Na, dann tue es auch nicht.Ich bin ein eher Ruheloser Mensch der viel Bewegungsfreiheit benötigt, ich bin zwar schon Ende 20 muss aber gestehen das ich selber für mich noch nicht entschieden habe ob ein Leben mit Kind und Haus wirklich das richtige für mich ist.
Gast
Liebe FS,
wenn Du nicht weißt, was Du willst, ist die Suche wirklich schwer. Dann landest Du in kurzfristigen Affären, die immer nur für ein paar Monate passen oder auch mal 2 Jahre. Das ist nicht verwerflich, sollte Dir aber klar sein.
Die meisten in Deinem Alter haben ihren festen Lebenspartner gefunden, ja dann wird die Lust erst mal dünner, der Teich leere, wie jemand so schön formulierte.
Es liegt an Dir, wie erfoglreich Du bei der Partnersuche bist - wie aktiv. Bei vielen gehen auch in Deinem Alter Beziehungen auseinander, die langlebiger angedacht waren, weil Frauen nun Entscheidungen wollen und die Männer lieber noch ein Weilchen warten. Dass mit 30+ keine Männer mehr da sind, ist also falsch. In dem Alter sind besonders viele da, die nicht wissen, was sie wollen, sich nicht festlegen wollen, genau wie Du - die anderen haben sich ja festgelegt.
Insofern denke ich, dass es für Dich eher einfacher ist, solange Du keine festen Pläne hast, währedn es für Frauen in Deinem Alter mit Familienplan aber ohne Mann zunehmend schwerer wird.
Beides stimmt, siehe oben - Statistik. Mit Mitte Ende 20 haben die meisten ihren Partner gefunden, mit dem sie ihr Leben verbringen wollen. Die meisten Mänenr wollen zwar unter 30 keine Kinder, heißt aber nicht, dass sie keine feste Partnerin haben - s.o. durchschnittliches Heiratsalter 33,6. Danach kommen bald die Kinder. Sie warten aber nicht solange auf Dich, sondern leben mit ihrer Partnerin zusammen und sehen, ob es auf Dauer klappt.
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Hier wird immer wieder von ALtlasten-frei gesprochen.
Das ist ja schön und gut, aber ich werde eher skeptisch, wenn ein Mann ab 40 noch keine Altlasten hat.
Das heißt ja dann, dass er nie verheiratet war, keine Kinder hat und anscheinend auch keine LÄNGERE feste Beziehung.
Ist bei einem Mann bis 35 total ok, bei einem Mann mit 40+ aber langsam strange.
Mit Ende 20 hatte in meinem Freundeskreis NIEMAND seinen Lebenspartner gefunden. Die Ersten vielleicht, aber viele erst ab Mitte 30.
Ich bin jetzt 42 und hab Ehe und Kinder hinter mir. Und es ist immer noch nicht schwerer als früher... im Gegenteil... man hat ja heute viel mehr Mittel als vor 10 Jahren dank Smartphone ;-)
w,42
Gast
Gast
Ich würde sagen genauso groß wie auf die Chance bei einer kinderlosen Frau Ü30. Wenn die Männer Ü30 bereits Kinder haben, dann wohl mit einer Frau in ihrem Alter.Um es mal ganz statistisch zu sehen mich würde auch mal interessieren wie hoch die Chancen sind einen kinderlosen Mann über 30 kennenzulernen?
Es gibt nicht nur genug Singles in allen Altersgruppen, die Menschen hier sind auch offener, viele genießen wirklich das Leben und sind nicht auf der Suche. Es gibt so viel Input hier für Geist und Seele, dass ich auch ohne eine feste Beziehung viel Freude haben kann.
Das hängt davon ab, wo Du suchst. Wenn das einzige Kriterium kinderloser Mann 30+ ist, dürfte es nun wirklich kein Problem sein, die Großstadtclubs abzugrasen - da wirst Du fündig.Um es mal ganz statistisch zu sehen mich würde auch mal interessieren wie hoch die Chancen sind einen kinderlosen Mann über 30 kennenzulernen?
Gast
Gast
Ich würde sagen genauso groß wie auf die Chance bei einer kinderlosen Frau Ü30. Wenn die Männer Ü30 bereits Kinder haben, dann wohl mit einer Frau in ihrem Alter.
Was die Leute eigentlich sagen wollen ist nicht 'In meiner Altersklasse ( plus minus 5 Jahre) sind alle in festen Beziehungen bzw. verheiratet,' sondern 'in meinem direkten Umfeld (Job, Freunde) sind alle Männer/Frauen, die mir gefallen vergeben.'
Finden sie dort keine Menschen, die frei sind und ihnen gefallen, sind sie meist planlos und übertragen diesen Engpass auf alle Männer/Frauen in diesem Alter.
Letztendlich ist est wirklich so, dass die Leute die flirten können und nicht so extrem passiv sind, überall und immer passende Partner finden können. Wer abwartet und zu passiv ist, wird es immer schwer haben. Selbst in einer Metropole.
Ich würde sagen genauso groß wie auf die Chance bei einer kinderlosen Frau Ü30. Wenn die Männer Ü30 bereits Kinder haben, dann wohl mit einer Frau in ihrem Alter.
