G

Gast

Gast

5 Monate zusammen und selten Sex

Hi,
Ich (28) bin mit meinem Freud (36) jetzt ca. 5 Monate zusammen und sind bereits schon nach 2 Wochen zusammen gezogen. Es passte alles...

Nur von Anfang an hatten wir nur 1x pro Woche Sex. Er sagte immer es liege nicht an mir sonder er sei ziehmlich müde. Da er einen anstregenden Job hat, dabei immer stehen muss und Früh- und Spätschicht (05.30-14.00 & 14.00-22.30) arbeiten muss, kann ich es verstehen das er häufig müede ist und nicht mehr mals pro Woche Sex haben will.
Ich lasse ihn nun in ruhe und sagte ihm, falls er wieder lust hät, sollte er den ersten Schritt machen.

Nun ist es so das wir seit 2 Monaten keinen Sex hatten und er seit dem 24.6 zwei Wochen Urlaub hat, aber es passiert einfach nichts... Müde kann er jetzt nicht sein!
Gestern aber wollte er es wieder wagen aber er hatte dabei keine erektion!

Mich macht das ganze nun ziehmlich fertig und weiss langsam nicht was ich von der Beziehung halten soll, es fehlt das Feuer und die Lust. Aus meiner Sicht kühlt die Beziehung ab und habe Angst davor ihn nicht mehr zu lieben.

Was soll ich machen oder denken?

G

Gast

Gast
Ich (m60) kann dir nur raten: ziehe raschestmöglich die Reissleine, noch hast du (mit deinem Alter) alle neuen Chancen! Es wird nicht besser werden, und irgendwann kriegst du noch den Vorwurf, du seist an seiner (und deiner) Situation selbst Schuld.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

bei allem Respekt, aber ich musste auflachen, als ich gelesen habe, dass ihr schon nach 2 Wochen zusammengezogen seid. Niemals kann man in dieser kurzen Zeit jemanden richtig kennen lernen. Somit kann man auch nicht sagen, dass alles gepasst hat. Was ist für Dich "alles"? Und eine Sache hat ja schon zu Anfang nicht gepasst - der Sex. Was der Grund nun für die Sexflaute ist und weshalb Dein Freund Schwierigkeiten mit Erektion und Lust hat, das kann man allerdings nicht eindeutig beantworten. Es kann einige Gründe geben und es fehlen Informationen.

G

Gast

Gast
Sofort trennen und zum nächsten. (ironie)

Naja einmal pro Woche ist schon ganz schön dünn. Aber vielleicht liegt es auch an dir, das er dich nicht mehr begehrenswert findet. Oft lassen sich Partner nach einer gewissen zeit gehen. Wenn ich meine Frau in Jogginghosen und ungepflegt Zuhause vorfinden würde, hätte ich auch keine Lust mehr. Mach dich mal etwas zurecht für deinen Partner. Überrasche ihn mal mit einem netten Essen oder Konzertkarten usw. Zeige ihm das er dir wichtig ist. Viele leben nebeneinander, anstatt mit einander. Und Sex ist nun wirklich nicht das wichtigste. Wichtiger ist nähe und Vertrautheit, dann ergibt sich die Sache mit dem Sex von ganz alleine. Das man den anderen begehrt.

m49

G

Gast

Gast
Nach 2 Wochen passte eben nicht alles, das solltest du spätestens jetzt erkennen können. Nach 5 Monaten kann man auch nicht von Liebe reden, es ist nur die Verliebheit die langsam abklingt, und ohne Sex der den Hormon-Haushalt in Schwung hält, ist das auch nur eine ganz normale Reaktion deines Körpers.

Trenne dich, ziehe aus, und lebe dein eigenes Leben, sofern du das finanziell gestemmt bekommst.

m

G

Gast

Gast
Glaubst du daran, dass sich das bei euch wieder ändern wird? Hört sich für mich jedenfalls nicht so an.

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber ich kann nur sagen, Sex ist wichtig und dir fehlt was. So wirst du es nicht mehr lange aushalten.

Ich rate dir, lieber der Wahrheit ins Auge zu sehen, statt noch lange an etwas festzuhalten, was nicht zu halten ist.

Alles Gute!

