Hallo!
Hab meinen Freund nicht durch eine OnlineBörse kennengelernt, aber als ich meinen Freund kennengelernt habe und gemerkt habe, dass daraus etwas ernstes werden könnte, habe ich ihn direkt angesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sich mit anderen Frauen trifft während er sich mit mir trifft. Obwohl wir noch nicht zusammen waren, habe ich für Exklusivität plädiert. Er meinte, er träfe sich mit niemandem anderes und wenn es mir wichtig ist, wird er anderen Interessentinnen, die ihn in den kommenden Wochen kontaktieren absagen oder mit mitteilen, dass er Kontakt zu anderen weiblichen Personen hat. Einige wenige Wochen später wurden wir ein Paar und so hat sich das eh erledigt mit anderen Frauen und der Frage nach Exklusivität.
Was ich sagen will ist, sags ihm frühzeitig, wenns mit euch nichts wird, kann er seinen Akkount ja immer noch wieder aktivieren. Ich mag den Gedanken nicht, dass ich das Objekt der begierte ( der mögliche Partner) mit mir trifft und sich nebenher noch andere Optionen offen hält.
Das ist einfach eine Regel die ich mir festgelegt habe, und mein Stolz würde auch nichts anderes zulassen als Exklusivität, ich bin mir da sonst zu Schade, bin nicht bei einem Casting.
Wenn er an mir interessiert ist, soll er sich in der Zeit unseres Kennenlernens nicht mit anderen Frauen ablenken. Ich sehe mich im Gegenzug auch nicht nach anderen Männern um, sondern konzentriere mich auf ihn. Wenn nicht gepasst hätte, hätte ich ihm das mitgeteilt und mich dann erneut auf die Suche gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich da zu strickt bin? Aber mein Stolz lässt alles andere nicht zu.
Liebe Grüße!
M. GA