G

Gast

Gast

Ab wann ist in der Kennenlernphase Sex "angemessen"

Hallo,

ab wann geht Ihr auf Sex ein, wenn Ihr eine feste Beziehung und nicht nur eine Affäre sucht?

Entweder nach einer bestimmten Anzahl von Treffen - auch wenn Ihr noch NICHT verliebt seid, aber es ganz gut paßt und die Treffen schön sind?

Oder geht Ihr erst drauf ein, wenn Ihr verliebt seid?

Wie ist es bei Euch gelaufen, wenn die Frau verliebt ist und auf Sex eingeht, der Mann aber noch nicht verliebt ist. Hat das überhaupt eine Chance oder läuft es dann meistens zwangsläufig auf eine Affäre hinaus? Denn wie wir alle wissen, wollen Männer gerne jagen und verlieben sich beim Jagen (so blöd das auch ist, aber es ist leider viel Wahres dran). Der Mann hat ja dann schon alles, dann ist die Frau keine Herausforderung mehr und seine Gefühle kühlen ab?

Wenn nun alles gut lief, es gab viele schöne Treffen (ca. 10 Treffen) und die Frau ist verliebt, aber nicht der Mann (Vermutung) und es kommt zu regelmäßigem Sex, wie seht Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine ernsthafte Beziehung wird?

Das kann man nicht pauschal sagen. Meine jetziger Partner sollte eigentlich nur ein ONS sein. Nun sind wir schon 3 Jahre zusammen. w52

G

Gast

Gast
Wenn eine ungewollte Schwangerschaft zu keinen Problemen führt; d.h. wenn man einander wirklich liebt und zusammenbleibt. Es gibt sogar Frauen, die haben Sex erst wenn sie verheiratet sind. Meine liebste hat das so gehalten, und wir sind glücklich.

Viele Frauen in Deutschland sind generell sehr schnell bereit für Sex, aber leider nicht für eine stabile Beziehung.

M 37

G

Gast

Gast
ab wann geht Ihr auf Sex ein, wenn Ihr eine feste Beziehung und nicht nur eine Affäre sucht?
Erst nach Beziehungsbeginn, und auch dann nicht unbedingt sofort. Ich taue nur langsam auf und bei meinem letzten Partner verstrichen vom ersten Kuss an Monate, bevor es schließlich zum Sex kam. Was nicht heißt, dass ich nicht vorher Lust darauf hatte, aber Lust darauf haben und dazu vollumfassend bereit zu sein sind für mich zwei verschiedene Dinge. Daher ist für mich eine lange Wartedauer "angemessen", woraus sich aber keine allgemeine Regel ableiten lässt. Ich würde mit Sex nicht taktieren. Weder, indem ich mich vorzeitig auf Sex einlasse, um den anderen nicht zu verlieren, obwohl ich mich dafür nicht bereit fühle, noch indem ich mich spröde gebe, um sein Interesse zu wecken, obwohl ich gerne mit ihm schlafen würde.

Ich halte es daher für unklug, mit einem Mann zu schlafen, weil man darauf spekuliert, dass er sich verliebt. Ob die Chance darauf in diesem Fall besteht, ist schwer zu sagen. Wie verhält er sich denn außerhalb des Betts?

26, w

G

Gast

Gast
Ich für meinen Teil habe es immer so gehandhabt, dass ich mit meinen Dates nach 3-4 Wochen (bei ca. 2 Dates pro Woche) intim geworden bin.
Das war allerdings ein Fehler den ich zukünftig nicht wiederholen werde, da es doch zu früh ist. Durfte mir aufgrund dessen mehrmals sagen lassen dass ich leicht zu haben gewesen wäre..
Meistens sind die "Beziehungen" dann nach 2-3 Monaten wieder in die Brüche gegangen sind.
Ich muss dazu sagen dass ich weder Affären noch ONS suche.

G

Gast

Gast
Anzahl von Treffen? Spielt für mich eher weniger die Rolle, okay, beim 1. oder 2. Mal nicht, kommt drauf an, wie lang man sich schon geschrieben hat und was es insgesamt für einen Eindruck macht.

Wichtiger für mich: verliebt sein. Und zwar beide. Absolut verliebt. Würde niemals Sex haben, wenn ich nicht verliebt bin, genauso wenig, wenn der Mann nicht verliebt ist. Wozu soll das gut sein, außer zur reinen Triebbefriedigung?

