zu #14
Die Gründe liegen bei mir! So ein Unfug.
Gut, ich wäre nicht mehr Single, wenn ich mir einer der Kanditaten, die sich für mich interessierten, als Mann an meiner Seite nehmen würde..., aber diese Kanditaten gingen schlecht mit ihre Psyche und ihre Physis um, hatten Schulden, waren noch nicht geschieden etc. usw. Ich bin genau das Gegenteil von denen und halte mich an die Devise, das Gleich und Gleich sich gern gesellt.
Man sollte sich in einer Beziehung schon ergänzen, aber nicht in den grundlegensten Grundbausteinen, sondern eher darin, dass mein zukünftiger Partner, gerne geduldiger als ich sein könnte/sollte

. Gerne kann er auch besser und lieber kochen als ich, dafür kann ich gut putzen, gut organisieren und sparsam einkaufen.
Die Männer die für mich in Frage kämen, können es sich leisten, wesentlich jüngere Frauen zu suchen, von daher bleibt für mich als Frau mit fast 47 nur noch der klägliche Rest übrig, aber dieser Rest, hat halt nicht das, was ich habe. Abstriche von notwendigen Softskills und Schuldenfrei sein etc. mag ich nicht machen, also bleibe ich wohl unfreiwillig Single.
Es gibt wohl auch das unsichtbare Gesetz, dass schwache Männer sich starke Frauen suchen und starke Männer sich schwache Frauen suchen.
Ich will nur das von einem Mann, was ich selber habe bzw. in eine Beziehung mitbringen könnte, von daher kann ich nicht von hohen Ansprüchen reden.
Ja, #13, ich sehe es so wie du es schreibst.