tolles Gespräch mit dir entgehen lassen? Pass ihn am Getränkeschalter ab. Frage ihn: Welcher schmeckt dir denn am Besten.
Mensch, habt ihr Frauen keine Ideen mehr.
Und übrigens: So einen Scheisstag könnte ich garnicht haben um so zu reagieren
 
  • #14
Liebe FS,
na, weißt du, wenn du es damals, als er sich ein Herz genommen hat und dich ansprach, vermasselt hast, ihr aber immer wieder am gleichen Ort aufeinandertrefft, dann fass DU dir JETZT ein Herz und suche den Kontakt zu ihm.
Und geh mal davon aus, dass du eventuell ein paar Anstrengungen mehr machen musst - muss nicht, könnte aber -, bis er "sicher" ist, dass du wirklich Interesse an ihm hast.
Ich wünsche dir Mut, die richtigen Worte, dass er einen "guten Tag" hat, du den richtigen Moment erwischst und dann, dann wird's schon.
 
  • #15
Das sind so Sachen, die kein Mensch versteht. Selbst wenn ich einen ganz schlechten Moment oder Tag hätte, würde ich eine Frau nicht so abservieren. Eher würde es mich aufmuntern. Ich hätte vielleicht gesagt, daß es mir heute nicht besonders gut geht und ihr die Option angeboten, uns beim nächstenmal näher zu unterhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man so verklemmt sein kann!

Er schleicht ständig rum, bis er sich mal aufrafft überhaupt etwas zu sagen und die FS suhlt sich lieber in ihren Katstrophengedanken anstatt ihn einfach anzuquasseln.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade beim gemeinsamen Sport kannst Du ihn doch ganz unverbindlich mit irgend einem belanglosen Kram ansprechen.

Ich hätte an einem Mann, der so lange braucht überhaupt den Mund aufzubekommen eh kein Interesse mehr, aber zu Der FS scheint er ja perfekt zu passen. Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden.

Also, was ist zu befürchten ? nichts ! Quassel ihn endlich an und fertig.
Aber nicht mit so einer verqueren Ansprache wie von #3 geraten.
Ganz locker mit etwas ganz Alltäglichem. Der Rat von #3 klingt ja so was von gestelzt und unnatürlich, so redet spontan doch kein Mensch und entschuldigen für das Mal davor ist absolut über. Das wirkt viel zu gewollt und bedürftig.

Frage ihn woher er seine Shorts habe, die sähe ja so gut aus oder seine Schuhe oder irgend was, da ist auch gleich ein Kompliment inklusive. So macht man das !
Weniger ist da mehr, das wirkt viel lockerer.
 
G

Gast

Gast
  • #17
# 13 und# 14
Der Mann hat nur neben ihr gestanden, er hat kein Wort zu ihr gesagt.
Als er gerade Luft holte, um etwas zu sagen, ist sie abgerauscht.
Vielleicht hat sie ihn böse angeschaut, dass er sich nun nicht mehr in ihre Nähe traut?

Wenn er ihr beim Training immer näher kommen kann, wieso kann sie es dann nicht?
Einfach ein paar Geräte stehen lassen, neben ihn auf den Stepper und anlächeln. Fragen, wie viele Sätze er schafft, wie viele Kilos er hebt oder einfach ganz direkt:
Dein T-shirt steht dir gut sagen.

Wenn man noch nicht miteinander gesprochen hat, kann man nichts vermasselt haben.
 
  • #18
Wie soll man als Mann eigentlich unterscheiden welche Frau interessiert ist, wenn man selbst bei Frauen abblitzt die interessiert sind.
Bleibt einem als Mann dann wirklich nichts anderes über als sich ständig zum Idoten zu machen und eine "Nein" einfach zu ignorieren?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier noch mal die FS

Ich habe ihn schon mehrfach danach angesprochen, wir haben auch geredet. Er ist sehr nett aber scheinbar doch nicht an mehr interessiert.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, ob Mann oder Frau und wenn jemand Interesse hat, dann lässt ers sich so schnell wohl nicht entmutigen.
 
Top