Aaahh, der Anfang vom Ende - was geht beim ersten Date gar nicht?

Manchmal mag man's gar nicht glauben, was man so liest. Trotzdem sind es vermutlich nicht wenige, die beim ersten Date Erfahrung wie "Date erscheint mit Kumpel", "Date protzt mit dicker Uhr" etc. gemacht haben.

In unserem aktuellen Magazin-Artikel haben wir sechs No Gos beim ersten Date für Sie zusammengestellt.

Einigen ist es vielleicht auch gar nicht bewusst, dass sie mit ihrem Verhalten ihr Gegenüber brüskieren oder langweilen könnten. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Ihren Erfahrungen erzählen: Sind Sie selbst schon mal in ein Fettnäpfchen getreten oder hatten ein gruseliges erstes Date?

G

Gast

Gast
was nicht geht:

ungepflegt sein,
mehr als 15 Minuten zu spät kommen,
weniger als 30-45 Minuten Zeit haben und das Gespräch mit diesem Hinweis beginnen,
über alles und jeden schimpfen (besonders toll - das Essen bei dem man sitzt schlecht machen),
schlecht mit der Bedienung umgehen,
Fragen wie "Warum bist Du so lange allein?",
den Partner allein am Tisch sitzen lassen, z.B. weil man Bekannte begrüßen will,
Sexualpraktiken abfragen,
Bedingungen stellen,
sagen, was alles in einer Beziehung nicht geht oder wozu man nicht (besonders "gut": nicht mehr) bereit ist,
sich das Portemonaie/Geld der Damen reichen lassen, damit man(n) Ihren Anteil mitbezahlen kann und es "keiner" merkt...,
Knickern beim Trinkgeld,
Frau nicht wenigstens zum Taxi, in die U-Bahn begleiten

Ich habe nicht all das erlebt aber all das glaubwürdig berichtet bekommen. Bei manchen wundert es mich nicht, dass sie Single bleiben.

Apropos: gegen 2 oder 3 Weizen hätte ich nichts - auch wenn ich der Schorle und Wassertyp bin.

G

Gast

Gast
Wieso denn "Ende", hier hat doch noch überhaupt nichts angefangen?! Was mich bei dieser Schilderung wundert ist, daß Kristin nicht bereits bei den Inselschönheiten geflüchtet ist - wobei ich beim Lesen zuerst dachte, es ginge um Natur und Blumen und Berge und Strände. Über die Frauen am Urlaubsort würde ich als Mann noch nicht einmal mit meinem besten Kumpel reden, das ist einfach nur oberpeinlich.

G

Gast

Gast
Mir hat ein Mann beim ersten Date gesagt, dass ich hätte viel früher aufs Klo gehen sollen, damit er meinen schönen Hintern bewundern kann.

Das geht gar nicht.....

w

Mein größter anzunehmender Dating-Unfall hatte mit einem hervorragenden Martini-Cocktail zu tun. Ich hatte leider vergessen, daß ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte und man traf sich in einer Bar.
Danach hatte ich eine Stunde Wortfindungsstörungen. Der Herr hat diese Stunde mit Format durchgestanden und mich dann zum Taxi gebracht. (Ihn und mich hat es nicht zusammengebracht, er war Suchtstoffen recht ... zugeneigt und auch nicht mein Typ.)
War das peinlich! Seitdem war ich vorsichtig mit Alkohol.

G

Gast

Gast
Also ich hab auch nichts gegen 2-3 Weizenbiere bei meinem Datepartner. Man ist aufgeregt und wenn es nicht morgens beim Frühstück ist, find ich das völlig o.k. Ich trinke abends sicher auch 2 Gläser Wein oder zumindest Weinschorlen.

Was bei mir nicht ging:
Der Mann kam 20min zu spät, ich hatte schon mal nen Kaffee geordert,er zahlte sein Getränk sofort.
Als wir nochmal gemeinsam etwas bestellten, fragte die Kellnerin: "zusammen oder getrennt?"
Er: "Getrennt!" Das war dann für mich auch das Motto des weiteren Abends.

Humorlosigkeit:
Ich erzählte ihm, dass der Taxifahrer mich gerade per Geisterfahrt auf der falschen Spur hierher gebracht hatte (was stimmte) und dass ich total Angst im Auto hatte - er verzog keine Miene und guckte mich bitterernst an!?

