• #1

800 km zwischen uns nach langsamem Beginn - wie weiter vorgehen?

Liebe Forum-Mitglieder,


ich hätte mal eine Frage in "Liebes"-Dingen an euch. Folgendes ist passiert:


Ich habe Anfang des Jahres in Skandinavien eine Frau kennengelernt, die am nächsten Tag für drei Monate ins Ausland gezogen ist. Ich habe in diesen drei Monaten ihr Zimmer in der WG, in der sie wohnt, gemietet. Während der Zeit hatten wir kaum Kontakt. Als sie zurückkam, haben wir uns noch einmal zwei Tage lang gesehen und super verstanden, wir liegen absolut auf einer Wellenlänge, haben uns lange unterhalten und in sehr vielen Fragen die gleichen Ansichten. Dann bin ich zurück nach Deutschland gezogen, wir blieben in Kontakt.


Ca. drei Monate später hat sie mich mit einer Freundin von ihr besucht, wir haben das Wochenende miteinander verbracht und wieder fühlte sich das sehr gut an. Da es aber immer eine "Dreierkonstellation" war, ist nicht wirklich was passiert. Wir blieben in Kontakt.


Jetzt habe ich sie letzte Woche in Skandinavien besucht. Vom ersten Moment an hatte ich das ganze Wochenende nur Augen für sie, wir haben uns super verstanden. Es gab ersten Körperkontakt, den ich initiiert habe und der von ihr auch erwidert wurde (Arm um sie gelegt; Hand hingehalten, die sie ergriffen und lange nicht mehr losgelassen hat). Dann kam wieder die Freundin von ihr dazu, und die Vertraulichkeiten waren erstmal vorbei. Am letzten Abend haben wir (zu dritt wieder - in ihrer WG) einen Film geschaut und sind super spät ins Bett gegangen, sie musste am nächsten Tag arbeiten, ich musste zum Flughafen.


Der Punkt ist: Ich habe neben ihr im Bett gelegen , bin neben ihr eingeschlafen, und es ist nichts passiert. Sie ist sofort eingeschlafen, war offensichtlich super müde. Am nächsten Morgen sind wir aufgewacht, wegen Arbeit und Flug sehr früh. Ich meinte zu ihr dass ich das Wochenende sehr genossen habe und super gerne Zeit mit ihr verbringe, sie vermissen werde. Das hat sie auch so zurückgegeben. Dann ging es zur Arbeit bzw zum Flughafen, ohne Kuss oder so. Ein konkretes nächstes Treffen haben wir nicht vereinbart.


Ich frage mich jetzt, wie ich weiter vorgehen soll. Es ist ja oft keine gute Idee, ihr aus der Ferne irgendwelche Gefühle zu gestehen. Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht einen weitergehenden Schritt hätte machen müssen, als wir nebeneinander im Bett gelegen sind.


Was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten bzw. - die Damen unter euch - welches Verhalten fändet ihr angebracht?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
m28
 
G

Gast

Gast
  • #2
es gibt zwei Möglichkeiten:

1) du tust gar nix und läßt es einschlafen. Das tät ich dann, wenn Du Wert auf eine gemeinsame Perspektive legst (Zusammenleben, Ehe, Kinder) und diese mit ihr nicht realisierbar ist, weil ihr nach jetziger Prognose nie am gleichen Ort leben und alt werden könntet.

2) du willst erst mal schauen, Spaß haben .... frag sie doch einfach, wie sie die nächsten Wochen und Monate verplant ist - wenn Sie Interesse hat, wird sie sicher sagen welche Wochenende in Frage kommen. Allgemeine Dinge kannst ebenso schicken wie "die Zeit mit Dir war schön". Wenn ein Wochenende paßt (prüfe auch die verlängerten WE mit Feiertagen die natürlich in Skandinavien unterschiedlich sind) dann schlag ein Treffen vor.

Ich denke, sie ist genauso unsicher wie Du was die Zukunft angeht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das hört sich doch gut an! Ich glaube auch nicht, dass Du etwas versäumt hast. Setz' Dich da nicht unnötig unter Druck. Gerade in Fernbeziehungen besteht die Gefahr, aufgrund des Zeitdrucks möglichst alles in ein Treffen zu setzen. Lass' es sich weiter entwickeln und schau', wie das nächste Treffen mit ihr verläuft. Sie scheint doch auch sehr interessiert zu sein...

Wann könnt Ihr Euch denn das nächste Mal sehen? Halte in der Zwischenzeit regelmäßig Kontakt und versucht, ein neues, möglichst zeitnahes Treffen hinzubekommen. Gerade in der Anfangszeit ist es sehr wichtig, sich zu sehen. Über Gefühle zu sprechen ist natürlich besser, wenn man sich sieht. Aber Ihr habt doch auch schon jetzt viele Anknüpfungspunkte, über die Ihr auch auf anderem Wege in Kontakt bleiben könnt... also nutze sie!

Viel Glück!!!

