G

Gast

Gast
  • #1

Ab wann ist eine Frau zu schlank?

Mich würde interessieren, wie Männer die eine große Körpergröße aber schlank z.B. 1,86 m und "nur" 75 KG auf den Rippen haben auf Frauen wirken? Zu dünn?
Freue mich auf eure Antworten.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, etwas zu dünn für meinen Geschmack. Ich (selbst schlank) mag bei einem Mann (186 cm Größe ist übrigens perfekt für mich 168 cm) eher etwas zu viel als zu wenig, am liebsten aber einfach "normal", weder zu schlank noch zu dick. So 85-90 kg würden zu deiner Größe ideal passen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du wirst lachen.. es gibt einige hier im Forum, denen 75kg auf 1.86m noch zu dick wäre.
Aber die Meinungen hier kann man nicht auf das reale Leben anwenden, da sich hier erwiesenermaßen doch gerne mal extreme tummeln.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Alles Geschmacksache.:)
Für mich eindeutig zu dünn. Hoffentlich aber trainiert und eher breite Schultern?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja. Zu dünn. Immer wieder gehört, und ich (m/50) habe fast genau Deinen BMI (bei anderen Größen- und Gewichtswerten). Das entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal, was wiederum für viele Frauen mit "No-Go" gleichzusetzen ist.

Wobei "unser" BMI gut innerhalb des grünen Bereichs liegt und Zweidrittel der Männer in Deutschland übergewichtig sind (seriöse Quellen findet man bei Wikipedia). Versuch aber, mit Logik gegen Frauendenken anzukommen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich schliesse mich #1 an (ebenso 1,68 m und mein Mann 1,86 :) ), lieber bei eine Mann etwas mehr als zu wenig... aber wo die Liebe hinfällt, no go wäre auch ein sehr schlanker Mann deshalb nicht für mich.LG
 
G

Gast

Gast
  • #7
Was soll ich mit meinen 1,77 m und 63 kg denn machen? Sicher gibt es Frauen, denen das zu dünn ist. Ist ja auch OK. Mir sind die meisten Frauen ja auch zu dick. Das ist halt so, wenn man so ein Spargeltarzan ist.

Dein BMI (meiner übrigens auch) ist jedenfalls Normalgewicht. Ich mag mich so wie ich bin und da das ganze Geschmackssache ist, gibt es auch Frauen, die es so schlank mögen. Daran sollte es bei der Richtigen also nicht scheitern.

m, 33
 
G

Gast

Gast
  • #8
ja viel zu dünn
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du wirst lachen.. es gibt einige hier im Forum, denen 75kg auf 1.86m noch zu dick wäre.
Aber die Meinungen hier kann man nicht auf das reale Leben anwenden, da sich hier erwiesenermaßen doch gerne mal extreme tummeln.

Nein, das wird hier immer nur von Frauen erwartet, die müssen für viele Männer magersüchtig sein.
Frauen haben meist nichts dagegen, wenn der Mann normalgewichtig ist.

Du bist allerdings schon extrem schlank. Ich würde auch 10 kg mehr bevorzugen, wenn es 20 kg wären, ginge das bei dieser Körpergröße auch noch.
Aber solange du gesund bist und dein geringes Gewicht auf viel Bewegung zurückzuführen ist, hätte ich auch kein Problem damit. Kommt doch immer auf den Menschen an.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nö, mir ist das nicht grundsätzlich zu dünn. Es kommt auch ein bisschen auf das Alter an, bei einem u30-Jährigen finde ich sehr schlank absolut normal. Und es kommt auf die Körperhaltung und den "Trainingszustand" an - ein schlaffer, total unmuskulöser Dünner mit gekrümmtem Rücken ist wahrscheinlich nicht besonders attraktiv. Aber das ist ja keine Frage des Gewichts, denn das wären bei einem Übergewichtigen genau so unattraktive Attribute.

w48
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich fänd es auf keinen Fall zu dünn. Ich steh bei Männern aber generell eher auf einen leicht ectomorphen Körpertyp.

w25
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ja. Zu dünn. ......
Wobei "unser" BMI gut innerhalb des grünen Bereichs liegt und Zweidrittel der Männer in Deutschland übergewichtig sind (seriöse Quellen findet man bei Wikipedia). Versuch aber, mit Logik gegen Frauendenken anzukommen...