"Also ich finde, Frauen sollten sich schon so kleiden, dass man ihren Busen sieht!" *aha?*
Ich schielte an mir herunter - hatte ne halb-offene Seidenbluse an - zählt das nun?

Privatjet, Côte d´Azur, Privat-Abend bei Käfer, Chalet in der frz. Schweiz, Haus auf Sylt, ...
Nichts gegen so einen Mann, aber muss er mir das innerhalb von 10 min vor den Latz knallen?
Understatement punktet in dem Fall mehr!

Wie?? Du hast noch nie Schopenhauer gelesen? Echt jetzt?? Wieso kennst du Paul Schockemöhle nicht? *hahahaha*

"Also meine Exfreundin hatte ja eine rattenscharfe Figur, aber ihre Kleider waren eindeutig zu kurz."

weiße Tennissocken in Slippern

langweilige Monologe wie in dem o.g. Artikel hatte ich auch schon - das blieb auch in der kurzen Affäre, die ich mit dem Mann hatte so

mein letztes Date hat auch fast ohne Punkt und Komma geredet - denke aber, dass Männer da sehr aufgeregt sind und keine peinliche Stille aufkommen lassen wollen.
Allerdings kam ich gar nicht dazu, auch nur darüber nachzudenken, was ICH ihn fragen wollte!?

Mundgeruch

Die Jacke 20m weit weg aufhängen mit dem Portemonnaie drin, Rechnung bestellen und dann sagen, dass der Geldbeutel ja noch ganz hinten ist...aber dabei sitzen bleiben :)

Ins Restaurant kommen mit den Worten: "Ich hab zuhause gerade 3 Brote gegessen, ich will nix essen - und du?"

G

Gast

Gast
gamz toll:

Sie wählt das teuerste vorhandene Gericht, isst es nicht, schiebt es auf dem Teller hin und her und wühlt es durch und nimmt dann noch einen genauso teuren Nachtisch um ihn auch stehen zu lassen. Klar ist (IHR) die ganze Zeit: Er zahlt.

Also das schlimmste was ich bisher erleben durfte, war das die Dame sich mit Gott und die Welt im Restaurant unterhielt. Den XY am Nachbartisch muss sie noch "Grüß Gott" sagen und die Dame an der Bar auch noch usw. Außerdem sitz doch da hinten noch der Kameramann vom regionalen TV-Sender. Was du kennst diesen Sender nicht?

Ebenso wenn man sein Handy als Pädagogin demonstrativ am Samstagabend im Lokal auf den Tisch legt. Ein Schüler könnte ja sie anrufen oder wer auch sonst. :)

Das Ende der Geschichte liegt wohl sehr nahe und ich gehe immer noch gerne in Salzburg in dieses Lokal.

Nichterscheinen oder Abchecken und dann umdrehen und gehen
Grobes Zuspätkommen
Mangelnde Hygiene
Popeln und Pupsen (schon erlebt!)
Grob unmodische Kleidung (C & A- Ware, 30 Jahre alt)
Unhöflichkeit
Abfragen von Vorlieben und Praktiken, generell: Sex als Thema
die Frau alles zahlen lassen (ich habe nichts gegen getrennte Kasse)
sofortige Liebeserklärungen oder Heiratsanträge (ich hatte schon einen Heiratsantrag nach dem dritten Treffen)

wenn ich noch länger nachdenke fällt mir noch mehr dazu ein...

G

Gast

Gast
Ich begegne leider häufig Frauen, die das Flirtgespräch mit dem Satz "Männer sind alle Schweine!" beginnen.

Eine Frau hat mich mal geschlagene anderthalb Stunden mit ihrem Männerhass vollgenölt und gleichzeitig versucht, mir Frauen als unschuldige Lämmchen zu verkaufen. Weil ich kein einziges Mal zu Wort kam, saß ich nur daneben, habe den Wackeldackel gemacht und gehofft, dass ich durch einen Blitzschlag von meinem Elend erlöst werde.

