Ich denke der Vorteil vom Älterwerden ist doch dass man reflektierter, selbstbewusster und zufriedener mit sich und der Welt ist. Hatte ich vor 20 Jahren auch einen wesentlich strafferen Körper habe ich mich selber viel mehr in frage gestellt , unrealistische Erwartungen gehabt, war schneller verletzt und habe den anderen mit unüberlegten Worten verletzt. Ich bin richtig stolz auf mich dass ich mich jetzt wesentlich besser beherrschen kann und gut kommuniziere. Ich bin eine angenehmere Partnerin als früher. Auch noch ganz hübsch aber nicht mehr der Hingucker. Muss ich auch nicht. Es ist doch nicht der knackige Körper und auch nicht das Einkommen, das uns einmalig für unseren Partner macht . Sondern sich wohl fühlen bei dem anderen, irgendwie angekommen. Es wäre mir egal, völlig egal was die Mehrheit vorgibt oder sagt. Bleib gelassen und voller Hoffnung . Flirte , lache und mache auch selber Komplimente. Wir leben in sehr komischen, ungewissen Zeiten. Jeder Tag ist ein Geschenk. Versuche neue Leute kennen zu lernen. Miete ein Zimmer bei Air bnb , mach mal was völlig anderes. Ich bin in Südwestfrankreich in einer Pension mit riesigem Garten und mache jeden Tag neue nette Bekanntschaften. Eine überaus charmante 53 jährige Theaterschauspielerin meinte zu mir auch in Paris sei das online dating brutal. Sehr viele Verletzte, bittere, enttäuschte Menschen. Ich denke wenn das Leben und enttäuscht dann kommt schnell Bitterkeit in uns hoch. Das ging mir auch nicht anders. Aber Bitterkeit zerstört unser Leben. Trotz aller Schicksalsschläge kann ich so glücklich über Schönheit und kleine Dinge sein, das Meer und laue Sommerabende, gute Gespräche und gutes Essen und ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich bin ja eigentlich gar nicht mehr allein aber wäre ich es ich wäre genauso zufrieden. Und ich denke das ist der Schlüssel. Zufrieden zu sein. In Beziehung mit anderen zu leben. Dankbar sein. Und kleine Glücksmomente sehen. Dann ist man anziehend egal welches Lebensalter.