Die Logik Ihrer Argumentation entzieht sich mir. Nur weil ein beträchtlicher Teil der männlichen Bevölkerung zu dick ist, sollen Frauen das andere Extrem attraktiv finden?

Da muss dann wohl Männer-Logik sein. Mit rationalem Denken hat das aber nichts zu tun!

Mir gefallen sportlich- durchtrainierte Männer ohne Bauch. Ideal ist in meinen Augen ein Gewicht, das der Größe in Zentimetern minus Hundert entspricht.

Ich kenne aber immerhin wenigstens eine Frau, die dünne Männer bevorzugt. Sehr wahrscheinlich wird es noch mehr davon geben. Schließlich war ja auch Mick Jagger mal ein Sexsymbol.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also mein Anspruch liegt bei dieser Größe bei exakt bei 81,5..Kg

Jeder hat doch so seine Ansprüche, oder?
W
 
G

Gast

Gast
  • #14
Für mich auch zu dünn. Meine Männer sind/waren normal bis kräftig. Ich mag keinen schlanken und auch keinen durchtrainierten.
w25
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wäre für mich genau richtig. Ich mag große schlanke Männer.

W 29
 
G

Gast

Gast
  • #16
@Gast 4: ja, optische Vorlieben hatten noch nie etwas mit Logik zu tun! Ich finde auch schlanke Männer nicht sehr anziehend- und da ich mit meinem Partner Sex haben will, muss er mich eben körperlich anziehen. Da hilft mir alle Logik der Welt nicht.
FS, für einige Frauen (mich z.B.) wärst du zu schlank, andere finden dich gut, so wie du bist, Und da du im Normalfall ja nur eine Frau suchst, sollte sich schon eine passende finden lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Je nach Figurtyp kann dieses Gewicht natürlich immer ein wenig anders wirken, aber bei diesen Zahlen denke ich an einen großen, schlanken Mann, was ich ideal finde. Wenn ein deutlich höheres Gewicht vorliegt, ist das leider nur selten einem bemuskelten Körperbau zu verdanken, sondern eher das Resultat von zu viel Speck auf den Rippen, und das gefällt mir nun mal überhaupt nicht.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Lieber FS,

fühlst Du dich so wohl? Wenn Deine Antwort ja ist, warum was ändern?
Sonst gehe ins Fitnessstudio betreibe moderaten Muskelaufbau. Viele, aber nicht alle Frauen mögen einen trainierten Männerkörper. Dieser KÖNNTE zur Eintrittskarte werden.
Das durch die Medien verbreitete Schönheitsideal ist ein schlanker Körper, schade.

m
 
G

Gast

Gast
  • #19
An FS:

JA ! Das ist eigentlich viel zu dürr, ein richtiges Klappergestell :)

Ich stehe da eigentlich gar nicht drauf, allerdings: Ich habe durch mein Hobby meinen Partner kennengelernt und er ist genau so eine Sorte. Aber, die Liebe verändert vieles, mittlerweile habe ich mich erstens daran gewöhnt, zweitens freue ich mich, einen Mann zu haben, bei dem keine Gefahr besteht, dass er einmal eine dicke Wampe und ein Kartoffelgesicht bekommt, und drittens - er hörte mit dem Rauchen auf und hat nun 5 kg mehr, die gut verteilt sind, sprich er hat nun eine schöne schlanke, männliche Figur mit zwar schlanken, aber sehr muskulösen Armen - das ist ein Vorteil, wenn der Partner Handwerker statt Tastaturschubser ist.

Von daher, eigentlich stehe ich eher auf die 1,75 Männer mit kräftig sportlicher Statur und blond, nun fiel die Liebe aber auf einen 1,86 m Mann mit 75 kg und dunklen Locken. Die Liebe ändert viel !!!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eigentlich sind mir (w, 34) Männer mit normaler Figur am liebsten, aber mein Freund ist ziemlich schlank. Trotzdem befindet er sich mit 68 kg bei einer Größe von 1,80 m mit einem BMI von 21 im Idealbereich. Auch ich bin mit einem BMI von 24,9 noch im normalen Bereich. Allerdings sind es bei mir 71 kg auf 1,69 m und es stinkt mir insgeheim, dass mein Freund das Gewicht hat, was ich gerne hätte.
 