In einer kurzen Pause versuchte ich dann das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken, indem ich ihr etwas von meinem Beruf erzählte. Daraufhin fing das Geschnatter an, was für üble Menschen doch Lehrer wären - gut, wir sind eine unbeliebte Berufsgruppe, war vielleicht auch nicht mein cleverster Schachzug. Ich biss mir also eine weitere halbe Stunde auf die Zunge und mimte abermals den aufmerksamen Zuhörer.

Am Ende des Abends meinte sie dann: "Die meisten Männer sind zwar Mist, aber Du bist genau mein Typ. Könnte mir schon vorstellen, dass das mit uns etwas geben könnte."

Ich wollte antworten, aber leider war meine Zunge zu geschwollen und der Mund voller Blut.

G

Gast

Gast
was gar nicht geht
-finanzielle Möglichkeiten abchecken
-vor kurzem Verlassene "Er hat mich nie geliebt"
-Sonntagmorgen Cafe-Date nach durchzechter Nacht im Schlampenlook
-Probleme im Elternhaus

läuft bei geduldigem Zuhören in die Kumpel/Kummerkiste

also alles zusammen genommen "Nimm die Beine in die Hand"

(M46)

G

Gast

Gast
was für mich gar nicht geht:
- zu spät kommen (einer kam mal 90 min zu spät... er hätte gar nicht mehr kommen müssen)
- nach ner durchzechten Nacht noch mit Restalkohol im Blut zu kommen (leider auch schon erlebt.. hätte er besser abgesagt)
- damit zu protzen wieviel Geld man hat oder wie toll der eigene Daddy mit 50 jahren noch aussieht und er damit mit 50 auch noch gut aussehen wird (Lächerlich beim 1. Date)
- die ganze zeit über sich zu reden und nach 30 min das date zu beenden (ist etwas respektlos der Fau gegenüber)
mehr negative Erfahrungen hab ich zum Glück nicht gemacht. :) Meistens verläuft es im Rahmen und alles total nett.

G

Gast

Gast
Ich (w/28) hab schon erlebt, dass mein Date so stark parfümiert war, das ich Sicherheitsabstand halten musste um nicht die ganze Zeit zu niesen. Ich hab zwar eine überempfindliche Nase, aber das wäre auch für normal-empfindliche Nasen zu viel gewesen. Innerlich habe ich mir gedacht: Soviel zum Thema sich riechen können... :-/
Da kann man den Abschied kaum erwarten!

G

Gast

Gast
Hier meine Nogos, erlebt mit Akademikern Ü50:

Erstes Telefonat:
Wieviel Sex hattes Du mit Deinem Ex?
Meine Ex ist durchgebrannt und lässt sich jetzt von X `vö...`
Morgen Oldtimertreffen mit Kumpels. Kommst Du mit?
Hatte mal was mit afrikanischen Nutten. War lustig..
Mutti und Papi wohnen mit in meinem Haus
Meine Ex konnte nicht mit Geld umgehen

Erstes Date:
Dreckige Fingernägel. Er. `Ich habe heute im Garten gearbeitet`
Er sitzt breitbeinig mit Hut am Tisch...
Ich habe mein Portemonnaie vergessen. Kannst Du bezahlen?
Er riecht unangenehm
Er kommt mit einem Auto à la Asphaltblase, ca. 10 J.alt (`überdachte Zündkerze`) `Den BMW nutzt meine Frau`..

Zweites Date: Er: Wieviel verdienst Du?

W/45

G

Gast

Gast
Zunächst mal "geht" natürlich alles, keiner sollte sich verstellen und dann merkt Mann/Frau auch gleich, ob das überhaupt noch weiter Sinn macht.
Mache mir da vorher gar keine große Rübe - hingehen und dann sieht man schon was passiert.

