Lieber TE,
ich (w, Mitte 30) habe es mittlerweile aufgegeben, einen Partner für eine dauerhafte Beziehung zu finden. Mir ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz sehr wichtig - und zwar auf beiden Seiten. Leider bin ich bisher ausschließlich an Männer geraten, die nur dann Nähe geben konnten, wenn der erste Schritt von ihnen kam. Und damit kann ich nicht umgehen.
Ich lasse mich gerne erobern, indem ich den Männern die Entscheidung überlasse, mich anzusprechen, nach meiner Nummer zu fragen und die ersten 1-3 Treffen zu planen. Aber danach möchte ich auch etwas tun und nicht immer nur mit "Ja" oder "Nein" antworten, denn das bin einfach nicht ich.
Leider hat das bisher kein einziger Mann zu schätzen gewusst. Egal wie lange die Kennenlernphase dauerte und wie begeistert die Männer von mir waren - meine Datevorschläge wurden grundsätzlich ignoriert. Wenn ich anrief, waren sie kurz angebunden und fertigten mich schnell ab. Auch in meinen Ex-Beziehungen, als wir schon zusammen waren, lief es so. Hatte ich Lust meine Partner zu sehen und mit ihnen etwas zu unternehmen, gab es ebenso immer einen Korb wie als ich beim Sex die Initiative ergreifen wollte. Zwei meiner Ex-Partner waren im Vorfeld sehr bemüht und wollten auf einmal doch keine Beziehung mehr. Ich lief ihnen nicht hinterher und hakte den Gedanken an eine Partnerschaft mit ihnen komplett ab - schwuppdiwupp kamen sie zurück und wollten es doch mit mir versuchen. In den Beziehungen lief es dann aber genauso: Nähe gab es nur, wenn den Männern danach war... wenn ich das Bedürfnis nach Nähe hatte, bekam ich immer ein ganz klares "Nein". Und ich bin keine anhängliche Glucke, die ein unausgefülltes Leben führt und jede freie Minute mit dem Partner verbringen will, im Gegenteil.
Finde ich schön, dass du scheinbar anders bist als der Großteil der Männer und wünsche dir viel Glück!