G

Gast

Gast
  • #1

Ab wann lasst Ihr jemanden bei Euch übernachten?

Ich habe eine kleine Meinungsverscheidenheit mit meinem Partner, möchte Ihn erst neben mir aufwachen lassen, wenn ich soweit bin. Das versteht er nicht. Es ist alles noch so frisch bei uns und wir haben auch noch nicht miteinander geschlafen. Was meint Ihr?
 
  • #2
Na ja, irgendwann entscheidet man sich, zusammen zu schlafen -- mit Sex und Übernachtung. Nur übernachten kann ich mir nicht so recht vorstellen, das würde sich merkwürdig anfühlen.

Wann Ihr das erste Mal intim werdet, hängt ausschließlich davon ab, womit Ihr beide Euch wohlfühlt. Seid Euch sicher, dass Ihr beiderseitig wirklich ineinander verliebt seid und eine dauerhafte Beziehung wollt -- wenn das gegeben ist, spricht nichts mehr dagegen, auch miteinander zu schlafen. Lass Dich bloß nicht zu voreiligem Sex drängen -- fühlt sich hinterher höchstens schal an und bringt gar nichts.

Worüber genau streitet Ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Laß dich doch nicht nötigen ????
Was ist denn das für einer !!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn du das nicht möchtest, muss er es akzeptieren. Ich kann aber nicht mit #1 übereinstimmen. Ich fand es wunderschön am Anfnag neben meinem Freund aufzuwachen, mit ihm einzuschlafen ohne dass wir schon miteinander geschlafen haben. Von null auf 100% geht bei mir nicht. Man kann doch auch erst mal kuscheln und sich langsam näher tasten. Muss doch nicht gleich Sex sein. Man kann doch auch so Spaß haben. Und zusammen einzuschlafen ect. ist einfach schön.
Aber zurück zur Frage, wenn du noch nicht dazu bereit bist, weil du für diese Intimsphäre deinen Freund noch näher kennenlernen willst, ist das vollkommen in Ordnung. Wäred ist schon länger zusammen, würde ich dann aber deinen Freund auch verstehen. Mir wäre es irgendwann komisch, wenn mein Freund nicht bei mir schlafen wolle und wir schon länger zusammen wären. Hätte Bedenken, dass er keine Nähe zulassen kann und nichts Ernstes will.
 
G

Gast

Gast
  • #5
DU entscheidest, wann es "Zeit" ist. Ich selbst habe da Zeiten von 3 Tagen bis 3 Monaten vorzuweisen ... Und habe es nie bereut, auf MEIN Bauchgefühl zu hören!

(w/36)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es wäre mal interessant zu wissen, wie lange er schon dein Partner ist.

Ganz ehrlich: Wenn ich an seiner Stelle wäre, könnte ich das ebenso wenig verstehen - ihr seid doch zusammen (oder nicht?) - wo ist das Problem? Hast du kein Vertrauen zu ihm?

w.36
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Sex kann man auch als Abendprogramm machen, übernachten geht schon etwas mehr in Richtung Vertrauen und ernsthaften Beziehungswunsch.
Ich besuche beim Kennenlernen viel lieber und nur die wirklich interessanten Frauen dürfen zu mir nach Hause + Übernachten.
Tja blöd ist nur, das wir Männer oft nach dem Sex so müde sind ... und da wäre ein Bett in kurzer Entfernung + vielleicht noch anstrengender Tag sehr wünschenswert.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@Fragestellerin
Du solltest uns hier ein wenig mehr Details mitteilen. Wie lange seid ihr denn schon zusammen, drängt er Dich zu einer Übernachtung bei Dir/sich. Welchen Grad der Nähe habt ihr schon zwischen Euch zugelassen? Ohne diese Informationen können wir Dir nicht seriös mit unseren Kommentaren weiterhelfen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@Berliner 30: heisst das ein Mann der mit mit Sex haben, aber nicht bei mir übernachten will, hat keine ernsthaften Absichten?
 
G

Gast

Gast
  • #10
zu #8 Ja so ähnlich kenne ich es auch: nicht das Miteinanderschlafen sagt etwas aus, sondern das Miteinanderaufwachen!...überhaupt sind die entscheidenden Stunden der "Morgen danach".....
Wer hier aufmerksam ist, erkennt die Qualität bzw.das Potential für eine Beziehung....und braucht nicht länger "zu grübeln" ob oder was....hat sich immer bewährt
 
B

Berliner30

Gast
  • #11
@8 das trifft oft zu, jedoch gibts dann noch diejenigen, die sich vor dem aufstehen davonschleichen...
Zum Übernachten+gemiensam aufwachen gehört schon ein Stück mehr Vertrauen dazu (siehe #9) ... ist aber auch praktischer, wenn man einen weiten Weg nach Hause hätte und einen anstrengenden Tag hinter sich hat... (jetzt bist du genauso schlau wie vorher?!, ausprobieren und aufmerksam beobachten, Fragen, sprechen ...)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich habe letztens spontan bei meinem Schwarm (kenne ihn seit Januar) übernachtet und es ist nichts passiert. Wir haben uns geküsst, aber es war auch so schön morgens aufzuwachen... warum muss immer Sex im Spiel sein, wenn man auch mal so zusammen sein kann...

Auf jeden Fall braucht es schon Vertrauen ...
 
Top