Fürchterliche Schnattertaschen (über was auch immer) gibt es übrigens auf beiden Seiten -also vollkommen geschlechtsneutraler Spleen- und wenn sich vielleicht gerade davon 2 Stück Treffen, ist ja alles bestens.
(Möchte nur nicht als "normaler" Gast am Nebentisch sitzen aber das hat ja mit dem Thema nichts zu tun) ;-)

G

Gast

Gast
Ich war mal mit einem Selbstdarsteller verabredet, der 90 min nur über sich, seine Freunde, seinen Job, seine Familie und seinen Besitz geredet hat. Dann hat er festgestellt, dass er im Verlauf des "Gesprächs" noch nicht viel über mich erfahren hatte. Daraufhin habe ich freundlich gelächelt und ihm mitgeteilt, dass ich ihm gerne etwas über mich erzähle und ihn gefragt, was ihn so interessiert. ... Schweigen .... es ist ihm lange, lange nichts eingefallen und da war klar, dass er gar nichts über mich wußte (Profil nicht gelesen, einfach mal so verabredet) Sehr, sehr peinlich!

auch schön: Äh, du zahlst doch selbst, oder? Ich habe meine EC-Karte verloren und habe kein Bargeld dabei.

Ein anderer hat mir erzählt, dass sein Vater (83) und seine Mutter (74) zu seiner Freude noch immer regen Sex haben und dass er sie vor kurzer Zeit sogar dabei in ihrem Haus erwischt hat, dazu gab es noch einige unappetitliche Details (und ich wirklich nicht prüde), die ich hier lieber verschweige... Den habe ich sofort gedanklich aussortiert. Ich habe keine Lust, mir Details aus dem Sexleben anderer anzuhören. Völlig daneben beim ersten Date!

Ein Datepartner tauchte gar nicht erst zum ersten Date auf. Ich fuhr genervt nach Hause. Einen Tag später meldete er sich, um mir zu erklären, dass "sein Bruder" sehr überraschend zu Besuch gekommen sei und plötzlich am Sonntagabend vor der Tür stand (habe ich ihm natürlich nicht geglaubt)... und ... wollte ein neues Date mit mir verabreden. NÖ!

Das waren alles totale Fehlgriffe, aber die meisten Männer sind sympathisch und bemühen sich.

G

Gast

Gast
Mich hatte mal einer beim ersten Date über mein Sex- Leben ausgefragt. Ich wollte ihm darüber beim ersten Date noch nicht Auskunft geben. Er bohrte weiter. Gab keine Ruhe. Und plauderte in Öffentlichkeit in der Kälte dann eine ganz Stunde darüber. Bis ich mich endlich verabschieden konnte...

G

Gast

Gast
Ellenlange Monologe seinerseits über seinen Beruf , sein Haus, sein Auto .. ich habe immer nur genickt, da ich auch gar nicht zu Wort kam , das ging dann eine Stunde so. Beim Abschied, meinte er dann, dass es ein toller Abend war, ja, für ihn vielleicht ...so einen Selbstdarsteller wollte ich natürlich nicht wiedersehen.

Ungepflegheit, abgekaute Fingernägel mit Dreckrand ...geht gar nicht und der Mann sah verdammt gut aus, aber als ich das sah nicht mehr, ich war angewidert.

Einer fing schon beim ersten Telefonat an über Sex zu Reden, wie ich es denn gerne hätte und was ich mag . Ich sagte ihm, dass dieses kein Thema am Telefon wäre, er meinte, ich wäre wohl verklemmt und prüde ....nö, bin ich nicht ....das Gespräch habe ich dann schnell beendet.

Bei einem anderen Date wollten wir in einem Cafe etwas trinken, dazu fuhren wir eine Rolltreppe hinauf, ich stand vor ihm auf der Treppe und auf einmal gab er mir einen Klatsch auf den Hintern. Ich drehte mich um und sagte ihm etwas lauter, das geht gar nicht, ich will das nicht ...er schaute mich nur an und meinte ...stell dich doch nicht so an .....oben auf der Treppe, habe ich ihn dann stehen lassen und bin gegangen ....das war das unverschämteste, was ich je erlebt hatte.

Wenn die Frau schon von weitem abdreht. Nur weil ihr meine Körpergröße (1,75 m.) zuwenig war.
Sie selber war deutlich kleiner (1,65 m. ?).
Wenigstens ein paar Worte sollte man wechseln, anstatt den Anderen stehen zu lassen und "flüchten".

Während dem Date mit einer Lüge sich verdrücken, und den Anderen im Lokal sitzen lassen.
"Ich geh nur kurz auf Toilette" - oder: "Ich geh nur was bestellen, ich komme gleich wieder" ....
oder: "Ich muß meiner Mutter in der Küche helfen, ihr gehört dieses Cafè" .... weg waren sie.
(Mutter und Cafè stimmte, aber die brauchte keine Hilfe.)