Nach 10 Treffen nicht verliebt? Kenn ich so nicht, entweder kam das recht schnell oder gar nicht.

Hab mal gelesen, man verliebt sich eher, wenn man was Aufregendes zusammen unternimmt, das zusammenschweißt oder das sehr prickelnd war. Vielleicht hilft es ja, wenn Du mit ihm Bungee Jumpen o.ä. gehst, ich würd´s Dir wünschen.

Alles Gute!
w,44

G

Gast

Gast
Ich hatte schon mal bei einem ersten Date Sex und auch 5 Dates und es passierte nix. Eine pauschale Antwort gibt es wohl nicht.

G

Gast

Gast
Hallo (die FS),

danke für Eure Antworten und noch einen wichtigen Nachtrag zu 26w: Ich habe NICHT mit dem Sex angefangen, um ihn in mich verliebt zu machen. Es hat sich so ergeben ungefähr beim 10 Treffen (vielleicht waren es auch ein paar mehr, ich weiß es nicht mehr). Ich war schon leicht verliebt. Und ich DACHTE, er wäre auch verliebt (weil ich das aus seinem Verhalten so geschlossen habe). Derzeit habe ich aber das Gefühl, dass er NICHT verliebt ist und diese Konstellation geht für mich gar nicht. Ich habe mich auf Sex eingelassen, weil ich davon ausging, dass es in eine Beziehung gehen wird und es machte mir auch den Anschein (blöderweise hatte ich es nicht mit ihm besprochen).

Daher würde ich mich für Eure Erfahrungen interessieren und besonders auch die Meinung der Männer.

Könntet Ihr Euch in eine Frau verlieben und eine feste Beziehung mit ihr eingehen, mit der Ihr schöne Treffen habt, auch viel gemeinsamen Gesprächsstoff und Unternehmungen außerhalb des Bettes, ABER wenn Ihr bereits Sex mit der Frau habt OHNE dass Ihr verliebt seid?

Oder war die Frau dann "zu leicht zu haben" und ist nun uninteressant?

Bitte ehrliche Meinungen, die Moral hat ja manchmal höhere Ansprüche als es dann tatsächlich ist. Danke!

G

Gast

Gast
Äh, der Mann ist noch nicht verliebt? Dann wird er sich auch nicht mehr verlieben!
Das ist doch pures Hinhalten und "abchecken", was du so für eine bist, um beim kleinsten Fehler wirst du als B-Ware aussortiert. Pass auf, dass du da nicht in ein Abhängigkeits-Verhältnis geräts.

Wenn man sich sypathisch ist und erotisch anziehend findet (für mich eine Vorraussetzung für eine Beziehung und das merke ich sofort beim ersten Treffen!), dann möchte ich schon recht bald Sex. Und nein, ich hüpfe nicht durch Betten. Ich date nur Männer, bei denen ich mir eine lebenslange Zukunft vorstellen kann und da kann das mit dem daten auch schonmal ein paar Jahre ins Land ziehen, aber dann möchte ich schon bald ran an den Speck und entgegen der Meinung hier, sowas hält nicht.... meine Beziehungen hielten allesamt sehr sehr lange, und meistens über 7, 9 oder 12 Jahre.

Wenn das erste halbe Jahr nichts passiert, kann man davon ausgehen, dass da auch nichts mehr in Richtung Sex oder Beziehung passieren wird. Es hat sich dann schon eine Routine beim Daten eingeschlichen. Das sage ich aus Erfahrung.

Zeit für Sex, naja, 3 Monate vielleicht höchstens? ....wenn man ganz ordentlich konservativ vorgehen möchte.
Ich mein, ein bißchen Leidenschaft und Feuer sollte doch schon dabei sein und dann würde ich halt als Frau mal die Initivative ergreifen, um zu sehen, ob der Mann wirklich Interesse an dir für eine Beziehung hat und dich sexuell anziehend findet. Nicht selten endet man sonst auch einfach nur als gute Bekanntschaft....

10 Treffen, ohne dass der Mann mal bißchen zeigt, was er von mir möchte und mir seelisch/körperlich näher kommen möchte, würde ich nicht mitmachen. Ich denke, der begehrt dich einfach nicht! Und das ist doch auch kein schönes Gefühl!

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich glaube Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du mit einem Mann intim wirst, der nicht verliebt ist. Das ist keine Frage der Zeit oder Anzahl der Treffen. Verliebt ist man oder nicht. Liebe entwickelt sich. Wo kein Kribbeln im Bauch ist, wird wahrscheinlich auch Du Sex keins entstehen.

