Lieber FS,Ich habe es wohl nicht geschafft ,intressant genug zu bleiben.d.h.Ich weiss irgendwann nicht mehr, was ich genau schreiben soll, um intressant genug zu bleiben, ausser nach einem 2.Date zu fragen.Dann kommen so Antworten wie "können wir mal machen "oder "hört sich gut an".Aber kein Termin Vorschlag.
Kurze Frage: Warum machst DU dann keinen Terminvorschlag? Ich meine, wenn die Frau sagt "hört sich gut an".. könntest du dann nicht nachdoppeln und so was sagen wie: Super, das freut mich. Von deinem ersten Date ist mir in Erinnerung geblieben, dass du Musikstil XY sehr gern magst. Nächsten Samstag ist bei mir in der Nähe ein Konzert der Band Soundso, ich glaube, die könnte dir gefallen. Hättest du vielleicht Lust, mit zu kommen?
Oder: Das finde ich toll. Beim ersten Date waren wir ja in meiner Stadt.. jetzt wäre ich neugierig, zu sehen, wie es in deiner Stadt aussieht. Wann hättest du denn Zeit? Ich bin dieses Wochenende leider verplant mit Freunden, aber übernächstes Wochenende wäre ich noch frei.
Auf diese Weise kannst du zeigen, dass du initiativ bist, dass du auf die Details des ersten Dates geachtet hast (und sie persönlich meinst). Ausserdem solltest Du nie die Chance verpassen, eine Frau mit einer coolen Date Idee zu überraschen. Es soll und muss nichts Teures sein. Aber du wirkst viel weltmännischer, wenn du ein, zwei neu eröffnete In-Lokale kennst, wo man Tapas bestellen kann, oder ein paar kleine Sommer-Openair Sachen, oder einen schönen Park für ein Picknick. Immer nur "Kaffee trinken" gehen, kennen alle schon.
Und wenn sie absagt oder einen anderen Termin vorgeben sollte (bin dann mit XY zum Fest Z eingeladen), kannst du so was sagen wie:
Ah, das verstehe ich. Lass mich einfach wissen, wann es dir wieder passen würde, ich würde mich freuen über ein Wiedersehen.
Dann ist der Ball bei ihr und du musst nicht nachfragen und riskierst auch nicht, "bedürftig" zu wirken.