G

Gast

Gast
Eure Beziehung kann man kaum aus der Ferne beurteilen. Ich glaube nicht, dass er mit sich zufrieden ist. Was genau dahinter steckt kannst du nur im Gespräch herausfinden. Und wenn es die harte Wahrheit ist, akzeptiere sie und geh.
Für mich klingt deine Schilderung nach einem Mann, der Gesellschaft gesucht hat, aber keine Beziehung.
w44

G

Gast

Gast
Warum er keine Lust auf Sex mit dir hat kann mehrer Gründe haben. Z.B.

Hast du zugenommen?
Lässt du dich gehen und bist ungepflegt?
Hast du eine Kinderwunsch geäussert?
Schleppst du irgendwelche Krankheiten mit dir rum?
Hängst du im auf der Tasche?
Bist du faul und unordentlich? usw.

Nach zwei Wochen zusammengeogen? Häää? Hattet ihr gleich am Anfang Sex oder wie?

Ich würde sagen Ende Gelände.

G

Gast

Gast
Höre bloss nicht auf den Vorredner. Du musst dich nich "hermachen" damit er dich begatten will. Wenn er Lust auf Sex mit dir hat kannste noch so "hässlich" in dem Moment aussehen.
Aus rationaler Sicht gebe ich natürlich dem Recht, der sagt einen Schlussstrich zu ziehen. Das ist aber meistens schwer, wenn Gefühle noch im Spiel sind.
Frag ihn doch einfach mal ganz gerade heraus was er von Sex im Allgemeinen hält. Es gibt Menschen, denen ist Sex relativ unwichtig und die machen es in der Regel nur um den sozialen Normen zu entsprechen. Es geht bei denen eher um eine Beziehung und das Gefühl der Verbundenheit.
Redet offen miteinander. Nach 5 Monaten sollte dies noch ohne Urteil möglich sein.

P.S.: Nach 2 Wochen schon zusammen. Das ist echt arg früh.

G

Gast

Gast
Wenn schon nach so kurzer Zeit die Leidenschaft weg ist, ist das kein gutes Zeichen. Ihr seid zusammengezogen ohne euch richtig zu kennen. Erst im Lauf der Monate wird einem klar, ob es passt oder nicht. Vielleicht ist bei ihm das Verliebtheitsgefühl schon weg, weil er einfach merkt, es ist doch nicht alles so wie er es sich anfangs vorgestellt hat.

"Strategien" wie Gast 3 sie beschreibt mögen bei einer zehnjährigen Beziehung, die leicht eingeschlafen ist, ein guter Tipp sein. Wenn man nach fünf Monaten schon derartige Anstrengungen vollbringen muss, dann stimmt grundlegend was nicht.

Ich würde dir raten, erst mal das Gespräch mit deinem Partner zu suchen. Versuch nüchtern und sachlich zu sein, ohne Drama und Vorwürfe. Vielleicht rückt er dann raus, was wirklich los ist. Wenn alles so bleibt, würde ich mich an deiner Stelle trennen, denn es hört sich nicht so an, als wärst du in so einer Beziehung längerfristig zufrieden.

Alles Gute für dich.

w42

G

Gast

Gast
Warum er keine Lust auf Sex mit dir hat, kann mehrere Gründe haben. Z.B.

Hat er zugenommen?
Lässt er sich gehen und ist er ungepflegt?
Hat er einen Kinderwunsch geäussert?
Schleppt er irgendwelche Krankheiten mit sich rum?
Hängt er dir auf der Tasche?
Ist er faul und unordentlich? usw.

G

Gast

Gast
Vermutlich hat er einfach generell wenig Lust auf Sex, bis hin zu asexuell? Sprich mit ihm, was ihm Sex wirklich bedeutet. Wie schon geschrieben - manche "machen es" nur, weil es der "Norm" entspricht. Wenn Du generell mehr Sex brauchst als er, wird es auf Dauer schwierig.
Was das schnelle Zusammenziehen betrifft, so kenne ich jemanden, der innerhalb von 7 Tagen zusammengezogen ist. Das ist jetzt 21 Jahr her und die Ehe hält noch immer. m44.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe das Thema erstellt und Danke für die vielen Feedback's.
Will euch nun weitere Infos bekannt geben wie auch eure Fragen beantworten.

