9. Woche schwanger - Freund verlässt mich , wenn ich es behalte. Was ratet ihr mir?

Hallo zusammen ,
Ich bin Anfang 25 , Studentin und seit etwas über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
Er ist 29 und studiert derzeit im Master . Zur Hintergrund Information Muss ich wohl hinzufügen , dass er ursprünglich aus Bangladesch kommt und ein Studentenvisum hier hat.
Er war schon mal verheiratet und hat aus dieser Ehe einen Sohn von drei Jahren.
Ich werde jetzt in ein paar Wochen mein Bachelor Studium abschließen.
Wir beide sind in unserer Beziehung glücklich miteinander .

Anfang Dezember habe ich erfahren , dass ich schwanger bin. Ich konnte es kaum fassen, da ich seit Jahren wusste , dass ich wegen endometriose unfruchtbar bin, deswegen haben wir auch nicht richtig verhütet.

Vor 2 Tagen habe ich ihm dann davon erzählt , dass ich schwanger bin. Er war alles andere als begeistert und will mich zur Abtreibung quasi zwingen . Er sagt auch ; dass er mich auf jeden Fall verlassen würde , falls ich mich anders entscheide und das obwohl er mich eigentlich liebt .

Ich würde schon kleine etwas schon gerne bekommen, auch wenn ich weiß , dass es alles andere als leicht sein wird.

Was würdet ihr an Meiner Stelle tun?
Mich würden natürlich auch die Meinungen der Männer interessieren.

Liebe Grüße

Liebe FS
Du willst das Kind behalten? Gut so! Hör auf dein Herz, du wirst belohnt. Und dein Freund, der Vollpfosten, kann gehen, wohin er will.
W/49

G

Gast

Gast
Hallo Verena,
ich gestehe deinem Freund zu, dass ihn die Schwangerschaft "überfordert" und überrumpelt hat. Dafür habe ich Verständnis. Bei dir wird es ja nicht anders gewesen sein.
Dass er dich aber quasi "zur Abtreibung zwingen" will, ist ein Unding und dafür gibt es absolut keine Entschuldigung! Dieser Typ wäre für mich als Partner/Freund gestorben!
Du wirkst taff und stark genug und solltest deine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn du das Kind bekommen möchtest, wirst du es auch schaffen!