zu #65
Ich kenne das von dir beschriebene bestens aus den kleineren Großstädten, da kommen alle aus dem Umland zur nächsten Uni, aber sind teilweise wirklich noch ganz schön provinziell geprägt.
Meine Definition von Großstadt geht deshalb eher so bei 1 Million Einwohnern los und damit ist klar, welche Städte in Deutschland gemeint sind.
Jeder scheint ja seine eigenen Erlebnisse zu haben, hier im Forum wird teilweise behauptet, dass es in Städten wie Berlin, Hamburg oder Köln auch nicht anders wäre. Ich kann euch nur sagen, wie ich das erlebe, ich sage es mal so, hier lerne ich an einem Tag mehr Frauen (oder auch allgemein, Menschen) kennen als auf dem Land in einem ganzen Jahr und es versteht sich von selbst, dass aus diesem großen Pool von Bekanntschaften dann ein paar dabei sind, wo mehr draus wird.
Wer nicht gerade herumläuft wie eine Vogelscheuche bekommt hier sehr schnell einen ONS, mit etwas Glück eine schöne Affäre und den Rest... Ganz sicher auch
Ich wusste nach wenigen Tagen hier schon, dass mein Umzug die beste Entscheidung seit langem für mich war. Dorf... für mich erst wieder im Rentenalter bzw. im Ausland. Auf dem Land in Deutschland ist für mich derzeit einfach nur zum abgewöhnen, auch wenn es, das steht außer Frage, wirklich schöne Landschaften gibt bei uns. Aber das Leben, die Denke der Leute in der Provinz, passt einfach nicht!