Wenn im Date gelogen wird. Bei einer Frau war bereits ihr dritter Satz gelogen.

Wenn die Frau kein Verständnis zeigt, sondern stur das Date absagt.
Obwohl ich im schweren Unwetter mit Auto die ganze Strecke zu ihr unterwegs war. (55 km. Strecke)

Als die Frau eine Stunde zu spät zum Date kam, mir das kurz vorher simste, aber ihr anscheinend störte, daß ich für sie Verständnis hatte.

Wenn die Frau jegliches Date ablehnt, weil sie generell keine Zeit für Dates und Beziehung hätte.
Wozu ist sie dann in einer Singlebörse ? Und nach einem Jahr immer noch drin und aktiv ?
Oder sucht sie nur Sexpartner ?

G

Gast

Gast
toll ist auch:

Im Restaurant jeder Frau, die am Tisch vorbei geht lange hinterher zu schauen.......

G

Gast

Gast
Zu den äußeren No Goes:

...ich wünschte, ich träfe eine Frau, die sich mit schwarzen Fingernägeln nach getaner Gartenarbeit in ihrer Natürlichkeit zum Date verabredet. Eine Frau, der man notfalls noch anmerkt, dass sie sich nicht überdurchschnittlicher Hygiene unterzogen hat (aber nicht total verschwitzt), die freundlich anlächelnd die Dinge so nimmt wie sie sind. Wohl wissend, dass sich ein Kuss an einem solchen Abend nicht ziemt, wohl wissend, dass man (frau) sich nicht in Erwartung einer sexuellen Nacht zum Date begibt, sondern nur um ein erstes persönliches Kennen Lernen bemüht ist. Wäre mir viel lieber als durchgestylt, modisch und aber eben nicht sonderlich attraktiv.

G

Gast

Gast
... dazu kann ich auch was beitragen:

Frau erzählt beim ersten Date begeistert über die langen Spaziergänge mit ihrem Hund im Regen und wie unendlich entspannend und erholsam dies doch für sie sei.

Frau macht sofort deutlich, dass sie Pferde über alles liebt, schwärmt von Pferderennen und noch viel mehr vom gesellschaftlichen Ambiente dieser Events.

Frau erzählt lang und breit von ihrer ausgeprägten Sammel-Leidenschaft für Plüschtiere oder Porzellanfiguren oder Geschirr.

Frau entschwindet während eines Essens im Restaurant mehrfach auf Toilette, um gerade neu angekommene SMS zu lesen / zu beantworten. (In diesem Fall bestand ich übrigens auf getrennten Rechnungen.)

Frau unterstreicht das hohe Einkommen und den hohen Sozialstatus des Ex-Gatten in jedem zweiten Satz. (Der Ex ist zwischenzeitlich mit einer 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet, zumindest die Trennung wurde mir nachvollziehbar, auch ohne die jüngere Frau zu kennen.)

Frau stellt sich im Profil als Nichtraucherin vor, schafft es dann aber dennoch, in zwei Stunden eine Schachtel Zigaretten zu rauchen. (Stichwort: Genuss-Raucherin)

Frau schickt Fotos von sich im Kleid mit High Heels, um dann in Parka, Cordjeans und abgetretenen Gesundheitsschuhen im Restaurant aufzutauchen und ausführlich über Krankheiten zu erzählen.

Frau berichtet detailliert über ihre beruflichen Erfolge, ihre Auslandreisen und die vielen, vielen berühmten Menschen, die sie alle kennt. (Vermutlich wird sie mich jetzt auch dazu zählen, allerdings zu Unrecht.)

G

Gast

Gast
<- mod Chat gelöscht. >
Was für mich beim ersten Date nicht geht: Sich selbst schlecht darzustellen ("damit du schonmal weißt, woran du bist"). Es gibt Männer, die von sich selbst sogar sagen, sie hätten einen schlechten Charakter. Mit so jemandem unterhalte ich mich erst gar nicht weiter, sondern gehe sofort.

G

Gast

Gast
Der erste Date ist sehr wichtig und ich als Frau (w39) versuche gegen die Höflichkeitsregeln nicht zu verstossen, das ist das Minimum was eigentlich beide Parteien tun sollten.