Es kann richtig sein, nach dem dritten Date miteinander zu schlafen oder ein halbes Jahr zu warten. Eine Garantie für eine Beziehung von Bestand geben diese Regeln und Ratschläge nie.

Gruß
w, 26

G

Gast

Gast
Hallo,

ab wann geht Ihr auf Sex ein
...nach einer bestimmten Anzahl von Treffen - auch wenn Ihr noch NICHT verliebt seid, aber es ganz gut paßt und die Treffen schön sind?

Oder geht Ihr erst drauf ein, wenn Ihr verliebt seid?

Wenn nun alles gut lief, es gab viele schöne Treffen (ca. 10 Treffen) und die Frau ist verliebt, aber nicht der Mann (Vermutung) und es kommt zu regelmäßigem Sex, wie seht Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine ernsthafte Beziehung wird?

Liebe FS,
weil ich eine Beziehung suche, keine Affäre, habe ich erst dann Sex mit einem Mann, wenn er mir vertraut ist, ich es wirklich will. Dazu gibt es keine bestimmte Anzahl an Treffen, sondern es ist ein Gefühlszustand, der sich aufbaut. 10 Treffen reichen dafür definitiv nicht aus. Keinesfalls lasse ich mich auf Sex ein, weil ich denke, ihn so binden zu können - das funktioniert nicht.

Bei dem Zustand, den Du schilderst, wird es nichts mehr mit einer Beziehung. Er hat doch regelmäßig mit Dir Sex, liebt Dich bisher nicht - was also soll sich nun ändern?

G

Gast

Gast
10 Treffen, ohne dass der Mann mal bißchen zeigt, was er von mir möchte und mir seelisch/körperlich näher kommen möchte, würde ich nicht mitmachen. Ich denke, der begehrt dich einfach nicht!

Da hast Du falsch gelesen. Er begehrt mich sehr wohl. Sogar sehr! Und das sagt er auch regelmäßig. Wir haben intimen Kontakt.

Meine Vermutung ist, dass er nicht verliebt ist, weil sonst hätte er doch bestimmt gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihm will?! Vielleicht ist er sich noch unschlüssig oder er hat mich als Affäre in die Schublade gesteckt - das könnte auch sein. Andererseits ist er auch ein bißchen zurückhaltend (Gegenteil eines "Draufgängers").

Daher sieht die Situation so aus: Wir sind intim, ich bin verliebt, ich weiß nicht, was er will und ich frage mich, ob der Sex zu früh kam und dadurch sein "Jagdtrieb" erloschen ist und er sich aufgrund dessen nicht mehr verlieben kann? Oder ob es in dieser Situation möglich ist, dass der Mann im Laufe der Zeit doch Zuneigung und Gefühle entwickelt und mit mir fest zusammen sein will? Welche Erfahrungen habt Ihr in ähnlichen Situationen gemacht?

FS

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich glaube Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du mit einem Mann intim wirst, der nicht verliebt ist. Das ist keine Frage der Zeit oder Anzahl der Treffen. Verliebt ist man oder nicht. Liebe entwickelt sich. Wo kein Kribbeln im Bauch ist, wird wahrscheinlich auch Du Sex keins entstehen.

Es kann richtig sein, nach dem dritten Date miteinander zu schlafen oder ein halbes Jahr zu warten. Eine Garantie für eine Beziehung von Bestand geben diese Regeln und Ratschläge nie.

Gruß
w, 26

Würde ich so nicht stehen lassen.

Es immer ein Unterschied, ob ich nach ein paar Dates Sex habe oder nach einem halben Jahr.

Wenn man nach einem halben Jahr erst Sex hat ist man nicht leicht zu haben, was für mich immer ein Pluspunkt wäre.

Schnell zu haben, wäre man dann schon mal nicht.

Außerdem glaube ich nicht, dass ein Mann, der auf schnellen Sex aus ist so lange warten wird, denn er weiß Sex bekommt er woanders sicher stressfreier.

Ein Mann, der ernsthaft und ehrlich interessiert ist und die Frau wirklich sehr gerne hat, kann eh warten, er wird nicht drängen. Sex läuft nicht davon, man kann ihn noch ein Leben lang haben.
Deshalb verstehe ich auch nicht diesen Zeitdruck, sofern einer nicht notgeil ist.