Ja nach zwei Wochen sind wir zusammen gezogen, aber hatten uns vor 3 Monate kennengelernt. Wir haben uns sofort in einander verliebt aber wussten das voneinander nicht. Er sah und sieht gut aus und ich dachte mir, er sei schon vergeben. Das gleiche dachte er auch von mir. Eines Tages hatte er mir auf Facebook eine Nachricht geschrieben da er meine Handynummer nicht hatte. Es stellte sich fest, das beide Singel waren und hatten danach Date's. Nach dem 5. Date waren wir ein Paar.

Da er seinen Job vor zwei Jahr gewächselt hatte und ihm der lange Arbeitsweg zu mühsam wurde, gründete er mit 2 Arbeitskollegen eine WG in der nähe der Firma.
Als war dann ein Paar waren, war er am anfang jeden 2. Tag bei mir. Nach zwei Wochen zog er dann bei mir ein, weill er mich dann als er nicht bei mir war sehr vermisste und er suchte die nähe. Was aber den Job anbelangt hatte er mir vor 3 Wuchen gesagt, er hät das nicht mehr aus, er wird sich nach seinem Urlaub auf die Job-Suche machen. Er will einen Job mit normalen Arbeitszeiten.

Ich und er hatten in den vorherigen Beziehungen sehr viel Pech.
Wir hatten sehr viel für unsere Ex-Partner gemacht und irgendwann wurden wir beide ausgenutzt.
Das ist nun in unserer Beziehung anderst. Wir haben schnell bemerkt, das wir gleich Denke und keine angst haben müssen das einer von uns verletzt wird.

Er hatte auch als erster das Thema, Familie und Kinder angesprochen. Er sagte, er sei sich noch nie in einer Beziehung sicher gewesenen eine Familie zu gründen und mit mir kann er sich das zu 100% vorstellen. Er hatte diese Sicherheit und Wunsch nie, aber jetzt schon. Er hatte sich schon bereits schon für grössere Wohnungen umgesehen.

Die Beziehung ist eingentlich fast perfekt... er sagt mir das er mich liebt, das er glücklich sei so eine Frau wie mich gefunden zu haben (er glaubte schon garnicht mehr daran so eine Person wie mich kennenzulernen, da er was Frauen anbelangt schlechte Erfahrungen gemacht hat), er sucht meine Nähe und kuschelt viel mit mir. Wir küssen uns auch genug, haben guten Gesprächsstoff, verstehen uns, lachen viel und und und... "ausser SEX"

Was das ausehen anbelangt, wir beide sehe guet aus und haben uns nun in dieser Zeit nicht verändert.
Kinderwunsch ist da aber noch kein aktuelles Thema
Krankheite trage ich keine rum und so viel ich weiss er auch nicht
Faul und unordentlich bin ich nicht, er vielleicht ab und zu ;-)
Ich habe keine negativen Feedback's von meinen Ex-Freunden, was SEX anbelangt, erhalten. Nur positiv...

Ich werde dieses Wochenende nochmals versuchen mit Ihm zu Sprechen. Ich habe aber dabei ein bisschen Angst ihn unbewusst unter Druck zu setzten... Und will nicht das es so aussieht als ob ich um SEX betteln will...

Die symbolische "Jogginghose" spielt überhaupt keine Rolle, wenn in einer so jungen Beziehung alles in Ordnung ist. Ein ständiges "Sich- gehen- lassen" könnte höchstens im Laufe von gemeinsamen Jahren, später mal, eine Rolle spielen.

Ich frage mich aber gerade, was für dich der Grund war, kopflos mit einem, im Grunde "Fremden" zusammen zu ziehen, nach 2 Wochen!! Es könnte doch, theoretisch, nur der Überschwang der Hormone gewesen sein... Da wäre dein Frust nachvollziehbar.

- Waren es finanzielle Gründe?
- Keine eigene Wohnung?

Da könnte ich mir eher vorstellen, dass euere Beziehung von Anfang an eine Zweckgemeinschaft war, und somit Liebe und Sex sowieso weniger Bedeutung haben.

Überdenke euere Beziehung auch unter folgendem Gesichtspunkten:

- Wollte er eventuell damit seiner Ex nur eins auswischen?
- Ist er schwul, und du bist für ihn die Alibi- Frau?

