man muss Vertrauen haben, die Liebe ist nicht greifbar, es ist nicht logisch zu erklären und auch nicht zu messen - es gibt leider keine wissenschaftliche Meßmethode dafür
Liebe wächst einfach und zwar immer weiter und intensiviert sich im Idealfall auch immer weiter.
Du kannst einen Menschen nie hinter die Stirn und ins Herz gucken. Grundvoraussetzung ist, dass Du diesem Menschen vertraust und auch vertrauen kannst. Woher Du das nehmen sollst, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne weder Dich noch ihn. Aber es gibt schon ein paar Punkte, woran ich das festmache:
zuverlässig, ehrlich, aufrichtig, zeigt Interesse, redet auch über die Zukunft, ... er/sie kann Dir ein tolles Gefühl geben und Du vertraust ihm vollständig und dennoch kann er/sie, wenn es geschickt angestellt wird, Dich nach Strich und Faden hintergehen. So etwas weiß man nicht.
Höre auf Dein Gefühl, tief in Dir drin, lass den Kopf weg. Wenn natürlich Anzeichen auf Rot stehen, weil Du Dir viele Dinge nicht erklären kannst, Du Anhaltspunkte für Unehrlichkeit hast, dann gehe mit der Sache offen um und sprich ihn/sie darauf an. Dann sollte man zwischendurch den Bauch ausschalten und mit klarem Kopf voran gehen. Denn veräppeln kann man sich auch selbst sehr gut, da braucht man keinen "Partner" dazu.