G

Gast

Gast

Ab wann persönliche Einladung angemessen ?

Hallo,

mein Kontakt zu einem älteren Mann besteht nun telefonisch seit vier Wochen und wir haben uns auch einmal persönlich getroffen. Eigentlich wollten wir nur einen Stadtspaziergang in seinem Viertel machen und in eine nettes Café. Aber dann haben wir 8 Stunden zusammen verbracht, bis Mitternacht, und uns beim Abschied auch geküsst. Nun erhielt ich wenige Tage später eine Einladung mit ih das Wochenende in seinem Zweitwohnsitz zu verbringen. Ich mag ihn sehr aber ich bin drauf und dran abzusagen weil mir das alles viel zu schnell geht. Was macht ihr beim zweiten Treffen denn so, üblicherweise, und wie lange darf ich ihn warten lassen ohne dass er annimmt ich mag ihn nicht ?

G

Gast

Gast
Ich verstehe deine Bedenken, hatte auch kürzlich einen ähnlichen Fall. Mann wollte nach dem 3. Date ein ganzes Wochenende mit mir ins Ausland fahren.
Ich fühle mich da auch zu eingeengt, muss das langsamer angehen.
Achte auf deine Bedürfnisse und sag ihm das, höflich und ehrlich erklärt sollte es kein Problem geben - außer er will nur einen ONS...

G

Gast

Gast
Ich habe 4 oder 5 lange Dates auf neutralem Boden (Spazierengehen, Cafe, Essen, Museum) mit ihm verbracht, ehe ich bei ihm übernachtet habe. Wenn es für dich zu früh ist, ein Wochenende mit ihm zu verbringen, sag ihm das einfach. Ein vernünftiger Mann versteht das und lässt dir genügend Zeit.
Du musst ja nicht absagen: Sag einfach, du würdest gerne mit ihm das Wochenende verbringen, aber erst wenn ihr euch besser kennt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
W51/M50

G

Gast

Gast
Eine Einladung zum Wochenende heisst doch nicht unbedingt, dass man miteinander intim werden muss, oder?
Trotzdem, mir (w) wäre das auch zu früh.
Sag ihm das, freundlich. Und sag ihm auch, dass du dich gern weiter mit ihm treffen willst.
Er wird eine ganze Weile Geduld haben und Rücksicht auf dein Tempo nehmen, gerade dann, wenn er schon etwas älter und erfahren ist. Wenn nicht, dann wollte er nur ...

G

Gast

Gast
Fahre mit ihm doch ruhig an den Ort seines Zweitwohnsitzes und buche dort ein Hotel für Dich zur Übernachtung.

So kannst Du ihn in "seiner Umgebung" kennenlernen und sehen, ob er an Dir interessiert ist, oder ob er den Zweitwohnsitz nur nutzen möchte, um eine gemeinsame Übernachtung zu forcieren.

Ich kann verstehen, daß es Dir zu schnell geht- das Wochenende miteinander zu verbringen, nachdem man sich erst einmal getroffen hat, wäre mir persönlich auch zu viel Nähe. Andererseits kann man sich an einem Wochenende sehr gut besser kenenlernen, da man viele verschidene Situationen zusammen erlebt...

Vertraue auf Dein Gefühl und wenn DIr etwas komisch vorkommt oder Du meinst, daß er zu schnell zuviel Nähe herstellen möchte, sage es ihm genau so.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Eine so persönliche Einladung ist dann angemessen, wenn Dein Gefühl Dir das sagt. Was wir als Forumsteilnehmer finden, ist zweitrangig.

Wenn Dir ein Date im Zweitwohnsitz noch nicht passend erscheint, brauchst dem Mann, den Du offensichtlich sympathisch findest, ja nicht abzusagen. Sag ihm einfach, dass Du gern etwas anderes unternehmen möchtest. Ein Mann, der es nicht nur auf einen ONS abgesehen hat, wird - wie hier schon geschrieben wurde - Deinen Wunsch respektieren.