Von Mehrzahl war hier nie die Rede, sondern eher von Gleichsetzung. Wenn z.B. X% der Männer U30 bereits Kinder haben, dann haben auch min. X% der Frauen U30 Kinder. Ich gehe bei dieser Rechnung einmal davon aus, dass die Männer in jungen Jahren sich sicherlich keine relativ ältere Frau als Mutter für ihre Kinder aussuchen.ass die Mehrzahl Kinder hat ist auch so ein subjektives Ding.
und möchte in den nächten Jahren ein Kind. Dies sind die Dinge, die ich mindestens auch von einer künfitgen Partnerin erwarte. Sie sollte also auch die Ambition haben, sich akademisch oder ähnlich weiterbilden zu wollen. Einfach, damit sich in ein paar Jahren nochwas zu sagen hat. Denn da stoße ich schon heute oft mit Menschen an Grenzen, die bereits einen Hochschulabschluss besitzen.
Gast
Das hängt davon ab, wo Du suchst. Wenn das einzige Kriterium kinderloser Mann 30+ ist, dürfte es nun wirklich kein Problem sein, die Großstadtclubs abzugrasen - da wirst Du fündig.
Wenn Du allerdings keine verkrachte Existenz mit Psychoschaden, keinen Affärenhansel sondern einen Mann für Familie suchst, sowie mit abgeschlossener Ausbildung und Job, dann bist Du da falsch unterwegs. Dann wird es ab Ende 20 wirklich schwierig.
Alle jungen Männer aus der Familie (Kinder der Verwandten), dem Bekanntenkreis (Kinder meiner Freunde), junge Kollegen bzw. bei älteren Kollegen deren Kinder, die ich in dem Alter (26 - 34) kenne und die als Lebenspartner ok wären, leben mit ihrer Partnerin in einer gemeinsamen Wohnung. Die haben zwar noch keine Kinder und sind nicht verheiratet, aber bald ist es soweit.
Die Aussage bezieht sich auf die mittelgroßen Städte (Unistädte) und Großstädte in Deutschland und es sind alles Akademiker.
Nur ein junger Mann aus meinem Umfeld ist Single (Arzt) und bei ihm liegt es definitiv in seinem Verhalten und in seinem Aussehen. Er ist zwar ein kluger Kopf und fleißig, kein wirklich schlechter Mensch, aber arrogant, übergewichtig, ungepflegte lange Haare, unreine Haus, geschmacklose Kleidung und hat einfach ein schlechtes Benehmen - soziales Ungeschick at its best und dabei komplett beratungsresistent.
Den nimmt trotz gutem finanziellen Hintergrund keine Frau, die selber was auf dem Kasten hat. Eine andere will er aber nicht. Alle warten darauf, dass ihm endlich auffällt, dass er was ändern muss, wenn was anderes passieren soll.
Gast
Das istst aber keine Antwort auf die Frage der FS, die explizit nach Partnerschaft sucht, sondern eine Vermeidungsstrategie.
Na da fühlt sich aber einer getroffen!Wieso muss jeder verbandelt sein oder Kinder haben?
Weitblickende Leute vermeiden das und haben auch ein super Leben ohne all den Kram.
Diese Leute immer als "nicht normal" zu bezeichnen ist für mich weit hergeholt.
Die Flut an Scheidungsreinreichungen, Fremdgängertum und innerer Verabschiedung von ehem. Liebespaaren spricht schon fast dafür lieber alleine zu leben, aber gut und mit Genuß.
In meinem Freundeskreis hatte niemand mit Mitte 20 schon seinen Partner fürs Leben gefunden, da wurde ins Ausland gegangen, an der Karriere gearbeitet.
Das ist so ein kleinbürgerliches Denken.
Gast
Na da fühlt sich aber einer getroffen!
Genau solche Leute wollte ich eben nicht!
Die sind beziehungs- und bindungsgestört!
Nur keine Verantwortung übernehmen wollen, nur immer schön "frei" bleiben, man könnte ka enttäuscht oder verletzt werden!?
Diese Menschen glauben nicht an Liebe und Beziehung für den Rest des Lebens.
Ein Mann, der mit 45Jahren weder eine Ehe, weder eine lange Beziehung und keine Kinder hat, der ist eben bindungsunfähig.
Der will alleine sein und bleiben und keine Verpflichtungen eingehen.
So ein Mann wäre nichts für mich.
Ich will einen Mann, der alles für mich tut, weil ich auch alles für ihn tun würde - und zwar ohne mich dabei eingeschränkt oder "unfrei" zu fühlen.
Ich will einen Mann, der Bock drauf hat, mit meinen Jungs Quatsch zu machen und der sich gerne auf mich und auf Familie einlässt.
Ich kenne übrigens keine Frau, die gerne "frei" ist und "unabhängig" und auch meine männlichen Freunde, die "Freu und unabhängig" sind, hätten gerne eine liebe Frau und eine Familie.
Herakles, Du wärst genau DER Mann, der mir suspekt wäre.
Ganz egal, ob Du aussiehst wie ein junger Gott, erfolgreich ohne Ende bist oder wahnsinnig cool bist.
Für eine richtige Beziehung einfach ungeeignet! Zumindest für mich.
Gast
Ich (m, 34) finde es in meinem Alter sehr schwierig. Bei mir hat es damit zu tun, dass ich den Eindruck habe, dass alle Frauen in meinem Alter unbedingt Kinder wollen, ich aber überhaupt nicht. Deshalb scheitern bei mir momentan alle Kontakte.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
J | Wie verspielt seid ihr? Ab wann wird es eurer Meinung nach peinlich? | Beziehung | 154 | |
E | Wann wird es besser? | Trennung | 8 | |
L | Wird aus einem komplizierten Nichts irgendwann doch etwas? Erfahrungen? | Single | 33 | |
S | Wann/ Wodurch wird ein Mensch unsichtbar? | Single | 62 | |
K | Wann wird eine Frau angesprochen? Wann nicht? | Single | 33 |