Beim ersten Date achte ich darauf ob der Mann:

1.) Pünktlich erscheint (einmal liess mich jemand 40 min-en mit Bauchschmerzen in der Hitze warten mit dem Motto "ich dachte nicht dass es so eine Stau hier ist" - dabei fährt er in der Gegend ständig rum...ich bin nach Hause gegangen, liess ihn sitzen...)
2.) Wie der Mann bekleidet is
3.) Wie gepflegt er ist
4.) als allerwichtigse: wie höflich und zuvorkommend er zu mir ist. Es gibt noch solche die die Tür öffnen, u.s.w.
5.) Ob er die Rechnung übernimmt. Ich nehme immer eine Kleinigkeit (z.B.: ein Soft drink) und zum essen verabrede ich mich niemals fürs erste Date, eher zum Kaffee trinken, nicht mehr. Ich verdiene selber gut es geht hier nicht ums Geld sondern um die Geste.
6.) Gesprächsthemen; NO GO-s sind: Sex, Ex-e, motzen über egal was, Probleme im Elternhaus, andere Frauen in meiner Anwesenheit anzustarren, etc.

Letzendlich ich rege mich nicht mehr auf, ich gebe jedem die Chance der vernünftig und höflich erscheint und beim ersten Date merke ich schon wie er tatsächlich ist, wichtig ist dass man beim einem absoluten nicht gefallen sich höflich verabschieden und gehen kann.

G

Gast

Gast
Wieso sind Exfreundinnen und Sex beim ersten Date ein No-Go?
Natürlich nicht in der ersten Stunde, aber man kann doch mal nachfragen, wie lange man schon getrennt ist und vielleicht auch wieso?
Sex? Naja, natürlich nicht über Praktiken, aber ich finde es schön, wenn jemand allein das Wort Sex in den Mund nehmen kann, ohne deswegen gleich an Sex mit mir zu denken. Probleme sollte man natürlich nicht in aller Breite besprechen - es soll ja ein positives Date sein.
Aber ich finde es schön, wenn ich mit meinem Gegenüber lustige und ernstere Dinge bereden kann und nicht nur ganz oberflächliches Geplänkel.
Und wenn er mir dann erzählt, dass z.B. sein Vater erst vor Kurzem gestorben ist oder er mir erzählt, dass seine Exfreundin und er gerne dies und das gemacht haben, ist das für mich kein No-Go. Er erzählt etwas aus seinem Leben. Solange er mich nicht mit Details stundenlang zuquatscht oder in Monologe verfällt und mich ab und zu auch mal zum Lachen bringt, ist alles erlaubt.
Ein Regenspaziergang mit Hund ist hier auch schon ein No-Go!?
Unglaublich.

w, - auch 39

G

Gast

Gast
Frau erzählt beim ersten Date begeistert über die langen Spaziergänge mit ihrem Hund im Regen und wie unendlich entspannend und erholsam dies doch für sie sei.

Das zeigt doch, daß es absolute und relative No-Go's gibt, ich würde bei einer solchen Schilderung interessiert aufhorchen, denn eine Frau, die lange Spaziergänge im Regen mag, wäre genau meine Kragenweite.

G

Gast

Gast
Einer hat bei mir mal ständig telefoniert - echt schlimm! Hat es später nicht einmal eingesehen.
w

G

Gast

Gast
Wenn man das hier so liest, dann kann einem fast Angst und Bange werden.
Sind die Menschen heute wirklich so lausig oder war das früher vielleicht anders.

Ich war mal mit einer Frau verabredet, die hatte eine Knopfphobie und wollte allen Ernstes, dass ich nichts mit Plastikknöpfen trage, weil sie das aus ihrer Kindheit furchtbar findet....

Oder eine Frau, die mir beim ersten Date von sich aus!!! von ihren Gruppensexerlebnissen mit mehr als drei Männern gleichzeitig erzählen musste......

Dinge was Unpünktlichkeit etc. betrifft habe ich noch nicht erlebt, ich würde allerdings ohne vorherige Nachricht das es später wird, nicht länger als 10 Minuten warten.

