G

Gast

Gast

Ab wann endet Unverbindlichkeit?

Wie lange trefft ihr jemanden den ihr "nur" nett findet? Und im Gegenzug wann endet Unverbindlichkeit für Euch? Also ab wann wird das Profil hier nicht mehr genutzt und auch mit dem anderen darüber gesprochen?

G

Gast

Gast
Hallo FS!
Ich verstehe die Frage nicht so ganz...Wenn ich jemanden "nur" nett finde, treffe ich ihn gar nicht weiter ausser wir einigen uns auf eine Freundschaft. Dann kann ich auch mit reinem Gewissen von morgens bis abends weiter auf der Suche online sein.
Lasse ich mich aber auf jemanden ein, nutze ich das Profil vorübergehend gar nicht mehr und gehe nicht einmal online. Ich lösche es nicht gleich, die Probezeit kann lange oder kurz dauern und vtll. brauche ich das Profil bald wieder aber dann nur, wenn ich mit dieser Person reinen Tisch gemacht habe.
Unverbindlichkeit endet bei mir mit, sobald man miteinander intim geworden ist.
Bei dir klingt das so als ob du den jemand den oder die du nett findest warmhalten möchtest falls sich nichts besseres findet. Das wäre moralisch sehr verwerflich, wenn es denn so ist.

L

LilaLaunebär

Gast
Wenn ich jemanden nur "nett" finde, dann treff ich ihn max. drei mal. Wenn ich ihn dann immer noch nur "nett" finde, dann ändern das weitere Dates auch nicht mehr.
Unverbindlichkeit endet für mich, sobald Zärtlichkeiten ausgetauscht werden und/oder erwiderte Gefühle da sind.

G

Gast

Gast
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich mich verliebe, was auch bereits vor dem Treffen sein konnte, logge ich mich nicht mehr ein.

Bei einem Mann hatte ich genau eine Woche nach dem ersten Kuss oder dem ersten Liebesgeständnis (gab´s auch schon telefonisch) meine Gefühle zurückgefahren, und den Kontakt auch auslaufen lassen, wenn er sich dann noch einloggte. Nicht mal willentlich, genau so entspricht es meinen Gefühlen und einer sehr frühen Erfahrung hier bei EP.

Bei den beiden Männern, mit denen sich bei mir eine Beziehung entwickelte, brauchte ich aber keinerlei strategische Überlegungen anstellen. Da war die Begeisterung sofort und so massiv vorhanden, dass sich beide sogar abgemeldet hatten, einmal nach dem allerersten Date, einmal am zweiten Tag unseres stundenlangen Telefonierens.

Ehrlich gesagt bin ich da auch verwöhnt, mit weniger Enthusiasmus eines Mannes für mich würde ich mich nicht begnügen wollen, schließlich fühle ich auch intensiv, exclusiv und sehr bewusst und konsequent.

Momentan hab ich nur nicht mehr ganz die Kraft, ein drittes Mal aktiv zu suchen. Deshalb pflege ich drei Freundschaften mit Männern, die ich auch bei EP getroffen habe, und diese loggen sich -wie ich- relativ regelmäßig ein. Einer Freundschaft schadet ein solches Suchverhalten aber nicht.

G

Gast

Gast
Hallo!
Hab meinen Freund nicht durch eine OnlineBörse kennengelernt, aber als ich meinen Freund kennengelernt habe und gemerkt habe, dass daraus etwas ernstes werden könnte, habe ich ihn direkt angesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sich mit anderen Frauen trifft während er sich mit mir trifft. Obwohl wir noch nicht zusammen waren, habe ich für Exklusivität plädiert. Er meinte, er träfe sich mit niemandem anderes und wenn es mir wichtig ist, wird er anderen Interessentinnen, die ihn in den kommenden Wochen kontaktieren absagen oder mit mitteilen, dass er Kontakt zu anderen weiblichen Personen hat. Einige wenige Wochen später wurden wir ein Paar und so hat sich das eh erledigt mit anderen Frauen und der Frage nach Exklusivität.

Was ich sagen will ist, sags ihm frühzeitig, wenns mit euch nichts wird, kann er seinen Akkount ja immer noch wieder aktivieren. Ich mag den Gedanken nicht, dass ich das Objekt der begierte ( der mögliche Partner) mit mir trifft und sich nebenher noch andere Optionen offen hält.
Das ist einfach eine Regel die ich mir festgelegt habe, und mein Stolz würde auch nichts anderes zulassen als Exklusivität, ich bin mir da sonst zu Schade, bin nicht bei einem Casting.

Wenn er an mir interessiert ist, soll er sich in der Zeit unseres Kennenlernens nicht mit anderen Frauen ablenken. Ich sehe mich im Gegenzug auch nicht nach anderen Männern um, sondern konzentriere mich auf ihn. Wenn nicht gepasst hätte, hätte ich ihm das mitgeteilt und mich dann erneut auf die Suche gemacht.

Ich weiß nicht, ob ich da zu strickt bin? Aber mein Stolz lässt alles andere nicht zu.

Liebe Grüße!
M. GA

G

Gast

Gast
Unverbindlichkeit endet mit dem ersten Kuß. Weil ein Kuß sagt: du bist jetzt nicht mehr irgend jemand für mich.