Ein Mann, der darauf drängt ist sicherlich alles mögliche, aber niemals ernsthaft verliebt.

G

Gast

Gast
Wenn er jetzt " noch" nicht verliebt ist, dann ist er es nächste oder übernächste Woche auch nicht.
Im Prinzip kannst du es innerlich schon mal abhaken.

G

Gast

Gast
Ich würde NIEMALS mit einem Mann schlafen, in den ich bloss "verliebt" bin... eine tiefe Liebe wäre für mich Voraussetzung für eine körperliche Vereinigung.

w, ü40 (in 20 j. glücklicher Beziehung)

G

Gast

Gast
Meine Vermutung ist, dass er nicht verliebt ist, weil sonst hätte er doch bestimmt gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihm will?! Vielleicht ist er sich noch unschlüssig oder er hat mich als Affäre in die Schublade gesteckt - das könnte auch sein. Andererseits ist er auch ein bißchen zurückhaltend (Gegenteil eines "Draufgängers").

Ich, m, würde dich das auch nicht fragen, denn wenn ich mehrmals mit einer Frau schlafe, und auch sonst Zeit mit ihr verbringe, HABE ich eine Beziehung. Auf Wunsch würde ich dir natürlich einen Brief schreiben: "Willst du mit mir geh'n. Bitte kreuze an..." ;)

G

Gast

Gast
Es kommt immer auf die Häufigkeit der Treffen und die Intensität an, aber ich selbst würde sagen, dass Sex nach 2-3 Monaten erst angemessen ist. Das hat dann für mich auch nichts mit Beziehung oder Affäre zu tun, denn Sex halte ich sowieso nur für angebracht, wenn eine feste Beziehung vorhanden ist oder angestrebt wird. Es geht mir mehr darum, wann die Beziehung tief genug sein kann für Intimitäten. Und das sehe ich eben nach ein paar Dates noch nicht.

G

Gast

Gast
Man kann alles auch verkomplizieren. Wenn beide schon beim ersten Treffen Lust darauf haben, warum denn nicht? Ich hatte das einer Frau beim ersten Date auch vorgeschlagen, die hat dann aber etwas von einer "Anstandszeit" geredet. Ich habe sie nicht wieder gesehen, weil mir das allzu konstruiert vorkam.

Es ist eine Mär, dass ein Mann irgendeine Verbindung zieht zwischen Verliebtheit und Sex, bei mir läuft das jedenfalls gänzlich unabhängig voneinander. Allerdings hätte keine Lust auf eine Beziehung mit einem "Mauerblümchen", d.h. wenn sie sich allzu lange ziert, obwohl sie es selbst will, bin ich der Falsche für sie.

G

Gast

Gast
Nach dem Heiratsantrag.

G

Gast

Gast
Hallo FS
Aus der Sicht eine Mannes die drei Dates Regel sollte man schon einhalten wenn nicht, Spätestens wenn beim fünften Date nichts läuft war’s das für mich. Habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht und Freunde von mir auch dass man nur entweder in der Frienzone landet oder halt nur Lückenbüßer ist bis was Besseres kommt und so halt nur als Begleiter herhält für die Freizeitgestaltung. Nach drei Dates sollte man schon wissen ob man an einer Beziehung interessiert ist oder nicht. Ich Date nur jemanden an dem ich Interesse habe und will nicht von der Frau ausgenutzt werden. Ja für mich ist es ausnutzten wenn jemand meine Zeit verschwendet. Wenn ich hier was von zehn und mehr Dates lese oder ein halbes Jahr das geht ja mal gar nicht. Dann hat die Frau auch kein Interesse an einer Beziehung mit mir und sollte meine Zeit(und ihre) nicht weiter verschwenden. So können sich beiden dann jemand anderen suchen. Mit meiner letzten Partnerin bin ich am ersten Abend im Bett gelandet das hat der Beziehung in kleinster weise geschadet wie waren acht Jahre zusammen.
M35

G

Gast

Gast
Das ist wieder einmal eine schöne Bandbreite der Meinungen und eigenen Erfahrungen/Einstellungen hier ;-)

