Die Definition nimmt wohl jeder etwas anders vor. Für mich sollte die Person nicht rein egoistisch sein, Interesse an Neuem und Verbesserung von Zuständen haben und die Absichten anderer erkennen und überprüfen, ob das sich mit ihren eigenen Zielen deckt. Wenn sie etwas anderes machen, sollen sie mich zumindest nicht damit nerven. Um Fernsehen als Beispiel zu nehmen (eher schlechtes Beispiel, da ich das selten nutze): Big-Brother-, Frauentausch- und sonstige Reality-TV-Zuschauer sammeln auf meiner "mögliche-Partner-Sskala" stark Minuspunkte.
Einerseits kann ein Müllmann ein "Single mit Niveau" sein, andererseits würde ich ihn fragen, ob er nicht eine anregendere Tätigkeit machen möchte bzw. wieso er jene nicht macht.
Schlussbemerkung:
Die Werbespots laufen nicht gerade in den Pausen von Sendungen, die ich als überaus anstrengend bezeichnen würde und gern bei möglichen Partnern sehen würde (meine Erfahrung vom TV nebenbei Laufen lassen: 1x während US-amerikanischer Serie, wo gerade ein Serienmörder eine Frau bestialisch umbrachte, sowie auf Tele5 & Das Vierte während leichter Unterhaltungskost). Im Gegensatz zu der total verkitschten Werbung der 24 aber Gold wert.