Hattest du in diesem Jahr dann auch mal Bedenken, dass er eine andere Frau kennenlernen könnte, da ihr ja vorerst nur Freunde gewesen seid?
Ich finde eure Geschichte jedenfalls sehr schön! In einem anderen Thread habe ich bereits gelesen dass er dein Nachbar ist, das ist doch wirklich ideal, wenn das Universum den Traummann direkt vor die Haustür liefert ?
Danke, das Leben schreibt wirklich die besten Geschichten, ich finde das auch irgendwie noch immer ganz unglaublich und sehr genial. Es ist vor allem auch so super praktisch, weil ich zum Besuchen nicht mit einem Rucksack durch die Stadt, sondern nur die zwei Schritte zur Tür gegenüber muss, es ist dieselbe Etage im Mietshaus.
Ja, da wir wirklich nur befreundet waren, hätte er natürlich theoretisch eine andere Frau kennenlernen können, zumal er als junger, gutaussehender, beruflich erfolgreicher, familienfreundlicher, netter Mann in meinen Augen ziemlich attraktiv ist, aber ich bin einfach selbstverständlich davon ausgegangen, dass das nicht passiert, es hat sozusagen nicht in mein Weltbild gepasst und ich war überzeugt, dass ich die beste Freundin bin, die er jemals haben kann. Ich bin ein optimistischer Mensch und glaube daran, dass das Schicksal (im übertragenen Sinne) es gut mit mir meint und mir immer das gibt, was ich im Moment brauche und was gut für mich ist. Und wir waren oder sind beide gut füreinander. Trotzdem war es spannend.
Und dann gab es aber natürlich auch noch so ein paar Faktoren, die es unwahrscheinlich gemacht haben, dass er in der Zeit eine andere Person kennenlernt: Er war nicht aktiv auf der Suche. Er ist eher zurückhaltend und kein Aufreißer und war schon ein paar Jahre Single, ist ein Beziehungsmensch und nicht auf (schnellen) Sex aus. Er geht nicht feiern und trinkt keinen Alkohol. Er ist als Pilot jede zweite Woche von zu Hause weg fliegen und immer woanders und fliegt oft nachts, wo soll er kontinuierlich eine Frau für eine Beziehung kennenlernen? Klar, der eine oder andere seiner Kollegen hat eine Zweitfrau in Malta oder Casablanca, die er einmal alle zwei Monate sieht, aber eine richtige Beziehung ist auf diese Art eher schwierig. Wenn er zu Hause ist, erholt er sich am liebsten, macht Sport und besucht vielleicht seine Verwandten, aber geht nicht groß aus. Sein Triathlon-Sport-Hobby ist sehr zeitintensiv, er hat in dem Jahr gerade für einen Ironman-Wettkampf (Langdistanz: 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen) trainiert, das waren etwa 20 Stunden Training die Woche und das ist ein Individualsport, also alleine in der Natur. Wo hätte er eine Frau kennenlernen sollen?
Wir waren beide nicht aktiv auf der Suche und haben nie Online-Dating oder Tinder etc. gemacht und mögen das Nachtleben nicht und haben eigentlich keine Ahnung von Flirten und Dating und sind irgendwie auch zu faul für großen Aufwand, deswegen war es für ihn bestimmt genau so praktisch, mich direkt gegenüber zu finden.

w27