Wenn du das Gefühl hast, dass er dich begehrt, aber nicht in dich verliebt ist, ist das vielleicht einfach so, dann bist du eine Affäre (googel mal unter Philipp Scharri "Beziehungskistenbingo", sehr hübsch). Daraus könnte sich eine Beziehung entwickeln - könnte. Vielleicht aber auch nicht. Wenn es dir aber auch Spaß macht, wie es im Moment ist, lass es doch noch ein bisschen laufen und genieße den Sex, wenn er gut ist. Ich finde dieses "Was ist denn das nun mit uns beiden?", dieses Definieren ziemlich fürchterlich. Entweder eine Beziehung ergibt sich oder eben nicht - dann muss man sich keine Vorwürfe machen, dass man vielleicht zu früh im Bett gelandet ist (daran ist jetzt eh nichts mehr zu ändern), sondern braucht es nur schade zu finden, dass es nicht bei beiden gleichermaßen gut gepasst hat.

Ich halte es für albern, nicht mit einem Mann zu schlafen, wenn man das doch selbst gern möchte. Und nach zehn Treffen, das find ich (w, 50) nun nicht besonders früh, ich bin meist neugieriger ;-)
Was danach daraus wird, weiß man eh nicht, egal wann es wie passiert ist und wie es war und wie die Gefühlslage bei beiden Beteiligten vorher war.

Ich wünsch dir Glück!

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Du solltest deinen Freund einfach fragen, wie er das sieht. Was macht es für einen Sinn sich darüber Gedanken zu machen und Vermutungen anzustellen. Es steht Dir zu es zu erfahren. Also, offen und ehrlich fragen wie er das meint.Dann weißt Du wo du gerade dran bist. So habe ich das bis jetzt immer gemacht. Bei einem wurde sofort klar, dass er das nicht ernst meint. Dann lieber sofort beenden. Bei dem anderen... Na ja, da habe ich auch den Fehler gemacht es zu spät anzusprechen. Er meinte es zwar ernst, hat aber ein entscheidender Fehler gemacht an dem es später gescheitert war. Egal, jetzt habe ich daraus gelernt. Ich werde es entweder im Voraus oder direkt nach dem erstem Sex klären.
Und Sex ist kein Spielzeug. Es ist weder ein Druckmittel, noch eine Karte zum Ausspielen. Wenn ich einen Mann leidenschaftlich will und mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann, dann gehe ich mit ihm ins Bett. Wenn ich den nicht will, dann kann ich ihm eine Freundschaft vorschlagen.
Ich bin in allem für OFFEN und EHRLICH. Wenn ich rumtaktieren muss, dann stimmt was nicht.
w, 42

G

Gast

Gast
Das empfindet jeder anders.

Ich bin entweder sofort verknallt oder nicht, und dann will ich ihn auch ganz... Natürlich checke ich ein paar Fragen ab, die für mich relevant sind. Wenn ich weiß, es wird "nur" Sex sind andere oder weniger Fragen relevant. Wer nach seiner politischen Einstellung gefragt wird, kann also davon ausgehen, dass er in die Reihe der ernstzunehmenden Bewerber aufgenommen wurde - aber die letzte Wahl ist dann noch nicht gefallen. Es wird derjenige, der alle Tiefen und Höhen des Lebens mit mir durchmacht und sich ausnahmslos respektvoll wertschätzend verhält. Wie lange es dauert, bis ich diesen Eindruck habe? Das möchte ich nicht katalogisieren. Spontaneität hält die Leidenschaft lebendig... ;)

G

Gast

Gast
Was sind schon 3 bis 5 Dates, wenn man einen vollkommenen Fremden datet? Ich lasse einen Mann nicht schnell an mich heran, sondern will den Mann nicht erst auf sexueller Ebene austesten. 3 bis 5 Dates sind gar nichts und ein Mann, der schon nach 3 bis 5 Dates auf Sex drängt, will auch nur diesen und nicht mehr. Ich habe es nicht nötig, einen Mann zuallerst auf sexueller Ebene zu imponieren, entweder er akzeptiert, dass es bei mir länger dauert, bis es Sex gibt, oder nicht. Auch kann ich einem Mann auch ohne voreiligem Sex zeigen, dass ich an ihm interessiert bin!

Ein Mann, der aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, wird sie respektieren und achten. Der Sex rennt nicht weg, es hat Zeit und mehr zählt für mich, dass ich mit einem Mann auf charakterlicher Ebene kompatibel bin und nicht nur auf sexueller.