Was die scheinbar immer vorhandene Problematik des Bezahlens betrifft, so ist dass sehr schwer. Manche Frauen versuchen bei Gesprächen dermaßen ihre Eigenständigkeit zu unterstreichen, dass man als Mann das Gefühl bekommt, die gesamte Emanzipation in Frage zu stellen, wenn man jetzt die Bezahlung anbietet. Andererseits würde ich es auch dreist finden, wenn die Frau wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der Mann bezahlt. Ich würde mich beim ersten Date niemals einladen lassen und ich denke es ist eine Gefühlssache, ob ich alles bezahle oder getrennt wird.

Ich denke, dass viele generell mit viel zu vielen Erwartungen in diese Dates gehen. Z.B. wenn man merkt, dass der andere einem in der Realität nicht so gefällt, wie virtuell. Natürlich muss man sich nicht gleich wieder umdrehen und gehen, aber man muss auch keine Anstandsstunde durrchziehen. Wenn es nicht so passt, wie man denkt, dann ist das einfach so und es ist ehrlicher zu gehen, als beim anderen irgendwelche Hoffnungen zu wecken.

Meiner Erfahrung nach sind Lehrerinnen die schlimmsten Datingpartner, weil sie selbst in der Freizeit ihren pädagogischen Anspruch anderen, ungefragt zu teil werden werden lassen.

m38

G

Gast

Gast
Ich glaube, das diese No-Gos zum größten Teil subjektiv sind. Es gibt ganz wenige, die für den Großteil der Menschen als No-Go gilt.
Ich habe folgende -persönliche- NoGos erlebt:

- Versetzt werden ohne Absage
- Ungepflegtheit (Den Mann hätte man komplett durch die Waschstraße jagen müssen, so hat er gestunken)
- Dummheit
- er war mind. um 20 Kilo schwerer als im Profil angegeben
- Mundgeruch
- sich einfach vom Date verdrücken ohne sich abzumelden
- Jungfrau mit weit über 30
- Mami ist die Größte
- bei Mami wohnt es sich am bequemsten

Was noch nicht geht:
- Fragen zu sexuellen Vorlieben
- endloses Reden über die Ex
- Selbstgefälligkeit
- Arroganz
- Machos
- die Frau alles zahlen lassen (ich bin durchaus für getrennte Kasse, das kann man vorher klären)
- zu spät kommen (länger als 15 Min. würde ich nicht warten)
- ständiges Telefonieren
- keine Manieren (schmatzen, aufstoßen, in der Nase bohren, Flatulenz, Unhöflichkeit,...)
- Aufdringlichkeit
- andere Frauen anstarren und zwar so, dass das Gespräch stockt
- Angeberei (Auto, Einkommen, Haus, ...)
- die neue Partnerin zur Lösung eigener Probleme ( psychische, finanzielle, familiäre,...) nutzen zu wollen
- die Frau wegen ihres Berufes, ihres Kleidungsstils, ihrer Hobbys,... sofort abstempeln. Das steht bei meinen No-gos auch nicht.
- Süchtige
- Kinderfeindliche
- Einzelgänger
- Affärensuchende
t.b.c.
w (41)

<Mod. Um weiteren Postings zu NoGos (die hier nicht das Thema sind) vorzugreifen: Bitte gehen Sie auf die Eingangsfragestellung ein:

"...wenn Sie uns von Ihren Erfahrungen erzählen: Sind Sie selbst schon mal in ein Fettnäpfchen getreten oder hatten ein gruseliges erstes Date?" >

G

Gast

Gast
Bisher erlebt:
-Date kommt angetrunken an, pichelt fröhlich weiter und fährt betrunken nach Hause mit der Begründung er vertüge was
-Date erzählt ständig von seiner Ex, wie gemein sie war
-Date packt seine traumatischen Kindheitserlebnisse aus
-Date betrinkt sich völlig ungehemmt und will dann zu mir in die Wohnung!
-Date zeigt mir Bilder von Ex
-Date erzählt mir, er wäre mit der Ex noch befreundet und vor kurzem im Urlaub gewesen (wäre aber nix gelaufen)
-Date erzählt mir, er fahre eigentlich immer mit der Mutter in den Urlaub (könnte ja mitkommen wenn ich wollte)

Das wären sie so die absoluten Brecher.
w 38