  • #21
Wäre für mich genau richtig. Bin selbst sehr groß und habe ebenfalls mit Untergewicht zu kämpfen. Ich mag große und sehr schlanke Männer.
Ist eben alles eine Frage des Geschmackes, aber ich mag lieber zu dünn wie zu dick..
 
  • #22
ich war 1,85m mit 75 kg.. da musste ich deutlich mehr tun um Aufmerksamkeit zu bekommen..
jetzt wiege ich 101,5Kg (heute Morgen) und es gibt WESENTLICH mehr Aufmerksamkeit dadurch..
 
G

Gast

Gast
  • #23
Die meisten Frauen wollen halt keinen Spargeltarzan... Einfach kräftiger werden, nicht dicker.

m 31
 
G

Gast

Gast
  • #24
Mit den Angaben assoziiere ich "dünn" und nicht "schlank". Und das ist in meinen Augen nicht attraktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #25
ich sehe es auch so, lieber etwas zu dünn als zu dick. War schon immer ein Spargeltarzan und
trotz weight gainer falle ich immer wieder auf mein Gewicht zurück obwohl ich normal esse etc.
Nun ja, mache so einiges gehe fliegen, fahre Inliner mache Winterport und eins weiß ich.....ich werde nie ein "runder". Allerdings, wenn jemand einen Tipp hat wie man etwas "stabiler" wird bin ich für Info´s dankbar obwohl ich mich als Spargeltarzan wohl fühle.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Mein Geschmack ist ziemlich eindeutig: Der Mann muss ziemlich groß sein (am besten über 1,90 m) und breit und kräftig gebaut sein (110+ kg). Bauchansatz ist ausdrücklich gewünscht! Bart und Glatze kein Problem. Kleine und mittelgroße Männer sowie Spargeltarzan sind für mich total uninteressant. Meine Freundinnen sind immer wieder darüber erstaunt, dass ich als 29-jährige, 1,70 m große, sehr schlanke Frau, die selbst gerade mal 52 kg auf die Waage bringt, auf so etwas stehe.
 
G

Gast

Gast
  • #27
ich mag das viel lieber als zu viel Masse (egal ob Fett oder Muskeln). Ich finde es wirkt sportlich und jugendlich, vorausgesetzt, es sind trotzdem Muskeln da. Viel muss für meinen Geschmack nicht dran sein.
Als Abturner empfinde ich an Männern dicke Bäuche und Hüftspeck. Da würde bei mir überhaupt nichts gehen.
Bin selbst normal gebaut und nicht sehr dünn (1,75m, 68 kg, weibliche Rundungen).
W44
 
G

Gast

Gast
  • #28
Lieber FS, du wärst von der Figur genau mein Typ. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass wirklich schlank, nicht mal dürr, allgemein nicht so gut ankommt, außerdem ist das auch noch altersabhängig. Junge Frauen sollen ja eine Modellfigur haben.
Ich, w, 50+, auch Figur "Besenstil" kann damit bei Männern meiner Altersgruppe auch nur schwer landen. Aber da eine schlanke Figur nun mal Veranlagung ist, wird man das wohl akzepiieren müssen - und so lange suchen müssen bis eine/ einen Sympathisantin/ Sympathisanten gibt.
Viel Erfolg.
 
G

Gast

Gast
  • #29
...neee, bloss nicht zunehmen, lieber zu dünn als zu dick! lieber Spargeltarzan als Obelix!

Ich finde es immer lustig, wenn Männer mit 1,80m und 95kg, die keinen Sport machen, sich als schlank bezeichnen - Du bist schlank, die sind es nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Das ist doch ideal!

Ich selbe habe auch ungefähr diese Größen-Gewichts-Relation (189cm mit knapp 80kg) und mit einem Körperfettanteil von unter 15% eine ausdefinierte Muskulatur. Bei den Ausdauersportarten (Marathon, Triathlon, etc.) gibt es kaum einen Mann (oder eine Frau), der relativ mehr wiegt und dann nicht irgendwann Probleme mit übermäßigem Verschleiß bekommt.

Viele Frauen stehen natürlich nicht darauf, weil sie selber deutlich üppiger sind und neben so einem Mann aussehen würden, wie Miss Piggy neben Kermit dem Frosch. (bei 5 oder 10% mehr Körperfettanteil, was ja gängig bei einer Frau ist, müsste die Größen-Gewichts-Relation noch deutlich darunter liegen, um nicht fülliger als so ein Mann zu wirken)

m43
 
Top