G
Gast
Gast
Ab wann ist man als Langzeitsingle?
Wie lange darf man Single sein ohne als Langzeitsingle oder Übriggebliebene gelten?
Für mich ist das ab minimum 5-7 Jahren. .......Man ist ein zugespitzer, eigener Charakter, der schwer einen eben solchen findet.
Ich bin seit 7 Jahren Single (nach 20 Jahren Ehe) und sehe mich daher als Langzeitsingle und Übriggebliebene - macht nichts, ich kenne die Gründe. Ja, ich stimme zu, mit den Jahren werde ich immer eigenbrötlerischer und auch beziehungsunfähiger. Ich kann mich nicht mehr so recht an das Schöne der Gemeinsamkeit erinnern, nur noch an das Schlechte, habe daher ganz viel Misstrauen in mir und sehe Männer desillusioniert.
D.h. ich werde immer anspruchsvoller, weil es ja besser sein muss, als das, was ich jetzt habe. Was man hier im Forum liest (andere Infos habe ich nicht zum Thema Partnerschaft), ist endgültig zum abgewöhnen - Respektlosigkeit gegenüber anderen, maßlose Selbstüberschätzung bis hin zum Realitätsverlust, schlechtes Benehmen.
Ich bin eine ganz normale Frau und hatte 2-3 Jahre genau so ein Exemplar als Mann gesucht, aber dann wurde das Interesse immer geringer, bis es jetzt nur noch ein theoretischer Wert ist. Das ist dann wohl Dauersingle.
Für mich ist das ab minimum 5-7 Jahren. Da wird es dann sehr speziell. Und die Leute sind auch spezieller (Ich zähle mich selbst dazu und ich kenne eben solche Fälle).
Denn die Regel liegt die Normalsinglezeit in der Gesellschaft zwischen paar Monaten bis 2-4 Jahre Singlezeit. Man hüpft sozusagen von einem zu anderen.
Wer dagegen 7 Jahre Single ist, der ist durchweg anders als andere. Vielleicht vom Denken her, vielleicht von seiner Einstellung, vielleicht von seiner Weltvorstellung, Religion, Erziehung, usw. Man ist ein zugespitzer, eigener Charakter, der schwer einen eben solchen findet.
Wenn du erst 3 Jahre Single bist, sehe ich darin kein Problem! Ein Langzeitsingle weiß, wann er ein Langzeitsingle ist. Es ist wie mit der Arbeitslosigkeit oder einem Teilzeitjob. Je länger man ohne Arbeit ist, desto kritischer wird der Wiedereinstieg.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
N | Ab wann ist man in einer Beziehung? | Beziehung | 20 | |
S | Wann ist man als Frau gut/aktiv im Bett? | Sexualität | 110 | |
V | Ab wann ist man zusammen? Sex beim zweiten Date? | Beziehung | 34 | |
B | Ab wann ist jemand bindungsgestört und ist das wirklich schlimm? | Beziehung | 69 | |
S | Wann ist ein Mann ein "richtiger" Mann? | Single | 117 |