Angeline, Gast #9, Gast #11, das sind für mich die Kommentare die der Sache am nächsten kommen. Einerseits muss man sagen: ist denn schon jeder komisch, der keine Hobbies hat? Andererseits. wer alle 10 Minuten aufs Handy schaut oder ohne Kontakte nicht leben kann, ist schon auf dem besten Weg dazu bedürftig zu sein oder zu werden.
Frauen wollen keinen Mann, der sich ständig an sie ranschmeißt um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie möchste auch mal einen eigenständigen Mann, der ohne sie leben kann. Teilweise ist das noch so, wenn sie auch mit jemand zusammen ist. Dann aber deswegen, weil sie ein grundsätzliches Problem mit Nähe hat. Nur fällt das nicht auf, weil eine hübsche Frau, die unnahbar ist eben immer toll wirkt. Wie eine Prinzessin eben, die ihren Wert kennt. Leider kann es aber manchmal sein, daß sie es kaum schafft diesen Mann, den sie sich geangelt hat zu lieben. Und sollte der Mann nicht ebenso "unabhängig" sein, wird es in der Beziehung immer ein bedürftiges Ungleichgewicht geben. Bedürftigkeit kann in dem Fall auch nur heißen, daß mit dem Mann in einer solchen Beziehung alles in Ordnung ist, daß aber automatisch ein Bedürfnis nach mehr nähe besteht als die Frau bereit ist zu geben. Umgekehrt findet man das wohl häufiger.
Leider sind meistens recht gut aussehende Frauen unnahbar geworden, weil sie von jedem Deppen angemacht werden. Und dann den Sprung zu echter Nähe zu schaffen, ist wohl schwer. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Männer dagegen, die jede Frau rumkriegen können, werden wohl auch kaum jemand lieben können, da sie sich doch jederzeit jemand Neues besorgen können. Klingt ziemlich scheiße, ist aber so. Wer da die Kurve kriegt ist bewundernswert, da SOLCHE Männer sich selten mit Psychologie beschäftigen.
Zurück zum Thema:
ich glaube eine Frau spürt schneller als ein Mann intuitiv ob jemand sich bedürftig verhält. Deswegen kommen die "A..."-Männer auch so gut an. Sie interessieren sich für die Frau, machen aber was SIE wollen und nicht was die Frau will. Sofort ist die Frau in einer Art Abhängigkeit drin: Entweder sie macht was er will oder sie sucht sich jemand anders. Es könnte der Traummann sein, den sie da gehen lässt. Nein, ist er nicht. Denn er kümmert sich kein bißchen um die Bedürfnisse der Frau.
Sowas hab ich im Leben schon soooo oft festgestellt. Nur Fraun mit Selbstbewußtsein und klaren Vorstellungen, können noch die Notbremse ziehen, alle anderen werden wohl früher oder später unglücklich.
Ehrlich gesagt: wenn ich eine Frau noch nicht richtig kennengelernt habe, sprich entschieden habe ob ich bei ihr bleiben möchte, dann würden mich 3 SMSen am Tag oder jeden Tag sehen wollen nerven. Wenn man sich aber langsam kennenlernen kann und man langsam zum Schluß kommt, DER oder die isses, dann kann ich sogar mit jemand zusammenziehen ohne daß es stört (was dann der Frau alle 5 Minuten erlaubt eine SMS zu schicken..oder besser persönlich den Text verbal zu überbringen..