Man ist Dauersingle, wenn man sich entscheidet, ab jetzt allein zu bleiben und die Suche nach einem Partner aufzugeben, weil es nach der langen Singlezeit nicht mehr passt und man sich im Alleinsein eingerichtet hat.. Bei mir war das nach 6 Jahren Singlezeit der Fall.
Ich wollte nie eine lockere Affäre, sondern eine echte Partnerschaft mit einem gleichaltrigen Mann. Vom Gedanken Partnerschaft habe ich mich verabschiedet, Affäre würde mich nur stören in meinem intensiven Job- und Freizeitprogramm.
Symptome waren:
- mir begegneten keine Männer mehr, die mir gefielen.
- ich mache mein Ding und was um mich herum passiert ist mir egal
- ich bin kompromisslos geworden: was gefällt mir, dann bin ich dabei, bei geringem Missfallen "nö"
- ich mag mich den Wünschen anderer nicht mehr anpassen, noch nicht mal im Kleinen, nur im Job
- Partnerschaft heißt für mich Verbindlichkeit, aber ich empfinde das heute als Zwang in meinem gut eingerichteten Singleleben.
- Partnerschaft heißt für mcih zusammen leben. Schon der Gedanke, eine neue Wohnung zu suchen, Umzug und was damit verbunden ist, ist abschreckend.
- noch abschreckender ist der Gedanke, wenn es schiefgeht, finde ich nie wieder so eine schöne Wohnung
- ich kann dann nicht einfach die Mahlzeiten ausfallen lassen, einen leeren Kühlschrank haben und frühstücken gehen. Männer schätzen sowas nicht und ich schätze diese Regelmäßigkeiten nicht mehr
- ich plane für mich die Zukunft, darin kommt niemand mehr vor
- ich gehe oft zum Sport, ich arbeite so lange wie ich will, ich gehe nach der Arbeit ins Kino oder sonstwie aus und kann das nach Lust und Laune machen. Der Gedanke, so nicht mehr leben zu können, missfällt mir.
Ich finde diesen spontanen Lebensstil angenehm und jemand anderer stört das. Das habe ich als Zeichen genommen, dass die Zeit, am Singlestatus was zu ändern vorbei ist. Das war ein echter Befreiungsschlag. Ich mache das jetzt seit 2 Jharen und es geht mir sehr gut damit.
Das hat wohl auch was an meiner Ausstrahlung geändert - seitdem werde ich von Männern angesprochen, aber wie gesagt, sie gefallen mir nicht mehr. Ich bin älter geworden. Selbst einen gleichaltrigen Mann finde ich nicht mehr attraktiv, so wie ich für Männer ja auch nicht mehr attraktiv bin. Und einen Toyboy will ich nicht, finde ich eh' unglaubwürdig, dass so ein junger Mann auf mich stehen sollte.
w, 52