G

Gast

Gast
Ist doch völlig egal, was hier andere meinen. Wichtig ist, an welchem Punkt für dich die Unverbindlichkeit endet. Das kann übrigens auch "fallweise" unterschiedlich sein.

G

Gast

Gast
Ich bin die FS: Meint ihr, das ich davon ausgehen kann, das er an mir interessiert ist, wenn er mich nach dem zweiten treffen noch nicht geküsst hat? Er schreibt mir SMS und manchmal telefonieren wir und das nächste treffen ist auch geplant. Er macht aber 0 körperliche Annährerungen. Wir sind beide u30.

G

Gast

Gast
In Zeiten von Online-Dating wirst du wirkliche Verbindlichkeit nicht mehr einfordern können. Da ändert dann auch die Tatsache nichts daran, bereits intim miteinander geworden zu sein. Und einander nett zu finden, ist inzwischen nichts mehr positives. Sei gelassen u erwarte nicht zuviel. Vorallem investiere nicht allzu viele Gefühle beim Online-Dating. Lern die Herren einfach unverbindlich kennen u machs wie die Männer: lösche nicht gleich dein Profil

@7: Du musst noch NICHT davon ausgehen, dass er NICHT interessiert ist. Ob es mehr wird, wird er vielleicht selbst noch nicht wissen. Die Geschwindigkeit beim Kennenlernen ist sehr, sehr unterschiedlich.
Auch seine körperliche Zurückhaltung kann hundert Gründe haben: Er weiß es noch nicht, was er fühlt/ er ist generell langsamer/ er ist generell vorsichtiger/ vielleicht noch unsicher in diesem Punkt/ generell nicht Körper-betont/ etc...
Es gibt vom Draufgänger, Alles-Mitnehmer ... bis zum Nie-in-die-Puschen-Kommenden alles, was Du Dir vorstellen kannst und noch mehr.
Bleib locker und bei Dir, beim Richtigen wird es schon gut!

G

Gast

Gast
Die Unverbindlichkeit endet, wenn man sich regelmäßig trifft und schon Intimitäten (mehr als nur Küsse) ausgetauscht hat. Dann ist es mit der Unverbindlichkeit ganz sicher vorbei. Wenn die andere Seite das anders sieht, ist es für mich vorbei und ich breche den Kontakt mit Ansage ab, denn dann ist klar, dass dieser jemand keine Beziehung anstrebt, sondern nur seinen Spaß will.

G

Gast

Gast
Sagen wir du bist ein Mann. Du hast einen intensiveren Kontakt mit einer Frau. Wenn du zu ihr nicht sagen könntest "ich treffe mich heute mit einer anderen" ohne dass du dir dabei total unangemessen vorkommst, dann seid ihr beide bereits in einer Verbindlichkeit, die du selbst einfach intuitiv spürst.
Ich würde das nicht festmachen an irgendwelchen äußeren Stadien (Anzahl der Dates, telefoniert etc), sondern an der Art des Kontaktes (Bauchgefühl)

Ich bin die FS: Meint ihr, das ich davon ausgehen kann, das er an mir interessiert ist, wenn er mich nach dem zweiten treffen noch nicht geküsst hat? Er schreibt mir SMS und manchmal telefonieren wir und das nächste treffen ist auch geplant. Er macht aber 0 körperliche Annährerungen. Wir sind beide u30.

Ich (m/33) weiß ich bin allgemein etwas neben der "modernen" Dating-Spur. Aber ich würde mein Date vermutlich auch noch nciht anch dem zweiten Treffen küssen. Insbesondere dann nicht wenn ich die Betreffende wirklich gern habe (von lieben würde ich in so einem frühen Stadium noch nicht reden) das hat merhere Gründe: Zum einen hätte ich Angst die Dame zu verschrecken und damit etwas kaputt zu machen. Zum anderen ist diese Phase des "noch nicht" eine unglaublich spannende Zeit. Flirten ist ist doch gerade das Spielen mit dem man könnte, deutet an, tut es aber noch nicht. Wenn der Kuss erst einmal normale Kommunikation ist, kann man damit nicht mehr so schön spielen.

Zweites ist so meine romantische Idealvorstellung von einem schönen Date-Verlauf. Ehrlicherweise wäre vermutlich der erste Grund der Hauptgrund bei mir. Mit anderen Worten: Ich hätte Angst.

G

Gast

Gast
habe ich ihn direkt angesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sich mit anderen Frauen trifft während er sich mit mir trifft. .... Ich weiß nicht, ob ich da zu strickt bin?

Ja. Nicht mit Deiner Vorstellung von Exklusivität, sondern mit Deiner Ansage. Ich (m) hätte Dich damit auf der Stelle stehen gelassen, denn ich brauche keine Frau, die mir sagt, ab wann ich mich nicht mehr mit einer anderen zu treffen habe. Ich weiß das nämlich selbst sehr gut.

Für mich endet Unverbindlichkeit mit dem ersten Kuß. Ich würde ja umgekehrt auch nicht wollen, daß die Frau, die mich zum Abschied küßte, morgen und übermorgen andere Männer innig küßt. Und dann wieder mich. Brrrrr!