Sehr eigenartig ist das Verhalten deines Partners in jedem Fall, denn ihr Beide seid in einem Alter, in dem ein (noch frisch) verliebtes Paar, normalerweise, jede Gelegenheit für Sex nutzt, die sich bietet.

G

Gast

Gast
Wie war der Sex zu Beginn?
Von wem ging er hauptsächlich aus?
Wie war er? Abwechslungsreich, langweilig...?

Vielleicht kann die FS diese Fragen beantworten. Aus diesen Antworten könnte man eine Menge ableiten, aber so... eigentlich nichts.

Und die dummen Bemerkungen, dass Du Dich bereits in den ersten Monaten so körperlich verändert haben sollst, bzw. Dich gehen lässt sind einfach lächerlich, überlese das bitte.

Ich glaube nicht unbedingt, dass sein Verhalten mit Dir zu tun hat.

Ich bin gespannt auf Deine Antworten!

G

Gast

Gast
Liebe FS!
Bei mir entstehen zwei Fragen entstehen nach deiner letzten Posting
1) Wie viel sex braucht er "normalerweise"?
2) Spielt die Situation bei euch jetzt eine Rolle, weil er evtl. unter Druck steht?
1) Die Frage ist schon hier in Forum erwähnt worden, wie oft er durchschnittlich (nur grob in etwa...) eigentlich Sex "braucht". Z.B. Wenn ihr gemeinsam nicht sexuell aktiv seid, mastubiert er?
2) Aus deiner Posting lese ich, dass bei ihm der Alltag momentan ziemlich aufgewühlt ist. Neue Wohnung, Unzufriedenheit im Job. Das alleine ist nicht besonders Libido steigernd weil man einfach mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Auch setzt er durch die jetzigen Gegebenheiten in seinem Leben vieles auf die Beziehung zu Dir. Er wohnt bei Dir, möchte seine Stelle wechseln, hat die Zukunft schon mit Dir geplant. An sich alles sehr schön, aber kann es sein, dass weil er einfach alles auf eine Karte gesetzt hat er nun unbewußt Verlustängste spürt, bzw. er glaubt und fühlt es muss nun gut mit Dir klappen -auch im Bett - also für ihn ist es Druck. Und Druck, Angst und Sexualität passen nicht zusammen.
Was Du nun tun kannst?
Es gab eine super Antwort in einem Nachbar Thread hier. Schaue mal nach.

https://www.elitepartner.de/forum/mein-partner-meidet-wegen-seiner-probleme-jegliche-intimitaet-41246.html

Hauptsache ihr bleibt körperlich in Kontakt – und er dafür offen bleibt, auch wenn es anfangs nicht zu Sex im klassischen Sinne kommt.
Dir alles Gute!
W 40

G

Gast

Gast
Mit 36 hat Mann damit eigentlich noch relativ wenig, bzw. gar keine Probleme. Gesundes Verlangen sollte sich alle paar Tage einstellen-mit Phasen starker und weniger starker Intimaktivität. Man onaniert auf die Geliebte und kann es eigentlich kaum erwarten, sie schnellstens wieder umarmen zu können. Nun ist Wechselschicht durchaus belastend. Soweit ich Wechselschichtler kenne, ist Alkoholmissbrauch an der Tagesordnung. Ich habe mal ein Jahr einen Wechselschichtjob gemacht und nach Spätschicht ging man natürlich noch aus. Das passte zwar ganz gut zum Leben eines jungen Kerls Anfang 20, aber ich habe den Job u.A. auch wegen dieser notorischen Sauferei inklusive der moralischen Verrohung gewechselt. Ich hatte auch noch Nachtschicht und was da gelaufen ist, dass hatte teilweise auf keiner Kuhhaut Platz. Das muss jetzt nicht heissen, dass das bei jedem so ist, aber ich wäre nicht verwundert.

G

Gast

Gast
Irgendwie ist dieses Forum sehr unterhaltsam. Da fragen Hobbypsychologen allen ernstes wie oft der Partner Masturbiert. Oder dem Partner wird unterstellt das er schwul sein könnte. Vielleicht legt ihr euch mal ein eigenes Leben zu. Ich mag Leute mit diesen klugen Ratschlägen. Warum befolgt ihr sie nicht mal selber. Aber geht ja nicht, dadurch könnte man ja seinen Status als Dauersingle loswerden.

