Bei mir war das früher nie ein Problem. Man bekommt ja vieles mit, gerade wenn man wie ich im kaufmänischen Bereich und Personalarbeit tätig ist.
Einer meiner letzten "Bekannten" hat dann ungefähr nach einem Vierteljahr leicht anklingen lassen, dass er über seine Firma einen hohen Kredit zu laufen hat und den bis zum Lebensende wohl abzahlen muss. Da ich keinen Cent Schulden habe, kam mir das schon komisch vor, aber ich habe diese Aussage erstmal stehen lassen. Er lebte auch auf ziemlich hohen Fuß, es musste unbedingt ein Audi als Privatwagen sein, und er hat sich sehr über teuere Sachen definiert. Die Kennenlernphase habe ich dann auch aus anderen Gründen dann beendet

.
Mich haben Männer nie nach meinem Einkommen gefragt, aber doch ziemlich schnell mitbekommen, dass ich gut mit Geld umgehen kann. Das lockt dann auch solche Männer an, die einen Haufen Unterhalt zahlen müssen, nur noch den Selbstbehalt übrig haben, dazu noch Schulden haben und relativ schnell bei einer neuen "Partnerin" einziehen wollen. So war u.a. der Plan dieses Mannes. Er war sehr verwundert, als ich ihm dann sagte, dass ich nicht so ein Typ wäre, der schnell mit jemanden zusammen zieht. Das würde bei mir Jahre dauern. Jeder ist finanziell für sich verantwortlich und kann nicht auf Kosten des Anderen seine negativen Altlasten abarbeiten.
Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass finanziell stabile Frauen, finanziell unstabille Männer mit Schulden anziehen, und "reiche" Männer Frauen wollen, die finanziell doch schwach sind.
w 47