G

Gast

Gast
Ich würde NIEMALS mit einem Mann schlafen, in den ich bloss "verliebt" bin... eine tiefe Liebe wäre für mich Voraussetzung für eine körperliche Vereinigung.

w, ü40 (in 20 j. glücklicher Beziehung)

Genau und außerdem Vertrauen und Vertrauen hätte ich nicht nach ein paar Dates, da müsste schon wesentlich mehr Zeit draufgehen.
Aber bei dem Richtigen wär das auch kein Problem.

Bei den Falschen drängt nur die Zeit.

G

Gast

Gast
Was sind schon 3 bis 5 Dates, wenn man einen vollkommenen Fremden datet? Ich lasse einen Mann nicht schnell an mich heran, sondern will den Mann nicht erst auf sexueller Ebene austesten. 3 bis 5 Dates sind gar nichts und ein Mann, der schon nach 3 bis 5 Dates auf Sex drängt, will auch nur diesen und nicht mehr. Ich habe es nicht nötig, einen Mann zuallerst auf sexueller Ebene zu imponieren, entweder er akzeptiert, dass es bei mir länger dauert, bis es Sex gibt, oder nicht. Auch kann ich einem Mann auch ohne voreiligem Sex zeigen, dass ich an ihm interessiert bin!

Ein Mann, der aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, wird sie respektieren und achten. Der Sex rennt nicht weg, es hat Zeit und mehr zählt für mich, dass ich mit einem Mann auf charakterlicher Ebene kompatibel bin und nicht nur auf sexueller.

Diese Erfahrung hatte ich auch - desto länger es dauert, umso öfter wendet sich die Dame (was ist wenn so usw - im Kopf spielen sich dann penibel Checklistenprüfungen durch) und dann wird es "meistens" zu einem NEIN und der Mann ist wieder der Doddel, der sich sehr um sie bemüht hat.
Frau muss in paar Dates entscheiden, wird was oder nicht. Es hat einfach keinen Sinn, bis zu 10-Dates hinauszuziehen - Es macht den Mann nicht interessanter.

Einen Rat an meine Geschlechtsgenossen: Lasst euch nicht zu einem "Schoßhündchen" erziehen od von einer Dame "kastrieren". Seid einfach Mann und denn DU bist der Preis. Wenn Frau sich nicht entscheiden kann/will, ab zur nächsten

G

Gast

Gast
Soso, der Mann ist also nicht verliebt. Weil er die Frau nicht fragt, ob sie eine Beziehung mit ihm will. Müssen Männer das? Ist das Gesetz? Bei mir gäbe es ein ganz deutliches Zeichen von Verliebtsein. Indem ich nämlich anderenfalls keinen Sex mit ihr wollte. Nicht jeder Mann "nimmt Sex mit", es gibt auch welche, die dazu erst verliebt sein müssen.

G

Gast

Gast
Das Problem ist, Frauen verstehen das Denken der Männer nicht. Im Prinzip sind wir sehr einfach gestrickt, unser Interesse verliert sich sehr schnell, wenn wir nicht bekommen was wir wollen. Meine letzte Freundin resultierte aus einem ONS, ich traf sie danach noch einmal und das nur, weil mir langweilig war - nicht weil ich sie als Person in meiner Nähe wissen wollte. Wir hatten wieder Sex, und der Sex war gut. Daraufhin trafen wir uns wieder und wieder und es entstand eine wirklich hervorragende Beziehung welche leider aufgrund der Distanz zwischen uns beendet wurde.

Wir Männer wollen nicht jagen, dass wünschen sich die Frauen so, weil diese begehrt und umworben werden wollen. Wir Männer wollen regelmässigen und guten Sex, dafür sind wir bereit, in unsere Partnerin viel zu investieren (Geschenke, Aufmerksamkeit, Unterstützung). No Sex = No Interest. No Sex = Keine Beziehung. Eine Beziehung einzugehen ohne vorher Sex gehabt zu haben, wäre für mich undenkbar; schlechter Sex führt zu weniger Intimität und geteilter Glücksgefühle.

Übrigens dachte ich noch nie bei einer Frau bei einem ONS sie sei billig - ich tue ja dasselbe! Und ich fühle mich nicht billig bei einem ONS, die Intimität, körperliche Nähe sind schön und ich geniesse das.

Übrigens, in einer Partnerschaft lebe ich die Treue; also auch hier ONS lassen keine Rückschlüsse auf die Treue zu.

Vielleicht hilft euch das, bei euren Fragen rund um Sex zum ersten mal. Einfach ausprobieren!!!