@FS
Such das Gespräch mit deinem Partner und vergiß den Mist den diese frustrierten Frauen hier absondern.

G

Gast

Gast
**********************************************************************************************
Danke für die weiteren Feedbacks und Fragen die ich euch gerne Beantworte.

**********************************************************************************************

Einerseits hab Ihr recht, ich bin mit einem Fremden zusammen gezogen den ich erst nach 5 Date's und zwei Wochen Beziehung kenne.
Wieso eigentlich: Wir sind uns ziehmlich ähnlich und als wir uns kennengelernt haben, hatten wir das gefühl als ob wir uns schon seit Jahren kennen. Wir kamen uns nicht fremd vor, ganz im Gegenteil.

Wir hatten am Anfang 1x in der Woche Sex. Leider aber zu kurz. Ich sag mal 5min.
Sein Grund war, ich erregte ihn zu stark. Er fing immer an zu zittern und hatte Gänsehaut nach dem Orgasmus!

Es gab auch keine Finanziellen Gründe. Ich hatte eine Wohnung und er eine grosse WG.
Wir wussten lange nicht wieviel jeder verdient, weil Geld in der Beziehung eine nebensache ist.

Wir wollten unseren Ex-Partner auch keins auswischen.
Bei mir warens 2 Jahre und bei Ihm 5 Jahre Singelleben.

Ob er Schwul ist weiss ich nicht, kann mir das nicht vorstellen. Ob er mastubiert weiss ich auch nicht.

Ich sag mal so, es wäre schön wenn wir mindestens 1x in der Woche Sex hätten, aber ich plane so was nicht.

Der Sex ging meisten von ihm aus, da ich ihm gesagt habe, dass er den schritt machen soll wenn er lust dazu hat. Ich will ihn nicht jedes mal fragen müssen, "BIST DU MÜDE".
Natürlich versuche ich es aber trotzdem auch, ich küsse ihn, streiche ihn und drück mach an ihn ran.

Er ist momentan ziehmlich aufgewühlt wegen seinem Job. Das beschäftigt ihn ziehmlich oft.
Und das ganze macht Ihn auch ziehmlich fertig. Ich habe das gefühl er kann nicht abschalten.
Das beschäftigt ihn dann halt auch im bett und ist deswegen lustlos. Es ist schon wichtig abzuschalten wenn man Sex haben will sonst läuft nix. Er hatte auch seit fast 1.5 Jahren keinen Urlaub mer und sagte mir vor zwei Wochen, "ICH BIN SO FROH ENDLICH URLAUB ZU HABEN".

Wieviel Sex er braucht weiss ich nicht, dass werde ich aber noch im Gespräch mit ihm herausfinden. Ich weiss nur das er mal gesagt hat, "JA ICH WEISS, DAS GANZE SEIN NICHT GANZ NORMAL, SO WENIG SEX ZU HABEN".

G

Gast

Gast
Hi,
Ich (28) bin mit meinem Freud (36) jetzt ca. 5 Monate zusammen und sind bereits schon nach 2 Wochen zusammen gezogen. Es passte alles...

Nur von Anfang an hatten wir nur 1x pro Woche Sex.

Es passte halt nicht "Alles". Der Sex passte nicht oder nicht komplett richtig. Ich will in der ersten Verliebtheitsphase am liebsten mehrmals täglich Sex. Später mindestens täglich.

Ihr seid zu früh zusammengezogen.

m

G

Gast

Gast
Wenn er Dich nicht nicht wenigstens am Anfang oder in der ersten Zeit dann mal öfter "haben" wollte, dann war von Anfang an der Ofen aus.

Er hat einfach keine Lust auf Dich. Tut mir leid.

G

Gast

Gast
Naja, wäre nix für mich und für die meisten "normalen" Menschen auch nicht. Wenn man sich liebt, will man auch körperliche Nähe, ansonsten kann man auch einfach bloß Freunde bleiben. Ich verstehe gar nicht, wie man so leidenschaftslos leben kann und das auch noch gut finden kann!