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Die Frage ist, ob du eine Fernbeziehung wirklich willst. Sei dir bewusst, dass es nicht einfach ist und nicht auf Dauer durchhaltbar. Wenn es Dir zu schwierig wird mache einfach Nichts mehr.
Mein Freund wohnte 1300 km weg, er arbeitete für ein paar Monate in meiner Stadt. Hier lernten wir uns kennen. Dann war ich im Skiurlaub mit einer Freundin, er kam nachgereist. Sie musste mich etwas entbehren. Naja selbst dann konnte ich mich nicht ganz auf eine Beziehung mit ihm einlassen. Er schickte eine Woche später mir einfach ein Flugticket nach Wien, ich sollte mit ihm zu einem Ball. Dann besuchte ich ihn in seiner Heimat, wir machten gemeinsame Urlaube usw. Nach 3 verrückten Jahren im Flugzeug habe wir beschlossen zusammen zuziehen. Er wollte für mich nach Deutschland komen, doch ich hatte das Gefühl hier wird er nicht glücklich. Also es kann funktionieren, aber es ist super schwer und man ist Gast der Airlines. Wenn du sie magst ergreife die Initative. Lade nur sie ein, zeig ihr, dass du sie willst. (w33)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Keine Ahnung, ob Du mit einem weiteren Schritt die Situation verbessert hättest, aber ich glaube, die Dame ist momentan nur an ihren Zielen interessiert und denkt gar nicht daran, dass ihr eine Beziehung haben könntet. Du bist zu weit weg und sie lebt ihr Leben. Die scheint pragmatisch zu sein und sie selber hat ja auch keine Anstalten gemacht, mal mit Dir allein zu sein oder als ihr im Bett gelegen habt, noch ein bisschen was anderes zu machen als zu schlafen.

Ich meinte zu ihr dass ich das Wochenende sehr genossen habe und super gerne Zeit mit ihr verbringe, sie vermissen werde. Das hat sie auch so zurückgegeben.

Das ist in meiner Welt Höflichkeit, denn:

Dann ging es zur Arbeit bzw zum Flughafen, ohne Kuss oder so. Ein konkretes nächstes Treffen haben wir nicht vereinbart.

Wenn es Dir ernst ist, musst Du Dich weiter bemühen, von ihr seh ich keine Anzeichen. Wenn, dann hättet ihr nicht zu dritt diesen Film geschaut und sie hätte sich bemüht, dass die Freundin die ganze Zeit nicht dabei ist. Ich meine, als sie Dich mit ihrer Freundin besucht hat, hätte sie ja schon mal merken müssen, dass die stört.

Was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten bzw. - die Damen unter euch - welches Verhalten fändet ihr angebracht?

Sag ihr, was los ist und guck, was sie dazu meint. Vielleicht ist sie nie auf die Idee gekommen und findet Dich auch toll, vielleicht aber ist sie nicht interessiert. Das glaube ich schon eher.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich hoffe nicht,dass Du da zu viel hinein interpretierst. Für mich klingt das nicht gerade wie ein Start in eine Liebesbeziehung, sondern lediglich wie zwei Kumpel, die sich besuchen und gut verstehen.
Ihr hattet Zeit, die ihr allein verbracht habt. Ihr habt sie nicht genutzt. Ich weiß ja nicht, wie oft Du in Skandinavien bist, aber für mich klingt das nicht nach Zukunft. Sorry.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lieber M

hört sich doch gut an !
Ein Mann der erstmal nur mit mir die Nacht verbringt erweckt mein tieferes Vertrauen (und Verlangen).
jemand der mich gleich überfallen will hat am nächsten Morgen die T-Urkunde (Trennungsurkunde) auf dem Kopfkissen.

Könntet ihr auch regelmässiger sehen ?
So kriegt man die erste Kurve in Fernbeziehungen !

Seid ihr mittelfristig beide an einen anderen Standort gebunden ? Dann wird es haarig !

Habt ihr langfristig die Vorstellung zusammen zu leben ? (dieser Wunsch fehlt bei Gelegenheits-Flirts ganz) Seid ihr beide ernst in euren Gefühlen füreinander ?

Frei Fahrt voraus !
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sorry, dass so zu sagen: aber mit Ende 20 habe ich nur mit Maennern im Bett gelegen und es ist nichts passiert, die ich sexuell unattraktiv fand - Friendzone. Da passiert auch später nichts mehr, egal Was Mann versucht.
 
  • #9
Jetzt habe ich extra noch einmal nach oben gescrolt, um nachzuschauen, wie alt du bist.
Also, wenn du mit der Frau bisher keinen "eingehenderen" Körperkontakt hattest, wird das wohl auch nichts mehr!
Sie ist ganz einfach nicht interessant genug für dich und du nicht für sie, fertig!
Trefft euch hin und wieder, geht miteinander aus oder so Freund kann man überall auf der Welt brauchen!
Wenn das ne Liebesbeziehung wäre, hättet ihr diese bereits lange gelebt!
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, einen Mann zu wollen, ihn dann nach etlicher Zeit mal zu treffen, um zusammen vor der Glotze zu hängen und nur mal seinen Arm zu tätscheln. Selbst 16-jährige sind da wohl etwas forscher!
 
Top