G

Gast

Gast
Anzahl von Treffen? Spielt für mich eher weniger die Rolle, okay, beim 1. oder 2. Mal nicht, kommt drauf an, wie lang man sich schon geschrieben hat und was es insgesamt für einen Eindruck macht.

Wichtiger für mich: verliebt sein. Und zwar beide. Absolut verliebt. Würde niemals Sex haben, wenn ich nicht verliebt bin, genauso wenig, wenn der Mann nicht verliebt ist. Wozu soll das gut sein, außer zur reinen Triebbefriedigung?

Nach 10 Treffen nicht verliebt? Kenn ich so nicht, entweder kam das recht schnell oder gar nicht.

Hab mal gelesen, man verliebt sich eher, wenn man was Aufregendes zusammen unternimmt, das zusammenschweißt oder das sehr prickelnd war. Vielleicht hilft es ja, wenn Du mit ihm Bungee Jumpen o.ä. gehst, ich würd´s Dir wünschen.

Alles Gute!
w,44

Klar verliebt man sich bei aufregenden Tätigkeiten schneller ineinander aufgrund der Endorphin-Ausschüttungen des Körpers!!! Die geteilten Glücksgefühle schweissen zusammen - dasselbe erreichst du aber auch über genügend Sex...

G

Gast

Gast
Hallo (die FS),

danke für Eure Antworten und noch einen wichtigen Nachtrag zu 26w: Ich habe NICHT mit dem Sex angefangen, um ihn in mich verliebt zu machen. Es hat sich so ergeben ungefähr beim 10 Treffen (vielleicht waren es auch ein paar mehr, ich weiß es nicht mehr). Ich war schon leicht verliebt. Und ich DACHTE, er wäre auch verliebt (weil ich das aus seinem Verhalten so geschlossen habe). Derzeit habe ich aber das Gefühl, dass er NICHT verliebt ist und diese Konstellation geht für mich gar nicht. Ich habe mich auf Sex eingelassen, weil ich davon ausging, dass es in eine Beziehung gehen wird und es machte mir auch den Anschein (blöderweise hatte ich es nicht mit ihm besprochen).

Daher würde ich mich für Eure Erfahrungen interessieren und besonders auch die Meinung der Männer.

Könntet Ihr Euch in eine Frau verlieben und eine feste Beziehung mit ihr eingehen, mit der Ihr schöne Treffen habt, auch viel gemeinsamen Gesprächsstoff und Unternehmungen außerhalb des Bettes, ABER wenn Ihr bereits Sex mit der Frau habt OHNE dass Ihr verliebt seid?

Oder war die Frau dann "zu leicht zu haben" und ist nun uninteressant?

Bitte ehrliche Meinungen, die Moral hat ja manchmal höhere Ansprüche als es dann tatsächlich ist. Danke!

Hallo,

Vielleicht wollte er keine Beziehung, weil es zu anstrengend ist. Nach 10 Treffen oder mehr erst Sex. Mann oh Mann, ich werde ehrlich gesagt schon beim 2.-3. Treffen nervös; ich verstehe es einfach nie warum Frauen warten wollen. Was soll das und wieso? Ich finde auch die Argumentation man solle nur Sex haben, wenn man verliebt ist, total bescheuert. Ich weiss ja nicht, ich mag Sex und ich brauche wirklich nicht verliebt dazu zu sein. Ich versteh nicht, warum Frauen Sex in eine Gefälligkeit für Hartnäckigkeit und Ausdauer eines potentiellen Partners pervertieren, anstelle den eigenen Genuss und des anderen ins Zentrum zu stellen.

Die Liebe kommt automatisch, wenn man sich mag, ansonsten nicht. Der Sex kann dies fördern und mich als Mann vor allem am Anfang motivieren, dran zu bleiben - kein Sex bedeutet geringere Motivation. Bei zu langem warten verkommt es zu einem Spiel, man will die Frau 'knacken' um sie zu 'knacken'.

Die wirklich guten und interessanten Kerle in meinem Freundeskreis würden auch niemals 10 Dates investieren ohne Sex zu bekommen. Ehrlich gesagt haben sich die meisten in meinem näheren Umfeld über ONS oder in den Ferien kennengelernt.

Allerdings muss man auch sagen, dass es gewiss auch Männer gibt (aber sehr wenige), welche solche Ansichten des sich Zurückhaltens toll finden; allerdings dürfte dies ein verschwindend geringer Teil sein.