G

Gast

Gast
  • #31
Stell dich vor den Spiegel und strecke die Arme in die Höhe. Kann man deine Rippen zählen? Wenn ja dann zu dünn. Sind sie nur schwerlich zu erkennen. Dann ist alles OK.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich finde es nicht so wichtig. Hauptsache du bist sympathisch. Dann schaut doch keiner mehr auf Kriterien wie "zu dünn" oder "zu dick".

w
 
G

Gast

Gast
  • #33
Lieber FS,
es kommt auf den gesamten körperlichen Ausdruck an. Ein superschlanker Körper kann mit aufrechter Haltung, einem guten Gang und geschmeidigen Bewegungen toll aussehen.
W, 50
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich finde, man soll einfach akzeptieren, dass jeder Mensch eine andere Konstitution hat und diese nicht beliebig verändernbar ist. So wie nicht jeder Frau möglich ist, 36-38 KG zu tragen und dabei gesund zu sein, so ist enicht jedem Mann möglich, kräftig zu werden. Auch durch viel Sport und gesunde Ernährung sind viele Frauen von Natur aus auf Körpergröße 36 nicht "programmiert" und manche Männer können nie richtig genug Muskelmasse aufbauen, um kräftig zu sein.
Man muss die Natur respektieren. Ich mag gerne große und kräftige Männer, bin selber aber auch nicht zierlich und klein. Eher sehr zierliche und kleine Frauen Typ Mädchenfrau sollten eigentlich bei Dir gut aufgehoben sein. Alles Geschmackssache.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #35
Mir wäre das viel zu dünn. "Spargeltarzan" finde ich genauso unerotisch wie übergewichtig.
Allerdings koche ich sehr gerne und gut...ich denke das könnte man in den Griff kriegen, vorausgesetzt du ißt gerne und gehörst nicht zu denjenigen, die sich alles Leckere verkneifen, nur um ja kein Gramm zuzunehmen.

w, 44, 1,75m, 67 kg
 
G

Gast

Gast
  • #36
--also ich, w, 48, steh auf schlanke dünne - bitte keine Wampe und keinen Schwabbel!
Bleib so, wie du bist, jeder Topf findet seinen Deckel, am Gewicht liegts nicht!
 
  • #37
Also ich verstehe hier manchmal auch die Welt nicht mehr.
Ich bin auch recht schlank gebaut. Sixpack-Ansatz inklusive, da kein großer Bauch drüber ist - Sixpack hat vermutlich jeder, nur bei manchen ist eben der Bauch drüber.
Mein BMI ist genau in der Mitte vom grünen Bereich. Jeder Arzt würde vermutlich in die Hände klatschen und würde sagen: Sehr gut.

Ich hatte mal mit einer Frau geschrieben und dort kam die Antwort: Man du wirkst recht schlank. neben dir sähe ich ja richtig fett aus. Was soll man da noch sagen...
 
G

Gast

Gast
  • #38
Es kommt aber auch noch auf das Alter an: ein 60-70Jähriger (ist halt meine Altersgruppe) wirkt in diesem Fall (für mich) "spillerig" und kann dabei sehr alt aussehen. Hier ist mir ein "kräftiger" (nicht schwabbelig-dicker) sehr viel lieber, der kann dabei sehr appetitlich aussehen. w
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich hatte mal mit einer Frau geschrieben und dort kam die Antwort: Man du wirkst recht schlank. neben dir sähe ich ja richtig fett aus. Was soll man da noch sagen...
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass da das eigene Gewicht oftmals bei der Bewertung mit einfließt. Ich habe mich hier im Faden bereits positiv zu der Statur des Themenerstellers geäußert und entspreche tatsächlich eher dem Typ "Elfe" und weniger dem Typ "Walküre". Die Gefahr, dass ich mich neben einem schlanken, großen Mann wuchtig fühle, besteht daher nicht. Was natürlich im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass jede Frau, der diese Maße zu dünn sind, von kräftigerer Statur ist. Bloß, dass man sich mit fülliger Figur vermutlich eher an Männern orientiert, die ein höheres Gewicht aufweisen.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie kann ein BMI in grünen Bereich "extrem" sein? Außer vielleicht "extrem gesund"?

Die gleiche Thematik mit umgekehrten Vorzeichen gibt es natürlich bei Frauen: Die Medien gaukeln uns Modellmaße als weibliches Körperideal vor mit der Folge, dass Frauen mit einem BMI im grünen Bereich z.T. als "dick" bezeichnet werden.

Ich spreche keiner Frau ihre Vorlieben ab, aber auf einem seriösen Plattform darf man schon erwarten, dass zwischen persönlicher Vorliebe und wissenschaftlich unhaltbaren Pauschalurteilen wie "extrem" unterschieden wird.
 
G

Gast

Gast
  • #42
...... Hauptsache du bist sympathisch. Dann schaut doch keiner mehr auf Kriterien wie "zu dünn" oder "zu dick".

w

Die These ist doch komplett unsinnig, da der FS nicht auf der Suche nach einer platonischen Freundschaft ist.

Bei Beziehungen mit körperlicher Konnotation legen aber sehr viele Frauen äußerst großen Wert darauf, dass ein Mann auch körperlich anziehend wirkt. Sympathie allein ist hier nicht hinreichend.

Lieber FS, wie die bisherigen Beiträge zeigen, ist das Modell Spargeltarzan zwar kein Topseller, einige Frauen finden es aber toll. Sie müssen also wohl einfach ein wenig mehr Zeit für die Suche einplanen.
 
Top